SilveR199 0 Beitrag melden Juni 13, 2008 erstellt Hallo PU Community,seit etwas mehr als vor einem Jahr wurde festgestellt, dass meine Mutter Krebs hat.In dieser Zeit gab es was die Genesung meiner Mutter angeht viele Hochs und Tiefs,da schöpft man grade wieder Hoffnung und denkt es wird alles gut gehn... doch plötzlich kommt ein neuerRückschlag. Heute kam dann der Augenblick in dem meine Familie erfuhr das meine Mutter wohl nurnoch 2-3 Monate mehr zu leben hat... Alle haben die Hoffnung aufgegeben... außer meiner Mutter sie ist noch fest davon überzeugt das sie es schafft, doch es wird nicht gehn. Mal ein bisschen was zu mir, ich bin 17 Jahre alt und gehe nächstes Jahr in die 11te Klasse.Meine Familie lebt seit ca 15 Jahren hier in Deutschland, wir sind Kriegsflüchtlinge.Meine Eltern musste leider immer sehr viel arbeiten, wodurch es ab und zu auch Stress zuhause gab,doch den Umständen entsprechend lief alles immer ganz gut. Doch meine Mutter hatte es immer am schwersten, ihr Leben war wirklich voller Rückschläge,sie war in ihrem Leben sehr oft Krank, schon in ihrer Jugend verbrachte sie viel Zeit im Krankenhaus.Wieso ich euch das alles erzähle? Ich weiß es selbst nicht, ich weiß grade garnichts, ich weiß nur das ich hier grade verzweifelt am weinen bin und nicht mehr weiß wie es weiter gehn soll.Bisher dachte ich immer es würde irgendwann schon so werden wie früher, doch jetzt ist das Licht am ende des Tunnels erloschen und ich fühle mich verloren. Wie soll ich mit so einem gefühl normal weiterleben? Ich kann es mir nicht vorstellen, bisher konnte ich es immer verdrängen doch nun geht es nicht mehr. Wie werde ich mich fühlen wenn sie erst tot ist ?! Ich weiß einfach nicht mehr weiter MFG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Kitty Beitrag melden Juni 13, 2008 geantwortet (bearbeitet) Worte reichen nicht aus um zu beschreiben, wie Du Dich grade fühlst. Ich kann mir nichts Furchtbareres vorstellen.Meine Vater ist überraschend gestorben als ich 18 war - es wäre eine Lüge zu behaupten, dass es leicht zu verkraften sein wird..Wahrscheinlich hilft Dir das absolut nichts, aber ich nehme Dich in Gedanken in den Arm und fühle aufrichtig mit Dir. Der Optimismus und starke Wille Deiner Mutter ist wirklich zu bewundern...Kitty Juni 13, 2008 bearbeitet von Kitty Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhiteVelvet 122 Beitrag melden Juni 13, 2008 geantwortet Deine Mutter ist ein großartiger Mensch und ihr Wille und ihre Stärke ist echt bewundernswert.Nimm dir ein Beispiel an ihr und finde deine eigene Stärke die in dir schlummert.Aber lass die Gefühle zu.Sprich mit deinen Freunden darüber. Jetzt ist der Moment wo du sie wirklich brauchst. Jetzt wirst du merken, wer deine wahren Freunde sind. Stütze dich auf deine Freunde und deine Familie. Ihr müsst jetzt zusammenhalten.Und das Licht am Ende des Tunnels ist immernoch da, du siehst es nur gerade nicht.Du wirst sehen, es wird irgendwann auch wieder größer werden...Ich weiß nicht was ich weiter sagen soll.Velvet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarrito 0 Beitrag melden Juni 22, 2008 geantwortet (bearbeitet) Hey Silver... Sowas ist hart... sowas ist immer hart... eigentlich gibt es nichts härteres... Wie Kitty und Velvet schon gesagt hat, musst du eine wirklich wunderbare Frau zur Mutter haben, wenn sie selbst jetzt noch nicht aufgibt... Und genau wie deine Mum nicht aufgibt, darfst du auch nicht aufgeben... Du musst kämpfen! Und wie Velvet auch gesagt hat, musst du mehr denn je mit deinen Freunden sprechen um zu verarbeiten, was du erlebst... Sowas kann man alleine kaum schaffen... Es ist gut zu trauern, es tut gut zu weinen und darüber zu sprechen, wenn es einem schlecht geht... Aber verfang dich nicht in einem Netz von Trauer! Es wird weitergehen und solange du deine Mutter liebst, wird sie nie weg sein. Solang du an sie denkst, lebt sie in dir weiter....Silver... viel Glück für die Zukunft und bitte verlier dein lächeln nicht, du schaffst das schon !Mario Juni 22, 2008 bearbeitet von Smarrito Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Examinator2006 10 Beitrag melden Juni 25, 2008 geantwortet Verbringe nun viel Zeit mit Deiner Mutter. Genieße die schönen Augenblicke. An diese schöne Zeit wirst Du Dich auch erinnern, wenn das Unfaßbare eintreten würde.Suche Dir Unterstützung. Auch bei Spezialisten. Je besser Du vorbereitet bist, desto weniger wirst Du fallen.Ich wünsche Dir vor allem KraftEx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen