Soll man sich ändern?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr lieben. Ich habe hier mal eine recht wichtige Frage welche sich auch stark auf das Innergame bezieht.

Ich selber lebe hier im Outbreak und komme mit meinem Latein nicht weiter.

Vorgeschichte:

Als ich damals von Luxemburg nach Deutschland zog, schwor ich mir und meinen besten freunden mir immer selbst treu zu bleiben. An diesen Schwur halte ich mich jetzt auch schon die 2 Jahre in denen ich hier lebe und ich bin ein in einem gewissen Sinne ein Außenseiter.

Ich gehöre zu nichts festem, werde aber auch nirgendwo ausgeschlossen.

Als ich letztes Wochenende anfing eine HB9 klar zu machen hat sich in dieser Woche viel geändert http://forum.progressive-seduction.com/ind...21593&st=15 (Der thread beschreibt Problem mit dem kennen lernen ).

Heute wollte ich mich nach der in dem Thread beschriebenen SMS mit ihr um 17:00 in der Stadt treffen. Komischerweise kommt um 17:00 ne SMS von ihr mit einer Absage an. Ich hake nach, weil es aus meiner Sicht viel zu bereden gab, was sie aber irgendwie nicht einsah. Meine Laune sank somit immer weiter herab. Sie sagte mir nur noch, das sie zu einem anderen Kumpel will (der sich auch an sie ranmacht), Leider erfuhr ich vorher von ihrem besten Freund (der auch ein guter Freund von mir ist) das sie die Zeit ab 17:00 mit mir einplante, da sie ihm absagte um was mit mir zu unternehmen (ich weis, klingt immer bisschen verwirrend).

Als ich denn super schlecht gelaunt nach Hause kam, schrieb mich ein Ex von ihr an und sagte mir folgendes:

„Lass sie in Ruhe und wehe du gehst ihr noch mal an den Arsch, denn knallts.“

Er kannte nicht die gesamte Storry, sondern nur ihre Version. Danach lies er sich darüber aus, was ihn an mir noch missfällt. Ich bin zu selbstverliebt, zu prollig (das will ich von mir aus ändern) und ich übertreibe wohl zu sehr.

Beim Thema übertreiben kann er nur meinen, das ich mich als Modell beworben habe. Was hier unter Extravaganz fällt, genau so wie Koreanische Hairstyles oder anderes, was nicht in das klassische anno 2000 Schema passt (hier hinken die in der Entwicklung weiiit zurück)

Bei der Selbstverliebtheit, weis ich eben das ich toll bin, gut aussehe und mir viele Girls auch nachlaufen (macht PU im Moment also auch sehr einfach).

Meine Frage:

Soll ich meine Eigenarten abändern und aufhören von meinen Plänen zu erzählen, oder weiter ich selbst bleiben? Momentan ist mein Innergame zerrüttet und ich weis eben nicht, ob ich mich etwas anpassen sollte oder nicht.

Ich hoffe auf viele Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Moro

bearbeitet von moronner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du entwickelst dich. Ein Kern von Dir bleibt statisch, aber der ganze Rest verändert sich. Wie Wasser im Meer, das in unterschiedlicher Tiefe auch unterschiedlich schnell und stark fließt.

Wenn du gute Pläne hast für deine Zukunft, und du willst sie mit anderen teilen - warum nicht.

Prolliges Auftreten kommt nicht unbedingt an - weder bei Frauen noch bei Männern. Doch daran arbeitest du schon. Gut.

Steh zu Dir. Wenn du nicht wie alle anderen bist, dann bist du das hoffentlich, weil DU so sein willst, und nicht weil du unter allen Umständen anders sein willst wie die anderen.

Was das Mädel betrifft weiß ich nicht wie Du mit ihr umgegangen bist. Wenn es OK war, würde ich die Warnung des anderen ignorieren. Du musst ihm ja nichts erklären oder dich entschuldigen.

Dein social circle wächst nur, wenn Du

1. Viel unternimmst und immer wieder neue Leute kennen lernst.

2. Genauso gibt wie annimmst.

Du kannst nicht bei jedem ankommen. :diablo:

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke wind, das baut auf ^^. Ich war heute echt verunsichert im Bezug auf mein Innergame :diablo:

Ich bin nur gespannt, wie sich die Relationen zu den anderen weiter entwickln werden.

Ich gebe mich so, wie ich mich gut fühle, nur leider wird das hier oben überhauptnicht aktzeptiert.

Auch wenn man ein gutes Innergame hat, fragt man sich ab und an, wie man es schafft, bei einem großteil nicht Aktzeptiert zu werden (auch wenn es hier kein Wunder ist :-D )

Andere Tips sind immernoch gerne gesehn :-D

bearbeitet von moronner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du selbstbewusst bist, ist cool.

Das wirkt sich bestimmt auf deine Ausstrahlung aus.

Meiner Meinung hast du es gerade deshalb nicht nötig allen und sofort zu erzählen, was du hast oder was dich besonders macht.

Leider sind viele Leute so gestrickt, dass sich da schnell Neid entwickelt.

Und das ist, wenn man vom sozialen Status redet, nicht immer förderlich - wie du ja jetzt auch erlebt hast.

Das liegt nicht an dir -

leider sind die Menschen so.

Schau, esist wie mit einer besonderen Goldkette. Trägt du sie um den Hals, leicht versteckt unter deinem Hemd, und es fällt jemandem zufällig auf,

bekommst du dafür ein ehrliches Kompliment.

Oder derjenige fragt dich danach, sie ihm zu zeigen - auch dann weckt sie ehrliches Interesse.

Holst du sie aber raus und winkst damit Leuten zu, um zu zeigen dass du sie hast,

weckst du viele negative Gefühle bei ihnen. DAS ist ihr Problem, sie sind nicht selbstbewusst genug.

Wie du jetzt mit deiner "Goldkette" (symbolisch) umgehst, liegt an dir.

Ich persönlich bevorzuge eher diese Denkweise:

Ich glaube an mich und ich habe etwas besonderes, von dem die anderen nicht sofort wissen.

Dadurch bleibt man sich immer noch treu - das steht nicht zur Debatte.

Das bedeutet nicht, dass man gute Eigenschaften oder Besonderheiten verstecken soll.

Aber - meine Erfahrung zeigt, dass sie einen größeren und langfristigeren Effekt haben, wenn du sie

zwar immer dabei hast, jedoch nicht sofort auf provokante Weise nach außen kehrst.

- und dennoch bereit bist sie im richtigen Moment zu zeigen.

(Nochmals - du provozierst nicht, die anderen werden jedoch provoziert. Das ist leider ein Effekt,

der oft nur schwer zu umgehen ist).

Noch eine Metapher, die dir helfen könnte:

Es gibt sympathische und unsympathische reiche Leute (z.B. Millionäre).

SIe haben nun mal das Geld, doch es geht um den Umgang damit.

Mach dir mal Gedanken, was sie für dich sympathisch machen würde und was vielleicht weniger,

wenn du einen Abend mit ihnen verbringen würdest.

DC

bearbeitet von Dreamcatcher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey ihr lieben. Ich habe hier mal eine recht wichtige Frage welche sich auch stark auf das Innergame bezieht.

Ich selber lebe hier im Outbreak und komme mit meinem Latein nicht weiter.

Vorgeschichte:

Als ich damals von Luxemburg nach Deutschland zog, schwor ich mir und meinen besten freunden mir immer selbst treu zu bleiben. An diesen Schwur halte ich mich jetzt auch schon die 2 Jahre in denen ich hier lebe und ich bin ein in einem gewissen Sinne ein Außenseiter.

Ich gehöre zu nichts festem, werde aber auch nirgendwo ausgeschlossen.

Als ich letztes Wochenende anfing eine HB9 klar zu machen hat sich in dieser Woche viel geändert http://forum.progressive-seduction.com/ind...21593&st=15 (Der thread beschreibt Problem mit dem kennen lernen ).

Hierzu kann ich nur sagen, dass Du den Schwur vergessen kannst. "Änder Dich nicht!" oder "Bleib wie Du bist!" sind so Aussagen, für die ich die Leute killen könnte. Jeder Mensch muss sich Weiterentwickeln, man kann garnicht so bleiben wie man ist. Eigentlich ist die Aussage nur Egoismus, denn derjenige will nicht, dass man sich ändert, weil er einem sonst nicht mehr so einfach einschätzen und manipulieren kann. Naja, ok, den tieferen Sinn, dessen was ich da geschrieben hab zu erklären, würde nun zu lange dauern. Ist halt meine Meinung zu dem Satz "Bleib wie Du bist!"

Aber zu dem eigentlich Problem zurück:

Heute wollte ich mich nach der in dem Thread beschriebenen SMS mit ihr um 17:00 in der Stadt treffen. Komischerweise kommt um 17:00 ne SMS von ihr mit einer Absage an.

Nein, nicht komischerweise, denn eigentlich ist das normal bei Frauen. Das ist ja die Kunst am Pickup, sowas zu verhindern oder richtig mit sowas umzugehen.

Ich hake nach, weil es aus meiner Sicht viel zu bereden gab, was sie aber irgendwie nicht einsah.

Also Logik und Frau das wird nie zusammenfinden. Natürlich gibt's für Sie nix zu bereden, denn sie hat Dich ja dort wo sie Dich haben will. Du rennst Ihr nach und machst SIE zum PREIS.

In dem anderen Thread schreibst Du sogar, dass Du Ihre Freundin befragt hast, was mit HB9 los sei. Du machst die ganze Welt rebellisch wegen eine Frau die Dir durch Ihren Kumpeltypen ausrichten lässt, dass Sie Dich heiß findet und Du schaffst es innerhalb kurzer Zeit in den AFC trott zu verfallen und nach Ihrer Pfeife zu tanzen. "Lass uns Freunde sein!" bedeutet nur, "Du darfst mir nun nachlaufen und Frohndienste leisten!"

Meine Laune sank somit immer weiter herab.

Wegen eine Frau? Hallo? Erde an moronner! Du hast schon mal bissel hier gelesen und auch bissel was davon verstanden?

Mag sein dass Die Frau wirklich eine HB9 ist, aber Du verhälst Dich als wäre sie eine ONEITIS.

Sie sagte mir nur noch, das sie zu einem anderen Kumpel will (der sich auch an sie ranmacht).

Super, sie hat also einen Hofstaat, den sie pfelgt, damit die alle Frohndienste leisten können. Willkommen im Club!

Leider erfuhr ich vorher von ihrem besten Freund (der auch ein guter Freund von mir ist) das sie die Zeit ab 17:00 mit mir einplante, da sie ihm absagte um was mit mir zu unternehmen (ich weis, klingt immer bisschen verwirrend).

Nö, wer den Hintergrund erkennt, der weis schon was hier abgeht. Viele Typen die Ihrer Hoheit die Stiefel lecken. Dein bester Freund ist also Ihr Kumpel, der von Ihr abgesagt bekommt, weil sie mit Dir was machen will. Das sagt sie aber auch wieder ab, weil ein anderer der auch etwas von Ihr will plötzlich Zeit hat.

Als ich denn super schlecht gelaunt nach Hause kam,

Warum bist Du eigentlich immer schlecht gelaunt wegen der? Also Du willst doch keine Frau als Freundin wegen der Du immer schlecht gelaunt bist, oder bist du so einer der sich selbst gerne Quält?

schrieb mich ein Ex von ihr an und sagte mir folgendes:

„Lass sie in Ruhe und wehe du gehst ihr noch mal an den Arsch, denn knallts.“

Lol, noch einer ... wieviel dieser Handlanger hat sie denn? Also Du schreibst schon von Dir, Deim Kumpel, dem anderen Typen, dem Exfreund und dem Freund vom Fest - also 5 Leute die nach Ihrer Pfeife springen!

Er kannte nicht die gesamte Storry, sondern nur ihre Version. Danach lies er sich darüber aus, was ihn an mir noch missfällt. Ich bin zu selbstverliebt, zu prollig (das will ich von mir aus ändern) und ich übertreibe wohl zu sehr.

Beim Thema übertreiben kann er nur meinen, das ich mich als Modell beworben habe. Was hier unter Extravaganz fällt, genau so wie Koreanische Hairstyles oder anderes, was nicht in das klassische anno 2000 Schema passt (hier hinken die in der Entwicklung weiiit zurück)

Bei der Selbstverliebtheit, weis ich eben das ich toll bin, gut aussehe und mir viele Girls auch nachlaufen (macht PU im Moment also auch sehr einfach).

AAAAHHHHH!

1. Es ist Ihr Ex und Ihn interessiert DEINE VERSION überhauptnicht, denn seine Göttin hat mit Ihm Schluß gemacht und er sabbert Ihr nun immer hinterher, in der Hoffnung die Göttin nimmt Ihn wieder.

2. Was Ihm an Dir nicht gefällt, dass interessiert Dich nicht, denn Ihm musst Du nicht gefallen oder willst Du Ihn?

3. Mach Dir keine Gadanken, was er meinen könnte, denn es interessiert Dich nicht, was DER TYP von Dir denkt!

4. Wenn Dir soviel Girls nachlaufen, warum hächelst Du der HB9 Tante hinterher?

Meine Frage:

Soll ich meine Eigenarten abändern und aufhören von meinen Plänen zu erzählen, oder weiter ich selbst bleiben? Momentan ist mein Innergame zerrüttet und ich weis eben nicht, ob ich mich etwas anpassen sollte oder nicht.

Ist nicht Dein ernst, oder?

Zusammenfassung: Du willst Dich also für einen Typen ändern, der eine HB9 hinterher rennt und Dich nicht mag, weil dies den Eindruck von Ihm wohlwollend ändern könnte, damit Du bei Ihr, Deiner Göttin, landen kannst?

Also Dein Innergame scheint nie dagewesen zu sein, sondern Du hattest viele der von Dir genannten Masken auf, an die Du selbst schon glaubst. Und da man Masken nur gewisse Zeit aufrechterhalten kann, brechen die natürlich irgendwann zusammen und dann kommen die tollen Gedanken, ob man sich ändern sollte oder nicht.

Also Klartext:

1. Vergiss die HB9 und den ganzen Hofstaat von Ihr und schreibe Ihr mal eine SMS (von denen ich normal nix halte, aber in diesem Fall ist das die beste Lösung, weil Du mit Ihr nicht reden kannst, da wickelt sie Dich nur wieder ein)

"Du hast Recht, dass mit uns kann nix werden! Ich dachte zwar, ich würde etwas für Dich empfinden, aber das habe ich mir wohl nur eingebildet. Schönes Leben noch und viel Erfolg im weiteren Leben! Gruß Moro"

2. Egal was sie daraufhin nun tut, Du behandelst sie, wie eine Fremde, die Dich nicht die Bohne interessiert!

3. Du liest Dich hier mal in die Materie PU ein, denn ich denke Du hast das gleiche Problem wie alle Jungs, die mit "Schönheit" gesegnet sind und keinen Plan haben. Du lockst die Frauen an (durch Optik) und verkackst es innerhalb kürzester Zeit! Wenn Du dann mal Glück hast, dann meinst Du, daß Du es kappiert hast! Vergiss es!

4. Du solltest Dir eine Mission suchen, eine die den Platz von WoW einnimmt aber um Welten besser ist. Dein Problem ist, dass Du mit WoW aufgehört hast (was gut ist), aber nun mit viel Zeit rumsitzt und Dir über allen Scheiße einen Kopf machst. Geh also raus und suche eine Mission.

Missionen:

- Allen Menschen Spaß bringen.

- Dir selbst Spaß bringen ohne Frauen.

- Einen Freundeskreis haben, mit über xx Personen.

Halt etwas, was Dich vor die Tür und in Gesellschaft bringt. Und dann willst Du alles, nur keine Frauen kennenlernen, denn zuerst musst Du Dich kennenlernen. Also mache was immer Du willst und beschäftige Dich mit dem liebsten Menschen den Du hast: Mit DIR!

Wenn Du es schaffst ohne Masken zu leben, dann baue aus Dir einen Menschen, der DIR gefällt.

Das Wissen wie das geht kannst Du hier in zig Threads nachlesen.

Dann habe Spaß und lerne Menschen kennen.

Danach lerne Frauen kennen und verführe Sie.

Und ganz Wichtig, darum nochmal: VERGISS DIESE HB9!!!!

bearbeitet von JayJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke ihr beden, ihr habt meinen Verstand mal wieder bereinigt :)

Nur zu dem was du mit den Masken sagtest Jay Jeay, finde ich ncihtmehr so. Ich habe eigentlich alle fallen lassen. Das mit dem zu einem AFC verfallen ist wohl echt ein Problem, da ich mit meinem Kopf zusehr in etwas hineinsteiger, was nicht sein darf.

Nachlaufen will ich ihr ja nicht und deswegen kommt auch nichts mehr von meiner Seite. Falls sie Interesse hat, soll sie sich melden, aber zu dem Hofstab will ich mich nicht Zählen.

Ändern werde ich mich in nächter Zeit wohl, um wieder auf meine eigene Spur der Selbstfndung zu kommen. Ich muss es wieder schaffen meine Eigenart zu entwickeln und das werde ich heute Abend noch tun. Einfach in eine Disco fahren, bissl nen Eyecatcher aufsetzen und denn nüchtern meinen Spaß haben :)

Nochmals danke, ihr habt mir geholfen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden