Der Stein im Kreis der Entwicklung

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit sehr viele Bücher gelesen und diese in die Praxis umgesetzt, ich bin zu dem Ergebnis bzw. zu der Tatsache gekommen, dass sich hier sehr vieles nur im Kreis dreht. Es wird kein Erfolg in der gesammten Entwicklung des Pick UP gemacht. Es kommt mir so vor, als ob das Glas voll wäre.

Es kommen immer nur die selben Fragen, immer die selben Antworten, immer die gleichen sinlossen Spekulationen welche ohne irgend welche Thesen, Beweise oder ähnliches getroffen werden anstatt auf zumindest Beispielen zu basieren.

Ich habe einmal geschrieben, das ich meine Mauer durchbrochen habe, welche mich dran gehindert hat weiter in meiner Entwicklung voran zu kommen. Eines dieser Steine welches diese Mauer erbauten, ist genau dieser Kreis. Man hängt in einer Schleife, wie in Star Trek und man kommt nicht voran. Ich habe diesen Kreis erkannt und bin aus ihm ausgebrochen, nun fehlt mir eine neue Informationsquelle oder Qulität der Informationen.

Ich verstehe nun warum so wenige der alten "PUAs" sich hier blicken lassen, es gibt einfach für sie nichts mehr zu holen. Einige haben noch die gute Einstellung etwas wieder zu geben was sie hier gelernt haben und lehren die Neulinge das PU. Die Qulität der Postings sinkt und Informationen werden teilweise falsch weiter gegeben. Ich weiss eigentlich garnicht, waum ich das hier schreibe, jedoch hatte ich das Gefühl ich muss es aufschreiben um evt. den Schleifenhängern den Stein zu zeigen an dem sie nicht vorbei kommen.

Widmet euch mehr euch selbst und euerer Entwicklung anstatt ständig euch ständig mit den gleichen Fragen herum zu schlagen, die schon zig mal beantwortet wurden. Wenn ihr euch entwickeln wollt , dann steht an dem selben Platz, legt eure Messlatte etwas höher, ihr sein evt. weiter wie ihr selbst glaubt zu sein.

Grüße Mr.Style

bearbeitet von Mr.Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Ich denke dieser Kreis ist Deffinitionssache.

Vielleicht ist dieser Kreis bei vielen schon überwunden oder einige müssen erst noch dahin kommen.

Natürlich kommen immer wieder die selben fragen und antworten weil ES IMMER DAS SELBE IST...nur halt mit anderen Menschen.

Wie stellst du dir denn einen Fortschritt vor? Ein entgültiges Ziel gibt es, aber ich denke das man erst diesen Kreis 1000 mal durchlaufen muss bevor man ihn durchbricht.

Stell dir vor, du bist ein Überflieger, oder arbeitest etwas länger an dir.Du wirst mit jedem Wochenende (oder tag) besser, und kommst irgendwann an einem Punkt an, andem du alles verinnerlicht hast und du einfach nichts neues mehr findest. Du suchst aber findest nichts, Intuitiv drehst du durch, dein Ziel war es immer besser zu werden und nun findest du kein weg mehr zum Fortschritt...Jedes mal wenn ich ein ziel erreiche werd ich leicht depressiv weil mein weg vorrüber ist.

Z.B. in dem buch "The Game" an dem Punkt wo Mystery durchdreht^^...er hat sein ziel erreicht, er kehrte in sich und suchte nach fehlern wo keine waren, er spielte sich selbst fehler vor um wieder etwas zu haben wodran er arbeiten kann.Was er jahrelang aufgebaut hat, zerstört er selbst und dadurch zerstörte er seine eigene Welt.

Was will ich damit sagen?...nicht etwa Werbung für das Buch sondern einfach nur das es für manche gut ist wenn sie nicht so schnell weiter kommen.Manche können damit umgehen, andere nicht, so ist das nunmal.

Ich denke mir auch immer meine sachen wenn ich innerhalb von 2 wochen lese: hilfe was soll ich tun und jedes mal ist es etwa die selbe Ausgabssituation.

Aber ich finde das sich das Forum im Allgemeinen schon weiter entwickelt, zumindest welche, die an sich arbeiten.Die Schatztruhe wird immer voller und jede Menge Sinnvollerbeiträge kommen hinzu.

Also: Für manche ist es gut, für andere nicht...----> That´s Life.

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie stellst du dir denn einen Fortschritt vor?

Ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich so viele Informationen habe die ich umgesetzt habe und verinnerlicht habe. Ich versuche immer mehr und mehr alles zu simplizieren um alles viel einfacher zu gestalten. Ich habe heute meine alten Posts hier teilweise gelesen um meine Entwicklung zu sehen, ich muss sagen ich habe mich sehr gut weiter entwickelt, einige Natural Elemente die ich besessen habe , habe ich leider verloren, da ich sie jetzt wieder entdeckt habe, ist es nicht schwer sie weider für mich zu nützen. Ich lerne aus meinen alten Posts.

Mein Ziel ist es nicht zig Frauen zu Layen sondern eher etwas für mich zu tun, eine Frau zu layen ist einfacher wie Kuchen backen. Ich möchte mich und meine Persönlichkeit noch weiter entwickeln, damit man sagt wenn ich tot bin, ER ist etwas besonderes gewesen. Ich möchte etwas bewegen, ich möchte mich entwickeln, jedoch weiss ich nicht wohin. Ich spiele mit gedanken mit denen ich früher NIE gerechnet hätte. Ich überlegte einer Sozialen einrichtung zu helfen, damit es Menschen besser geht. Ich überlege ein Buch zu schreiben, ich möchte Kurse geben in den Menschen geholfen werden kann ihr Leben zu finden und ihr Leben gezielt zu leben anstatt sich von Fluss des Lebens steuern zu lassen.

Das Wissen was ich habe hilft mir weiter um Frauen zu Layen, jedoch nicht sie so weit zu verführen das sie sich in mich verlieben. Das war meine Mauer, diese Mauer ist wie gesagt zusammen gebrochen. Ich habe mich selbst entdeckt und bin wieder der Junge der sich im September 2007 hier angemeldet hat, jedoch ausgestattet mit einem Schwert, Schild und Rüstung. Nun gilt es dir Prinzessin aus dem Turm zu befreien und das VOlk aus der Knechtschaft zu erlösen.

Ich weiss ich schreibe sehr kompliziert jedoch weiss ich nicht wie ich es anders ausdrücken sollte.

bearbeitet von Mr.Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nice!

Ich verstehe schon was du meinst da ich auch mit Interresse deine Posts verfolge.

Ich denke dies ist einfach eine Ganze normale reaktion, du bist eben von natur aus ein Helfer.Einige würden an deiner stelle jetzt sagen: Ok, ich habs ich bleib bei meinem Leben.

Aber du denkst dir halt das du mehr kannst, das du so viel Potential hast das es auch für andere Menschen reicht.

Aber ich frage dich jetzt: Wo ist das Problem? Geh! Hilf einer organisation,sei Sozial zu wem auch immer, angagiere dich in der Öffentlichkeit. Wie du in deiner Entwicklung bei Pickup gegangen bist, so kannst du doch nun auch mal was anderes machen.Ist doch dein Leben.

Manchmal muss man eben erst was neues entdecken um zu sich wiederzufinden.

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch auf dem Weg dahin, ich spüre in mir so viel Potenzial das ich Bäume ausreissen könnte. Ich muss heute ausgehen und einfach kommunizieren :diablo:

bearbeitet von Mr.Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Stimme zu... es wird viel wiederholt!

Kaum einer Nutzt die SuFu oder Sonstiges.

Das Problem ist, Wenige Leute probieren was Neues... oder was zu entwickeln!

Ich bin seit Februar dabei und bin jetzt schon nur noch im Lair Bereich aktiv,

ich will was zurück geben und das werde ich!

Nicht in Form von ich tröste den oder dieses ach das wird schon!

Peace and Love Toni_Stalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Beitrag spricht mir aus der Seele, ich habe gerade irgendwo in einem anderen Thread was ähnliches geschrieben.

Wobei ich finde, dass sich PUF im Vergleich zu DDD noch einigermaßen hält was das Niveau angeht.

Aber die Probleme die du anschneidest sind ganz klar da. Es gibt viel zu viele Beiträge, jeses Mal wenn man vorbeischaut 7,8 Seiten voller neuer Beiträge.

Das Niveau der Beiträge halte ich für relativ mau, sehr viele lassen jede Relevanz vermissen. Die Guten sind weg oder passiv, es schreiben eher Frischlinge die Frischlinge beraten. Durch die zunehmende Größe der Community ist auch irgendwie das Gefühl der Vertrautheit weg. Früher wenn man einen FR gelesen hat wusste man, ach der XYZ, der hat den und den Stil, die und die sticking points... Heute ist es nur noch einer unter so vielen Namen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo.mein erster gedanke war,der herr Mr.Style ist mit nichts zufrieden!

----frauen ansprechen kann er.romantische stunden mit frauen verbringen,kann er auch.bäume ausreißen,könnte,er auch!doch das kann er nicht :)!warum kann er keine bäume ausreißen?nun,ich bin kein gärtner oder beschäftige mich mit pflanzenkunde.ich weiß nur dass bäume sehr lange leben können.bäume haben tiefe,dicke wurzeln.sie halten stand gegen regen und wind.bieten schutz und beheimaten unzählige von tierchen und vögel.und bäume sie die lunge des planeten.sollte man bäume ausreißen herr Mr. Style?

bäume sollte man pflegen und sie mit respekt behandeln.natürlich darf man zu not dran pinkeln :)!----

sie haben viel energie,und wissen nicht wohin damit.sie scheinen bereits ihren level erreicht zu haben und drehen sich im kreis!?

vielleicht sind sie nur etwas ausgepowert und haben kein hunger mehr.lenken sie die energie auf andere sachen.doch was für sachen?

am besten ist,man tut das was man selber am besten kann.und was das ist,kann man nur selber wissen.

jede menge anregungen und vorschläge können sie erhalten.sie können,könnten überall ihre nase reinstecken :),und erst mal ein bisschen schnuppern.

ein gedanke kommt mir dabei wenn ich lese,dass sie Mr. Style auch gerne verliebt wären oder bzw dass eine dame sich in sie verliebt.

eine szene habe ich vor augen,was sie wo möglich auch gesehen haben oder erlebt haben und das hat gewise gefühle in sie hoch gebracht.

es ist ganz einfach.sie waren irgendwo,irgendwann und zufällig läuft ihnen oder sie bemerken ein mann und eine frau.

der mann ist jung,sieht gewöhnlich normal aus,keine besondere merkmale.die frau ist jung,recht hübsch und hat was vertrautes an sich.

die junge frau schaut zu dem mann hoch,ihre augen strahlen,umart ihn und der mann küsst die frau dabei.

in den moment haben sie dass gefühl dass die junge frau bäume ausreißen könnte vor freude!sie ist glücklich.

der junge mann schaut zufrieden aus und geht hand in hand mit der junge frau davon.

das ganze war unbeschreiblich.als zuschauer,der das ganze beobachtet hat,könnte gänsehaut bekommen,die augen werden feucht,das herz fängt an zu schlagen und man steht mitten im leben,irgendwo,irgendwann auf diese erde.der erste gedanke wäre,warum bin ich nicht dieser mann?warum bin ich nicht in diese situation?ich der fast jede frau haben könnte und fast jede frau gehabt hat,steht da und erlebt live vor ort eine hollywood schnulze!

man reibt sich die augen,blickt zum himmel hoch.ein auto fährt die straße entlang.vögel zwitschern.eine alte oma läuft mit ein hundilein vorbei.man kratzt sich am ohr.zündet eine zigarette an.man schaut auf dem boden und man schaut noch ein mal hinter dem jungen mann und die junge frau hinterher.sie biegen in eine straße ein und sind verschwunden.für ein augenblick ist die welt stehen geblieben.für ein moment war die welt völlig in ordnung und freidlich.man holt luft ein und atmet aus.man geht seinen weg.......

wie kann man sich verlieben und dabei glücklich sein?diese frage stellen sich täglich tausende von menschen.

es kommt ein punkt im leben,wo es einfach passiert.bevor man es merkt ist man wo möglich längst mitten drin.

es heißt doch immer,los lassen und leben.damit bin auch nicht immer persönlich einverstanden oder zufrieden zu stellen.

aber ich lebe noch :)!

sie werden es merken Mr Style!doch zur zeit sind sie vielleicht einfach noch nicht dafür empfänglich.

sie scheinen innerlich aufgewühlt und umhergerißen zu sein.bleiben sie stark,bleiben sie am ball.

die welt werden sie leider nicht verändern können,das brauchen sie gar nicht.solange es ihnen gut geht,geht es der welt um sie herum auch gut.

mein vorschlag wäre:machen sie doch mal eine pause und lassen sie die liebe in ihr herz platz nehmen!es ist sommer :)!

machen sie ihr eigenes sommermärchen war :)und sein sie willkommen im leben :)

gezeichnet,rmx

ps:wenn mein beitrag nicht paasend ist,hab ich mich einfach nur getäuscht und sonst nix :),ist nur mein senf dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es werden auch anscheinend keine Advanced Member mehr rekrutiert. Mich würde einfach interessieren, ob uns der ganze Advanced Kram irgendwie weiterbringt. Vielleicht machen die Admins das Forum ja irgendwann mal Read-only für normale Member.

Ich kann dein Gefühl sehr gut nachvollziehen Style.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt an zwei Dingen:

1. Es kommen ständig neue Leute in die Community, die Fragen stellen, die vorher schon ausführlich diskutiert wurden. Der Verweis auf die Sucvhfunkmtion bringt wenig, weil jeder als Individuum ernstgenommen werden und nicht über einen Kamm geschert werden möchte. Und weil die Suchfunktion wirklich nicht die beste ist. :diablo:

Die Fragen nerven uns, die jetzt schon etwas länger dabei sind, weil wir sie uns auch mal gestellt und gelöst haben und sie seitdem vielleicht noch 10 oder 15 Mal gestellt wurden und wir einfach das Gefühl haben, dass die Leute es doch endlich mal verstehen müssten.

.... das tun sie auch, aber es kommen trotzdem immer wieder neue Mitglieder, die die Frage dann wieder beantwortet haben wollen.

2. Die Community setzt meiner (und nicht nur meiner) Meinung nach zu 80% aus Leuten zusammen, die Pick Up kennen und teilweise verstehen, aber nie wirklich viel rausgegangen sind oder immer noch rausgehen und wirklich praktische Erfahrungen mit dem ganzen Zeug hier sammeln. DAS sind dann wirklich die Leute, die sich nicht weiterentwickeln und die zumindest nicht für eine Weiterentwicklung der Community als Ganzes sorgen.

Als Lösung kann sich einfach jeder für sich ein paar Leute suchen, die sich wirklich verbessern wollen und einander was beibringen können. Und wenn Ihr dann ein bestimmtes Level erreicht habt auf diese Weise könnt Ihr der community Euer Wissen zurückgeben.

Aus dem Grund ist es auch wichtig zu selektieren, wessen Beiträge man liest. Jeder sollte eine Chance bekommen, sich zu etablieren, aber bei vielen Leuten weiß ich nach ein paar Zeilen schon, dass ich aus ihrem Beitrag nichts lernen werde und überspringe sie. Bei anderen sehe ich den Nick und freue mich auf die neuen Informationen, die ich in dem Post bekommen werde.

-Hannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verbringst eine Menge Zeit hier im Forum. Du hast Fähigkeiten die Dich normalerweise vom PC fern halten sollten.

Das scheint Dir nicht zu reichen. Ich rede nicht nur von Lays, sondern vom verbringen schöner Stunden und Tage mit einer auserwählten.

Deine Fähigkeiten könntest Du auch im Beruf einsetzen. Du hast die Power Dich in einem komplett neuen Berufszweig einzuarbeiten.

Du könntest für ein Jahr ins Ausland und eine neue Kultur kennenlernen. Du bist 26 und unabhängig hast keine Kinder oder?

Es gibt so vieles, nur musst Du besser erkennen was Du willst. Mir gehts ähnlich. Ich arbeite nun seit gut 7-8 Jahren in der IT-Branche.

Mir hängst zum Halse raus. Ich wollte früher Psychologie studieren. Einer meiner Macken ist es Menschen zu screenen in jeder Hinsicht.

Wortwahl, Syle, Verhalten, Gestik etc... Ich hab ein sehr sehr gutes Gedächtnis und kann jederzeit Verhaltensänderungen erkennen und deuten.

Mir ist bewusst geworden das ich mit Menschen arbeiten muss und will. Seit dem ich mit PU zu tun habe schlägt mein Herz noch stärker für dieses Thema Mensch, Psychoanalyse etc... Frauen haben in meinem Leben seit geraumer Zeit einen deutlich niederen Rang erreicht. Mir persönlich gehts in erster Linie darum wie ich meine Umwelt zu meinen gunsten beeinflusen bzw. verändern kann. Ich interessiere mich stark für NLP. Es ist wirklich unglaublich was alles möglich. Es ist regelrecht einfach Menschen zu manipulieren. Ich bin kein Mensch mit bösen absichten, nur fällt mir im Moment kein anderes Wort dazu ein.

Vielleicht kommt es mir nur so einfach vor, weil mein Herz für dieses Thema schlägt.

Vielleicht solltest Du Dein Hobby zum Beruf machen? Schonmal daran Gedacht? Beteilige Dich aktiver in Lairs. Schaffe eine neue Form von Lairs...

Arbeite Dich zum Coach hoch wenn Du das Zeug dazu hast, aber machs auch und rede nicht nur daher!

Wünsch Dir viel Glück auf Deiner Suche

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du suchst Dein Glück und Deine Erfüllung in einer Frau. Die Lays interessieren Dich nicht mehr und darin siehst Du keine Erfüllung. Jetzt soll es die Liebe sein. Auch die kann schneller enden als Dir lieb ist und dann sitzt Du wieder alleine rum und stellst Dir 100 Fragen.

Ich habe laut PU eine vorbildliche LTR mit meiner Verlobten geführt, keine Betaisierung, kein Attraction-Verlust, kein Verlust der Alpha-Rolle und dergleichen. Aber weißt Du was? Die Trennung kam trotzdem. Das hat mir die Augen geöffnet und ich weiß, dass ich nie mehr meine Hoffnung in eine Frau stecke mich glücklich zu machen oder zu erfüllen. Das ist mein eigener Job. Eine Partnerin an meiner Seite macht es vielleicht noch schöner, weil ich es dann teilen kann. Das lasse ich aber einfach auf mich zukommen und kenne die Antwort selber noch nicht.

Was die ganzen nutzlosen Themen betrifft:

In meinem kleinen Beitrag den ich momentan schreibe kritisiere ich das auch.

Menschen gehen den Weg des geringsten Widerstandes. Minimaler input - maximaler output.

Warum Zeit investieren die FAQs zu lesen, wenn man einfach drauflos fragen kann? Das Einlesen dauert Stunden/Tage, das Erstellen eines Themas ein paar Minuten.

So sieht das heute in allen möglichen Lebensbereichen aus. Diese Leute kommen aber nicht weit und trotzdem nervt es.

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcio:

Frischlinge die Frischlinge beraten.

Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

@rmx Ich respektiere deine Meinung, und ich glaube, dass ein kleiner Bruchteil davon stimmt,evt. stimmt er eher für dich wie für mich :-). Jedoch hat mein Post in keinster weise etwas mit Frauen zu tun, sondern mit meiner Entwicklung.

@Hanibal

Als Lösung kann sich einfach jeder für sich ein paar Leute suchen, die sich wirklich verbessern wollen und einander was beibringen können. Und wenn Ihr dann ein bestimmtes Level erreicht habt auf diese Weise könnt Ihr der community Euer Wissen zurückgeben.

Bin dabei.

@mr.G

Du verbringst eine Menge Zeit hier im Forum. Du hast Fähigkeiten die Dich normalerweise vom PC fern halten sollten
.

Ja das tue ich,das hast du richtig erkannt, 1. es ist mit meiner Arbeit verbunden und hab sitz sehr viel vom PC, 2. ich bin immer auf der SUche nach Sozial Inteligenten Methoden mein Geschick zu verbessern.Welches ich auch in Praxis umsetze.

@Wish

Du suchst Dein Glück und Deine Erfüllung in einer Frau.

Ich akzeptiere deine Aussage und kan ndeine Gefühle nachvollziehen , welche dich zu diesen Schlussfolgerungen geführt haben,und ich glaube, sie stimmt zu einem Teil, sie ist aber nicht ganz richtig. Ich suche mich, ich suche meine Erfüllung, mein Sinn des Lebens, jedoch ist der Frauenunabhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub mich tritt ein Pferd, jetzt bin ich mit dem Post in der Jammer Section gelandet. :-)

Man zeigt ein Problem auf und wird "abgeschoben", warum erinnert mich das bloß an die jahre 1939-1945.

bearbeitet von Mr.Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Ich glaub mich tritt ein Pferd, jetzt bin ich mit dem Post in der Jammer Section gelandet. :-)

Man zeigt ein Problem auf und wird "abgeschoben", warum erinnert mich das bloß an die jahre 1939-1945.

Ja Heil mir ! 8-)

Der Thread ist hier, weil...

das schon tausend mal kritisiert wurde. Irgendwann muss es auch mal genug sein. (Der Advanced Bereich wurde deshalb geschaffen. Es gibt hier große Umwälzungen der User und auch die neuen haben das Recht, sich mit den "immer gleichen" Dingen aktiv zu beschäftigen.)

Es einen negativen, kritischen Charakter hat. Das ist hier durchaus erlaubt, wie man an den vielen anderen Beiträgen zum selben Thema sieht. Ich war einfach der Meinung, dass wir das in letzter Zeit oft genug hatten und der allgemeine Ton nach meiner Auffassung einfach zu negativ ist und ich dem etwas entgegenwirken will. Das ist subjektiv aber das ist eine Moderation immer. Sorry, dass es jetzt deinen Thread getroffen hat.

Und btw...

Die meisten Advanced Members die sich abgesetzt haben, sind nicht nicht mehr hier weil es zu wenig neues gibt, sondern weil sie verstanden haben, dass man etwas minimalistisches Meistern muss. Mehr ist es eben nicht. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden