Wie bei doofen Sprüchen reagieren?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe da ne kleine Frage, ich bin oft mit nem Freund unterwegs

der so n richtiger Natural ist, wir machen auch immer mal wieder doofe

Sprüche übereinander wenn wir in einem Set sind. Was ja auch ok

ist aber er übertreibts da manchmal n bisschen.

Also z.B. wir reden über irgend n Thema, ich bring meine Meinung,

dann kommt sowas von ihm wie: "Wer hat dich um deine Meinung gefragt?"

ich weiss dass ers nicht ernst meint, aber mir fällt da meistens kein guter

Konter ein..

Wie würdet ihr darauf reagieren? Ich hab ihm schon gesagt er soll sich mal

n bisschen zurückhalten, was er auch tut, aber es rutscht ihm halt immer mal

wieder raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ihm das immer und immer wieder durchgehen lässt, ist es kein Wunder, dass er damit nicht aufhört.

A) Lerne dich verbal zur Wehr zu setzen.

oder

B)Trenne dich von ihm.

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Wie alt seid ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst könntet Ihr darüber nachdenken, diese Art des verbalen Austausches ganz einzustellen. Es hilft Euch nicht im Set. Ansonsten C&F. Werd schlagfertig. Es gibt zahlreiche Threads dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Wie alt seid ihr?

ich 26 er 28..

Hab ihm ja gesagt er solls lassen, dass ihm das nix bringt in nem Set,

und dass es nicht wirklich viel Attraction erzeugt andere niederzumachen.

Zum Thema gegenseitig aufziehn, das sind wirklich eher witzige, harmlose

Sachen, aber dann kommt halt mal wieder so niveauloses Zeugs von Ihm aus.

Naja muss wohl noch an meinem Inner Game arbeiten, so dass die schlagfertigen

Antworten von Alleine kommen, oder halt nich mehr mit ihm weggehn..

bearbeitet von kokson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

wie SL1984 und Fastlane schon sagten: werde schlagfertiger, lerne mit C&F umzugehen!

der so n richtiger Natural ist [.......]ist aber er übertreibts da manchmal n bisschen.

DAS ist das eigentliche "Problem"!

Er zeigt mit dieser Frage bzw diesem Verhalten wer die Gruppe führt bzw wer über wem steht!! Er weist dir damit deinen Platz unter ihm zu. Deshalb fällt dir auch spontan nie was ein, weil du dich ebenfalls unter ihm siehst und diesen Platz "im Rudel" (noch) akzeptierst.

Konter ein..

Siehe oben!

Mein Tipp: game erst einmal alleine (zumindest ohne ihn, beobachten, dir etwas von ihm abgucken kannst du ja, aber ich würde nicht mit ihm gamen) und entwickel dich. Wenn du dich entwickelt und dich und dein Game gefestigt hast, dann kannst du auch mit solchen Situationen umgehen! Wie heisst es so schön: die Leute in deinem sozialen Umfeld sind immer darauf bedacht, daß sich möglichst wenig verändert und jede/r auf seinem/ihrem, ihm/ihr zugewiesenen, sozialen Platz bleibt. Versucht jemand aufzustiegen sind alle, aber vorallem die höheren Gruppenmitglieder, bestrebt die alte Ordnung wieder herzustellen.

Und so ist es bei euch: wenn du versuchst dich zu entwickeln, dann wirst du von ihm immer Contra bekommen. Das macht er vielleicht nicht absichtlich oder vielleicht noch nicht einmal bewusst, aber tun wird er es! So wird es für dich viel schwieriger sein dich zu entwickeln........

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grüß Gott,

wie SL1984 und Fastlane schon sagten: werde schlagfertiger, lerne mit C&F umzugehen!

der so n richtiger Natural ist [.......]ist aber er übertreibts da manchmal n bisschen.

DAS ist das eigentliche "Problem"!

Er zeigt mit dieser Frage bzw diesem Verhalten wer die Gruppe führt bzw wer über wem steht!! Er weist dir damit deinen Platz unter ihm zu. Deshalb fällt dir auch spontan nie was ein, weil du dich ebenfalls unter ihm siehst und diesen Platz "im Rudel" (noch) akzeptierst.

Konter ein..

Siehe oben!

Mein Tipp: game erst einmal alleine (zumindest ohne ihn, beobachten, dir etwas von ihm abgucken kannst du ja, aber ich würde nicht mit ihm gamen) und entwickel dich. Wenn du dich entwickelt und dich und dein Game gefestigt hast, dann kannst du auch mit solchen Situationen umgehen! Wie heisst es so schön: die Leute in deinem sozialen Umfeld sind immer darauf bedacht, daß sich möglichst wenig verändert und jede/r auf seinem/ihrem, ihm/ihr zugewiesenen, sozialen Platz bleibt. Versucht jemand aufzustiegen sind alle, aber vorallem die höheren Gruppenmitglieder, bestrebt die alte Ordnung wieder herzustellen.

Und so ist es bei euch: wenn du versuchst dich zu entwickeln, dann wirst du von ihm immer Contra bekommen. Das macht er vielleicht nicht absichtlich oder vielleicht noch nicht einmal bewusst, aber tun wird er es! So wird es für dich viel schwieriger sein dich zu entwickeln........

Gruß

Castor

Danke! Sehr gute Antwort, ich dachte mir schon, dass es wohl sowas sein wird, wollte es mir halt nicht eingestehn.

Ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Wer hat dich um deine Meinung gefragt?"

Wer hat dir erlaubt, so mit mir zu reden? :diablo:

...wäre doch schon ein Anfang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wirkt das auf die Frauen aber so, als ob ihr euch nicht mögt, oder euch in den vordergrund stellen wollt.

Das is ja nich der Sinn eines Wings.

Der Wing soll dich gut dastehen lassen.

Also such dir n neuen Wing oder guck, wie du die ganze Situation C&F in den Griff bekommst.

H5N1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wirkt das auf die Frauen aber so, als ob ihr euch nicht mögt, oder euch in den vordergrund stellen wollt.

Das is ja nich der Sinn eines Wings.

Der Wing soll dich gut dastehen lassen.

Also such dir n neuen Wing oder guck, wie du die ganze Situation C&F in den Griff bekommst.

H5N1

Uppsala - das war natürlich C&F gedacht... mit einem sarkastischen Unterton.

"Wer hat dir erlaubt, so mit mir zu reden?" (gespielt entrüstet mit nem Grinsen im Gesicht)

zu den Mädels: "Ist er nicht süß? *grins* Spaß beiseite (gespielt ernst werd), das ist ganz normal bei uns. Damit müsst ihr umgehen können."

"Wisst ihr, wir kennen uns schon lange... blablabla *geschichten erzähl, rapport*

Besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe so leise die Vermutung das er er LSE ist da er andere (dich) schlecht macht um im Set besser dar zustehen . Rede vernünftig mit ihm , er ist dein Freund. Wenn er es nicht lässt such dir einen neuen Wing das ist super kontraproduktiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

"Wer hat dich um deine Meinung gefragt?"

Ja, wäre es, aber dafür müsste er erst einmal den "Status" haben (auch in einer 2er-Gruppe). Wenn du den nicht hast und so vorgefertigte Dinger raushaust, dann haut er ihm den nächsten Satz um die Ohren und dann steht er wieder da........

Ich habe so leise die Vermutung das er er LSE ist da er andere (dich) schlecht macht um im Set besser dar zustehen . Rede vernünftig mit ihm , er ist dein Freund. Wenn er es nicht lässt such dir einen neuen Wing das ist super kontraproduktiv

Der Freund ist nicht LSE, er hat nur keine wirklichen Alpha-Eigenschaften (sonst würde er sowas nämlich instinktiv nicht machen)! Er steht nur im Status über ihm und zeigt das, wenn er meint, daß das nötig ist.............

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ob Alpha-Verhalten hin oder her, ob deine verbale Schlagfertigkeit auch auf höchstem Niveau ist und du bei jeden seiner Amog-Sprüche mit einem verbalen Schlag in die Fresse konterst, SOWAS MACHT MAN UNTER FREUNDEN EINFACH NICHT! :diablo:

Ihr stellt euch damit nur selbst ein Bein. Mach ihm mit gesundem Menschenverstand klipp und klar, dass er solche Untaten unterlassen soll.

Außerdem seid ihr erwachsene Menschen!

Oder versucht er dich nur einfach zwanghaft zu gamen?! :-D

Greets

B.A.

bearbeitet von B.A. Baracus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herlich, ihr gamed also mit Handicap. :)

Sich im Set gegenseitig einen DLV bringen ist auch mal was neues, es soll ja nicht zu einfach werden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey also ich würde dir empfehlen um deine schlagfertigkeit zu steigern.

Schau dir sitcoms an wie: Stromberg,Scrubs (kann ich nur empfehlen :diablo: ), Eine schrecklich nette Familie.... das macht spaß und zeigt dir oftmals wie man sehr geil auf verschiedene sprüche reagieren kann ohne sich blos zu stellen.

Ansonsten wie oben schonmal erwähnt...wenn er es nicht lässt und du nach öfteren ermahnen immer noch von ihm so sprüche zuhören bekommst.Dann geh alleine los und mach nur noch was mit ihm wenn ihr nicht in einem fremden set seit.

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

krass alter, ich habe gerade 30 min an einer antwort gesessen und als ich sie abgeschickt hatte ging hier gar nix mehr und der text is weg. ich koennte kotzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden