Mütter haben keine Ahnung

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast serendipity
...In unserer Gesellschaft übernehmen halt eher die Frauen die Erziehung und sind eher vertrauens- und Ansprechperson

ach jungs, wieso liefert ihr mir hier denn eine vorlage nach der anderen, ich wollt doch schon längst meine haare färben gehen :P

und wieso regen sich die männer dann eigentlich nicht über das fehlende engagement ihrer eigenen geschlechtsgenossen bei der erziehung der kinder auf, sondern schieben wieder den frauen den schwarzen peter zu, dass sie die kleinen jungs pussifizieren (und dann immer noch mit vorwurfsvoller stimme, als würden die frauen das extra aus reiner bösartigkeit tun)?

ich bin schon seit jahren für väter, die ihre erziehungsaufgabe ernst, und sich dafür auch die zeit (!) nehmen und für mehr männer in kindergärten und schulen (hatte selbst einen hervorragenden grundschullehrer und hab, als mädchen(!), da sehr von profitiert), aber es ist das gleiche drama wie mit frauen in männerberufen- sie wollen wohl einfach nicht. dann sollen sie sich aber auch nicht drüber beschweren ( auf beide berufsgruppen jetzt bezogen!).

mein fazit: jungs, hört auf zu jammern, es hilft euch nix. bis zu nem gewissen alter ist das durchaus legitim, weil es zum üblichen abnabelungsprozess gehört, aber im grunde habt doch nur ihr selbst die macht, euer leben zu ändern. eure mama hat alles ihr erdenklich mögliche getan, um euch groß und stark zu machen, für den rest seid ihr (und vllt eure väter?!) jetzt selbst verantwortlich!

*haare färben geh*

bearbeitet von serendipity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Castor:

Du pickst dîr aus meinen Sätzen genau das raus, was du leicht verdrehen kannst.

Und einem Kind oder Jugendlichen gilt es, die richtigen Werte zu vermitteln. Soziale Kompetenz, gesunder Ehrgeiz, gesundes Emotionsmanagement etc.

PU im speziellen ist viel zu einseitig auf ein Ziel ausgerichtet und hat in der Erziehung m.M.n. nichts zu suchen. Es heisst schliesslich immer noch PICK UP ARTIST und nicht "die Anleitung zum glücklichen Leben".

Die Hauptintention von PU ist und bleibt das Frauenaufreissen -> PICK UP!!

Persönlichkeitsentwicklung KANN ein netter Nebeneffekt sein, MUSS aber längst nicht.

Von daher ist PU sicher nicht die geeignetste Methode, um soziale Kompetenz, gesunden Ehrgeiz und gesundes Emotionsmanagement bei den Söhnen von Morgen zu sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

@ Castor:

Du pickst dîr aus meinen Sätzen genau das raus, was du leicht verdrehen kannst.

Sonst würde es ja auch keinen Spaß machen. Abgesehen davon: wo habe ich deine Aussagen denn verdreht!? Ich habe sie genau so zitiert, wie du sie geschrieben hast und dann meine Meinung dazu geschrieben............

Und einem Kind oder Jugendlichen gilt es, die richtigen Werte zu vermitteln. Soziale Kompetenz, gesunder Ehrgeiz, gesundes Emotionsmanagement etc.

PU im speziellen ist viel zu einseitig auf ein Ziel ausgerichtet und hat in der Erziehung m.M.n. nichts zu suchen. Es heisst schliesslich immer noch PICK UP ARTIST und nicht "die Anleitung zum glücklichen Leben".

Persönlichkeitsentwicklung KANN ein netter Nebeneffekt sein, MUSS aber längst nicht.

Siehst du und genau DAS sehe ich anders!! Ich bin der Meinung, daß man PU nur richtig betreiben kann, wenn man sich selbst entwickelt und zwar auch, und teilweise speziell, in den "Disziplinen", die du angesprochen hast. Wenn man da nämlich "fit" ist, dann kommt der Erfolg in der Gesellschaft, auch bei Frauen, von ganz alleine. Dann ist man nämlich, was ICH einen Natural nenne und macht diese Dinge automatisch richtig! Eben nicht nur das aufreissen von Frauen, sondern jegliche soziale Interaktion.

Von daher ist PU sicher nicht die geeignetste Methode, um soziale Kompetenz, gesunden Ehrgeiz und gesundes Emotionsmanagement bei den Söhnen von Morgen zu sichern.

Soweit ich mich erinnern kann hat das vor dir auch niemand behauptet. Jason C hat lediglich gesagt, daß er seinem Sohn, im richtigen Alter (was immer noch nicth Pubertät bedeutet!), PU, NLP und diese Dinge beibringen will/wird. Davon, daß PU der Schlüssel zu sozialer Kompetenz usw. sei ist nie erwähnt worden. Das NLP für diese Bereiche allerdings äußerst nützlich ist, davon kannst du allerdings betrost ausgehen.

Wo ich grad nochmal nachgeschaut habe: er hat gesagt, daß sein Sohn ihm dafür dankbar sein wird, weil ihm diese Dinge (PU und NLP) vieles im Leben erleichtern werden, in der Schule und auch sonst. Und daran ist nichts falsch. Im Gegenteil.

Danach hast du dann mit deiner Interpretation seiner Aussage angefangen und begonnen diese zu verdrehen (um mal den Kreis zu deinem einleitenden Satz zu schliessen! :diablo:).

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum werden Männer AFCs? Weil sie glauben, dass sie den Frauen imponieren müssen, dass sie höflich, zuvorkommend und spendabel gegenüber ihnen sein müssen.

Warum werden Männer Naturals? Weil sie von Geburt an glauben, dass sie mindestens genausoviel wert sind, wie die hübscheste Frau, die sie jemals sehen werden, weil sie ihre eigene Meinung vertreten, weil sie Selbstbewusstsein aufbauen und sich nicht unterdrücken lassen.

Es ist im Prinzip so leicht, seine Kinder zu Naturals zu erziehen. Ihr müsst nur Sorge dafür tragen. Wenn die Frau andere Verhaltensmuster aufzwängen will, versucht es in einem Vater-Sohn Gepsärch. Das Kind wird beides ausprobieren und die Methode wählen, die die besseren Ergebnisse mit sich bringt. Und das ist nunmal der Weg des Naturals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du dich mal gefragt, warum er es dir nie gezeigt hat? Vielleicht weil du selber drauf kommen solltest?

Oder weil hier nicht die Gesellschaft ächtenderweise mit dem Finger auf einen zeigt, was z.B. bei schlechten Eßmanieren der Fall wäre? Bei all dem fallen Handlungsweisen, welche von der Gesellschaft als "Das schickt sich nicht" deklariert sind, indirekt auf die Eltern zurück und lassen diese ebenso in einem ungünstigen Licht erscheinen. Das möchte man ja gerne vermeiden.

Hat jemand mit 40 noch nie eine Beziehung, interessiert das dagegen kein Schwein, allenfalls denkt man mal eben "Armes Schwein" und thats it, warum sollten Eltern in der Hinsicht was unternehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen beginnen unterbewusst einen Mann in einer LTR zu betaisieren.

Haben sie es geschafft, finden sie ihn sexuell nicht mehr attraktiv.

Wo hast du das gelesen?

Ganz ehrlich, das stimmt nach meinen Erfahrungen zum teil, stimmt auch zum Teil wieder nicht.

Glaubst du nicht, dass eine Frau mich nur anfängt zu betaisieren,

wenn sie einen besseren Mann gefunden hat?

Wir könnten, darüber einen Thread aufmachen. Oder vielleicht die Ladys aus diesem Forum fragen. :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlichkeitsentwicklung ist die Voraussetzung für erfolgreiches PU.

Soziale Kompetenz, gesunder Ehrgeiz und gesundes Emotionsmanagement machen neben Selbsterkenntnis mMn fast der gesamten Kern der Persönlichkeitsentwicklung aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ok, Castor & Hearts and Minds.

Wie erklärt ihr dann die Puler, die zwar fähig sind die Damen zu layen, aber deren soziale Kompetenz sich eher dadurch auszeichnet, dass sie sozial inkompetent sind und sich noch asozialer aufführen als vor PU. Nur dass ihre Inkompentenz nun durch Worte wie Negs und Alphaframe legitimiert wurde.

Die Puler, deren einziger Ehrgeiz darin besteht Frauen flachzulegen und deren Emotionsmanagement darin besteht ihre Launen an anderen Menschen auszuleben, nur dass sie ihre Launen nun durch PU und "Mannsein" legitimieren.

Auch diese User können rein PU-technisch gesehen, ziemlich erfolgreich sein, nämlich was das FRAUENAUFREISSEN betrifft.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sagen wir nicht einfach: Vermittelt den Kindern ein gutes Inner Game?

Das ist doch ohnehin der Grundbaustein von allem, was mit Kommunikation und sozialer Interaktion zu tun hat, das, was einem im Leben weiterbringt, und unter anderem eben auch für PU einer der wichtigsten Grundsätze ist.

Wenn man das verinnerlicht hat, sind meiner Meinung nach die meisten Bücher und Ratschläge überflüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie erklärt ihr dann die Puler, die zwar fähig sind die Damen zu layen, aber deren soziale Kompetenz sich eher dadurch auszeichnet, dass sie sozial inkompetent sind und sich noch asozialer aufführen als vor PU. Nur dass ihre Inkompentenz nun durch Worte wie Negs und Alphaframe legitimiert wurde.

Die Puler, deren einziger Ehrgeiz darin besteht Frauen flachzulegen und deren Emotionsmanagement darin besteht ihre Launen an anderen Menschen auszuleben, nur dass sie ihre Launen nun durch PU und "Mannsein" legitimieren.

Auch diese User können rein PU-technisch gesehen, ziemlich erfolgreich sein, nämlich was das FRAUENAUFREISSEN betrifft.

Zur Frauenverführung gehört für mich mehr als Frauen nur flachzulegen, nämlich ihr Herz zu gewinnen. Wer nur Frauen abschleppen kann, die aus wasweißichwasfürGründen ohnehin gerade dringend Sex haben wollen - weil sie sich oder ihren Freundinnen was beweisen will, weil sie sich an ihrem Ex rächen will, weil sie auf Trophäen aus ist, weil sie im Sex die ihr sonst fehlende Anerkennung such, weil sie sich unbewusst durch ein Arschloch demütigen lassen will, sonstwas - ist für mich niemand, der was mit PU am Hut hat. Es gibt genug Frauen, die unbewusst nach Alphas suchen, um sich von erst ficken & dann betaisieren zu lassen. Von den Wirkungen des Alkohols mal abgesehen.

Verführung bedeutet, Widerstände zu überwinden. Dafür ist Comfort extrem wichtig. Wer eh schon willig ist, muss nicht verführt werden; da reicht halt jemand, der halbwegs attraktiv und sexuell auftritt und de weibliche Willigkeit auszunutzen / ihr entgegenzukommen weiß. Die Dir beschriebenen "Assi-Alphas" sind schon deshalb keine PUAs, weil sie (Deiner Beschreibung nach) in der Comfort-/ Rapport-Phase versagen. "The game is won in comfort" (Mystery).

Ein PUA = Pick-up ARTIST ist jemand, der die weiblichen Widerstände besonders elegant & kunstvoll überwindet. Wenn ein Rockstar seine ohnehin schon nach ihm geifernden Groupies vögelt, dann hat er vielleicht viel Sex, ist aber kein PUA.

@ Azurite: WORD! Obwohl das IG einen eleganteren Ausdruck im Handeln findet, wenn man nebenbei auch Ahnung von weiblicher und allgemeiner Kommunikationspsychologie, BL und "Selbst-marketing" hat und ein kleines bißchen entscheidungsfreudig und proaktiv ist...

@ Topic & Threadstarter: Das Problem liegt in der mMn seit den 68ern breitgetretenen Einstellung, dass Menschen einfach gut sind so wie sie sind, sich eh von selbst in die richtige Richtung entwickeln und dass man niemandem in seine Persönlichkeit dreinreden soll. Deswegen grassiert in unserer Gesellschaft die Vorstellung, man SOLLE gerade NICHT an sich selbst arbeiten sondern einfach immer weiter WARTEN und SUCHEN, bis man jemanden findet, der zu einem PASST wie das Deckelchen aufs Töpfchen und einen so zu schätzen weiß, wie man eben ist. Diese Einstellung ist so falsch. Liebe fällt einem nicht in den Schoß, die muss man sich erarbeiten. Wie alles andere ja auch.

Das ist ja das mMn Interessante am PU, dass man die eigene Identität aus dem eigenen Entwicklungsprozess gewinnen kann und sich gerade darin wohlfühlt & zu sich selbst findet, indem und weil man sich entwickelt und verändert. Große Teile unserer Gesellschaft aber predigen Stillstand und achten darauf, dass Entwicklung nur auf der Oberfläche stattfindet.

bearbeitet von Hearts_and_Minds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Seit wann bin ich oder jemand anderes für die Entwicklung, das Verhalten, das Auftreten, die Intentionen oder Taten anderer verantwortlich!?

Auch die Gründe und Motivation, die andere für ihr Verhalten oder ihr Tun haben sind mir ziemlich egal. Für mich zählt nur, daß sich MEIN Verhalten und Tun innerhalb meiner moralischen und sozialen Grenzen bewegt.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst noch so alt werden, noch so viele Erfahrungen gesammelt haben. Noch so selbstsicher gegenüber Deinen Mitmenschen sein, Deine Mutter wird Dich zu 99% wieder in ihrem Frame ziehen.

Und in Sachen Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht hat Deine Mutter sicherlich teilweise Recht, aber willst Du die Frau Deiner Vorstellungen oder die Deiner Mutter.

Ex

bearbeitet von Examinator2006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich rede über PU gar nicht mit meinen eltern. aus folgenden gründen:

- wenn ich es erzählen würde, wüsste es nach ner stunde die halbe stadt und meine gesamte verwandtschaft, weil meine mutter übel tratscht

- immer wenn ich irgendein mädchen erwähne (letztens haben mir z.b. 2 mädels (UG 2 und UG3) zum geburtstag nen kuchen gebacken... sind zwar hässlich aber nett) fragt mein vater: "wie sehen die aus?"

>wenn ich dann sage "zu fett, schlecht, etc." dann kommt meine mutter mit sowas wie "es kommt nicht aufs äußere an... ich dacht, dass hätte ich dir beigebracht,..." dann muss ich ihr erstmal wieder erklären, dass ich gewisse standarts habe etc. und mir anschließend nen vortrag anhören, dass man nicht zu wählerisch sein soll... :-)

>wenn ich sage "gut", dann kommt die frage "steht die nicht auf dich, oder was?"

wisst ihr wie das nervt, wenn die eltern wollen, dass man(n) sich an jede ranschmeisst, nur damit die erzählen können: "mein großer hat endlich auch ne freundin!!" 8-)

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Mami hat mir bereits im Kindesalter gesagt:

"Deine Frau ist immer das, was du aus ihr machst."

und Recht hatte sie. Zudem warnte sie mich immer davor, dass jede Frau versuchen wird, ihrem Mann auf der Nase herumzutanzen und schauen wird, wie weit sie gehen kann. Damals war ich noch 12 oder sowas, als sie mir das sagte. Ehrlichgesagt bin ich froh, dass sie mir nie irgend einen Hollywoodscheiß á la "Lade sie zum Essen ein, schenk ihr Blumen und sag ihr tausendmal, wie sehr du sie liebst" erzählt hat.

Danke Mama :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann sein Kind aber selbstbewusst erziehen. Nicht arrogant. Selbstbewusst. Das führt dazu, dass sie andere Leute nicht auf Podeste stellen und sich minderwertig fühlen. Vor allen Dingen werden die Kinder kopieren, wie die Eltern sich verhalten. Es nützt also nichts, den Kindern einzuflößen, zu ihrer Meinung zu stehen, egal wie hoch der Gruppenzwang ist, wenn sie selbst den Mund in solchen Situationen nicht aufbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Mama hat dir im Grunde sogar geholfen erfolgreicher bei Frauen zu sein.

"Setz dich gerade hin", "Putz dir die Nase", "Sprich nicht mit vollem Mund", "Spiel mit deinen neuen Schuhen nicht nicht Fußball", "Knabbere nicht an deinen Fingernägeln rum", "Hemd in die Hose" etc. sonst gibt's kein Nachtisch

und kommt dir das alles irgendwie bekannt vor ?

Alle diese Ratschläge gingen bei den meisten durch das eine Ohr rein und aus den anderen wieder raus! ...und wer ist daran schuld?

und nun rate mal was sie mit Nachtisch gemeint hat!

G.C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden