Mütter haben keine Ahnung

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich beschäftige mich so seit ca. 4 Wochen mit PickUp.

Drauf gekommen bin ich durch das Buch "Der perfekte Verführer" das sich mein Bruder gekauft hat.

Habe dann noch LDS und zum Fun "The Game" im Original gelesen.

Aus diesen Büchern kann man ja ein paar eindeutige Schlüsse ziehen.

z.B.

- Frauen handeln anders als sie reden.

- Frauen brauchen Sex genauso wie Männer, sind nur gesellschaftlich dazu konditioniert, es nicht zu zeigen.

- Frauen beginnen unterbewusst einen Mann in einer LTR zu betaisieren. Haben sie es geschafft, finden sie ihn sexuell nicht mehr attraktiv.

- Frauen müssen beim Kennenlernen berührt werden (KINO), sonst nehmen sie einen Mann nicht als sexuell wahr.

- Die Geschlechter haben eine über die Jahrtausende eine Programmierung der Natur erfahren. z.B. dominanter Mann oder Alpha wirkt auf Frauen einfach anziehend.

- Will ein Mann von einer Frau Sex, darf er auf keinen Fall versuchen, ihr Therapeut zu sein.

Und jetzt kommt das beste:

Mama kann diese Dinge alle nicht glauben. Ich habe ihr mal in einem lustigen Gespräch diese Dinge erklärt und ich ihr liebevoll vorgeworfen, dass sie so meinen Bruder und mich so zu Voll-AFCs erzogen hat. ("Ihr müßt nett sein, euch schön anziehen und Blumen mit bringen. Lade sie zum Essen ein...").

Von Papa kamen nie Tipps, wir fragen uns manchmal wie er überhaupt Mutti bekommen hat...

Jetzt meine Frage:

Geht es Euch auch so, dass wenn ihr mit etwas älteren Frauen redet, sagen wir mal zwischen 40 - 60, und versucht ein bißchen solche Themen in die Diskussion einzuwerfen, dass Ihr dann feststellt, dass diese ÜBERHAUPT KEINE Ahnung haben, wie (junge) Männer fühlen, denken und was für Probleme sie haben?

Vor allem wie Männer darunter leiden, keine Frau zu haben, bzw. nicht mal eine Auswahl zu haben. Mütter können sich diesen Druck und diesen totalen Verlust von Selbstwert gar nicht vorstellen, den ihre Söhne durchmachen. Weil sie es selbst nicht erlebt haben und immer genug "Bewerber" um sie herumschwirr(t)en.

Mein Papa macht unbewußt alles richtig. Selbst nach 30-Jahren Ehe, nennt er sie noch Mädchen, neggt sie, P&P und Freeze Out, wenn sie dumme Sachen macht. Die beiden lieben sich noch immer.

Meine Warnung an alle: Wenn es um Probleme mit Frauen geht, oder wie ihr welche bekommt:

FRAGT AUF KEINEN FALL EURE MUTTER! Sie kann es nicht wissen.

Habe schon zu viel Zeit in meinem Leben verloren und werde jetzt richtig Gas geben um wieder aufzuholen.

Gruß,

LXF

P.S. Vielen Dank, dass es Euch gibt! Ihr seid so cool. Ich werde einer von Euch werden.

bearbeitet von LXF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mutti hat auch ganz andere Ziele als du. Sie möchte einen lieben Jungen der irgendwann mal ein Mädchen kennen lernt, natürlich durch seine guten Umgangsformen und dem natürlichen Charme, sie dann heiratet und eine Familie gründet. Keine Mutter sieht es gern, wenn ihr Sohn zum Aufreißer mutiert. In gewisser Weise hat sie schon Recht, wenn sie dir Respekt gegenüber Frauen lehrt, aber Respekt wird bei ihr auch als zuvorkommend und "auf Händen tragen" vermittelt.

Außerdem werden Kinder lieber beschützt anstatt den Ratschlag "geh raus und wage ein Risiko" mit auf den Weg zu bekommen.

Also verurteile deine Eltern nicht, sondern konzentriere dich auf deine eigene Entwicklung.

- Frauen handeln anders als sie reden

Das gilt auch für deine Mam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wir feiern ja wie ich sehe hier beide grad Einstand! Erster Beitrag ;)

Also ich muss sagen mir gings ähnlich wie dir... Angefangen hat alles mit "Der perfekte Verführer"... Allerdings war ich nie wirklich AFC, eher Natural... Ich kann mir das nur aufgrund meines Vaters erklären... Der ist ein Natural wie er im Buche steht. Ihn grüßen heutzutage noch überall die zahlreichen Frauen die er von früher kennt. Erzogen wurde ich zwar von meiner Mutter mit all dem Zeugs das sich mal negativ auswirken sollte, hatt es aber nicht wirklich.

Wenn ich mit meiner Mutter ein Gespräch über solche Dinge anfange um das ganze aus Frauensicht zu betrachten, lacht sie sich immer nur kaputt über meine Bücher, Ansichten etc und meint ich soll die Frauen doch bitte nicht so "verarschen".

Durch PU wird Frauen ja nur zu ihrem Glück verholfen, bzw zu unserem ;) Meine Mutter hat aber nicht immer nur den MEGA AFC Tipp auf Lager sondern sieht das machmal sogar ganz richtig... Erstaunlicherweise!

Und ich geb genau wie du JETZT erst richtig GAS!

Gruß,

Leito

bearbeitet von Leito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur klar stellen: Ich verurteile meine Eltern nicht. Sie woll(t)en immer nur das Beste für mich.

Ich sehe die ganze PUA Nummer auch eher ganzheitlich: Also mein Leben und meinen Charakter aufzuwerten und dadurch anziehend wirken. Habe mich bis jetzt noch nie wirklich als richtiger Mann gefühlt und ich denke mit all dem was ich jetzt weiß, kann mir das gelingen.

Merke schon, das Leute in meinem Umkreis positiver auf mich reagieren.

Ja, ja, jetzt muß nur noch die AA weg.

Gruß,

LXF

bearbeitet von LXF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... andererseits ist die Mutation zum "Aufreisser" keine zwangsläufige Folge von PU.

Kleines Beispiel: Fragt mal eine Frau (egal ob HSE, LSE, LD oder HD), wie sie sich ihren Traumtypen vorstellt. Fast alle werden sagen: "Nett, humorvoll, einfühlsam usw." Lügen diese Frauen? Nein. Sie glauben es selbst. Sie freunden sich mit ihren Traumtypen an, aber der natürliche Impetus, diese flachzulegen bleibt aus. Die Frau wird sich jetzt denken, dass der Typ wohl nur ein guter Freund für sie sein sollte und was folgt ist "LJBF".

Nun stellt euch die Kennenlernsituation mit einem Arschloch vor. Einem selbstbewussten Arschloch. Die Frau wird sich erst denken, dass sie mit sowas nichts zu tun haben will, aber plötzlich meldet sich ihr natürlicher Impetus. Sie verliebt sich. Die Liebe bringt die Frau darin, gute Eigenschaften in diesem Mann zu sehen (was zu Sprüchen führt wie "harte Schale, weicher Kern" usw.) Sie kommen zusammen. Bald wird die Frau von dem falschen Selbstbewusstsein des Arschlochs aber genug haben und die Wege trennen sich wieder.

Dritte Möglichkeit: Ein treudoofer AFC bringt eine Frau um den Verstand. Sie verliebt sich und baut eine tiefe emotionale Verbundenheit auf. Diese emotionale Verbundenheit kann ein erfahrener PU auch aufbauen, aber der ist dann schon so reif, dass er sich nicht arschlochmässig benehmen muss. Der AFC macht instinktiv das richtige. Warum? Weil es in seiner Natur liegt.

Alle Möglichkeiten führen zu einem Ergebnis: Die Frau glaubt, dass ihre Kinder es als Niceguys leichter haben werden (sie hat möglicherweise schlechte erfahrungen mit Arschlöchern und die guten Verführer geben sich nicht als solche zu erkennen).

Dein Vater kennt vllt. PU nicht, aber er wird auch eine Entwicklung durchlaufen haben. Die Mutter allerdings wird von dieser Entwicklung nichts mitbekommen haben und der Vater wird dem Sohn keine "Bedienungsanleitung" für Frauen mit auf den Weg geben. Menschen, die ihren eigenen Weg gefunden haben sind nämlich bessere Verführer. Ich bereue meine Zeit als NG nicht. Sie hat mich weit vorangebracht. PU ist einfach ein neuer Lebensabschnitt.

Fazit: Leute ... erzieht eure Kinder zu Nice-Guys. Es ist eine wichtige Phase der menschlichen Entwicklung.

PS: Willkommen im Forum LXF :D

bearbeitet von Thrill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Warnung an alle: Wenn es um Probleme mit Frauen geht, oder wie ihr welche bekommt:

FRAGT AUF KEINEN FALL EURE MUTTER! Sie kann es nicht wissen.

Ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, mit meiner Mutter über so Zeug zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Soulcat da mal an...

Versetz dich mal in die Lage deiner Mutter und denk drüber nach in welcher "Rolle" sie ihre Söhne gerne sehen würde.

- Frauen müssen beim Kennenlernen berührt werden (KINO), sonst nehmen sie einen Mann nicht als sexuell wahr.

Das kann ich gerade mal nicht so stehen lassen. Die sexuelle Wahrnehmung hängt nicht vom Kino ab, sondern vor allem von dem was du verbal von dir gibst. Frame, InnerGame etc. spielt da alles eine Rolle, aber du kannst auch eine Frau verführen wo der KC die erste körperliche Berührung ist... naja wirst du merken wenn es soweit ist :-D

In dem Sinne :diablo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wahr was du sagst. Wie sollten sie auch die Ahnung davon haben. Ich würde mal gerne die prozentuelle Anzahl der Erzieher eissen, welche sich mit erlernen der Erziehung befassen(sprich aus Büchern). Ich würde mal so eine vorsichtige Zahl ausdrücken, 15 %, der Rest gibt einfach nur das weiter, was sie GLAUBEN das es richtig ist. Deswegen werden die Menschen immer dümmer und dümmer, bis sie selbst drauf kommen das etwas falsch ist.(siehe alle Leute in diesem Forum die erkannt haben, das etwas falsch mit der Welt ist).

Es geht ja nicht nur um Frauen, es geht um die gesammte geselschaftliche Programierung.

Ein Kind wird geboren,es geht in die VOlksschule und wird dort gelehrt und programiert wie es sein Leben gestalten soll. Es kommt in die Hauptschule das ganze wird wiederholt. Es ist fertig mit der Schule und hat keinen Schimmer was es mit dem Leben anfangen soll(es sei den die Eltern haben mich mit Erziehungsmethoden befasst). Es macht irgendeine Ausbildung und schwirrt wie ein Boot ohne Ruder auf der See. Sehr wenige Menschen wissen was sie mit ihrem Leben anzufangen haben.

Mein Rat.

Jeder MENSCH soll sich im klaren sein das niemand für sein Leben verantwortlich ist, NUR ER SELBST. Das ist ein einfacher Satz und habt ihr sehr oft gehört, jedoch wer genau über diesen Satz nachdenkt, wird sein Leben in vollen Zügen geniesen können und das Schiff mit einem Ruder sein. Eltern, Freunde etc sind nicht dein Ruder, dein Hirn ist es und das was du mit ihm machst. In meinem Geschäft merke ich das immer wieder, das 70 % kein Ruder haben und wenn doch , ist es wer anderer jedoch nicht sie selbst.

Du hast dein Ruder selbst erkannt und ich GRATULIERE DIR zu dieser Erkenntnis, du bist auf dem Weg ein selbstständiger MANN zu werden. Alles gute auf deinem weg, verlier dein Ruder nie.

bearbeitet von Mr.Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der Vater wird dem Sohn keine "Bedienungsanleitung" für Frauen mit auf den Weg geben

Sollte ich mal Vater eines Jungen werden, bekommt der sobald er alt genug ist, die perfekte PU Ausbildung, inkl. NLP. Es wird ihm vieles im Leben erleichtern, in der Schule in seinem ganzen späteren Leben. Ich denke er wird mir dankbar dafür sein.

Mein Dad war ein Natural bis er meine Mum kennengelernt hat (Gibt ne Menge Ex Freundinnen) aber er hat mir nie gezeigt wie man das macht. Also musste ich teilweise selbst zum Natural werden, das bringt mir die entscheidenden 10% + gegenüber jedem PUA der früher mal AFC war. Das geschulte Auge erkennt nämlich selbst hinter der Fassade den AFC, die Frauen könnt ihr täuschen mich nicht. Habs bei einigen PUAs die durchaus erfolgreich sind gesehen. Ihr könnt es nicht los werden, nur verringern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass man es nie ganz los wird. Aber will ich das denn? Was ist denn mein Ziel?

Mein Ziel ist es mit mir selbst ins Reine zu kommen und Erfolg bei Frauen zu haben.

Dieses Ziel habe ich in weiten Teilen erreicht.

Was macht dich jetzt besser als mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die Frauen könnt ihr täuschen mich nicht. Habs bei einigen PUAs die durchaus erfolgreich sind gesehen. Ihr könnt es nicht los werden, nur verringern.

Darf ich es mal so gebildet formulieren?

BULLSHIT

Danke, den Satz den du vorher gesagt hast nehme ich einfach mal so hin und akzeptiere ihm und hoffe das du durch deine Entwicklung so weit kommst, das du eines tages hier in diesen Post schreibst und mein BULLSHIT unterstreichst. Ich möchte teilweise nicht in der Haut einiger stecken die noch den gesamten Weg vor sich haben. Der ihm geht wird die Früchte ernten, doch der mit so einer Aussage wie du gerade gesagt hast den Weg geht, kommt nicht weit.

flying suicide: Lass diese Schreiberei von blabla in Größe 1000 und dann noch in rot !

bearbeitet von flying suicide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Dad war ein Natural bis er meine Mum kennengelernt hat (Gibt ne Menge Ex Freundinnen) aber er hat mir nie gezeigt wie man das macht.

Hast du dich mal gefragt, warum er es dir nie gezeigt hat? Vielleicht weil du selber drauf kommen solltest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du dich mal gefragt, warum er es dir nie gezeigt hat? Vielleicht weil du selber drauf kommen solltest?

Alle antworten auf diese Frage sind spekulationen und helfen niemanden weiter warum und weshalb er etwas nicht gemacht hat, was Ausschlaggebend ist, was er draus macht. Jeder Gedanke warum und weshalb ist verschwendete Energie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Sollte ich mal Vater eines Jungen werden, bekommt der sobald er alt genug ist, die perfekte PU Ausbildung, inkl. NLP. Es wird ihm vieles im Leben erleichtern, in der Schule in seinem ganzen späteren Leben. Ich denke er wird mir dankbar dafür sein.

Er wird dir wohl eher den Vogel zeigen.

"Sobald er alt genug ist" bedeutet nämlich zu Beginn der Pubertät. Und zu dem Zeitpunkt will ein Kind auf der Schwelle zum Jugendlichen alles lieber als sich "das Gelaber von dem alten Möchtegern-Aufreisser anhören".

Es ist quasi ein Naturgesetz, dass ein Pubertierender so ziemlich alles ablehnt wofür die Eltern stehen um sich von ihnen abzunabeln. Egal wie gut das Verhältnis zwischen ihnen auch ist.

Und einem Kind oder Jugendlichen gilt es, die richtigen Werte zu vermitteln. Soziale Kompetenz, gesunder Ehrgeiz, gesundes Emotionsmanagement etc.

PU im speziellen ist viel zu einseitig auf ein Ziel ausgerichtet und hat in der Erziehung m.M.n. nichts zu suchen. Es heisst schliesslich immer noch PICK UP ARTIST und nicht "die Anleitung zum glücklichen Leben".

Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Werte die jemand hier erlernt und für sich und sein Leben nützt um es besser zu gestalten, kann man in einer Erziehung bei seinen eigenen Kindern berücksichtigen und sie von klein auf so erziehen. Mann muss nicht warten bis sie groß sind und ihrer Pubertät ausgeliefert sind. Man kann einem Kind zw 2 und 10 sehr viel mitgeben was sein Leben prägen WIRD.

bearbeitet von Mr.Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity
Fast alle werden sagen: "Nett, humorvoll, einfühlsam usw." Lügen diese Frauen? Nein. Sie glauben es selbst.

und wenn man es in nett= comfort, humorvoll= c&f/ push and pull und einfühlsam= rapport übersetzt, haben diese frauen auch absolut recht. nur mal so am rande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und wenn man es in nett= comfort, humorvoll= c&f/ push and pull und einfühlsam= rapport übersetzt, haben diese frauen auch absolut recht. nur mal so am rande.

Die Intention unterscheidet sich aber meistens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich finde das schon ziemlich cool, wenn man mit seinen Eltern drüber reden kann.

Ich wüsste nicht, wie meine Mutter reagiert (wahrscheinlich aber nicht besonders negativ), aber mein Vater würde auf jedenfall gegen PU sein.

Er würde keinen logischen Grund finden, aber auf Grund von Engstirnigkeit wird er sowas niemals unterstützen können.

Mal ehrlich, ich hab keine Ahnung wie die Beziehung zwischen meinen Eltern solange halten konnte...

Gruß, Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs meiner Mutter erzählt, sie hat mir zugestimmt. "Genauso hats dein Vater damals gemacht"

Schlaue Mama ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

der Vater wird dem Sohn keine "Bedienungsanleitung" für Frauen mit auf den Weg geben

Sollte ich mal Vater eines Jungen werden, bekommt der sobald er alt genug ist, die perfekte PU Ausbildung, inkl. NLP. Es wird ihm vieles im Leben erleichtern, in der Schule in seinem ganzen späteren Leben. Ich denke er wird mir dankbar dafür sein.

Mein Dad war ein Natural bis er meine Mum kennengelernt hat (Gibt ne Menge Ex Freundinnen) aber er hat mir nie gezeigt wie man das macht. Also musste ich teilweise selbst zum Natural werden, das bringt mir die entscheidenden 10% + gegenüber jedem PUA der früher mal AFC war. Das geschulte Auge erkennt nämlich selbst hinter der Fassade den AFC, die Frauen könnt ihr täuschen mich nicht. Habs bei einigen PUAs die durchaus erfolgreich sind gesehen. Ihr könnt es nicht los werden, nur verringern.

Word!

Sollte ich mal Vater eines Jungen werden, bekommt der sobald er alt genug ist, die perfekte PU Ausbildung, inkl. NLP. Es wird ihm vieles im Leben erleichtern, in der Schule in seinem ganzen späteren Leben. Ich denke er wird mir dankbar dafür sein.

Er wird dir wohl eher den Vogel zeigen.

"Sobald er alt genug ist" bedeutet nämlich zu Beginn der Pubertät. Und zu dem Zeitpunkt will ein Kind auf der Schwelle zum Jugendlichen alles lieber als sich "das Gelaber von dem alten Möchtegern-Aufreisser anhören".

Es ist quasi ein Naturgesetz, dass ein Pubertierender so ziemlich alles ablehnt wofür die Eltern stehen um sich von ihnen abzunabeln. Egal wie gut das Verhältnis zwischen ihnen auch ist.

Und einem Kind oder Jugendlichen gilt es, die richtigen Werte zu vermitteln. Soziale Kompetenz, gesunder Ehrgeiz, gesundes Emotionsmanagement etc.PU im speziellen ist viel zu einseitig auf ein Ziel ausgerichtet und hat in der Erziehung m.M.n. nichts zu suchen. Es heisst schliesslich immer noch PICK UP ARTIST und nicht "die Anleitung zum glücklichen Leben".

Lady

1. Das ist falsch. "Alt genug" heisst eben nicht zu Beginn der Pubertät, sondern wenn er "reif" ist. D.h., daß er mit den Dingen und der Verantwortung auch umgehen kann!! PU für 15jährige finde ich persönlich Blödsinn, aber mit NLP u.ä. kann mna schon im Kindesalter anfangen. PU ab 18 oder 20 reicht doch...........

2. Und soziale Kompetenz, gesunder Ehrgeiz, gesundes Emotionsmanagement läuft deiner Meinung nach PU zuwider!? Interessant.........

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity
Die Intention unterscheidet sich aber meistens.

inwiefern? woher weißt du das denn so genau, was in millionen frauen vor sich geht?

guck mal, in den umfragen was frauen an männern schätzen, rangieren humor und intelligenz immer ganz weit oben. humor gepaart mit intelligenz ergibt schlagfertigkeit, witz und zumeist auch die fähigkeit, manipulationen/shittests zu erkennen und zu kontern. und schon hast du im grunde die wichtigsten werkzeuge, um attraction zu erzeugen beisammen. und natürlich weiß ich, dass ich auf solche männer stehe und nicht auf die schenkelklopferfraktion à la "kommt ne frau beim arzt..." das ist mit humor nämlich ganz sicherlich nicht gemeint.

und da wären wir viellleicht auch bei einer intention der mütter, wenn sie zum nett sein raten (neben der tatsache, dass comfort fürs game eminent wichtig ist): sie wollen ihre jungs (und ich schreibe explizit jungs, weil meist teenies zu solchem verhalten neigen) davon abhalten die mädchen wie ihresgleichen zu behandeln und damit haben sie in weiten teilen auch recht.

denn mädchen stehen nicht sonderlich auf furz-contests, sie wollen nicht mit rauhbeinigen ausdrücken (schwuchtel, hurensohn, fotze!) gerufen werden, sie interessieren sich wenig für wow.spielstände und das neueste kühlsystem für den pc und auch sonstige angebereien aus der schublade "bewunder mich, denn ich bin ein held" kommen eher nicht gut an. all das könnte man auch mit "nicht nett" und "zu rüpelhaft" umschreiben.

so und jetzt möcht ich doch mal ernsthaft echte ratschläge eurer mütter hören und nicht diese 08/15-standardfloskel ausm forum. ich vermute nämlich, dass die gar nicht immer sooo falsch waren, wie das hier immer kolportiert wird. na?

als ich mit 12 meiner mama erzählt hab, dass die jungs uns im schwimmbad den ganzen tag geärgert haben, meinte sie nur lapidar: "was sich liebt, das neckt sich!" :D und damit lag sie natürlich vollkommen richtig.

bearbeitet von serendipity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mom is Godlike, sagt mir sofort ob ein Mädchen zu mir passt :D

Ich hör zwar nie auf sie aber merke spätestens nen Monat später was sie meint XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde eine Mutter ihrem kleinen Sohn empfehlen, die Angebetete doch mal ein bisschen zu necken? Meine hats nicht getan. Ich hab meine ersten Erfolge erst eingefahren, als ich mich von den Ratschlägen meiner Mutter gelöst habe.

Bei Ratschlägen für kleine Mädchen mag das anders aussehen, aber da hat sie ja auch praktische Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity
Bei Ratschlägen für kleine Mädchen mag das anders aussehen, aber da hat sie ja auch praktische Erfahrung.

ja, genau das kommt ja auch noch hinzu. wieso sollten die mütter denn die richtige anlaufstation für dieses thema sein? ich wäre nie auf die idee gekommen, zu meinem vater zu gehen und ihn zu fragen, wie ich mir einen mann angeln kann. dafür ist, wenn überhaupt, doch eher der gleichgeschlechtliche elternteil geeignet. merkwürdigerweise regen sich die jungs aber kaum über ihre väter auf, aber die mama kriegt verbale haue für ihre sprüche... naja, jeder wie er mag, besonders produktiv ist das aber nicht.

im übrigen rate ich z.bsp. meinen freunden häufiger mal, ihrer freundin nicht alles rechtmachen zu wollen und ihr ständig hinterher zu dackeln und das habe ich auch schon gemacht bevor ich von pu gehört habe. mit meinen neffen oder vllt später eigenen kindern würde ich das genauso halten (wobei ich nicht viel davon halte, sich groß in beziehungen einzumischen. das muss jeder slebst wissen, was er mitmacht).

bearbeitet von serendipity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
merkwürdigerweise regen sich die jungs aber kaum über ihre väter auf, aber die mama kriegt verbale haue für ihre sprüche... naja, jeder wie er mag, besonders produktiv ist das aber nicht.

...In unserer Gesellschaft übernehmen halt eher die Frauen die Erziehung und sind eher vertrauens- und Ansprechperson, außerdem kann man ja auch denken, sie weiß, was sie mag, wenn sie selbst eine Frau ist.^^

Ich wäre generell nie auf die Idee gekommen meine Eltern sowas zu fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.