"Von einem, der es wissen muss", oder:

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Sicher, in unseren Kreisen ist es uncool, über Leute zu lästern, die es nicht besser wissen. Aber es regt mich einfach auf, wenn solche "Diplom-Psychologen" mit der Absicht des höheren Gewinns und des zweiten Standbeins sich den gewinnträchtigen und -bringenden Titel "Flirttrainer" um den Hals hängen und ihre ungetesteten, aber bequem klingenden Flirtstrategien in öffentlichen Medien ihren unwissenden männlichen Mitmenschen um die Ohren hauen. (Uff, langer Satz, aber bei sowas vergess ich immer Luft zu holen!)

Hier Also die neuesten Erkenntnisse von Dipl.-Psych. und "Flirttrainer" Stephan Langsiedel, der euer "Flirtlatein auf Version 2.0" bringt (original-Zitat web.de):

Erstkontakt

Legen Sie das Lexikon der Anmachsprüche beiseite. Soweit, so gut. Landsiedel: "Der ideale Einstieg ist kein cooler Spruch, sondern ein Blick, ein Lächeln, vielleicht sogar ein gemeinsames Lachen. Dieser erste Impuls ist ein perfekter Start." Vorsicht, nicht über sie lachen! Warum denn nicht? Sowas kennt sie vielleicht noch gar nicht.

Redefreiheit

Es hilft nichts, irgendwann müssen Sie etwas sagen. "Am besten wirkt es, wenn Sie die Situation selbst thematisieren. Das hat zwar den Nachteil, dass Sie nicht mit vorgefertigten Sprüchen arbeiten können, Wenn das Mystery gelesen hätte... wirkt aber souveräner und offener", rät der Experte. "Sagen Sie, sie hätte so nett gelächelt und stellen Sie sich mit Namen vor." Genau. Dann wird sie mit Sicherheit zuhören und mit euch über Gott und die Welt reden wollen. Was ist wenn sie nicht lächelt? Gar nicht erst ansprechen? Auch ein guter Satz: Ich finde Sie sympathisch! "Vorsicht mit Zweideutigkeiten!", warnt der Flirttrainer. "Halten Sie stets eine harmlose Auflösung in der Hinterhand." Hä? Zweideutigkeiten machen doch den ganzen Spaß aus! Harmlose Auflösung? Das ist den Frauen vorbehalten.

Verhaltenskodex

"Wenn Sie in der Gruppe unterwegs sind, lösen Sie sich, gehen Sie allein auf sie zu. Alles andere verunsichert." Verunsichert wen? Frauen, die die meisten wollen, sind sowieso nie alleine! Suchen Sie für die Kontaktaufnahme keinen unattraktiven Ort aus. Genau, verfolg sie lieber solange, bis du deine Comfort-Zone erreicht hast, oder sie ihr Handy nimmt und die Polizei ruft. Ach ja, und nehmen Sie vorher unbedingt die Sonnenbrille ab. Das geht in Ordnung.

Stop oder Go?

Wenn sie lächelt, sich Ihnen offen zuwendet und rege am Gespräch teilnimmt, heißt das: grünes Licht. Möchte nicht wissen, was die hier unter "grünem Licht" verstehen... Wegsehen, Einsilbigkeit und offensichtliches Desinteresse signalisieren Abneigung. Nein, das signalisiert eine langweilige Unterhaltung.

So, und jetzt nehmt mich auseinander!

euer Cifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das bringt am Ende nur dem Psychologen etwas, nämlich Geld.

AFC's kleben sich lieber an den RTL oder WEB.DE Flirtberater.

Egal ob PU richtig ist. Ich bin mir sicher die wissen das es mit PU geht...

Die komplette Materie in einem kleinen Beitrag zu erklären würde zu Verwirrung führen, und alle würden zum Sat 1 Flirtberater welchseln oder Lycos.

Der Mainstream will kleine Berichte an die er seine Hoffnung kleben kann. Das wissen leider auch die großen Medienkonzerne und sichern sich lieber das Publikum ab, als sie mit umgekehten PU Methodiken zu belehren.

Zu dem Bericht noch einen Banner mit Pheromonen Parfum geschaltet, und der Deal ist perfekt.

Gib da nichts drauf. So wirds immer laufen. Jeder denk an sein Geld. In diesem Fall kann der Flirteberater nichts dazu.

Angeheurt wird er immernoch durch die Medien.

Das ist die Macht der Medien. Wenn sie wollten hätten wir schon Aliens in Mannheim gesehen :-D

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Cifer,

wie G schon sagt^^

mach dir nichts draus, sei einfach ruhig und genies das er gegen die wand läuft und du es richtig machst. :-D

Just don´t care, Sei ein "Gentlemen" und Genies es einfach das er sich für was hält, es aber nicht drauf hat ;-)

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir den Beitrag auch gestern mit einem schmunzeln auf der besagten Homepage durchgelesen. AFC's die es nicht besser wissen schenken dem glauben und kassieren knadenlose Abneigung der Frauen. Der Beitrag ist auch nicht anders als die ganzen Werbungen alá "Parfum und Frauen sind dein geblubber", nur das er spezifischer das Frauen verführen anspricht. Aber unserem Diplomaten wurde ein schöner Urlaub in der Domre finanziert. >.<

bearbeitet von Phibs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

web.de und Konsorten sind doch bekannt dafür, Texte zu schreiben, die dem Nutzer absolut nichts bringen außer Zeit totzuschlagen. Wirklich anwendbare Hilfen findet man da nie, das ist aber auch nicht das Ziel der Betreiber...

Nichtsdestotrotz finde ich den Artikel zwar auch ziemlich inhaltslos, aber so richtig falsch sind die "Tipps" jetzt auch nicht. Zwischen den Zeilen finde ich Blickkontakt, Lächeln, situationsbezogene Opener, Kongruenz, direct, IOIs, usw...

Also falsch sind die Tipps nicht, nur eben viel zu kurz um wirklich denen zu helfen die damit Probleme haben und nicht zwischen den Zeilen lesen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal erfahren, das so Leiter von Zeitschriften zu ihren Mitarbeiter hingen und sowas in die Richtung sagen:

“Jürgen, verfasse bitte einen Artikel über Frauen verführen!

Das ganze sollte bis Freitag fertig sein!“

Dann kommt so was raus wie:

Punkt 1: Putzen Sie sich nochmal die Zähne vor dem Ausgehen

Punkt 2:zupfen Sie sich die Nasen Haare

Punkt 3: machen Sie der Dame ein wenig Nette Komplimente

Punkt 4: aber das Wichtigste von allen ist, seien Sie, Sie selbst.

Punkt 6: benehmen Sie sich wie ein AFC, sonst würde ja keiner mehr sich Sportwagen, Teure Anzüge und Sonstigen Schwachsinn kaufen oder sich den Arsch aufreißen um viel Unnötiges Zeug zu finanzieren!

Jürgen ihr Freund und AFC

Klar ist das etwas übertrieben, aber es geht oft in diese Richtung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr wisst hoffentlich schon, dass solche Sachen von Journalisten geschrieben werden, die die Dinge so schreiben, dass die LEute immer wieder kommen?

Da schreiben keine Experten, sondern eben Journalisten, die ihre Quota voll kriegen müssen.

Und die schreiben so, dass erstmal alle zustimmen. Das ist nämlich ihr Job ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Triple F
Erstkontakt

Legen Sie das Lexikon der Anmachsprüche beiseite. Soweit, so gut. Landsiedel: "Der ideale Einstieg ist kein cooler Spruch, sondern ein Blick, ein Lächeln, vielleicht sogar ein gemeinsames Lachen. Dieser erste Impuls ist ein perfekter Start." Vorsicht, nicht über sie lachen! Warum denn nicht? Sowas kennt sie vielleicht noch gar nicht.

Als direct Opener über sie zu lachen und sie bloß zu stellen, finde ich auch nicht toll. Was anderes wären kleine Negs, um ihr BS runter zu fahren. Das aber erst nach dem Erstkontakt!

Redefreiheit

Es hilft nichts, irgendwann müssen Sie etwas sagen. "Am besten wirkt es, wenn Sie die Situation selbst thematisieren. Das hat zwar den Nachteil, dass Sie nicht mit vorgefertigten Sprüchen arbeiten können, Wenn das Mystery gelesen hätte...

Die MM ist nicht die einzige Methode, die funktioniert. Natural Game funktioniert auch ohne vorgefertigte Opener und Routinen.

wirkt aber souveräner und offener", rät der Experte. "Sagen Sie, sie hätte so nett gelächelt und stellen Sie sich mit Namen vor." Genau. Dann wird sie mit Sicherheit zuhören und mit euch über Gott und die Welt reden wollen.

Warum nicht? Das nennt man direct game. Mit der richtigen Einstellung (IG), BL, Frame etc. funktioniert das auch. Der wohl bekannteste direct Opener ist ja wohl der: "Hey, du gefällst mir, wir sollten uns kennen lernen."

Was ist wenn sie nicht lächelt? Gar nicht erst ansprechen?

Auf IOIs achten ist nie verkehrt. Cold Approaches funktionieren aber auch.

"Vorsicht mit Zweideutigkeiten!", warnt der Flirttrainer. "Halten Sie stets eine harmlose Auflösung in der Hinterhand." Hä? Zweideutigkeiten machen doch den ganzen Spaß aus! Harmlose Auflösung? Das ist den Frauen vorbehalten.

Word! Zweideutigkeiten sind toll! Muss aber kongruent sein und "flirty" rübergebracht werden (BL), ansonsten wird man als perverser Nerd abgestempelt.

Verhaltenskodex

"Wenn Sie in der Gruppe unterwegs sind, lösen Sie sich, gehen Sie allein auf sie zu. Alles andere verunsichert." Verunsichert wen? Frauen, die die meisten wollen, sind sowieso nie alleine!

Stell Dir vor, Du bist eine HB 10, gehst alleine oder mit Deiner besten Freundin durch die Stadt shoppen. Plötzlich kommt eine Horde Jungs (ca. 5 - 6) auf Dich zu und einer von denen spricht Dich an. Der Rest umzingelt Dich und Deine Freundin. Kämst Du Dir da nicht bedroht vor und würdest Du nicht so schnell wie möglich versuchen da weg zu kommen? Würdest Du dann noch mit demjenigen flirten wollen? Außerdem zeigt es mMn mehr Mut, sich von seiner Gruppe zu lösen und alleine auf das HB zuzugehen. Sie muss sich dann nicht denken "Oh Gott, wie süß, der kleine muss seine Kumpels mitbringen, die ihm helfen!"

Suchen Sie für die Kontaktaufnahme keinen unattraktiven Ort aus. Genau, verfolg sie lieber solange, bis du deine Comfort-Zone erreicht hast, oder sie ihr Handy nimmt und die Polizei ruft.

Na ja, was der Autor damit meinte ist wohl eher, dass man das HB nicht unbedingt nachts um 12 in ner dunklen Unterführung ansprechen sollte. Womit er Recht hat. Man hat dann zwar seine Comfort-Zone erweitert, aber das hilft einem nix, wenn das HB einem ne Ladung CS-Gas ins Gesicht sprüht, vor die Eier tritt und dann die Polizei, wegen sexueller Belästigung, versuchter Vergewaltigung, ruft. Das eigentliche Ziel, der Close, ist dann wohl nicht mehr zu schaffen.

Stop oder Go?

Wenn sie lächelt, sich Ihnen offen zuwendet und rege am Gespräch teilnimmt, heißt das: grünes Licht. Möchte nicht wissen, was die hier unter "grünem Licht" verstehen...

Warum so negativ gegenüber dem Autor? Unter "grünem Licht" versteht der wohl IOIs, die wie Du sicherlich weißt, für das weitere eskalieren vorhanden sein müssen.

Wegsehen, Einsilbigkeit und offensichtliches Desinteresse signalisieren Abneigung. Nein, das signalisiert eine langweilige Unterhaltung.

Eine langweilige Unterhaltung ruft allerdings beim HB eine gewisse Abneigung hervor. Es sei denn, man gamed strunzdoofe HBs, die eh an keiner vernünftigen Unterhaltung interessiert sind. Aber das sollte nicht das Ziel angehender PUAs sein?!

So, und jetzt nehmt mich auseinander!

Schon geschehen! *g*

Allgemein ist der Text gar nicht so falsch, man muss halt ein wenig zwischen den Zeilen lesen, wie schon bereits erwähnt wurde. Einem AFC hilft er nicht wirklich weiter. So ein Autor muss seine Texte auch allgemien verständlich schreiben, damit sie jeder verstehen kann. Stell Dir mal vor, der würde jetzt mit PU-Slang um sich werfen? Kein Mensch würde das verstehen und sein Chefredakteur wäre davon nicht sehr begeistert.

Ich lese irgendwie aus Deinen Zeilen eine gewisse Wut heraus bzw. er kommt ziemlich aggressiv rüber! Was war los? Na ja, hast den Text heut morgen geschrieben. Da bin ich auch meist schlecht gelaunt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben wird es von Journalisten mit dem Chef im Nacken -

dankbar angenommen von AFC's die denken das mit ein bisschen

nett laecheln sofort die Tristesse im eigenen Bett verschwindet.

Pua ist ja auch zu viel Arbeit :wacko:

Also, hoeren wir lieber auf Herr Dr. Psychologe "Langsiedel" B-)

bearbeitet von promqueenseducer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden