extremes Schwitzen

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

hm...

ich will ja keine Werbung machen (bin wohl etwas Werbung geschädigt) vll mal Axe Dry ausprobieren?

ist angeblich wissenschaftlich geprüft!

aber bitte nur für die Achseln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
Habt ihr da Tipps? Ist das noch normal? Nicht mal Axe Dry hilft.

:wacko:

bearbeitet von Cylasis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Effex

Ich zocke Bball und schwitze auch recht schnell. Aber ich habe damit kein Problem. Es ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass mein Körper durchtrainiert ist und eine gute+effektive Regulation entwickelt hat. Nachteil ist natürlich, dass das Schwitzen schon so konditioniert ist, dass es bereits bei leichten Dingen (wie kurze Fahrradstrecken) einsetzt. Aber grade diese gute Regulation hilft mir ausdauermäßig so ziemlich jede Belastung zu ertragen.

Ein Tipp: Kaffee an heißen Tagen vermeiden. Koffein erhöht die Schweißbildung extrem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
Ein Tipp: Kaffee an heißen Tagen vermeiden. Koffein erhöht die Schweißbildung extrem.

Habe noch nie im Leben Kaffe getrunken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, sorry dass ich den Thread nochmal hochhole, habe aber auch ein Problem mit dem Schwitzen und die Suchfunktion benutzt. ;-)

Ich würde mich nicht grad als den Sportlichsten bezeichnen, aber es kann ja nicht sein dass ich beinahe bei jedem Temperaturenwechsel (halt von draußen nach drinnen etc.) anfange extrem am Kopf zu schwitzen. Meine Haare sind dann meist pitschnass und das zerrt natürlich am Innergame. C&F Antworten hin oder her, wenn man öfter darauf angesprochen wird ist es irgendwann nurnoch unangenehm und nagt natürlich auch am Selbstbewusstsein.. ;-)

Letztens z.B. haben wir spontan entschlossen auf eine Geburtstagsfeier zu gehen.. :-D Die hat in einem Keller stattgefunden, nicht der größte und ca. 20 Personen.. im Keller selber war es mega heiß und stickig, aber schon im Vorraum (Treppen runter halt) hab ich so extrem geschwitzt, dass ich mich garnicht erst irgendwo dazwischengequetscht habe, sondern nach Hause gegangen bin. Gut, war nicht der einzige Grund.. hatte auch nicht wirklich Lust. Aber es war mir halt sehr unangenehm..

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. ein paar Tipps für mich? Bekämpfe zur Zeit mit BPO und Zink (Danke an das Forum^^) meine leichte Akne im Gesicht, doch Schweiß + nur den Funken von unreiner Haut vermittelt ja wieder Unhygiene. 8-)

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hol mal den Thread wieder vor....

Leide auch unter Hyperhidrose. Weiß aber nicht seit wann. Ich denke schon seit Kindheit, aber seit extremen Mobbing auf dem Gymnasium immer stärker.

Ich akzeptiere es eigentlich. Trotzdem fällt es mir schwer damit umzugehen.

Autofahren: nur mit Handschuhen (Bin aber so an diese gewöhnt dass ich ohne sie nicht mehr vorstellen kann)

In der Schule damals Klausuren: Schwitzen wie Wasserfall: Taschentücher

Ich schwitze sogar wenn ich ab und zu mal Computer spiele.

Eigentlich kommt es immr wegen der kleinsten Aufregung, oder wenn ich mich anstrengen muss.

Ich wunder mich ob ich dieses Problem mit mehr Selbstbewusstsein und mehr Inner Game wegbekomme.

bearbeitet von TheProducer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alaunstein und rexona. die kombi hat bei mir bis 30°C gehalten. wie es beim sport ausieht weiß ich net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutze auch Aluminiumchlorid-Hexahydrat, schon seit Jahren, alle paar Wochen, habe bisher keine Nebenwirkungen beobachtet, vielleicht kleine Pickel am Tag danach.

Man sollte es keinefalls auf ungereinigte Haut auftragen, dann brennts wie Sau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts auch wie TheProducer.

Ich schwitze auch wenn ich mich nicht körperlich betätige...

In Stressituationen wie Schulaufgaben läuft es dann richtig und tropft regelrecht von der Hand.

War bei ner Heilpraktikerin, die meinte dass es an einer Schilddrüsenüberfunktion liegen kann... Deshalb werde ich mich demnächst mal durchchecken lassen ;-)

Unter den Achseln habe ich "AHC 20 sensitive" benutzt (http://www.ciao.de/AHC_20_sensitiv__1990456) und das hat mir auch echt geholfen, ich war dann wirklich trocken wie Knäckebrot :-D

Allerdings meinte die Heilpraktikerin auch, dass das Aluminiumchlorid, das sich in diesen Präperaten befindet vom Körper aufgenommen wird und nicht mehr ausgeschieden werden kann... soll Gesundheitsschädlich sein... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte auch immer Probleme mit Schwitzen unter Achseln und im Gesicht, auch ohne Anstrengung gabs naße Achseln beim Shirt...

Nach googlen hab ich dann "Odaban" gefunden, bei regelmäßiger Anwendung (anfangs täglich, später ein bis höhstens 2 mal die Woche niiiiieee wieder probs mit Schwitzen gehabt. Trocken wie dei Mudder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden