extremes Schwitzen

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Cylasis

Hey Community.

Mein Problem ist, dass ich sobald ich nur ein bisschen Sport mache, total das schwitzen anfange. Nein ich bin nicht dick, ich bin sehr sportlich und trotzdem schwitze ich wie sau!

Bsp: Fahrrad fahren:

T-shirt am Rücken und Bauch nass, Hintern auch nass.

Bsp: Breakdance:

T-shirt so nass, dass es schon eine andere Farbe hat. Ich kriege es kaum noch aus vor Nässe. Es ist wie getränkt. Zwei deutliche Schweißflecken auf der Hose an den Pobacken. Leichte Schweißflecken auf der ganzen Hose. Ich schwitze sogar so stark, dass man den Schweiß auf schwarzen Sachen sieht.

Ok, Breakdance ist ein harter Sport, aber es ist allgemein so, dass ich viel mehr schwitze als alle die ich kenne, und das sehr bald.

Bsp: Joggen:

Laufe 50 Meter ---> Bin schon halb nass.

Habt ihr da Tipps? Ist das noch normal? Nicht mal Axe Dry hilft.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mit meinem Basketball Trainer schon mal übers schwitzen unterhalten und der hat gesagt dass genau durch den vielen sport (den du wahrscheinlich auch machst) dein körper einfach eine "gute kühlung" entwickelt hat. Besonders bei Läufern soll dies der Fall sein. Praktisch ist es Positiv wenn du viel schwitzt - für deinen Körper. Nach ner viertel stunde warmup beim bball bin ich auch schon überall nass... besonders arme, gesicht, brust, rücken, nja, ich denk man kann da allg. nicht viel machen.

Allerdings hab ich sehr starke schweißhände und hab früher mal jeden tag statt normalen tee einfach salbeitee getrunken und muss sagen es ist wirklich spürbar besser geworden, versuch das vll. mal. Jetz hab ich allerdings meine schweißhände einfach akzeptiert ^^.

Grüße,

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte früher (vor 2/3 Jahren noch) auch das Problem. Heute schwitz ich weniger :). Was mir früher seeeeeeeehr geholfen hat: Geh in die Apotheke und besorg dir Aluminiumchlorid-Hexahydrat 10%. Hab vieeeeel weniger geschwitzt (nur leicht im Bus im Sommer bei knallender Hitze, aber das ist normal^^). Sag den Apothekern einfach du schwitzt sehr stark. Die wissen dann schon Bescheid.

Eigentlich ist schwitzen sogar gut für den Körper, aber wenns zu viel wird leidet die Lebensqualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schwitze auch recht schnell aber habe noch keine möglichkeit gefunden das zu verhindern..

ich denke da muss man einfach mit klarkommen.. wobei du da noch etwas schlimmer dran bist als ich, ich fahre täglich ca 9 km mit dem fahrrad zur schule und schwitze fast nur im gesicht sonst nur bisschen.. dafür im gesicht halt schon nach paar schriten rennen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
ich schwitze auch recht schnell aber habe noch keine möglichkeit gefunden das zu verhindern..

ich denke da muss man einfach mit klarkommen.. wobei du da noch etwas schlimmer dran bist als ich, ich fahre täglich ca 9 km mit dem fahrrad zur schule und schwitze fast nur im gesicht sonst nur bisschen.. dafür im gesicht halt schon nach paar schriten rennen..

Lol gesicht hab ich gar nicht erwähnt, das ist natürlich selbstverständlich. Mein T-Shirt Kragen ist nach dem Fahrrad fahren (geht ab 3km los) total nass, weil der Schweiß aus meinen nassen Haaren runter tropft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du noch nehmen könntest , damit du unter den Achseln nicht schwitzt Hydrofugal, hilft sehr gut und riechst dann auch nicht streng :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was du noch nehmen könntest , damit du unter den Achseln nicht schwitzt Hydrofugal, hilft sehr gut und riechst dann auch nicht streng :-D

Also bei mir hat das Hydrofugal nichts genutzt.

Aber bei mir ist das auch so, sobald es verdammt heiß ist und ich irgendwo bin - S-Bahn, U-Bahn - schwitze ich ich schon los. Oder in der Arbeit wenn ich mit dem Hemd dasitze schwitze ich wirklich ununterbrochen.

Oder beim Kraftsport, das Wasser tropft mir runter als würde ich ne Flasche Mineralwasser ausschütten (bischen übertrieben).

Vor allem beim Sex ist das beschissen, wenn Frauen nicht auf sowas stehen^^. Es ist einfach genetische Veranlagung... ein Kumpel von mir macht eine Stunde den gleichen Sport wie ich und schwitzt wirklich 0% währenddessen bei mir alles nass ist!

Aber mal ganz nebenbei:

Was ist wenn man beim Kraftsport einen Pulli anhat? Das müsste doch ein Vorteil sein, weil wärme bzw. übermäßige Hitze den Muskeln guttut!? (Ähnlich wie in der Sauna).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlich habe ich auch eine relativ aktive Wärmeregulation.

Ich finde es allerdings kein Problem, um ehrlich zu sein.

Sollte es aber wirklich zu krass sein : Kristalldeo.

Ansonsten auf Drüsenhyperfunktion testen lassen, und zur Not behandeln, wenn eine da ist.

Beim Sex gehört sowas dazu. Wer sich anstellt, wenns beim Sex warm wird, ist ne Mimose höchsten Grades mit der Sex wahrscheinlich eh keinen Spass macht.

Was kommt denn dann wenn sie angespritzt wird? Nen Vortrag? Nein danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
Hatte früher (vor 2/3 Jahren noch) auch das Problem. Heute schwitz ich weniger :). Was mir früher seeeeeeeehr geholfen hat: Geh in die Apotheke und besorg dir Aluminiumchlorid-Hexahydrat 10%. Hab vieeeeel weniger geschwitzt (nur leicht im Bus im Sommer bei knallender Hitze, aber das ist normal^^). Sag den Apothekern einfach du schwitzt sehr stark. Die wissen dann schon Bescheid.

Eigentlich ist schwitzen sogar gut für den Körper, aber wenns zu viel wird leidet die Lebensqualität.

Und das ist nicht ungesund?

was ist daran so gut? Hast du damit schon Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das ist nicht ungesund?

was ist daran so gut? Hast du damit schon Erfahrungen?

Ja hab ich, funktioniert gut.

Aber die Sache ist wie bei jeder Retention : Stopfst du es an einer Stelle zu, kommts an anderer Stelle wieder raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab dasselbe Problem seitdem ich intensiver Krafttraining betreibe. Ist mir seit letzen Sommer aufgefallen, als ich bei Klimmzügen mit Zusatzgewicht habe hab war ich nach der ersten Wdh (Kein Spaß) schon patsch nass im Gesicht. Ebenso wenn ich 2 min zu Bahn jogge und mich hinsetze fang ich übertrieben an zu Schwitzen, sodass die Leute schon alle verwundert guggen ^^

Seh da aber auch kein Problem, es sei denn du hast starke Schwiss Hände, das kann sc hon etwas lästig werden, aber das ist bei mir noch nicht aufgetreten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tach zusammen,

war gespannt, wann das Thema auftaucht. Habe das selbe Problem, daher hier mal mein wissen zum Thema:

1) es heißt hyperhidrosis.

2) muss nicht rein genetisch sein, kann auch andere Ursachen haben: körperlich& psychisch

3) es soll während der Pubertät am stärksten sein

4) es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten: von Aluminiumchlorid deos über botox in die Achseln bis operationen

5) es kann lokal z. b. hände oder am ganzen Körper sein

das ist alles was mir grade einfällt. aber mal ne Frage an die, die auch so stark Schwitzen : wie geht is psychisch damit um? mir hat es letztes Jahr das Gesamte inner game kaputt gemacht und ich meine nicht nur für pu. meine Energie und Lebenslust ging bedenklich gegen null ums mal hart aus zu drücken. mittlerweile geht's besser, aber ich sehe es immer noch als großes hindernis in meinem leben. ich hoffe, dass sich das als limiting belief rausstellt.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bilo
Wie geht is psychisch damit um?

Find dich damit ab! Akzeptiere deine Schwachstellen, die du eh nicht ändern kannst. Studien haben z.B. gezeigt, dass Unfallopfer, die ein Bein verloren haben nach einiger Zeit genauso glücklich sind wie mit Bein...

Du bist halt ein heißer Typ! :diablo: Leg dir ein paar C&F Sprüche zurecht und geh selbstbewusst mit dem Schwitzen um!

mittlerweile geht's besser, aber ich sehe es immer noch als großes hindernis in meinem leben. ich hoffe, dass sich das als limiting belief rausstellt.

Du hoffst zurecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor allem beim Sex ist das beschissen, wenn Frauen nicht auf sowas stehen^^.

dann sind sie selbst schuld ! das gehört dazu ! das spricht für aktivität, leidenschaft und vor allem anstrengung =) sex ist nun mal dreckig und hart.

da ist ein bisschen schweiß das kleinere übel *höhöhöhöhö*

anders, als ich meine anfänge im fitnessstudio hatte, habe ich auch sehr schnell geschwitzt. im bb forum hat man mir gesagt dass es normal ist. der körper stellt sich schneller auf belastung ein... man hat mir aber auch gesagt, dass das wieder nach lässt - die jungs hatten recht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! Auch ich schwitze wesentlich mehr als meine Mitmenschen. Vor Allem, wenn ich regelmäßig Sport mache - dann fange ich schon unter leichten Belastungen an, zu schwitzen. Was ich daraus mache:

- Oft oben ohne rumlaufen xD

- Händchen halten nur kurz - lieber Finger ineinander verhaken.

- Ehrlich damit umgehen!!!!!!!!!!!!

- Gutes Deo benutzen

- Mir gut überlegen, welches Shirt ich zu welcher Party anziehe

Und ansonsten einfach wie Tauben sein und auf alles scheißen!

Eine schöne Zeit noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwitze auch sehr stark, besonders beim Sport (Squash ist extrem) und aber auch wenn ich abends unter vielen Menschen bin. Da hab ich dann häufiger mal nen Schwitzfleck unter den Achseln, was mir immer ziemlich peinlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh öfter aufs klo und wisch dich ab, noch dazu würd ich empfehlen das du nur shirts anziehst wo man den fleck nicht sieht(schwarz, weis sieht man fast nichts und bei vielen dunklen und gestreiften hemden), mach ich so und es funktioniert :huh:

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Ich habe jetzt ein Roll On Deo von Vichy. Es gibt auch ein Körpergel, was ich bestellt habe.

Heute gehe ich Breakdance, also absoluter Härtetest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich interessantes Thema,

auch ich schwitze sehr schnell und sehr stark. Bei körperlicher Belastung fast am ganzen Körper und ohne Belastung (da reichen 15 Minuten vor dem Rechner sitzen und Chatten) nur unter den Achseln. Freunde haben mir alles Mögliche geraten, von Achseln rasieren (hat bei mehreren Bekannten geholfen, bei mir nicht), über diverseste Deos und Antitranspirante (der Fachhandel kennt sogar meine Hemdengröße inzwischen, auch in der Apotheke konnten die mir nach kurzer Zeit nicht mehr weiterhelfen), hat nix geholfen, habe mich inzwischen damit abgefunden. Mir persönlich macht es nichts aus, da ich dadurch auch keinen übermäßigen Körpergeruch entwickle. Aber wenns mal wirklich nach außen hin trocken sein soll, hab ich ein paar auch optisch schicke Hemden: 100% Polyester!! Dadurch schwitze ich zwar nicht weniger, aber da kommt kein Schweiß durch von innen, vielleicht einfach nur Glück...

Grüße,

The_Prophecy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

So Leute, das Deo hat glaub ich nicht wirklich gewirkt. Wie denn auch, ich schwitze überall, und das Ding ist für unter die Achseln.

Ich habe zwar heute weniger geschwitzt, allerdings war es auch 15 Grad kälter als letztes mal. Mein Rücken war immernoch komplett nass, genau wie mein Po, meine Brust, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dem Problem nicht mit der chemischen Keule begegnen. Dein Körper hat schon seine Gründe. Das Blockieren von natürlichen (und gesunden) Prozessen kann niemals (!!!) der Gesundheit förderlich sein!

Probier mal deine Salzzufuhr zu verringern! Es gibt einige Untersuchungen (Google), nach denen ein Salzüberschuss im Körper nur durch Schwitzen (Wasser+Salz) ausgeglichen werden kann. Jahrelanger Salzüberschuss führt folglich zu großen Depots die geleert werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
Ich würde dem Problem nicht mit der chemischen Keule begegnen. Dein Körper hat schon seine Gründe. Das Blockieren von natürlichen (und gesunden) Prozessen kann niemals (!!!) der Gesundheit förderlich sein!

Probier mal deine Salzzufuhr zu verringern! Es gibt einige Untersuchungen (Google), nach denen ein Salzüberschuss im Körper nur durch Schwitzen (Wasser+Salz) ausgeglichen werden kann. Jahrelanger Salzüberschuss führt folglich zu großen Depots die geleert werden müssen.

Salzzufuhr verringern kann aber auch nicht gesund sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann müsst ich den ganzen tag schwitzen :-D

also isses nicht so ne gute idee, ausserdem haben sportler einen erhöhten salzbedarf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salzzufuhr verringern kann aber auch nicht gesund sein.

Verringern =! komplett weglassen. Wenn du dich nur von Salz ernähren solltest, wäre eine Verringerung sicher nicht ungesund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der heutigen Nahrung ist soviel Salz drin, es ist kaum möglich, einen Mangel zu bekommen, ausser man achtet wirklich sehr pingelig darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden