Social Circle und Natural Inner-Game!

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich möchte der Community gerne was zurückgeben und schreibe schon seit längerem an einem kleinen Guide, wie man einen social circle und ein natürliches Inner-Game erreichen kann, da ich denke, dass ich dazu sehr gute Tips geben kann. Dies basiert natürlich auf meinem Leben, teils natural vor PU, also keine blanke Theorie, die es schon zu Genüge gibt. Ganz praktisch und mit dem Beispiel Fitnessstudio.

Vor allem für Anfänger wird das sehr interessant werden, aber auch erfahrenere Leute werden bestimmt ein paar neue Ideen bekommen.

Mich würden Anregungen bzw. Ideen interessieren, oder auch einfache Fragen dazu (am besten stichwortartig).

Auf diese Dinge würde ich dann auch eingehen, sofern ich kann.

Ziel ist, dass möglichst viele Personen davon profitieren können, Cats natürlich auch!

Also legt los!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inner Game:

- Wie beginne ich mir ein starkes Inner Game anzueignen? ( Damit haben die meisten Anfänger sicherlich die größten Probleme, zuviele Informationen und am Ende ist man verwirrter als Anfangs)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei gute Fragen hierfür wären:

Wie erkenne ich meine Schwächen und wie stelle ich mich ihnen selbstbewusst?

Welche Schwächen kann ich akzeptieren und an welchen muss ich arbeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie erreiche ich einen großen sozial circle? ( fitnessstudio)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, schon mal gute Sachen, aber ich denke ich decke das alles bereits mehr oder weniger ab.

Weitere Vorschläge? Ich meine auch ganz spezielle/praktische Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt kein Problem, sondern eine Anregung zum Aufbau.. Ich weiß zwar nicht, wie du den genau geplant hast, aber der von Jeans*Joes "Guide to Perfect eye Contact" ganz gut. Also mit Beginners und Advanced Edtition. So sind die "Anfänger" nicht so schnell überfordert, weil das ja alles nicht ganz soo einfach ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal gerade in den Eye-Contact Guide reingeschaut. Vielleicht kann ich das ähnlich machen, aber ich denke es wird an der verfügbaren Zeit scheitern bzw. auch nicht sonderlich passen, denn ich erzähle vielmehr von mir persönlich.

Also wie ich gewisse Dinge gemacht habe und welchen Erfolg ich dadurch hatte/habe. Jeder kann sich dann die Infos rausziehen, welche er für sinnvoll hält.

Bei allem Respekt, der Eye-Contact Guide ist gut, aber ist mir zuviel Theorie. Wenn eine Frau mich öfters anschaut, dann ist mir klar, dass sie mich will und ich gehe hin - ob sie dabei lächelt oder nicht ist mir egal.

Mein Eye-Contact-Guide würde so aussehen:

Ich gucke sie an ---> Sie guckt zurück = IOI = Einladung zum Ansprechen = Ansprechen

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut wäre wie baue ich Interesse bzw. einen Social Circle mit fremden Männern auf. Denn wer die Frauen haben will, der muss die Männer auf seiner Seite haben! Also z. B. auf einer Party, Meeting, Vorstellung, Messe etc. Wie kann ich ihnen vermitteln, dass ich ein "Gewinn" für sie bin, sodass sie sich für mich interessieren?

Wo stellst du den Guide vor und wann wird er verfügbar sein?

Mfg Cpt. Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -ChanGe-

Ich schließe mich Captain an mit der Frage..:

wie baue ich Interesse bzw. einen Social Circle mit fremden Männern auf?

Damit habe ich und viele andere sicher Probleme. Ich finde nie gleichgesinnte oder vielleicht denke ich einfach, dass es sie nicht gibt.

Außerdem gehe ich immer mit totalen Losern in Club, mit denen es überhaupt kein Spaß macht. Ich möchte in einem Club nicht nur Frauen aufreißen, viel mehr geht es mir darum, meinen Spaß zu haben und den bekomme ich auch nur, wenn nicht so Loser neben mir stehen, die mich die ganze Zeit mit Schule vollabern -.-

Stellt euch das mal vor :-D

lg Change

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich schließe mich Captain an mit der Frage..:

wie baue ich Interesse bzw. einen Social Circle mit fremden Männern auf?

Damit habe ich und viele andere sicher Probleme. Ich finde nie gleichgesinnte oder vielleicht denke ich einfach, dass es sie nicht gibt.

Außerdem gehe ich immer mit totalen Losern in Club, mit denen es überhaupt kein Spaß macht. Ich möchte in einem Club nicht nur Frauen aufreißen, viel mehr geht es mir darum, meinen Spaß zu haben und den bekomme ich auch nur, wenn nicht so Loser neben mir stehen, die mich die ganze Zeit mit Schule vollabern -.-

Stellt euch das mal vor :-D

lg Change

kenn ich, aber es gibt auch andere :) (dunkelhäutige gehen z.b. immer derbe ab in clubs :d)

Frage: Wie den Socialcircle von Freunden in seinen eigenen

erweitern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also immer nur her mit den Infos. Ich versuche das so gut es geht einzubauen.

Gerade das Socializing mit Männern finde ich auch extrem wichtig.

Aber nochmal, dass ist keine "Schritt für Schritt" Anleitung.

Erwartet nicht: Was muss ich sagen damit ich in den social circle meines Freundes komme?

Darauf gibts keine zufriedenstellende Antwort.

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom, ich erzähle nur meinen :-D

Wo stelle ich das online? Na hier natürlich, wo denn sonst?

Wann? Gute Frage, kommt drauf an wieviel Anregungen hier noch so kommen. Vielleicht sprengt das alles aber auch meinen Horizont. Ich schreibe nur das wovon ich Ahnung habe, mehr nicht.

Fair?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant wäre, wie Du zu Deinen Entscheidungen bzw. Deinem Handeln gekommen bist (so das Du einen guten Social Circle bekommen hast). Also, hast Du Dir bestimmte Gedanken gemacht, gab es bestimmte Verhaltensmuster, die nachahmbar sind ?

Alles Bauchentscheidungen ?

Keiner will und kann Dein Leben kopieren. Wichtig wären daher zumindest Hinweise, wie andere das auf ihr eigenes Leben übertragen könnten.

Woher wusstest Du: Ich treff mich mit Person A, und nicht mit Person B. (Warum nicht umgekehrt ?)

Freizeit ist begrenzt, also Aktivität A (Koch-Kurs) oder Aktivität B (z.B. Sportverein) machen ? Wenn man vieles anfängt macht man nichts richtig, andererseits wenn man nur ein oder zwei Aktivitäten macht, kennt man doch zu wenig Leute und kommt auch nicht weiter.

Und wie baut man engeren Kontakt zu den Personen auf (z.B. im Sportverein), statt nur oberflächlichem "den kenn ich so vom sehen".

Es heisst auch immer wieder: Findes etwas in Deinem Leben, was wichtiger ist als die Frauen. Was könnte denn wichtiger sein, bzw. wie findet man das für sich raus ?? Da knabber ich schon lange dran, aber mit Try & Error kann man lange danach suchen...

Inner-Game: Wie kann man sich von dem Wunsch nach einer festen Beziehung befreien, zumindest so, dass dieser Wunsch nicht unbewusst zu Needy-Verhalten führt ?

Danke schonmal,

und wenn Du noch mehr Fragen brauchst, einfach melden, mir fallen da bestimmt noch 200-300 ein :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es heisst auch immer wieder: Findes etwas in Deinem Leben, was wichtiger ist als die Frauen. Was könnte denn wichtiger sein, bzw. wie findet man das für sich raus ?? Da knabber ich schon lange dran, aber mit Try & Error kann man lange danach suchen...

Ich denke, wenn Du genug Frauen um Dich rum hast, dann wirst DU der Mittelpunkt in Deinem Leben.

Inner-Game: Wie kann man sich von dem Wunsch nach einer festen Beziehung befreien, zumindest so, dass dieser Wunsch nicht unbewusst zu Needy-Verhalten führt ?

Warum sollte man das tun? Ich selbst habe diesen Wunsch schon immer in mir gehabt. Daran wird sich nichts ändern.

Needy ist man nur, wenn man keine Auswahl hat.

Danke schonmal,

und wenn Du noch mehr Fragen brauchst, einfach melden, mir fallen da bestimmt noch 200-300 ein :-D

Das merke ich schon, aber ich muss sagen, dass die Fragen auch alle sehr interessant sind. Ich hoffe ich kann sie zufriedenstellend beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

finde das Thema sehr gut.

War am überlegen da selbst was drüber zu schreiben, allerdings längst nicht so ausführlich wie du das tun willst.

Das Beispiel Fitnessclub ist genial. Es ist vermutlich einer der besten Orte um total locker neue interessante Leute verschiedenster Richtung kennen zu lernen. Vorgestern genau dort nen Typen kennen gelernt, haben uns festgelabert und 2 Stunden über Gott und die Welt erzählt, festgestellt er hat nen Dr., fast dasselbe wie ich studiert und ne eigene Firma, die sich genau damit beschäftigt worüber ich gerade ne Studienarbeit schreibe. Jedenfalls muss der irgendwas an mir gefressen haben, er hat mir dann ne verdammt geile Praktikumsstelle in der Firma seines besten Freundes in den USA angeboten, einfach so, von sich aus... und ich suche gerade genau so etwas ;-)

Und was lernen wir daraus?

Manchmal ist es sinnvoller Männer zu gamen ;-):-D

Fände es gut, wenn du einen Schwerpunkt auf mehrere voneinander unabhängige Freundeskreise legen würdest. Hat ne Menge Vorteile. Genauso wie möglichst vielfältige Freunde als alle von der selben Art, mit dem selben Hintergrund.

Wenn es um das Thema Freunde gewinnen geht, ist "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie nen Klassiker, das hat nun überhaupt nix mit PU am Hut, ist aber verdammt wertvoll für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.

Es gibt sie, aber sie zu finden ist echt verdammt schwer!

Don´t do it!!!

Warum tust du dir das an?

Solche Abende kannst du meist von vorneherein vergessen, die ziehen dich nur runter, du hast keinen Spaß und die Sache mit den Frauen und dem Gamen kannst du an so nem Abend wohl sowieso vergessen.

Mit coolen, guten Freunden los, oder aber wenn du die Eier dafür hast alleine, aber nicht so!

(dunkelhäutige gehen z.b. immer derbe ab in clubs :d)

Joo, das tun sie. Und das ist genau der Grund warum ich immer mit meinem guten Dunkelhäutigen Kumpel in die Clubs gehe, Schokolade und Toastbrot... und tierisch abgehen...Schlachtruf: "Negermucke!!!"

Schwierig das zu finden.

Ich habs für mich gefunden, für mich ist´s das Fliegen.

Da kann keine Frau mithalten.

Und genauso mache ich es auch, nächste Woche lasse ich die Frauen links liegen und gehe eine Woche mit den Kumpels fliegen und Spaß haben bis der Arzt kommt. Und das Grinsen nach nem richtig geilen Flug iss viel stärker als das nach geilem Sex und das geht auch so schnell nicht wieder weg.

Sorry ich schweife ab.

Finde ich gut, dass du so einen Guide schreiben willst.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fände es gut, wenn du einen Schwerpunkt auf mehrere voneinander unabhängige Freundeskreise legen würdest. Hat ne Menge Vorteile. Genauso wie möglichst vielfältige Freunde als alle von der selben Art, mit dem selben Hintergrund.

Wenn es um das Thema Freunde gewinnen geht, ist "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie nen Klassiker, das hat nun überhaupt nix mit PU am Hut, ist aber verdammt wertvoll für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.

Wenn Du das so meinst wie: Freunde zum Feiern/Reden/shoppen/UNI/Beruf usw. dann hab ich das drin.

Ansonsten erkläre mir das mal genauer.

Das Buch (nehme mal an es ist ein Buch) von Dale Carnegie kenne ich nicht. Werde mir aber mal ein paar Infos darüber suchen, vielleicht lese ich es bei Gelegenheit. Dann schon mal danke für den Tip!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein gutes Buch zu dem Thema ist auch "Power" von Robert Greene.

Wobei es darin v.a. auch um Macht geht. (Ebenso um Anerkennung in sozialen Kreisen)

Vielleicht findest du darin auch etwas, was du miteinbeziehen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Du das so meinst wie: Freunde zum Feiern/Reden/shoppen/UNI/Beruf usw. dann hab ich das drin.

Ansonsten erkläre mir das mal genauer.

Jeder nimmt immer sich selbst als Beispiel, also machen wir mal keine Ausnahme...

Ich habe mehrere, voneinander unabhängige Freundeskreise, die sich nahezu nicht überlappen:

-alte Schulfreunde

-Leute hier aus der Uni

-Leute aus meiner alten Uni (anderer Studienort)

-Vereinskumpels

-Leute die ich durch PU kenne und mit denen ich weggehe

-Leute aus dem Fitnessclub

-berufliche Kontakte die sich zu Freundschaften ausgeweitet haben

-Frauen (ein Thema für sich...teilweise passen sie auch oben in die Kategorien)

Es unterscheidet sich schon nach den Funktionen, wie du meintest, aber auch danach woher ich sie kenne.

Es ist etwas anderes, als wenn du sie alle aus der Schule kennst und mit den einen gehst du weg, mit den anderen spielst du bloß Fußball.

Sie sind alle extrem unterschiedlich, wobei es in jeder Gruppe etwas verbindendes gibt. Die Vielfalt ist dabei sehr wichtig, sowohl was Interessen und Berufe aber auch was Sichtweisen und Lebenserfahrungen angeht. So sind teilweise die Diskussionen mit lebenserfahreren Rentnern die interessantesten.

Der Vorteil ist, je nach Lust und Laune rufst du Leute aus einer anderen Gruppe an und machst etwas mit denen. Du hast verdammt viel Abwechselung und siehst nicht immer dieselben Gesichter. Und falls es wirklich mal richtig Stress im Freundeskreis gibt, dann bricht nicht aufmal der ganze Freundeskreis weg, sondern nur ein kleiner Teil.

In etwa verstanden, worauf ich hinauswill?

Was ich auch für sehr wichtig halte ist nen Abschnitt darüber wie man Freundschaften pflegt und erhält. Klingt trivial ist es aber nicht.

Eine der Kernaussagen was Freunde gewinnen und Kommunikation angeht ist: " Wer sich für die Leute wirklich interessiert, ist überall willkommen!" Und: "Jemand wird ein Gespräch immer dann als gut und erfolgreich beurteilen, wenn er selbst etwas dazu beitragen konnte und nicht nur die ganze Zeit zugehört hat. Jeder hört sich halt selbst gerne reden und es stärkt das eigene Ego." Sprich, einer der einfachsten Wege jemanden als Freund zu gewinnen und sich seine Sympathie zu sichern ist einfach sich für ihn AUFRICHTIG zu interessieren und ihn über seine Leidenschaften reden zu lassen und dafür Interesse zu zeigen. Oftmals langen kurze interessierte Zwischenfragen, die zeigen, dass man wirklich zugehört hat und man lässt ihn einfach reden... Zuhören ist eine Kunst.

Klingt verdammt einfach, ist es auch, aber viele wissen es anscheinend echt nicht, sonst würden sie sich anders verhalten und nicht immer versuchen sich möglichst doll zu profilieren, ohne Unterlaß zu reden und damit Leute zu versuchen zu beeindrucken und "zu denken" neue Freunde gefunden zu haben.

Iss mir gerade so raus gerutscht.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mehrere, voneinander unabhängige Freundeskreise, die sich nahezu nicht überlappen:

-alte Schulfreunde

-Leute hier aus der Uni

-Leute aus meiner alten Uni (anderer Studienort)

-Vereinskumpels

-Leute die ich durch PU kenne und mit denen ich weggehe

-Leute aus dem Fitnessclub

-berufliche Kontakte die sich zu Freundschaften ausgeweitet haben

-Frauen (ein Thema für sich...teilweise passen sie auch oben in die Kategorien)

Ja, ich hab das angeschnitten.

Es unterscheidet sich schon nach den Funktionen, wie du meintest, aber auch danach woher ich sie kenne.

Es ist etwas anderes, als wenn du sie alle aus der Schule kennst und mit den einen gehst du weg, mit den anderen spielst du bloß Fußball.

Sie sind alle extrem unterschiedlich, wobei es in jeder Gruppe etwas verbindendes gibt. Die Vielfalt ist dabei sehr wichtig, sowohl was Interessen und Berufe aber auch was Sichtweisen und Lebenserfahrungen angeht. So sind teilweise die Diskussionen mit lebenserfahreren Rentnern die interessantesten.

Der Vorteil ist, je nach Lust und Laune rufst du Leute aus einer anderen Gruppe an und machst etwas mit denen. Du hast verdammt viel Abwechselung und siehst nicht immer dieselben Gesichter. Und falls es wirklich mal richtig Stress im Freundeskreis gibt, dann bricht nicht aufmal der ganze Freundeskreis weg, sondern nur ein kleiner Teil.

In etwa verstanden, worauf ich hinauswill?

Klar, das ist unumgänglich.

Was ich auch für sehr wichtig halte ist nen Abschnitt darüber wie man Freundschaften pflegt und erhält. Klingt trivial ist es aber nicht.

Auf jeden Fall wichtig, aber sprengt meinen Rahmen.

Eine der Kernaussagen was Freunde gewinnen und Kommunikation angeht ist: " Wer sich für die Leute wirklich interessiert, ist überall willkommen!" Und: "Jemand wird ein Gespräch immer dann als gut und erfolgreich beurteilen, wenn er selbst etwas dazu beitragen konnte und nicht nur die ganze Zeit zugehört hat. Jeder hört sich halt selbst gerne reden und es stärkt das eigene Ego." Sprich, einer der einfachsten Wege jemanden als Freund zu gewinnen und sich seine Sympathie zu sichern ist einfach sich für ihn AUFRICHTIG zu interessieren und ihn über seine Leidenschaften reden zu lassen und dafür Interesse zu zeigen. Oftmals langen kurze interessierte Zwischenfragen, die zeigen, dass man wirklich zugehört hat und man lässt ihn einfach reden... Zuhören ist eine Kunst.

Klingt verdammt einfach, ist es auch, aber viele wissen es anscheinend echt nicht, sonst würden sie sich anders verhalten und nicht immer versuchen sich möglichst doll zu profilieren, ohne Unterlaß zu reden und damit Leute zu versuchen zu beeindrucken und "zu denken" neue Freunde gefunden zu haben.

Hört sich gut an, ist mir aber zuviel Gesprächsführung. Also wie führe ich Gespräche. Ich sehe das als "Gegeben" an.

Iss mir gerade so raus gerutscht.

Velvet

Ich persönlich finde es absolut egal woher ich die Leute kenne. Wenn sie ähnlich ticken, dann verstehen sie sich auch untereinander. Ich mixe gerne die Leute.

Aber nach Funktion unterscheide ich schon. Man kann nicht mit Stubenhockern auf Party gehen.

Ich will nicht zu weit ausholen und zu viele Infos reinpacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich schreibe mal so etwa, was ich in einem solchen Guide gerne sehen würde :-D

Ich gehe davon aus, dass es beim Social-Circle-Guide hauptsächlich um Männer geht... für Frauen gibts hier ja doch genug anleitungen.

- das Finden und Erkennen der Leute, die zu einem passen (setzt evtl. ein paar Worte zu Selbstfindung, pacing und so weiter vorraus)

- Gesprächstechniken, erkennen und aufbauen eines persönlichen und freundschaftlichen Vibes bei Männern(Beispielgespräche?)

- die richtige Einstellung. Ich würde die Einstellung zum Freunde-Finden gerne mal ausformuliert sehen, da ich persönlich eigentlich nur eine Technik habe, um freunde zu finden: persönliche Sachen nachfragen, sozusagen um Interesse zu zeigen.

- Do's und Don'ts (so Fettnäpfchen, wie man sich Freundschaften versaut und pflegt...das ist bei Männern manchmal schwieriger als bei Frauen, weil für Frauen gibts hier so viele Anleitungen und gute Texte, aber wenn man selber vielleicht nicht so der Durchschnittsmann ist, kriegt man das evtl. nicht gebacken)

- Kategoriseriung von Menschen (ein bisschen feindosiertes Schubladendenken ist oft hilfreich)

- trennen von platonischen und sexuellen Bekanntschaften bei Frauen

- Umgang mit Frauen von potentiellen Freunden (Wenn der Mann interessanter als Freund ist als die Frau als Frau interessant ist...) Wie macht man dem Mann klar, dass man seine Frau in Ruhe lässt, aber sie nicht so stark ignoriert, dass sie beleidigt ist, sie aber auch nicht so intensiv in ein Gespräch verwickelt, dass der Mann denkt, man Gamed seine LTR. Da sind manche Männer so _richtig_ empfindlich.

- Wenn man in einem Circle einen hohen Status und in dem anderen einen niedrigen hat... kann man seinen niedrigen Status dann irgendwie durch Fusion der beiden Circles effizient erhöhen?

soo.. mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Ich freue mich über deinen Text übers Fitnessstudio, da ich mich da auch gerne unterhalte, jedoch die meisten Gespräche ziemlich schnell ab-ebben. Auch bei Männern. das ärgert mich etwas.

fortissimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also auf Gesprächsführung gehe ich nicht ein. Darüber gibts ganze Bücher.

Ist doch ein recht langer Text geworden. Je nachdem wieviel Zeit ich am WE zur Verfügung habe (wie heftig ich party mache) könnte es in den nächsten Tagen fertig werden.

Hat aber einen derben "Arschtritt" Grundton :-)

Ich überlege noch, ob ich es hier einfach posten soll oder als PDF zum Download bereitstellen soll.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du mir dann eventuell ein Buch zur Gesprächsführung empfehlen? Am besten eins, das schön übersichtlich und mit vielen Beispielen arbeitet.

Das einzige, was ich in der Richtung kenne, ist das Zeug von Juggler... das ist zwar gut, aber noch nicht genug.

fortissimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit habe ich keine Erfahrung. Solche Bücher habe ich nie gelesen.

Falls die Suchfunktion nichts ausspuckt frag einfach gezielt danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden