Ernährungstips und Motivationshilfe

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hier ein Link der einfach nur motivieren und Mut machen soll:

http://www.johnstonefitness.com/php/pictures.php

Als ich mir das angeschaut habe, dachte ich mir: "Hey, wenn der einen Bierzeps in einen Bizeps verwandeln kann, schaffe ich das auch!"

Auf der Seite befinden sich auch alle möglichen interessanten Informationen, unter anderem ein Link hierauf:

http://www.fatlosstips.com/

Ich habe das gemacht und muss sagen, es funktioniert gut.

Viel Erfolg

Texmex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du hier werbung für irgenwelchen shit machen willst, dann bitte woanders.

ich hab zwar jetzt nur die bilder und das datum gesehen, das genügt aber um zu wissen das es bullshit ist, so etwas schafft man nicht in so kurzer zeit, niemals.

wenn einer schon von transformation schreibt reicht es mir :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab zwar jetzt nur die bilder und das datum gesehen, das genügt aber um zu wissen das es bullshit ist, so etwas schafft man nicht in so kurzer zeit, niemals.

wenn einer schon von transformation schreibt reicht es mir :-)

Meinst du John Stone oder die andere Website??

John Stone ist for real, du kannst du dir tägliche Pics von ihm angucken, wenn dus nicht glaubst.

Allerdings hat er während seiner Fatloss Zeit einen Wahnsinn von 1200 Kcal pro Tag für ein halbes Jahr betrieben, mit zusätzlich Gewicht und HIIT Training, was ohne scheiss gesagt, mal nah dran an Selbstzerstörung ist. Das hat er wiederum eingesehen und auch auf seinem Blog beschrieben...

John Stone ist die Transformationslegende schlecht hin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da braucht es aber dann auch sehr gute voraussetzungen(genetik, etc.) und meiner meinung nach sind die letzten bilder nicht ohne mithilfe von stoff entstanden...

zumal es ja auch nicht gesund ist wie er selber sagt sich so zu geiseln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn einer schon von transformation schreibt reicht es mir :-D

Huiuiui, ich bin weder John Stone noch sonstwer, noch will ich Werbung für irgendetwas machen.

Der Typ hatte vorher die Figur eines Normalos und nachher Muskeln. Die vorher/nachher

Bilder sind meine Variante der Rocky-Trainings-Fanfare, nichts weiter.

Was den Link betrifft, den habe ich aus Ehrensenf bitte schön:

http://www.ehrensenf.de/shows/ehrensenf/os...-zum-16-04-2007

Honi soit qui mal y pense

Texmex

PS: Mir haben die Tips auf der Seite geholfen vier Kilo abzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo dus gerade ansprichst, Tips fürs abnehmen !?!

was ist daran so schwierig wenn man mal ein bisschen überlegt?

einfach alle schlechten nahrungsmittel gegen gute austauschen und sport machen, fertig.

ist doch klar das wenn ich chips fresse und vorm tv hocke nicht abnehme...

P.s. soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein, sondern allgemein, weil so viele immer jammern das sie abnehmen wollen obwohl es so einfach ist(voraussetzung derjenige WILL es, sonst geht gar nichts weil es keine wunderpillen etc. gibt)

Just my 2 cents ;-)

ich weis, ich bin ein arrogantes arschloch manchmal :-D;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da braucht es aber dann auch sehr gute voraussetzungen(genetik, etc.) und meiner meinung nach sind die letzten bilder nicht ohne mithilfe von stoff entstanden...

zumal es ja auch nicht gesund ist wie er selber sagt sich so zu geiseln...

Der Kollege trainiert 5 Jahre (!).

Wenn der stoffen würde, würde er inzwischen neben Ronnie stehen...

In 5 Jahren Training ist sowas absolut möglich, der Kerl ist meiner Meinung nach auch absolut nicht besonders breit für nen BBler, da gibs viele Natural Trainierende die sogar in 3 Jahren krasseres gefahren haben, seine Genetik ist auch nicht so der Hammer, siehst ja wie er Speck ansetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn ich mir das bild vom 6 januar bis 3 august 2003 anschaue dann macht mich das doch schon sehr skeptisch.

ausserdem heisst es ja nicht das wenn man stofft gleich neben ronnie steht.

es wird im bb sogar in der abteilung classic bb gestofft (körpergröse minus 100 = wettkampfgewicht ungefähr).

und wenn ich mir dann noch seine genetik ansehe die nicht gerade die beste ist und dann die entwicklung dann bin ich schon misstrauisch, ok in den usa sind manche sachen legal die es bei uns nicht mehr sind :-D

und dann noch sein trainingsplan, wenn er den mit voller intensität durchzieht, dann wird das noch unglaubwürdiger ;)

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wo dus gerade ansprichst, Tips fürs abnehmen !?!

was ist daran so schwierig wenn man mal ein bisschen überlegt?

einfach alle schlechten nahrungsmittel gegen gute austauschen und sport machen, fertig.

ist doch klar das wenn ich chips fresse und vorm tv hocke nicht abnehme...

P.s. soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein, sondern allgemein, weil so viele immer jammern das sie abnehmen wollen obwohl es so einfach ist(voraussetzung derjenige WILL es, sonst geht gar nichts weil es keine wunderpillen etc. gibt)

Just my 2 cents B-)

ich weis, ich bin ein arrogantes arschloch manchmal :-D;-)

Kein Problem. Wenn einen die Theme persönlich aufregen passiert das schon mal ;-)

Sicher, die Grundidee sollte jedem klar sein: Man verwerfe die klassischen "Nahrungsmittel" und betreibe Sport, wenn man abnehmen möchte; gekauft. Trotzdem ist es machmal dabei nicht ganz so einfach das Richtige zu tun. Mir haben die Tips aus dem Grund geholfen, weil sie mich über ein Mißverständniss aufgeklärt haben, das ich im wahrsten Sinne mit mir herum getragen habe. Seit meiner Jugend heißt es "Iss so wenig Fett wie möglich, kohlenhydrat-reiche Ernährung ist super" etc. . An dieser Ernährungspyramide gibt es mittlerweile aber so viele Zweifel, dass sie in den USA sogar schon über den Haufen geworfen wurde. Nach dem ich gelesen hatte was es zu lesen gab habe ich meine Kalorien hauptsächlich aus ungesättigten Fettsäuren (Fisch, Rapsöl) und Eiweiss (Soja etc.) bezogen und siehe da: Die Kilos purzelten. Die Blutwerte wurden besser (Das ist eigentlich sogar das wirklich Erstrebenswerte). Mir war neu, dass der Körper vor dem Krafttraining und HIIT Kohlenhydrate benötigt, während man ihm beim Cardio - zwecks Fettverbrennung - dieselben am besten vorenthält. Dadurch habe ich mich auch beim Training wohler gefühlt, weil ich meinem Körper das zur Verfügung stellen konnte, was er tatsächlich benötigt hat.

So war das gemeint.

Nachtrag:

Habe gerade in Deinem Profil gesehen, dass Du 17 bist. Ich will jetzt zwar nicht mit der Schiene: "Als ich 17 war..." anfangen, aaaaber als ich 17 war :-D , war das auch alles ein wenig einfacher für mich. Mein Metabolismus hat nur gemerkt: "Huch? Was dass denn?!?!? Keine Pommes mehr? Schnell ans Körperfett!" Nun bin ich der Großvater, und was soll ich sagen? Mein Metabolismus ist 'ne faule Sau geworden. Ich muss ne ganze Menge tun um ihn durch den brennenden Reifen springen zu lassen ;-)

Einen entspannten Feierabend wünscht

Texmex

bearbeitet von texmex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok ich geb zu das die genannten sachen doch ein wenig infos fordern, zumal man ja nichts dafür kann für sein falsches wissen(danke hier an die papiereunuchen :-D ).

ich war auch mal richtig fett und hab abgenommen und jetzt trainier ich seit nem jahr bb, ich habe auch einen scheiss stoffwechsel, deshalb kontrolliere ich seit nem jahr alles was ich esse(soll heissen ich sschreibe auf wann, was und wieviel ich esse).

ausserdem ess ich seit nem jahr kein fastfood, pizza etc. mehr und trinke seit 1,5 jahren kein alk mehr.

dann noch ein wenig sport und man ist 90% der leute körperlich überlegen(vom aussehen) ;-);-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ich die Fortschritte von dem John Stone schon krass finde.

Vor allem wenn ich mir so anschaue...Er hat erst in 3 Monaten seinen KfA um 17% verringert und dann in den darauf folgenden 5 Monaten doch ordentlich an Muskeln aufgebaut und den KfA dennoch um weitere 5% gesenkt

...das geht bei mir irgendwie langsamer ... viel langsamer

bearbeitet von Codiy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wobei ich die Fortschritte von dem John Stone schon krass finde.

Vor allem wenn ich mir so anschaue...Er hat erst in 3 Monaten seinen KfA um 17% verringert und dann in den darauf folgenden 5 Monaten doch ordentlich an Muskeln aufgebaut und den KfA dennoch um weitere 5% gesenkt

...das geht bei mir irgendwie langsamer ... viel langsamer

Wahrscheinlich hast du auch kein 1000kcal Defizit für 3 Monate...

Ergibt 90000 Kalorien, sind ca 13 Kilo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nene, ich meine nicht das abnehmen (is natürlich auch ne krasse Leistung das durchzuhalten)...das will ich gar nicht...dürr genug bin ich. Ich meine das mit den Muskeln aufbauen dauert so lange...naja vllt wirds noch :D

bearbeitet von Codiy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nene, ich meine nicht das abnehmen (is natürlich auch ne krasse Leistung das durchzuhalten)...das will ich gar nicht...dürr genug bin ich. Ich meine das mit den Muskeln aufbauen dauert so lange...naja vllt wirds noch :D

Wie schwer bist du, was trainierst du, wieviel isst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wiege jetzt 65 kg... Kfa um die 12-13. Essen tu ich so viel, dass ich einen leichten kcal- Überschuss habe so um die 200kcal. Eiweiß etwa 2g /kg Körpergewicht.

Ich trainiere 2-3 mal pro Woche GK jeweils Mo Mi Fr. Manchmal (selten) lasse ich Mi aus. Wdh-Bereich 8-12 je 3 Sätze. Wobei ich zur Zeit zur Periodisierung auf 15-20 Wdh. trainiere 6 Wochen lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wiege jetzt 65 kg... Kfa um die 12-13. Essen tu ich so viel, dass ich einen leichten kcal- Überschuss habe so um die 200kcal. Eiweiß etwa 2g /kg Körpergewicht.

Ich trainiere 2-3 mal pro Woche GK jeweils Mo Mi Fr. Manchmal (selten) lasse ich Mi aus. Wdh-Bereich 8-12 je 3 Sätze. Wobei ich zur Zeit zur Periodisierung auf 15-20 Wdh. trainiere 6 Wochen lang.

6 Wochen lang? :D

Das ist definitiv nen Setback wenn du Hardgainer bist...

Selbst Leute wie Ross Enamait empfehlen direkt mal nur 1 Woche Tapering.

Ich geh mal davon aus, dass du mit den 6 Wochen Kraftausdauer trainieren willst? Oder was ist das direkte Ziel deiner Periodenplanung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ich hab 6 Wochen vorgehabt, damit der Stagnation entgegengewirkt werden kann, dass dem Muskel neue Reize gesetzt werden. :D Ich bild mir ein irgendwo mal gelesen zu haben, dass sich der Körper nach 12 Wochen an das Hypertrohpie training gewöhnt hat und man deswegen dann für ne Zeit lang was anderes machen soll...kann aber sein dass ich da was vertauscht hab :-D

Hmm ob ich nun ein Hardgainer bin oder nich weiß ich nich...Fett baue ich schon recht leicht an... Muskeln nich so ganz, wobei doch auch leichte Erfolge da sin ;-) ...vllt hat das auch was mit meinem alter von knapp 17 Jahren zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm ich hab 6 Wochen vorgehabt, damit der Stagnation entgegengewirkt werden kann, dass dem Muskel neue Reize gesetzt werden. :D Ich bild mir ein irgendwo mal gelesen zu haben, dass sich der Körper nach 12 Wochen an das Hypertrohpie training gewöhnt hat und man deswegen dann für ne Zeit lang was anderes machen soll...kann aber sein dass ich da was vertauscht hab :diablo:

Hmm ob ich nun ein Hardgainer bin oder nich weiß ich nich...Fett baue ich schon recht leicht an... Muskeln nich so ganz, wobei doch auch leichte Erfolge da sin :-D ...vllt hat das auch was mit meinem alter von knapp 17 Jahren zu tun.

Naja, ich hab mit bissel Speck in deinem Alter 10 Kilo mehr gewogen, daher denke ich mir schon Hard Gainer ;)

Also das mit dem Reiz anpassen stimmt schon, aber deswegen nimmt man ja einfach eine Woche weniger Gewicht, nächste Woche viel mehr Gewicht und pendelt sich dann ein, das geht ganz gut. Es gibt aber verschiedenste Arten der Periodisierung, ich zum Beispiel habe eine 3 Wochen Periode auf die eine Woche zwei bis drei Tage weniger Training folgen. Danach gehts gleich wieder Vollgas, die Intensität nimmt bei mir ständig zu, soweit es möglich ist.

Ich trainere aber auch nicht auf Hypertrophie, in keinster Weise ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich trainiere seit 8 monaten nach dem gleichen schema und mache immer noch fortschritte, soll heissen meine gewichte steigen und steigen.....

also muss in deinem system irgendwo ein fehler sein :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm jo da wird wohl nur abwarten und weiter dranbleiben helfen :diablo:

ich trau mich bloß irgendwie noch nich ganz so bis zum äußersten zu trainieren...klar ich trainiere schon recht hart aber ich hab da irgendwie Angst um meinen weichen Bewegungsapparat der ja noch im Wachstum ist :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du die übung korrekt ausführst, dann passiert da auch nichts :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich meine nicht so akute Verletzungen, dass dir irgendwas reißt oder was weiß ich. Ich hatte vor kurzem eine Sehnenentzündung in der Schulter...obwohl ich die Übungen eigentlich korrekt ausführe und nicht abfälsche.

Der Trainer schaut mir die meiste Zeit eh zu weil wenig los is und da verbessert er mich auch sofort wenn ich wo was falsch mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann stellt sich noch die frage ob dein "trainier" auch ahnung hat, soll jetzt nicht heissen das er keine hat, nur ist es in 90% der fälle so das die null plan haben(was mitunter auch an ihrer ausbildung liegt).

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, also der Trainer is echt gut muss ich sagen und hat auch gut Ahnung von der Materie... Ich lese auch sehr viel im Internet und schaue mir genau die Ausführung an usw. also wahrscheinlich hatte ich halt Pech :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde einer Stagnation nur entgegenwirken wenn du auch wirklich stagnierst, :diablo: vorallem am Anfang

Ich persönlich hab mit solchen Spielereien eher meine Zeit verschwendet, hatte ich das Gefühl.

Mein Erfolgskonzept ist aber eher etwas unkonventionell, desshalb war das evtl nicht kompatibel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden