Suche: Wing, Teilnehmer - Biete: Motivation,Hilfe

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In der früh bin ich aufgestanden und hab mir gedacht: "50 mal Hi, sollte eigendlich kein Problem sein",...

Bin dann in die Schule gegangen, am Weg dorthin ist mir niemand entgegen gekommen, also habe ich auch niemand grüßen können.

(Jetzt im nachhinein fällt mir ein ich hätte locker eine halbe Stunde Zeit gehabt, in der nichts gemacht hab und gewartet hab bis der Unterricht beginnt, hätte ich leicht für die Aufgabe verwenden können, naja was solls)

Dann hab ich den Vormittag in der Schule verbracht und erfahren das ich heute früher aus habe

--> eine gute Stunde Zeit die ich überbrücken muss bevor ich nach hause komme

---> Zeit zum Hi's verteilen

Bin dann voll Motivation raus,...

und dann zack,...

Angst ^_^,...

Kein Wort rausgebracht,...

Erstmal so duch die Stadt gezogen und nach ein paar(oder ein paar mehr) EC's verpasst,...

und dann konnte ich mich zu meinem ersten Hi durchringen,...

war zwar leise und unsicher,...

aber es war mein erstes Hi :-),...

und niemand hat mir deshalb den Kopf abgerissen ;-) ,...

und dann,...

dann,...

dann ging es bergauf,...

die nächsten 2 Hi's waren noch relativ zaghaft,...

aber bis zum 15en Hi wurde es dann durchaus brauchbar,...

Was mir aufgefallen ist:

"Sollte eine Spur früher mein Hi bringen, zirka 2 Schritte entfernt"

"Irgendwie hab ich mehr Probleme Typen zu grüßen als Mädels"

"Alles was größer als ein 2er Set war hab ich nicht gegrüßt"

"Je mehr Leute rundherum waren umso schwieriger"

"Noch 35 Hi's und 3Tage, wenn ich nicht 20Stunden am Tag segeln bin sollte sich das leicht ausgehen"

"Hatte nachdem ich mich erstmal überwunden hatte meinen Spassss"

Und jetzt sag ich mal tschau bis 26./27.

(Da gibts dann ein Update wie es mir auf der Sommersportwoche ergangen ist)

bearbeitet von GAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So dann meld ich mich auch mal hier.

Hatte die erste Woche ja schon einmal probiert und bin daran gescheitert. Hatte die letzten beiden Tage keine Zeit und heute hatte ich frei, dementsprechend bin ich in die Stadt gefahren. Es ging diesmal viel leichter von der Hand als bei dem letzten Versuch. Doch die Resonanz war mal wieder meist schlecht, dass heisst man wurde vom gegenüber eher ignoriert als beachtet. Doch es gab auch (meist ältere) Menschen, die freundlich zurückgegrüßt haben. Habe meine 50 Hi´s innerhalb 1 Stunde verteilt darunter waren die meisten 1er oder 2er Sets, auch ein paar auf dem Fahrrad. Bin ehrlich gesagt stolz und freu mich über eure Berichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Glueckwunsch zur bestandenen Aufgabe :-)

Dann denk an die 7 Artikel die zu lesen sind ^_^

Und zu deine mbericht:

Genau so ging es mir auch. ich hattezwar weniger Zeit, hab aber

ein wenig davon genutzt. Die Reaktion war schlecht.

AUSSER vllt. von aelteren Damen vorallem.

Oder das beste, ich war ne Wurst am essen, da meinte

ein Opa der gerade vorbeiging "Guten Appetit auch.".

Das hat mich iwi voll motiviert, das es noch nette Leute gibt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ein Opa der gerade vorbeiging "Guten Appetit auch.".

Das hat mich iwi voll motiviert, das es noch nette Leute gibt ^_^

Beim letzten Versuch war ich durch die Hi´s irgendwie in einem ganz anderen, sozialen Vibe. Auf einmal haben mich andere Leute angesprochen, beispielsweise ein älterer Mann mit dem ich mich an einer Bushaltestelle unterhalten habe, das motiviert doch sehr :-)

Viel Erfolg euch anderen in dieser Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persoenlich finde jedoch, das es einen mehr demotiviert

wenn jemand nicht oder negativ (wegschauen) reagiert als es

motiviert wenn man mit einem Hi "belohnt" wird.

Was jedoch alles uebertrumpft ist das mit einem

Laecheln versehene Hi eines HB :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

melde mich auch mal zu wort. mein erster beitrag hier im forum - ist doch nicht schlecht mit dem DJBC zu starten?! ;)

also hab heute angefangen und naja nicht wirklich mitgezählt aber bestimmt 15 "Hallo" an der Uni verteilt. am anfang tat ich mich schon sehr schwer aber dann dacht ich mir es kann nicht sein dass ich in woche eins scheitere. und als ich dann die ersten paar drin hatte gings dann. hab auch versucht einfach jede person ein "hallo" zu sagen. hat auch gut geklappt solange nur diese person und ich die situation erblickt haben.

die ersten beiden hallos da wurde freundlich zurück gehallot und dann bei den restlichen nicht mehr. es sah so aus als denken die leute es sei ein fehler von mir dass ich zu ihnen hallo sage, dass ich sie verwechseln muss. aber ich denke es ist normal dass die leute einfach weitergehen und einen ignorieren oder? ich lächle dabei auch immer bewusst. zwischenzeitlich fragte ich mich was mit mir los sei, dass sie leute nichtmal zurück hallo sagten. bei einem hb musste ich ziemlich grinsen als ich hallo sagte im vorbeigehen, sie erschreckt zu mir sah, mich ansah und dann einen blick drauf tat der sagte: "der meint doch nicht mich? .... oder? meint der mich? oh jetzt ists zu spät" :-D

naja werd die nächsten hallos am montag erst fertig machen hab ja heute erst angefangen ;)

ps: so ein ding werd ich mir auch noch zulegen trumeter-3025.jpg

bearbeitet von mutu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nette Idee mit dem Zaehler :-D

Ich notier mir einfach jede Minuten auf meinem

Handy im Notitzblock wie viele ich verteilt habe.

Aber um nochmal zu deinem bericht zu kommen,

so habe ich mich auch gefuehlt:

Ich dachte auch das es als unnormal angesehen wird.

Am Anfang dachte ich echt so "naja, das is ja ne sau einfache

Aufgabe"... aber letztendlich fiel es mir nach ner Zeit echt schwer

mich zu motivieren, weil echt kaum mal ne positive Reaktion kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nette Idee mit dem Zaehler :-D

Ich notier mir einfach jede Minuten auf meinem

Handy im Notitzblock wie viele ich verteilt habe.

Aber um nochmal zu deinem bericht zu kommen,

ja. heute war in noch kurz in der mall da hab ich 5 verteilt ohne gegenreaktion bei den verschiedensten leuten. vielleicht sollte ich in zukunft mal mehr HBs targeten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, same here... positive Reaktion (v.a. von Leuten >60) ist super, keine od negative Reaktion ist schlecht. Auch aus wissenschaftlicher Sicht: Dadurch wird die AA sogar noch gesteigert (weil sich Referenzerlebnisse bilden.).

Heute wieder 10 Hi's verteilt und den halben Raucherhof meiner Schule gegamed (egal ob männlich/weiblich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, same here... positive Reaktion (v.a. von Leuten >60) ist super, keine od negative Reaktion ist schlecht. Auch aus wissenschaftlicher Sicht: Dadurch wird die AA sogar noch gesteigert (weil sich Referenzerlebnisse bilden.).

Heute wieder 10 Hi's verteilt und den halben Raucherhof meiner Schule gegamed (egal ob männlich/weiblich).

bei mir steigert sich die AA dadurch eher nicht, denke ich. ich fühl mich wenn ich ignoriert werde irgendwie als "gewinner" und ich hab das gefühl dsa eine negative reaktion gar nicht so schlimm ist wie ich so bisher dachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Freitag dachte ich noch ich schaffs nicht, da die Hälfte der Woch ja rum war und ich noch unter 25 HI s war,

Gestern lief es dann wieder und jetzt bin ich bei 33, ich muss mich aber ranhalten, denkt dran, es ist nur noch heute und morgen Zeit, Tja jetzt brauch ich noch 17 der Tag ist noch jung, auf Gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

greetings,

wenn es noch net zu spät ist - würde ich mich gerne eurer "Arbeitsgruppe" anschliessen, zwar habe ich kein Internet zuhause, dafür gibts ja Cafes und Unis.

Wäre an Mailkontakt interessiert, lese täglich meine Mails, mgl. ist auch Studivz

Meldet euch per PM, wenn noch "Platz" ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
greetings,

wenn es noch net zu spät ist - würde ich mich gerne eurer "Arbeitsgruppe" anschliessen, zwar habe ich kein Internet zuhause, dafür gibts ja Cafes und Unis.

Wäre an Mailkontakt interessiert, lese täglich meine Mails, mgl. ist auch Studivz

Meldet euch per PM, wenn noch "Platz" ist

wüsst nicht warum du dich nicht noch anschließen könntest :)

ich hab heute 35 "Hallo" verteilt (ich sag immer hallo). das ganze innerhalb von 40min. ich hab einfach jeder person hallo gesagt und diesmal kam auch bei 80% eine reaktion zurück. mixed sets waren auch einige dabei und hbs auch. ich hatte noch nie so viel freude an spazieren gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wuusa.

Wie schoen doch so ein Nachmittagsspaziergang in

einer gut belebten Stadt sein kann :give_rose:

Viel einfacher als in meinem Kaff.

Habe innerhalb von 50 Minuetn 28 Hi's verteilt.

Das tolle dabei war: Es hat sogar richtig Spass gemacht,

weil bei dem tollen Wetter viele positiv drauf waren :friends:

bearbeitet von promqueenseducer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war gestern noch im schwimmbad und bin jetzt bei 42, so heute ist der letzte Tag und ich wills durchziehen,

was passiert eigentlich wenn man es nicht oder nur knapp schafft?

Muss man dann wieder von vorne anfangen, oder ist es besser, man dehnt die Woche etwas aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Jungs

nachdem ihr jetzt bei Woche 2 anfangt und ich bei Woche 3 nicht reinkomme, würd ich mich jetzt einfach bei euch einklinken, sodass wir ab morgen das DJBC zusammen rocken können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So Jungs

nachdem ihr jetzt bei Woche 2 anfangt und ich bei Woche 3 nicht reinkomme, würd ich mich jetzt einfach bei euch einklinken, sodass wir ab morgen das DJBC zusammen rocken können

Echt cool, das wird ja neh richtig große Gruppe hier. Hoffe für die anderen, dass sie´s heute alle noch fertig schaffen die 50 Hi´s zu verteilen. Für die 2. Woche habe ich eigentlich perfekte Voraussetzungen, einmal ist bei uns gerade Kieler Woche und zweitens auch noch die EM mit vielen Großleinwänden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So Jungs

Echt cool, das wird ja neh richtig große Gruppe hier. Hoffe für die anderen, dass sie´s heute alle noch fertig schaffen die 50 Hi´s zu verteilen. Für die 2. Woche habe ich eigentlich perfekte Voraussetzungen, einmal ist bei uns gerade Kieler Woche und zweitens auch noch die EM mit vielen Großleinwänden.

da hab ich gleich mal eine frage dazu: was genau ist eine fremde person? zählt als fremde person auch z.b. kommilitonen die ich ja vom sehen kenne aber mit denen ich noch nie gesprochen hab? oder z.b. der pizzabäcker bei dem ich jede woche einkauen gehe und so weiter .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich war gestern noch auf ner Geburtstagsfeier und hab dort auch meine letzten 2 Hi s verprasselt, dort waren auch viele die ich nicht kannte, mit denen ich mich etwas unterhielt, ich hab die 1. Woche geschafft.

Mit diesen Fremden ist es so, dass man es selbst einschätzen muss, es gab z.B. auch ne Person, die sah ich öfters mal hab aber nie mit ihr gesprochen , dieses Hi hab ich mitgezählt.

Man muss sich aber auch ehrlich eingestehen, was man zählt und was nicht, sonst hat das Programm wenig Sinn,

es sollten daher auf jeden Fall viele absolut Fremde mit Hi angesprochen werden, und auch so, dass sie es registrieren, (hatte ein ganz leises Hi im Schwimmbad, dass niemand bemerkte z.B. nicht mitgezählt) es geht ja um den Übungseffekt einerseits, andrerseits sollte man sich auch nicht zu sehr deprimieren/abschrecken lassen.

Die 2. Woche baut ja jetzt auf den Hi´s auf, die man jetzt natürlich auch wieder teilweise benutzt.

Wie machen wir das jetzt eigentlich mit dem Thread, wenn wir alle in der 2. Woche sind, verschieben(aber dann ja jede Woche) oder im allgemeinen Teil unter den Wochen versch. oder wir lassen ihn hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So Jungs

da hab ich gleich mal eine frage dazu: was genau ist eine fremde person? zählt als fremde person auch z.b. kommilitonen die ich ja vom sehen kenne aber mit denen ich noch nie gesprochen hab? oder z.b. der pizzabäcker bei dem ich jede woche einkauen gehe und so weiter .....

Solange du sie nicht persönlich kennst und sie keine Angestellte (Bäcker/in) ist, würde ich das Hi zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So Jungs

Solange du sie nicht persönlich kennst und sie keine Angestellte (Bäcker/in) ist, würde ich das Hi zählen.

ich hab mal einen neuen thread im woche 2 forum aufgemacht für alle die hier woche eins erfolgreich bewerkstelligt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden