Sehr gute Freundin Shittested mich & ist teils frech

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community!

Ich bräuchte mal ein wenig Aufklärung was eine sehr gute Freundin angeht.

Kleinigkeit zu Ihr: Ich kenne sie schon seit knapp 3 Jahren und obwohl Sie 8 Jahre älter als ich ist komme ich supergut mit ihr klar. Ich kann mich mit ihr richtig gut und lange über interessante Themen unterhalten was Zwischenmenschliches, Familie, Charakter, Probleme bei Mann&Frau und Psychologie usw. angeht aber auch ganz gut mit ihr rumalbern. Darüber hinaus haben wir vieles miteinander Gemeinsam was die Vorstellung vom Leben und einer LTR angeht. Sie meint auch zu mir dass sie kaum jmd in ihrem Bekanntenkreis hat mit dem sie sich so gut über solche Themen unterhalten kann wie mit mir.

Sie macht auf mich auf einen relativ Selbstbewussten Eindruck (HSE), redet locker und offen über alles (auch Sex) ist solo und hat mir in den letzten Monaten ab und zu gesagt das ich süß sei (ich hasse es sowas zu hören^^) und das sie froh wäre wenn sie mal einer wie ich anflirten würde (sie hatte sich da beschwert dass sie nur Spastis anflirten). Ich erzähle ihr bewusst nichts über PU

So nun zu meinem Problem:

Fast immer beim Smalltalk (nicht bei ernsten Themen) versucht mich ein wenig runterzuputzen (immer mit einem lächeln/grinsen im gesicht) ist frech zu mir und shittestet mich! Und das macht sie wirklich nur bei mir und sonst bei niemandem. Ich meine ich find es klasse weil ich dadurch meine Schlagfertigkeit trainiere allerdings fällt es mir dabei extrem schwer C&F zu kontern.

2 kleine Beispiele von letzter Woche:

Ich bin erkältet und sie kommt zufällig zu Besuch. Ich seh natürlich bissl fertig aus und nehm gerade nen stinkenden Lebertran gegen Erkältung zu mir. Darauf Sie mit nem Grinsen aber ernstem Tonfall: "Boah stinkt das, kein Wunder dass du keine Freundin hast!"

Oder wir fuhren irgendwohin mitm Auto und als ich den Motor startete:

Sie wieder mitm fetten Grinsen: "Kannst du überhaupt Autofahren?" (dabei waren wir schon öfters mitm Auto unterwegs d.h. sie weiss das ichs kann^^)

Ich versuche meistens zu kontern oder reagiere ganz gelassen daurauf ohne mich aus der Ruhe bringen zu lassen. Wenn ich es schaffe zu kontern bringt sie das meistens zum lachen.

Also was ist da mit ihr los? Ist das einfach ein Charakterzug den sie nur an mir auslässt? Wie sollte ich besser drauf reagieren? Soll ich Sie zurechtweisen das es Grenzen gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir deinen Thread jetzt nicht durchgelesen.

Aber Shittests und frech sein gehört zur natürlichen Kommunikation der Frauen und auch deine noch so beste Freundin wird nie damit aufhören bis du mit deinem Frame und deiner Realität kongruent bist.

Also handle wie bei jedem anderen HB auch, lass es nicht in deinen Frame und dominiere die Realität.

Mahlzeit,

TQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay was TQ sagt ist einleuchtend da sie allerdings die einzige Freundin aus meinem Bekanntenkreis ist, die so drauf ist wollte ich mich einfach nochma vergewissern.

@Roy das sie attracted ist weiss ich auch aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich in der LJBF Zone gelandet bin da ich sie so lange kenne und sie sogar mit meinen Eltern beruflich zu tun hat. Außerdem reden wir auch ma über Sachen die man dem potenziellen Schwarm lieber vorenthält :-)

Ich will Sie ja jetzt auch nicht gamen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt für mich gelogen - sei ehrlich....

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt für mich gelogen - sei ehrlich....

L.

Wenn das wirklich meine Absicht wäre würde ich fragen wie ich sie gamen sollte. Das tu ich allerdings nicht. Natürlich find ich sie attraktiv und könnte mir einen FC mit ihr vorstellen allerdings ist mir das die Sache nicht Wert da dabei die Freundschaft in die Brüche gehen kann.

Darüber hinaus würden meine Eltern sofern die das mitbekommen mich wahrscheinlich im Schlaf kastrieren da sie so viel älter ist als ich und sie mit ihnen zusammenarbeitet.

Den Stress erspar ich mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay was TQ sagt ist einleuchtend da sie allerdings die einzige Freundin aus meinem Bekanntenkreis ist, die so drauf ist wollte ich mich einfach nochma vergewissern.

@Roy das sie attracted ist weiss ich auch aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich in der LJBF Zone gelandet bin da ich sie so lange kenne und sie sogar mit meinen Eltern beruflich zu tun hat. Außerdem reden wir auch ma über Sachen die man dem potenziellen Schwarm lieber vorenthält :-)

Attracted und LJBF schließt sich so ziemlich gegenseitig aus.

Das heißt jetzt nicht dass sie wirklich was mit dir anfangen will, zumindest logisch gesehen.

Sie versucht unbewusst deinen Frame zu brechen (ist das nicht süß?), da sie wohl nicht wirklich attracted sein will, sie testet sozusagen in Erwartung endlich deine Schwäche aufzudecken damit die Spannung verschwindet.

Solange sie sich nicht grob respektlos verhältst gibts keinen Grund zur Zurechtweisung, C&F und gut ist, oder auch einfach übergehen.

Ansonsten habt einfach Spaß zusammen, wenn du sie nicht gamen willst eskaliere einfach nicht (und blocke enventuelle Versuche ab) und übertreib es nicht mit Kino.

Kein Grund dein Verhalten zu ändern.

bearbeitet von Khai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
Ich habe mir deinen Thread jetzt nicht durchgelesen.

....

Der Thread ist auch 25 seiten lang und somit zu lange zum durchlesen. Schon klar.

sie ist attracted würd ich sagen

Signed. Alleine das IOI "und das sie froh wäre wenn sie mal einer wie ich anflirten würde" ist ein klares Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt jetzt nicht dass sie wirklich was mit dir anfangen will, zumindest logisch gesehen.

Sie versucht unbewusst deinen Frame zu brechen (ist das nicht süß?), da sie wohl nicht wirklich attracted sein will, sie testet sozusagen in Erwartung endlich deine Schwäche aufzudecken damit die Spannung verschwindet.

Versteh ich ned. Also ist sie in gewisserweise wohl doch attracted will es aber garnicht sein (bzw. will wie ich auch nicht mehr als Freundschaft). Deswegen versucht sie durch Shittests u.ä. die Attraction zu zerstören?

Solange sie sich nicht grob respektlos verhältst gibts keinen Grund zur Zurechtweisung, C&F und gut ist, oder auch einfach übergehen.

Was wäre denn grob respektlos? Ich tu mich ehrlich gesagt noch ein wenig schwer zu differenzieren was als Spaß und was als Beleidigung gemeint werden kann, denn im allgemeinen versuche ich über allem zu stehen (Shittests und Beleidigungen)

Ansonsten habt einfach Spaß zusammen, wenn du sie nicht gamen willst eskaliere einfach nicht (und blocke enventuelle Versuche ab)

Naja sie will gerne mal was mit mir zusammen unternehmen und ich hatte da bis jetzt immer abgeblockt. Zuletzt wollte sie mit mir in so nen Wellnesskram mit Sauna damit sie dort (Zitat von ihr): "Einen Mann an ihrer Seite hat damit sie nicht wieder von Spastis angebaggert wird". Kann der richtige Grund sein, kann aber auch sein dass sie nen ganzen Tag mit mir verbringen oder meinen Body abchecken will^^

und übertreib es nicht mit Kino.

Von meiner Seite kommt nie welches. Sie kommt nur ab und zu und streichelt mir den Nacken was ich nicht erwieder.

Signed. Alleine das IOI "und das sie froh wäre wenn sie mal einer wie ich anflirten würde" ist ein klares Zeichen.

Klar aber sie ist echt teilweise unberechenbar:

Am Anfang war sie supernett und machte Komplimente (wie süß, Erwachsen ich sei und wie gut man sich mit mir utnerhalten kann) und schlug vor mal was zusammen zu unternehmen (ich blockte). Dann kam es vor das man eine Woche mal garnichts von ihr hörte. 2 Wochen später platzt sie mit ihrem "Frechsein" und ihren Shittests rein (aber man verstand sich trotzdem gut). Die Woche darauf behandelt sie einen mal nur wie einen "guten Bekannten". Und wieder ein anderes Mal kommt sie vorbei und zeigt mir was für eine Unterhose sie gerade anhat!

Und dieses rumgespringe irritiert mich genauso!

Im Prinzip verhält sie sich nicht needy und Freezed gerne mal. Sie ist wohl von Haus aus ein weiblicher PUA :-)

Ich glaub um rausfinden was da wirklich los ist muss ich wohl leider ein paar routinen anwenden :/

bearbeitet von Snake86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..wenn Du Sie nicht gamen willst, warum hast Du den Thread eröffnet?

Klar testet Sie, aus welchen Grund auch immer - nur wenn DU nichts von Ihr willst und es Dich "stört", sag Ihr daß Sie das lassen soll oder such das weite..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich wissen wollte warum sie das macht... aufgrund meines Anfänger PUA wissens versuch ich sie einfach zu analysieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..versuch nicht mal ansatzweise Frauen zu verstehen, versuch mit Ihnen umzugehen..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Snake...

Deine LJBF Freundin hat deine Veränderung bemerkt. Sie will dich in die alte Schublade stecken. Sie ist verwirrt warum du auf einmal so männlich wirst. Sie testet deinen neuen Frame. Alle Frauen werden deinen neuen Frame testen.

Ist doch doch ein cooles Gefühl oder? Bei mir testet mich sogar meine Mutter und die Chefin meiner LTR. Wish alles mit C&F weg und Game alle Frauen. Nur eskaliere nicht.

Gewöhn dir an Kino bei allen Frauen zu machen (nicht sexuell), Frauen machen das auch. Das ist das normalste der Welt.

Nur so Kalbrierst du schnell.

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Letrala! Das war wohl das fehlende Puzzlestück und erklärt auch warum sie so attractet reagierte als sie merkte dass ich mir Gedanken über einen neuen Kleidungsstil machte ("ich find das so süß das du dir plötzlich darüber Gedanken machst, das tun andere Männer nicht")

Manchma steh ich echt aufm Schlauch obwohl die Lösung so naheliegt...

THX!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden