beauty tips für männer?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn du langfristig dein Haar retten willst Minoxidil auftragen (2mal täglich), hat bei mir innerhalb von 3 Monaten meine gesamte Front wieder auf Originalzustand gebracht und auch die Geheimratsecken sind sichtlich kleiner geworden.

Muss dich leider enttäuschen. Langfristig bist du mit Minoxidil auf der falschen Seite, weil es das Grundproblem nicht angeht :good:

Langfristig kommt man um DHT Hemmer wie Finasterid oder Rezeptorenblocker wie Spironolacone (topisch!) nicht herum.

Insgesamt ist es viel trial and error, bis man was findet, dass bei einem anschlägt - wenn überhaupt.

/edit: bevor ichs vergesse: es gibt einige, beidenen der Schuss mit Minox ganz schön nach hinten los ist, das sollte man vorher auch bedenken bzw. dahingehend ein wenig recherchieren :-)

Deshalb habe ich nach Alternativen gefrag tund er hat Minoxidil vorgeschlagen. Regaine ist das teure Produkte auf dem deutschen Markt, schau mal nach Kirkland Minoxidil ist ein Generika das z.B. in Italien oder Holland verkauft wird und sehr viel billiger ist beim gleichen Wirkstoff. Wird von Pfitzer hergestellt, ist also seriös und kein Asienfake oder ähnliches.

Du verwechselst da was. Regaine ist von Pfizer. Kirkland Signature ist ne Firma, die ein Generikum davon herstellt.

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Minoxidil das Kirkland benutzt wird von Pfitzer hergestellt. Es ist also das gleiche wie im Regaine.

Minoxidil funktioniert bei fast allen jungen Männern sehr gut und sollte laut der Aussage meines Hautarztes solange man es anwendet auch ein Leben lang wirken. Sobald man es aber 6 Monate lang nicht mehr anwendet verliert man die neuhinzugewonnenen Haare wieder und muss mit der Kur neu anfangen um sie wieder aufzubauen. Für mich ist es die beste Lösung, weil ich mich mit vollem Haar wohler fühle und es mir den Aufwand wert ist, vielleicht werde ich mit 40 anders darüber denken und das Mittel absetzen. Aber Mitte 20 stört mich schütteres Haar einfach. In Internetforen hört man auch sehr viel gutes und liest viele Erfolgsgeschichten.

Das DHT-Hemmer ala Finastrid besser funktionieren habe ich auch gehört, sie sind auch einfacher anzuwenden da man einfach nur eine Tablette einschmeissen muss und sich nicht morgends und abends eine Tinktur in die Haare träufeln. Aber wie gesagt, für mich kommen Mittel die in meinen Hormonhaushalt eingreifen nicht in Frage. Aber sobald du diese DHT-Hemmer wieder absetzt fallen macht sich die Wirkung auch rückgängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Minoxidil das Kirkland benutzt wird von Pfitzer hergestellt. Es ist also das gleiche wie im Regaine.

Minox is Minox - egal welcher Hersteller :-D

Minoxidil funktioniert bei fast allen jungen Männern sehr gut und sollte laut der Aussage meines Hautarztes solange man es anwendet auch ein Leben lang wirken.

Dein Hautarzt hat keine Ahnung - wie 99% seiner Kollegen wenn es um Haare geht. Die haben anderes, mit dem sie sich beschäftigen. Die kennen Fin+Minox, andere Mittel, deren Wirksamkeit in kleineren Studien gezeigt wurden, haben sie noch nich gehört.

Für mich ist es die beste Lösung, weil ich mich mit vollem Haar wohler fühle und es mir den Aufwand wert ist, vielleicht werde ich mit 40 anders darüber denken und das Mittel absetzen. Aber Mitte 20 stört mich schütteres Haar einfach.

Wen stört das nicht? :-D

In Internetforen hört man auch sehr viel gutes und liest viele Erfolgsgeschichten.

Es gibt Leute die springen auf Minox am Anfang sensationell an, keine Frage. Ich möchte dir deinen Erfolg auch in keinster Weise madig reden.

Nur du musst dir darüber im Klaren sein, dass die Wirkung nur relativ kurzfristig ist. Ich hatte mal eine Studie gelesen, bei der Minox nach 2 Jahren quasi zero gebracht hat. Warum das so ist, kann auch ganz logisch argumentiert werden, aber das ist dann doch zuviel für hier.

Er ist ein super Beispiel dafür, wobei der Erfolg zu Beginn doch arg selten ist und nicht als Maßstaab genommen werden sollte:

http://i40.tinypic.com/2iavcy1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hautarzt hat selbst das gleiche Problem also denke ich er hat sich auch informiert. Er verwendet selbst Fin+Minox in Kombination.

Die Langzeitstudien die ich gesehen habe, bzw. ergoogeln konnte sagen alle, dass das durch Minox gewonnene Haar bestehen bleibt solange man Minox regelmässig anwendet. Das Bild und diese Meinung von dir höre ich jetzt zum ersten mal. Hast du dazu einen Link oder ähnliches?

Mein Erfolg hält jetzt seit 2 Jahren an, nach 3 Monaten war die Front wieder schön behaart und die Geheimratsecken werden von Monat zu Monat kleiner. Haarausfall hatte ich seitdem eigentlich gar keinen mehr, aber ich passe auch auf, also ich trage keine Kappen und wasche meine Haare nicht zu oft und föhne dann auch nicht heiss.

Was kennst du sonst für Mittel die helfen und nicht in den Hormonhaushalt eingreifen?

Du hast mir gerade etwas Angst gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.