Ausmisten

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast centaurus
Klingt schonmal gut.

Keine Schulterklappen?

Ich dachte mir, unterm Sakko sieht man sie sowieso nicht, so kann ich das Hemd aber auch mal einfach so im Assischuppen anziehen und es wirkt nicht zu Business-mäßig.

Für mich haben Schulterklappen nur was an ner Uniform zu suchen, und am Hemd werfen sie evtl unterm Sakko komische Falten.

Ein Hemd wirkt nur mit breiter Krawatte business-mäßig. Ohne, also oberste zwei Knöpfe offen, bzw. mit ner skinny tie ist es durchaus casual!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne, also oberste zwei Knöpfe offen, bzw. mit ner skinny tie ist es durchaus casual!

Krawatte bitte nur zum geschlossenen Hemd, sonst gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Man beachte die Satzzeichen, dann sollte hervorgehen, dass entweder Krawatte und Hemd zugeknöpft oder keine Krawatte und Knöpfe offen gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man beachte die Satzzeichen, dann sollte hervorgehen, dass entweder Krawatte und Hemd zugeknöpft oder keine Krawatte und Knöpfe offen gemeint ist.

Gemeint, aber nicht eindeutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

besser als fast alle Deine alten Outfits =)

Kann zu Passform allerdings nix sagen. Ärmel vielleicht ein Tick zu lang? Mich störts jedoch nicht.

Passt schon!

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIEEEEL besser! Das Hemd ist vielleicht n tick zu lang und die Jeans sieht man nicht so aber Respekt, sieht schon viel besser aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Ärmel waren einen Tick zu lang, läßt sich aber kaum vermeiden, da meine Arme im Vergleich zum Oberkörper etwas kürzer sind.

Ist ein S.Oliver Slimfit mit bissl Elastan. Dürfte die Slimfit-Variante von dem hier sein.

Mal sehen, ob ich die 40 EUR diesen Monat noch abzwacken kann. H&M hatte nix.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

100% Verbesserung!

Jetzt das Hemd noch in die Hose und einen schönen Gürtel dazu und du hast das erste tragbare Outfit in deinem Schrank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Gürtel etwas besser? Ist der einzige den ich im Moment noch habe:

guertel.jpg

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gütel finde ich ok, nur das Problem ist, dass du dich damit einquetscht. Hosen sollte auch ohne Gürtel passen, sodass der Gürtel quasi nurnoch als Eyecatcher bzw. Accessior zu sehen ist.

Sonst: Viel Erfolg weiterhin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön das ich deinen Threat hier gefunden hab :wacko:

Also ich muß auch sagen, das das hemd am schluss kilometerweit besser aussieht als der rest! Und im gegensatz zu anderen hier finde ich hemd IN der Hose ist eine der größten Modesünden die es gibt (Ok Ausnahmen bestätigen die regel ^^ )! Also lass das ruhig draussen, wirkt viel besser.

Du hast nen gut trainierten Körper, zeige und betone das mehr.

Noch nen tip zum einkaufen. Geh mit einer Freundin die auch nen guten Klamottengeschmack hat! Das bewirkt wunder, glaub mir. Meine Ex arbeitet in H&M, in dieser Zeit hab ich mich Klamottentechnisch extrem weiter entwickelt. Auch jetzt nehm ich fast immer ne Freundin mit. Das einzige was du beachten musst, du musst auch wirklich nein sagen können, wenn sie dann ein wenig über das Ziel hinaus schießt B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und im gegensatz zu anderen hier finde ich hemd IN der Hose ist eine der größten Modesünden die es gibt (Ok Ausnahmen bestätigen die regel ^^ )! Also lass das ruhig draussen, wirkt viel besser.

Den gut trainieren Körper betont man aber nicht gerade in dem man das Hemd aussen schlabbern lässt? Ist schon ok.

Schau dir mal die Outfits von Ugatz an. Bei dem sind die Hemden immer in der/n Hose/Shorts. Wenn das Hemd passt und nicht wie ein Zelt schlabbert sieht das einfach super aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich darf das Hemd kein "Zelt" sein, dann ist klar, das es sch**** aussieht. Aber bei dem Hemd das er am ende an hat, kann man wohl kaum von sowas reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und im gegensatz zu anderen hier finde ich hemd IN der Hose ist eine der größten Modesünden die es gibt (Ok Ausnahmen bestätigen die regel ^^ )! Also lass das ruhig draussen, wirkt viel besser.

Den gut trainieren Körper betont man aber nicht gerade in dem man das Hemd aussen schlabbern lässt? Ist schon ok.

Schau dir mal die Outfits von Ugatz an. Bei dem sind die Hemden immer in der/n Hose/Shorts. Wenn das Hemd passt und nicht wie ein Zelt schlabbert sieht das einfach super aus!

Das stimmt, die Outfits von ugatz sind ehrlich gesagt die einzigen mit denen ich bei modehure etwas anfangen konnte. Die anderen waren entweder overdressed oder zu metrosexuell ;) Mit der Passform habe ich allerdings verstanden, das war eine kleine Erleuchtung.

Für den Alltag behalte ich das gestreifte Polohemd und nehme noch paar einfache Polos in schwarz, weiß und weinrot, Größe L.

Kombiniert mit Jeans, das weiße mit der beigen Cargo-Hose. Wenn es etwas frischer ist eine schwarze Lederjacke drüber.

Für einfaches Weggehen - Baar, Kneipe ect. behalte ich die langärmeligen Hemden und tailiere sie noch einmal. Nicht gerade optimale Passform, aber nach deutschem Standard ganz OK.

Zum Assi-Clubben hole ich mir noch das gepostete schwarze Hemd und kobiniere das mit der Jeans auf dem Bild.

Für etwas nach Chemnitzer Standard "Gehobeneres" (also Starlight oder Del Sol) zieh ich das beige Jacket drüber und nehme ggf. die dunklere Jeans.

Wo genau ist das Jacket zu groß? An den Schultern liegt es gut an, eine Nummer kleiner spannt es sehr stark und ich konnte mich kaum noch richtig drin bewegen.

Damit komm ich erst einmal über die Runden.

Problematisch wird es bei den Schuhen:

- Dockers kommen weg.

- Die Basketball-Schuhe ziehe ich eigentlich nur zum Baba-Spielen oder mal im Freundeskreis an wo jeder solche Teile trägt.

- weiße Levis bleiben. Was an denen so schlimm sein soll entzieht sich meinem Verständnis. Mir gefallen sie.

- Die schwarzen mit den hellen Nähten sind wirklich nicht besonders schön. Über eine günstige Alternative würde ich mich freuen. Oxforder halte ich aber für overdressed für den Alltag. Könnte mir höchstens Glänzende zwecks Peacocking vorstellen. Dann müßten sie aber auch nach etwas aussehen und das wird für unter 150 EUR schwer.

- Ganz normale schwarze Lederschuhe. Für die 1-2x im Jahr wo ich schwarzen Anzug trage reichen die vorerst.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weggehen:

1.jpg2.jpg5.jpg

dunkelblaue Jeans noch etwas herunterziehen

Mit Sakko:

3.jpg4.jpg

Freizeit:

6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Super, jetzt gehts in die richtige Richtung! Ich hoffe du siehst die Verbesserung auch selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Polos gefallen mir nicht, Doch diese Bilder sind im Vergleich zu den Ersten Meilenweit besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeah... richtige Richtung. Wie fühlst du dich in den Klamotten?

Ganz gut. Das Sacko hab ich nochmal getauscht und doch eine Nummer kleiner, jetzt fällt es im Bereich der Taille deutlich besser.

Bei den Polos hab ich ein bißchen ein Luxusproblem. Trage ich etwas normal Geschnittenes und stelle mich in meiner unbeschreiblichen Alphaness hin, sprich Brust raus und Schultern etwas nach hinten, fallen sie von der Brustmuskulatur aus schräg nach vorn ab, ähnlich wie bei einem tit curtain, äh Babydoll-Top. Was ich dagegen tun könnte weiß ich aber auch nicht.

Stell ich mich so bescheuert wie auf den Photos hin wirkt es auch schlimmer als in echt vorm Spiegel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ne Nummer enger kaufen, damit es auch schön anliegt - dann kommt auch die Muskulatur zur Geltung. Darüber (Mukkis) müssen wir uns sowieso mal per PN näher unterhalten.

Kneifen soll's natürlich nicht.

Weiter so, die Veränderung hat mich echt beeindruckt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst mal ein Lob für die sehr großen Fortschritte

und dass du zu den Leuten zählst, die am Ball bleiben ( von 90% sieht man keine Veränderung)

Aber:

Absolut jeder unter 30 hier trägt Jeans mit Waschung, welche gerade oder weit geschnitten sind und am Bein stauchen. Alles was am Bein enger wird ist ein no-go.

bei sowas brech ich zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich würd bei so nem körper auf so viel stoff verzichten d.h. trag shirts die möglicht eng sin und in denen du dich wohl fühlst.

Die Leute hier geben qualifizierte Kommentare ab und ein paar Leute haben Ahnung und du haust son null-peil brett raus. Das ist doch unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.