Ausmisten

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mal bis auf paar Kleinigkeiten sämtlichen Müll fotographiert den ich noch im Kleiderschrank habe. Meinen blöden Blick und den elterlichen Vorsaal im Hintergrund bitte ignorieren, das war eine Lichtfrage ;) Was kann ich davon tragen, wie kombinier ich die Sachen am besten und was könnte ich für relativ kleines Geld dazukaufen?

Körperbau

figur1.jpgfigur2.jpg

Freizeit

Einfaches für "Ich geh mal schnell in die Bibo, einkaufen ect."

freizeit1.jpgfreizeit2.jpg

freizeit3.jpgfreizeit4.jpg

freizeit5.jpgfreizeit6.jpg

freizeit7.jpgfreizeit8.jpg

Sport

Tennis-Outfit

sport.jpg

einfaches Weggehoutfit

Standardoutfits für normale Bars oder Assi-Sauf-Clubs wo Sacko schlicht overdressed ist und ich auch schon mal der einzige im Club war der sein Hemd reingesteckt hat.

club1.jpgclub2.jpg

club3.jpgclub4.jpg

Sacko

Weggehoutfit mit Sacko kombiniert. Damit ist man hier vorort, wo so gut wie jeder in jeden Club reinkommt und es keinerlei Edelschuppen gibt schon fast overdressed. Wenn ich 2-3 Leute mit Sacko unter 30 treffe ist es viel. Dennoch würde mich hier vor allem interessieren wie ich das Jacket gut kombinieren kann.

jacket1.jpgjacket2.jpgjacket3.jpg

Anzug

Der normale schwarze Anzug halt.

anzug1.jpganzug2.jpg

Schuhe

treter1.jpgtreter2.jpg

treter3.jpgtreter4.jpg

treter5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Die schwarze Hose auf dem 1 Bild nur zu Arbeit (ich nehme an du bist Zimmerman)

- auf dem 2 Bild rotes Polo ok, blaues nicht

- 3 Bild links ist gut.

- 4 Bild alles weg! Und die Hose nicht vergessen ;=)

- 6 Bild, sportlich, dann soll auch die Hose sportlich sein

- 7 Bild links ok, recht nicht gut

- 8 Bild rechts ok, neues Gürtel zulegen!

- 9 Bild (mit dem Sacko), links gut, rechts kann man etwas interesanter T-Shirt anziehen (Peackoking), Gürtel ist alt und kaput - Neu!

- 10 Bild sieht mit dem Hemd nicht gut aus

- 11 Bild gut (Hemd vielleicht zu kurz)

Schuhe

- Dockers zu Arbeit

- RBK Sport

- Levis geht

- Schwarze mit den gelben Nähten wegschmeisen

- letzte auch

Neu kaufen: Gürtel schwarz, schwarze klasische Lederschuhe zum Anzug und Jeans, Hose, cooles T-shirt

und guck nicht so grimmig! :-D

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefallen hat mir nichts. Einzig das Poloshirt auf dem 2. Bild sieht deinem Alter angemessen aus. Der Rest kann, sofort du dir eine Erneuerung leisten kannst, in die Tonne. Gut, dein schwarzes langes Hemd ist ok. :-D

Die Kurzarmhemden sind erstens Kurzarmhemden, das sieht nicht cool aus, und zweitens viel zu "cool". Kleide dich schlichter, du bist doch schon älter. 25-30?

Die Hosen sind alle zu weit, besonders auf dem Bild mit den reingesteckten Hemden siehts schrecklich aus. Hose zu hoch und zu weit, Hemden zu weit.

Und beim Tennisoutfit eine kürzere, elegantere Hose. ;-)

Das Sakko ist dir 5 Nummern zu groß. Viiiel zu weit und die Ärmel sind viiiel zu lang.

Schuhe find ich alle nicht hübsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na also das mit dem sakko... hmmm er sieht da etwas eingefallen aus... allerdings... zieh es mal an und strecke die arme aus. liegt das ende dann direkt am handballen ist die länge ok. beim jacket ähnlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typisch Deutsch:

ALLES zu groß und zu weit gekauft!

Bis auf das Bild mit Anzug, Hemd und Krawatte (das man sich genauer ansehen müsste) bitte alles ausmisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 24 und noch Student. Geld ist leider sehr knapp.

Zwei Probleme ergeben sich:

Ich habe vor kurzem rund 10 kg abgenommen, daher sind die ganzen Sachen zu groß. Das meiste ist schon abgenäht, mehr ging nicht.

Im Freundeskreis tragen die meisten Kerle Hip Hop Klamotten, die Mädels sind leicht alternativ angehaucht. Kleide ich mich zu schlicht und elegant, wirke ich völlig deplaziert. Das gleiche gilt für Clubs, wo fast alle nur mit T-Shirt oder Kurzarmhemd, Jeans herumlaufen und Sneakers. Gehobenere Läden gibt es schlichtweg nicht, mir fällt absolut nichts ein wo ein schwarzer Anzug passen würde.

Zwei Dinge würde ich dennoch gerne dringend ändern:

- Die schwarze Hose muß schon länger weg. Was wäre ein adequater Ersatz?

- Ein T-Shirt welches ich unter dem Sakko tragen könnte. Was wäre hier passend?

Ist das beige Sakko wirklich zu groß? Das ist eine 102. Die Verkäuferin hatte mir zuerst eine 98 mitgegeben, da konnte ich mich jedoch kaum richtig drin bewegen und meine Mutter schrie das sei viel zu eng. Ich kann es noch umtauschen. Doch wieder die 98 oder ganz was anderes?

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin 24 und noch Student. Geld ist leider sehr knapp.

Wenn du etwas ändern willst, wird das Geld kosten, auch wenn du nur zu H&M, Zara oder COS gehst.

Wenn du nichts ändern willst, kannst du dir das Geld sparen und überlegen, ob dieser Thread hier sinnvoll war.

Ich habe vor kurzem rund 10 kg abgenommen, daher sind die ganzen Sachen zu groß. Das meiste ist schon abgenäht, mehr ging nicht.

Kann schon sein, die Sachen sind trotzdem zu groß. Weiteres enger machen wäre auch sinnlos.

Im Freundeskreis tragen die meisten Kerle Hip Hop Klamotten, die Mädels sind leicht alternativ angehaucht. Kleide ich mich zu schlicht und elegant, wirke ich völlig deplaziert. Das gleiche gilt für Clubs, wo fast alle nur mit T-Shirt oder Kurzarmhemd, Jeans herumlaufen und Sneakers. Gehobenere Läden gibt es schlichtweg nicht, mir fällt absolut nichts ein wo ein schwarzer Anzug passen würde.

Mir fallen eine Menge Gelegenheiten ein, einen dunklen Anzug zu tragen!

Bloß weil dein Umfeld schlecht gekleidet ist, musst du das ja nicht auch sein, oder?

- Ein T-Shirt welches ich unter dem Sakko tragen könnte. Was wäre hier passend?

Am besten ein weißes T-Shirt aus Baumwollpopeline mit Umlegekragen, verdeckter Knopfleiste, langen Ärmeln und Sportmanschetten.

Ist das beige Sakko wirklich zu groß? Das ist eine 102. Die Verkäuferin hatte mir zuerst eine 98 mitgegeben, da konnte ich mich jedoch kaum richtig drin bewegen und meine Mutter schrie das sei viel zu eng. Ich kann es noch umtauschen. Doch wieder die 98 oder ganz was anderes?

Du bist 24 und gehst mit deiner Mami einkaufen?

Kein Wunder, dass du hier im PUF gelandet bist.

Vielleicht hilft dir ja der Stilratgeber (Styleguide) auf dieser Seite weiter:

modeHure.de

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Freundeskreis tragen die meisten Kerle Hip Hop Klamotten, die Mädels sind leicht alternativ angehaucht. Kleide ich mich zu schlicht und elegant, wirke ich völlig deplaziert.

Trage was du willst!!! Du kannst doch nicht deinen Kleidungsstil von deinen Freunden abhängig machen.

Absoluter Bullshit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du etwas ändern willst, wird das Geld kosten, auch wenn du nur zu H&M, Zara oder COS gehst.

Wenn du nichts ändern willst, kannst du dir das Geld sparen und überlegen, ob dieser Thread hier sinnvoll war.

Etwas Geld kann ich durchaus noch ausgeben, aber eben nicht viel. Daher dieser Thread. Als nächstes wollte ich ein paar unifarbene Polos in weiß, hellblau oder Pastelltönen für tagsüber kaufen und das langärmelige weiße Hemd durch ein kleineres ersetzen. Das Sakko kann ich wie gesagt noch umtauschen.

Mir fallen eine Menge Gelegenheiten ein, einen dunklen Anzug zu tragen!

Bloß weil dein Umfeld schlecht gekleidet ist, musst du das ja nicht auch sein, oder?

Sie sind nicht schlecht gekleidet, als HipHop DJs tragen sie entsprechende Klamotten. Ist definitv nicht mein Stil, ich suche etwas schlichteres und würde gern langsam vom Studentenlook wegkommen. Aber eben langsam. Mir fallen auch einige Gelegenheiten für einen dunklen Anzug ein. Theater, Oper, Bälle, Beerdigung, Arbeit, Mottoparty. Für den Disco- oder Barbesuch ist es schlichtweg overdressed. Hier ist nicht München, sondern tiefer Osten. Genauso kann man hier keine eng geschnittenen Jeans tragen, man macht sich schlichtweg lächerlich, auch wenn ich weiß dass das jetzt anderswo Mode ist.

Am besten ein weißes T-Shirt aus Baumwollpopeline mit Umlegekragen, verdeckter Knopfleiste, langen Ärmeln und Sportmanschetten.

Ich mache nachher noch einmal ein Photo mit weißem Hemd und lege mir ein langärmeliges kleineres zu als das in der letzten Reihe.

Du bist 24 und gehst mit deiner Mami einkaufen?

Kein Wunder, dass du hier im PUF gelandet bist.

Ich gehe allein einkaufen, das war ihre Reaktion als sie das Sakko gesehen hat.

Vielleicht hilft dir ja der Stilratgeber (Styleguide) auf dieser Seite weiter:

modeHure.de

Den Guide kenne ich. Er ist interessant, ein paar Beispielphotos fehlen allerdings noch. Wenn ich in zwei Jahren im Berufsleben stehe werde ich meine Gaderobe zu Teilen so aufbauen. Momentan ist es zum einen für mich overdressed, zum anderen nicht erschwinglich. Nebenjob fällt jetzt in der Examenszeit aus.

Generell sei gesagt, dass ich Deine Tipps zwar schätze, Deinen Schreibstil jedoch nicht. Du transportierst eine aggressive Grundstimmung und zwingst jeden entweder zurückzuschnautzen oder sich zu qualifizieren. Das ist einem Moderatorstatus nicht angemessen. Wer hier hinkommt, hat keine Ahnung, sonst wäre er nicht hier. Man erwartet Tipps und Hinweise, keine Anklage.

Gruß

scrai

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer hier hinkommt, hat keine Ahnung

Irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviel Geld kannst du denn so ausgeben? Dann könnten wir dir auch ein paar Läden vorschlagen. Im Prinzip brauchst du ganz neue Klamotten wegen der Passform. Und hör nicht auf deine Mutter, die hat keine Ahnung. Kannst auch ne Digicam mitnehmen, Sachen anprobieren und dann die Bilder hier reinposten um Fehlkäufe zu vermeiden. Ich hab mir früher Größe XL-L andrehen lassen (so sind Mütter halt), mittlerweile ist es S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Monat erstmal nichts mehr, danach so 50 EUR/Monat.

Gürtel ist getauscht, ein weinrotes und weißes Polohemd hab ich mir noch zugelegt, ein kleineres langärmeliges Anzugshemd wird noch gekauft. Ich bin von XXL auf L runter.

Ich habe noch fünf Jeans jener Kategorie herumfliegen, aber sowas kann man seit gefühlten 10 Jahren ja nicht mehr tragen.

Nächster Schritt wären eine dunkle Jeans und ein paar neue Schuhe, da nehm ich gerne Empfehlungen entgegen. Zara kann man hier allerdings vergessen, da besteht die Herrenabteilung aus 10m².

Im Spiegel sehen die Polos und das Jackets gut aus, die Verkäuferin sagt auch dass es paßt. Auf den Photos die ich gerade geschossen habe kommt es aber einfach nur bescheuert rüber, vor allem flattert es immer auf Bauchhöhe, was in real nicht passiert. Ich muß mir mal etwas anderes fürs Photographieren überlegen.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kannste fotografieren wie du willst , es ist zu groß!

Und die Verkäuferinnen wollen die meist nur das Zeug andrehen , die wollen verkaufen egal obs dir passt oder nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast backster
Ich habe noch fünf Jeans jener Kategorie herumfliegen, aber sowas kann man seit gefühlten 10 Jahren ja nicht mehr tragen.

warum sollte man das nicht mehr tragen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut jeder unter 30 hier trägt Jeans mit Waschung, welche gerade oder weit geschnitten sind und am Bein stauchen. Alles was am Bein enger wird ist ein no-go.

Ich dachte für mich als nächstes an sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut jeder unter 30 hier trägt Jeans mit Waschung, welche gerade oder weit geschnitten sind und am Bein stauchen. Alles was am Bein enger wird ist ein no-go.

Sag mal, wieso machst du dich so von deiner Umgebung abhängig? Ist ja krass... also ich find die Jeans, die du schon hast, ziemlich geil, besonders die dunkle Farbe.

Ich war letzthin auch mit weißem Hemd und Röhrenjeans unterwegs - war der Einzige auf der Party, der so rumrannte, die anderen waren alle im Schlabberlook bzw mit weiten Hosen - die HBs haben mich reihenweise umgegrinst.

LG,

Cash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird mir an den Beinen nach unten hin zu eng, das wirkt dann unharmonisch und gefällt mir selbst nicht. Siehe hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Hemd wenigstens passen würde + in der Hose wäre, wäre es doch garnichtmal so schlecht.

So schlimm ises ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wirkt nur in Kombination mit dem Fallschirm, den du da an hast, unharmonisch. Da geb ich dir Recht.

Ich hatte eine weitaus engere Hose an, mit einem gut sitzenden Hemd (das ich IN der Hose getragen hab) - das sieht geil aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie wird mir an den Beinen nach unten hin zu eng, das wirkt dann unharmonisch und gefällt mir selbst nicht. Siehe hier.

Die Jeans sieht von deinen ganzen Jeans noch am besten aus. Es sieht nur deshalb so komisch aus, weil dein Hemd viel zu groß ist. Das ist der einzige Grund. Schau nur die nähte von dem Hemd an, die müssten mit der Schulter enden und nicht runterhängen. Zieh dazu mal ein passendes Hemd an (geh in den nächsten Laden und mach Bilder in der Umkleide) und dann gehts weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas hässliches sieht man selten. Wenn ich den Boot-Cut sehe möchte ich brechen.

Die Hose die Scrai im Bild gezeigt hat ist das beste Teil seines Schrankes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann mal zwei Versuche mit Hemd drin. Wenn ich die Jeans auslasse, ist sie von der Länge her eigentlich so wie ich mir das vorgestellt hatte.

hemddrin1.jpghemddrin2.jpg

Wir wäre es für ein schwarzes Hemd denn mit etwas on Tailorstore? Dann paßt das Ganze wenigstens und ist trotzdem erschwinglich. Bei der Zusammenstellung würde ich mich über ein paar Tipps freuen.

tailorstore.jpg

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Hose sitzt zu hoch

- Beide Hemden sind zu groß

- Der Gürtel ist nicht hübsch

- Hose weiter unten tragen

- Passendes Hemd (kenn dieses Tailorstore nicht, geh doch mal in H&M, probier was an und mach Bilder)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Meine Empfehlung fürs Design:

Modell: Herren, Figurbetont

Kragen: Kent oder London

Ärmel: immer lang!

Manschette: je nach persönlichem Geschmack (außer Damen :wacko:, für umschlag bräuchtest du noch Manschettenknöpfe)

Knopfleiste: mit oder ohne

Tasche: keine Tasche

Schulterklappen: nein

bei den weiteren Details und Extras alles auf Standard lassen bzw. nach persönlichem Geschmack

über schwarze Hemden streiten sich jedoch die Geister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt schonmal gut.

Keine Schulterklappen?

Ich dachte mir, unterm Sakko sieht man sie sowieso nicht, so kann ich das Hemd aber auch mal einfach so im Assischuppen anziehen und es wirkt nicht zu Business-mäßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.