Nice Guy Frame sinnvoll?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab des öfteren die Erfahrung gemacht, dass es äusserst praktisch war nach aussen hin, als lieber, netter, kommunikativer Typ zu wirken, der keiner Fliege was zu leide tun könnte und doch nur reden will.

Also eigentlich der klassische Nice Guy, der in die LJBF Zone rutscht. Das bin ich zwar nicht, aber das wissen die Ladys nicht ^_^ . Aber was ist der Vorteil davon?

Ganz einfach, die Frauen haben mich schlicht und ergreifend unterschätzt. Ich wirke im ersten Moment nicht wie der Player oder Verführer, der sie im nächsten Moment flachlegt und von dem irgend eine Gefahr ausgeht. Aber ich bin es :-) Sprich, die haben es mir einfach nicht zugetraut. Von daher sämtliche Warnsysteme ausgeschaltet und ich hab die Abwehr einfach unterlaufen um dann ganz unbeschwert zu eskalieren, da ich das meistens verbal oder sehr subtil mache, erkennen die das meistens auch nicht als solches und tappen vollends in die Falle.

Finde das eigentlich ziemlich mühelos. Viel weniger anstrengend als permanent das Alphatierchen raushängen zu lassen. Wolf im Schafspelz. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Lustig sind dann anschliessend die Diskussionen im Bett:

"Das hätte ich dir überhaupt nicht zugetraut, ich dachte du willst nur reden!"

"Ich dachte du wärst ein Teil dieser 3-5% Männer, die für ne Beziehung zu gebrauchen sind, diese guten netten, schwer zu findenden Kerle." Denkste...

Ich meine damit übrigens nicht das man nicht selbstbewusst etc. sein soll, man kann auch durchaus "alpha" sein, dieses aber nicht so zur Schau stellen.

Vermutlich bin ich selbst zumindest zu nem Teil alpha, aber ich trage es nicht zur Schau. Wenn überhaupt, dann strahlt man das irgendwie aus.

Was haltet ihr davon?

Wie handhabt ihr das?

Jemand mit ner ähnlichen Strategie Erfolg?

So far,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht, woher Deine Vorstellungen kommen. Vielleicht hast Du das unsinnige Bild des rumbrüllenden Affenalphas vor Augen. Nichts spricht dagegen, ein offener und kommunikativer Typ zu sein. Lies Dich hier ein und Du wirst es verstehen. Was Du schilderst, ist einerseits weder Alphaverhalten noch das des Niceguys. Was viele einfach nicht verstehen wollen: es ist nicht erforderlich, ein Alpha wie im Tierreich zu sein, der alle anderen unterdrückt. Es genügt völlig, einige Eigenschaften des Alphas zu besitzen, wie etwa Entscheidungsfreudigkeit oder Verantwortungsfähigkeit. Das reicht. Viele Alphas können miteinander Spaß haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe viel Erfahrung mit diesem Weg des gamens gemacht und ich weiss genau, dass es Vor- und Nachteile hat. Von meinem Naturell her bin ich eher ruhig. Ich bin kein "high-energy"-PUA, nur je nach Laune, denn das Umschalten darauf geht natürlich auch. Da ich ein entspannter Typ bin, der nicht dauernd im Mittelpunkt stehen muss und auch eher wenig redet werde ich von Menschen die mich nicht kennen oft als schüchtern und zurückhaltend eingeschätzt. Früher dachte ich, um ein guter PUA zu werden muss ich das abstellen und bekämpfen indem ich viel mehr und viel lauter rede und mich in den Mittelpunkt dränge. Aber das war ein Trugschluss, denn Persönlichkeitsentwicklung bedeutet nicht sich selbst zu verleugnen und etwas darzustellen, dass man nicht ist.

Das Game funktioniert am besten, wenn die eine totale Leichtigkeit mitschwingt, alles wie selbstverständlich läuft und keinerlei Anstrengung notwendig ist. Genau deswegen wäre es auch falsch den Entertainer raushängen zu lassen wenn man dafür anders sein muss als man ist- es wirkt inkongruent und wie hard try.

Ich habe manchmal gewisse Schwierigkeiten ein Set zu öffnen wenn das Set total high energy ist und evtl noch Konkurenz im Spiel ist, die mehr nach "Partyking" aussieht oder so auftritt. Das ist der Nachteil an meiner Art.

Der Vorteil ist, dass es inzwischen mein ganz eigener Stil ist, ähnlich wie Du es beschrieben hast: Man kommt ziemlich unter dem Radar, fast beiläufig ins Gespräch. Die Mädels haben keine Vorurteile oder Angst vor einem Player, weswegen die Gefahr rauszufliegen ziemlich niedrig ist. Um Attraction herzustellen braucht es dann aber etwas mehr Anlaufzeit. Nach einer relativ kurzen Phase die ich schon fast wie eine erste Rapport-Phase gestalte (1-2 Min) merken die Mädels dann ganz deutlich, dass der erste Eindruck täuscht: C&F, kleine Negs, ein starker Frame der ganz deutlich zeigt, dass ich von mir total überzeugt bin und ein wenig mit ihr spiele und ziemlich dreiste, sexuelle Dinge (Sprüche oder einfach Kino) sind dann der plötzliche "Schockeffekt" der die Mädels dann so verwirrt, dass sie automatisch anfangen mein auf den ersten Blick inkongruentes Verhalten durch viele shittests zu screenen. Ich bin ja stark gegen die Denkweise, dass shittests etwas schlechtes seien und bekämpft werden müssen. Für mich sind es keine shittests sondern IOIs- das Spiel beginnt hier erst richtig. Hier muss man dann richtig gut sein- und ich behaupte, dass ich das bin. Ich liebe es wenn sich ein richtiger Schlagabtausch entwickelt: Shittest- C&F Line- Shittest - False Disqualifier + Takeaway- IOI usw, usw...

Das ist recht extrem, dabei laufe ich Gefahr, dass die Mädels mich für zu arrogant oder eingebildet halten- eines habe ich damit aber auf jeden Fall erreicht: Ein gutes Maß an Attraction ist da und das Gespräch ist ziemlich emotional und alles andere als Langweilig und ganz wichtig: Es ist eine ziemliche Neugier geweckt wie ich denn wirklich bin und was ich noch zu bieten habe (wieder ein fundamentales PU-Prinzip: create curiosity). Damit das ganze dann nicht in die falsche Richtung umschlägt, muss die anschließende Rapportphase dann aber sehr gut sein.

Das ganze ist vielleicht nicht so leicht zu verstehen oder umzusetzen wenn man das Prinzip dahinter nicht erkennt, aber eines ist sicher: Wenn es so klappt dann hebt Ihr Euch damit stark von allen anderen Typen ab.

Die von Dir genannten Sprüche wie "das hätte ich ja nie im Leben von Dir gedacht" oder "ich dachte Du bist so ein ganz Netter" hab ich auch schon oft gehört. Zeigt aber nur wie sehr die Frauen auf das Unerwartete abfahren :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Vielen Dank für die interessanten Antworten.

Ich weiss nicht, woher Deine Vorstellungen kommen. Vielleicht hast Du das unsinnige Bild des rumbrüllenden Affenalphas vor Augen. Nichts spricht dagegen, ein offener und kommunikativer Typ zu sein. Lies Dich hier ein und Du wirst es verstehen...

Was Du schilderst, ist einerseits weder Alphaverhalten noch das des Niceguys.

Fastlane, ich glaube du mißverstehst mich. Dieses Bild habe ich nicht vor Augen, aber vermutlich haben wir einfach zwei völlig andere Definitionen der selben Sache. Ich habe diesen Zusammenhang zu beschreiben versucht und dabei auf diese beiden Stereotypen zurückgegriffen, weil die das am ehesten abdecken, was ich meine, wenn auch nicht vollkommen. Vielleicht wird es dir klarer, wenn du dir FIMAs Post durchliesst, der es sehr schön auf den Punkt gebracht hat.

Ich werde mich hier nicht einlesen. Warum auch? Was bringt mir das zu wissen, wie es in der Theorie für jemand anderen funktioniert, wenn ich weiß wie es in der Praxis für mich am Besten geht? Sehr selten finde ich mal was wirklich interessantes. Was mich an diesem Forum reizt, sind die Diskussionen und unterschiedlichen Blickwinkel auf aktuelle Themen.

@FIMA:

Dein Post gefällt mir echt verdammt gut. Du hast verstanden worauf ich hinaus will und fährst selbst wohl anscheinend ein sehr ähnliches Game. Würde ich gerne noch mehr drüber erfahren.

Früher dachte ich, um ein guter PUA zu werden muss ich das abstellen und bekämpfen indem ich viel mehr und viel lauter rede und mich in den Mittelpunkt dränge. Aber das war ein Trugschluss, denn Persönlichkeitsentwicklung bedeutet nicht sich selbst zu verleugnen und etwas darzustellen, dass man nicht ist.

Ich glaube das ist der wichtigste Satz überhaupt was Persönlichkeitsentwicklung angeht: "Sich selbst treu bleiben."

Das Game funktioniert am besten, wenn die eine totale Leichtigkeit mitschwingt, alles wie selbstverständlich läuft und keinerlei Anstrengung notwendig ist.

Jupp, das ergibt sich dann wie von selbst und wirkt auch absolut natürlich, was es auch ist.

Ich habe manchmal gewisse Schwierigkeiten ein Set zu öffnen wenn das Set total high energy ist und evtl noch Konkurenz im Spiel ist, die mehr nach "Partyking" aussieht oder so auftritt. Das ist der Nachteil an meiner Art.

Der Vorteil ist, dass es inzwischen mein ganz eigener Stil ist, ähnlich wie Du es beschrieben hast: Man kommt ziemlich unter dem Radar, fast beiläufig ins Gespräch. Die Mädels haben keine Vorurteile oder Angst vor einem Player, weswegen die Gefahr rauszufliegen ziemlich niedrig ist. Um Attraction herzustellen braucht es dann aber etwas mehr Anlaufzeit.

Nach einer relativ kurzen Phase die ich schon fast wie eine erste Rapport-Phase gestalte (1-2 Min) merken die Mädels dann ganz deutlich, dass der erste Eindruck täuscht: C&F, kleine Negs, ein starker Frame der ganz deutlich zeigt, dass ich von mir total überzeugt bin und ein wenig mit ihr spiele und ziemlich dreiste, sexuelle Dinge (Sprüche oder einfach Kino) sind dann der plötzliche "Schockeffekt" der die Mädels dann so verwirrt, dass sie automatisch anfangen mein auf den ersten Blick inkongruentes Verhalten durch viele shittests zu screenen.

Das macht einen heiden Spaß in ihren geschockten Gesichtern zu lesen, wie sie realisieren, dass der "brave Junge" ihnen auf mal Sachen um die Ohren haut die sie nie erwartet hätten und längst nicht so klein und harmlos ist, wie er auf den ersten Blick wirkte, sondern es faustdick hinter den Ohren hat. Die Verwirrung hat was, ich nutze die meist gnadenlos aus...

Für mich sind es keine shittests sondern IOIs- das Spiel beginnt hier erst richtig. Hier muss man dann richtig gut sein- und ich behaupte, dass ich das bin. Ich liebe es wenn sich ein richtiger Schlagabtausch entwickelt: Shittest- C&F Line- Shittest - False Disqualifier + Takeaway- IOI usw, usw...

Das mache ich anders, ich lenke das Gespräch auf die sexuelle Ebene und benutze dann diese

Taktik.

Das ganze ist vielleicht nicht so leicht zu verstehen oder umzusetzen wenn man das Prinzip dahinter nicht erkennt, aber eines ist sicher: Wenn es so klappt dann hebt Ihr Euch damit stark von allen anderen Typen ab.

Absolut. Das macht sonst keiner, so ist sonst keiner. Und damit rechnen sie einfach nicht.

Die von Dir genannten Sprüche wie "das hätte ich ja nie im Leben von Dir gedacht" oder "ich dachte Du bist so ein ganz Netter" hab ich auch schon oft gehört. Zeigt aber nur wie sehr die Frauen auf das Unerwartete abfahren ^_^

Frauen lieben das Unerwartete und das Besondere. Es ist einfach vollkommen anders als das Gewohnte und zieht sie von daher in seinen Bann. Und sie sind einfach viel zu neugierig, um sich rechtzeitig zurück zu ziehen. Unser Glück :-)

Greetz,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neil Strauss ist auch jemand, der sich "unter dem Radar" heranpirscht. Wenn du für dich herausgefunden hast, dass du so bist, und es für dich funktioniert, ist es das beste, was dir passieren kann.

bearbeitet von evian naturelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Ich selbst geh nicht wirklich bewusst sargen, hab ne LTR aber neulich ist mir auch sowas passiert.

Bin generell nicht schüchtern oder zurückhaltend, aber viele leute schätzen mich als Nice Guy ein. Ich war bei einem Kumpel in seiner WG und ne Mitbewohnerin von ihr ist ne etwas ausgeflippte HB7. Wir waren alle zusammen mit einigen leuten in paar Clubs unterwegs und eine Kumpel von mir und sie sind auf die Tanzfläche, er ist aber nach 10 Sekunden zurück, ihm wars wohl zu blöd.

Bin dann statt ihm rauf auf die Tanzfläche und wir beiden haben wirklich voll abgedreht. Wir haben uns herumgeschleudert (immer Festgehalten) gedreht, geschubst und die Tanzfläche war nach 3 minuten bis auf uns leer :-)

Nach ner weile sind wir zurück zum Platz und sie meinte sie hätte nie gedacht dass ich so "Party" machen kann und so locker und spassig drauf bin.

Hätte sie relativ leicht gamen können, aber bin ja ein braver ^_^

Ich überlege momentan auch gerade was sie meinen lässt dass sie das "nie" von mir gedacht hätte. Wir kennen uns ja nicht lange, scheinbar muss ich meinen ersten Eindruck ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Beitrag von FIMA.

Auch Ross Jeffries redet oft von sogenannten Pre-Openern,

wo man zuerst eine Art AFC-Spruch bringt, um Frauen nicht zu verschrecken,

und dann anschließend etwas Verrücktes hinzuzufügen.

Eine der NLP-Grundsätze, die ich gelernt habe lautet auch:

"Wer am Besten imstande ist, sein Verhalten flexibel zu ändern, hat die Führungsrolle in der menschlichen Interkation"

@FIMA:

Kannst du bitte ein kurzes Beispiel für diese von die beschriebene Kombination aufführen: ?

Shittest - False Disqualifier + Takeaway- IOI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@FIMA:

Kannst du bitte ein kurzes Beispiel für diese von die beschriebene Kombination aufführen: ?

Shittest - False Disqualifier + Takeaway- IOI

Beispielsweise habe ich gerade etwas sexuelles ins Spiel gebracht oder sogar an der Grenze zur Arroganz mit einem Schuss playfullness gesagt "Du bist ja ganz schön offensiv- ich rede 2 Sätze mit Dir und schon guckst Du mich mit diesem speziellen Blick an"

und sie antwortet mit einem shittest wie "einen speziellen Blick hebe ich mir dann doch für andere Typen auf"

und ich bringe den false disqualifier "Es muss Dir keine Angst machen, dass Du auf mich stehst. Du bist süß, aber nur halb das was ich suche" kombiniert mit einem takeaway - einfach den Blickkontakt brechen und halb weg drehen und in eine andere Richtung gucken.

sie gibt mir ein IOI indem sie mich beispielsweise anfasst und eine Frage stellt wie "aha und was suchst Du?" --> sie will nicht, dass die Kommunikation endet, holt mich also ins Gespräch zurück und screent sofort was wirklich hinter meiner Aussage steckt.

Ps: Wenn man es richtig rüber bringt (humorvoll, aber hart an der Grenze zur Arroganz) ist der Spruch "Du guckst mich jetzt schon mit diesem speziellen Blick an" einfach nur pures Gold. Da steckt so viel drin: Du demonstrierst Humor, Selbstvertrauen, bringst das ganze auf eine spielerische Ebene, zwingst sie sich zu qualifizieren oder zu verteidigen usw usw...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es auch gut klappt.

Habe es bei ein paar HB´s mal ausprobiert.

Am Anfang so voll der AFC zu sein der ich mal war vor PU.

Lieb, Nett...hört zu...etc....

UNd wenn sie genau denkt...boahh noch so einer...dann voll rauszuschießen und erst mal ein hammer harten C&F Spruch zu bringen..der nahe an der Grenze ist als NEG durchzugehen.

Das ist immer sowas von Geil :D :D

Der Gesichtsausdruck von den Frauen.

Ich würde es so beschreiben: " WTTTTTFFFFF" :))

Aber ich mache es dann anders. Ich gehe dann nach dieser Phase wieder in die AFC ( Liebe ) Schiene und mache wieder den netten.

Die denkt sich dann.....WTF???? warum ist der wieder so AFC....

Dann wiederrum ein Wechsel in die richtige Schiene...aber bei dem zweiten Wechsel mache ich dann auch noch KINO..

Ich kann euch sagen...spätestens beim 2ten mal..haben die HB´s einen riesengroßen "?" im Kopf.

Ja und danach den KC und dann in die Rapport Phase.

LG

Ramzey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden