Kriege das mit der Zeit nicht auf die Reihe

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich dacht mir, ich frag euch mal ;) :P.

Aaaalso ,in letzter Zeit bekomme ich das Problem mit der Zeit nicht mehr in den Griff ;) das äußert sich vor allem durch Schlafen im Unterricht (tatsächliches Wegnicken, nicht bloß "laaaaangweilig und unkonzentriert sein", übermäßigen Koffeinkonsum und Einbußen in der Freizeitgestalung.

So sieht ein normaler Tag aus - wenn ich zur 1. Stunde habe, kommt 3x/woche vor :P:

06:00 Aufstehen

-06:30 Duschen, fertig machen

-06:36 Frühstück

6:36 - 16:00 Busfahrt, Schule, Busfahrt, Heimweg

16:00-17:00 Hausaufgaben

17:00-18:30 Anderes, wichtiges Zeug erledigen, lernen oder trainieren

18:30-19:30 Arbeiten (zuhause, nix schweres körperliches)

19:30-20:00 Abendessen mit Familie

20:00-21:00 Arbeiten

21:00-23:00 Frei, mit Kumpels kurz treffen, Fernsehen, Lesen, irgendwas eher ruhiges eben

23:00-00:00 Ins Bett gehen, je nachdem, ob ich noch was zu tun hab

Sonstige Mahzeiten habe ich jetzt nicht aufgeführt, da die nebenher erledigt werden.

Was ich mich nun mal wieder Frage:

Wie schaffen andere es, trotz einem ähnlichen Zeitplan (zumindest von 6-16 Uhr lässt sich ja leider nix rütteln) noch Fußball zu spielen, Leichtathletik zu machen und sich noch mit Freunden zu treffen oder die Freundin fast täglich zu besuchen?

Ich wüsste ehrlic gesagt nicht, wie ich das anstellen sollte^^. Privates wird deshalb meist am Wochenhende erledigt, mit Freunden, die nicht direkt um die Ecke wohnen, kann ich mich also meist nur am Wochenende treffen - was mich ziemlich ankotzt, da ich momentan einigen Stress mit 2 Freunden habe, die hier in der nähe Wohnen. Sonst hab ich hier neimanden - weils niemanden sonst gibt xD :P.

Wenn jetzt noch was wie "Mäh mal den Rasen", "Hilf beim Unkraut-jähten" oder so dazu kommt, hab ich allerdings ein Problem - was heißt: Hausaufgaben halt erst in der Zeit, in der ich sonst entspanne.

Ich habe mich schon überlegt, ob ich nicht einfach um 3 aufstehe (und dann natürlich auch 3 Stunden früher schlafen gehe ;)) um in der Schule dann wenigstens möglichst konzentriert sein zu können - aber das bring dann nur den totalen Verlust der Freizeit mit sich.

Mit arbeiten aufhören geht nicht, "Arbeitgeber" ist mein Vater, es hängt auch ne Menge von mir ab, außerdem brauche ich das Geld.

Nun ja, hat irgendjemand eine Idee, was ich machen könnte? Wen ngarnichts mehr geht vernachlässige ich öfter mal die Hausafgaben, ist nich tschlimm, da an unserer Schule Hausaufgaben als freiwillig angesehen werden - nur das versäumte muss ich dann vor einer Klausuer nachholen, außerdem habe ich dann am nächsten Tag im Unterricht ein Problem, da ich nix zum Thema sagen kann :(

Vielleicht sollte ich auch mal drauf achten., obich tatsäächlich produktiv arbeite, oder ob ich zu viel Zeit verschwende, weil ich mich ablenken lasse... aufgefallen ist mir sowas bisher aber nicht.

Grüße&Danke,

Bed Devil

bearbeitet von Bed Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.