Gesprächstaktiken

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Abend,

ich will hier mal ein Thema anschneiden, dass mir persönlich beim Flirten/PU mit die meisten Schwierigkeiten bereitet.

Ihr kennt das sicher:

Beim Flirten in der Stadt/Disco/weißderteufelwo fällt euch ein Mädel auf, ihr sprecht sie an und es kommt zu einer Unterhaltung.

Zwei Möglichkeiten:

1. gute resonanz, beide tragen zum gespräch bei, mädel stellt fragen und hält mit mir das gespräch am leben --> idealfall

2. das mädel ist schüchtern, kommt (noch) nicht recht aus sich heraus, fühlt sich evtl. unsicher, ist nicht die glänzendste kommunikationskanone und trotz eindeutiger zeichen von interesse ihrerseits, bin ich es alleine der das gespräch aufrecht erhält. sie stellt keine Fragen, bringt sich nur ein, wenn sie direkt gefragt wird und man selbst spielt den alleinunterhalter.

das geht auf dauer natürlich nicht gut und das gespräch rutscht ab, nachdem alle themen die einem spontan einfallen, oberflächlich ausgequetscht wurden.

Trotzdem wollt ihr das Gepräch nicht beenden, weil ihr das Mädel küssen/durchbumsen/wiedersehen/weißderteufelwas wollt.

Jetzt meine Frage:

Habt ihr Taktiken/Ratschläge/Kniffe mit der ich diesen 2. Typ Mädel aus der reserve locken kann. wie MIT ihr ein gespräch zustande kommt, bei dem nachher ein guter eindruck von mir bleibt ("der war interessant"), wie es nicht zu dieser mir tödlich verhassten stille bereits nach den ersten Minuten kommt?

Und: wie funktioniert der #close, eurer erfahrung nach, am besten bei diesen schüchternen mädels?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habt ihr Taktiken/Ratschläge/Kniffe mit der ich diesen 2. Typ Mädel aus der reserve locken kann. wie MIT ihr ein gespräch zustande kommt, bei dem nachher ein guter eindruck von mir bleibt ("der war interessant"), wie es nicht zu dieser mir tödlich verhassten stille bereits nach den ersten Minuten kommt?

Auch wenn ich ein paar Fragetechniken gefunden habe, die hier helfen - das was wirklich wichtig ist, ist echte ehrliche Neugier deinerseits auf den Menschen. Sie spürt das. Merk dir, was sie sagt. Nicht nur den Inhalt, auch die Formulierungen.

Was alternativ auch funktioniert (hab ich bei anderen gesehen, ich bin da erst in Ausnahmefällen der Held) ist im Gespräch einfach nur Spaß zu verbreiten.

Achte auf ihre und deiner Energie.

Erst wenn Du das hast, lohnt es sich, in die Trickkiste zu greifen.

LimitingBeliefTerminator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

was ich versuche ist, dass ich auf ihre hobbys/dinge die ihr spaß machen besonders eingehe. satzbau ala: "was gefällt dir daran besonders...", offene fragen... mein gedanke dahinter ist, dass die positiven gefühle die sie dabei (hoffentlich) hat, sich etwas auf sie übertragen in der situation und diese sie locker werden lassen (manche fühlen sich ja komplett überrumpelt in der für sie evtl neuen situation).

hatte in letzter zeit das ein oder andere gespräch, welches mein selbstvertrauen (das eigentlich eh schon viel zu hoch ist ;-) ) nochmal unheimlich aufgewertet hat und nachdem ich mir dachte "wow, junge, du bist besser als du dachtest" (zumindest vor dem rausch *lol*). bei den wenig gesprächigen funktionierte alles einfach nicht so gut.

witz und entspannte atmosphäre ins gespräch zu bringen versuche ich selbstverständlich immer. interesse an ihr ist selbstverständlich.

das ganze hat dann bei bestimmten mädels allerdings nicht mehr so blendend funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe.

ich werde versuchen in nächster zeit spezifisch auf schüchterne mädels zuzugehen und deine tips noch mal ganz speziell zu berücksichtigen (spaß, ehrliches interesse, energie...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(spaß, ehrliches interesse, energie...)

Ok, ich kann es nicht lassen die Trickkiste etwas zu öffnen...

Dich würd ich beispielsweise nach deinen Interessen fragen... denn spannenderweise hast Du aus meinem Wort Neugier Interesse gemacht.

Daß für mich das Wort Neugier die Sache viel mehr trifft, stelle ich hinten an, denn für Dich ist Interesse wichtiger. Ich versuche gar nicht, das zu verstehen, ich nutze es einfach.

LBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das geht auf dauer natürlich nicht gut und das gespräch rutscht ab, nachdem alle themen die einem spontan einfallen, oberflächlich ausgequetscht wurden.

Das muss dir Spaß machen!!!

Noch ein Punkt:

Mit welchen Mädels führst du Dialoge?

25 und 16 Jährige haben verschiedene Interessen…

16 Jährige hat kein Bock wenn du mit ihr über ihre Hobbys redest…. Die mögen eher(---Wa geile Auto Alter,,,,waa letzte wochen ende mit Kumpels 10 Wodka gesofen..Alter….. :P )

Mit 25 Jährigen kannst du dann über ihre Interessen reden, über Literatur(für SAchüchterne-lol-), über politik, umwelt, filme, BEZIEHUNGEN!!! Und s.w.

wie es nicht zu dieser mir tödlich verhassten stille bereits nach den ersten Minuten kommt?
Kanns auch Routinen probieren.

Spaß, so wie LBT geschrieben hat.

Und: wie funktioniert der #close, eurer erfahrung nach, am besten bei diesen schüchternen mädels?

Die nimmt man einfach! :D

und......." Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

@terminator

du meinst ich soll mich ihrer sprache und (etwas) ihrer körpersprache anpassen, nehme ich an. das bedarf, denke ich, auch einiger übung. bin in der beziehung auf den workshop bespannt.

@vital

klar, das ich nicht versuche mit dem ultimativen hb nicht anfange über computerspiele zu reden :P versuche natürlich immer daran zu halten, was sie interessiert.

wo finde ich denn ein paar routinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
du meinst ich soll mich ihrer sprache und (etwas) ihrer körpersprache anpassen, nehme ich an. das bedarf, denke ich, auch einiger übung.  bin in der beziehung auf den workshop bespannt.

Nee, anpassen mag ich in dem Zusammenhang nicht(*). Eher: aufmerksam zur Kenntnis nehmen, damit spielen.

Beispiel: ich war mit einem Mädel weit über ein Jahr in der LJBF-Zone. Das war insofern ok, weil wir ab und zu was unternommen haben, was Spaß gemacht hat. Und ich hab vieles, was ich neu gelernt habe, bei ihr ausprobiert.

Bis zu jener Unterhaltung, in der sie erzählt hat, daß sie eine Woche in Südeuropa zum Arbeiten war. Es hat die ganze Woche geregnet und es war die schönste Woche seit langem.

Mooooment, frag ich da nach: wie paßt das zusammen? Regen? Schönste Woche? Ja, sagt sie, die Südeuropäer sind offener und herzlicher (das Wort offen kommt noch ein paarmal).

Ich lasse mir von ihr von allen Seiten beleuchten, woran man einen offenen Menschen erkennt.

Ab diesem Zeitpunkt war sie wie ausgewechselt... viel Kontaktfreudiger, hat viel öfter selbst was initiiert. Ich bringe das Thema Offenheit jetzt auch selbst ein, sehe zu, daß das Gespräch an dieser Stelle emotional verläuft. Das hat Wunder gewirkt.

Ich hoffe, du liest aus diesem kurzen Bericht keine Anpassung meinerseits heraus. Das ist Aufmerksamkeit, Interesse und spielerischer Umgang mit dem, was sie mir an Informationen gibt.

LBT

(*) Es gibt Rapport.Spielchen, da kommt das aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

@LBT

gefällt mir gut. obwohl ich nicht ganz unerfahren in sachen frauen bin, hab ich noch nie so genau auf diese kleinigkeiten die du ansprichst geachtet.

aber ich denke ich habe soweit verstanden auf was du hinaus willst und versuche meine wahrnehmung in dieser hinsicht zu verbessern. diese art multitasking bedarf sicher einiger übung...

@vital

danke. sowas in der art hab ich gesucht. sind ein paar nette dinge dabei um die dame aus der reserve zu locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.