Taschentücher für Community

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Auswahl

"Extrem unglücklick verliebt!"

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=22672

"HB8 genegt und abgestürzt. Wo war der Fehler?"

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=22668

"B-I-T-T-E H-I-L-F-E, Sie Jungfrau..."

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=22647

Es gibt Situationen da verfällt man in eine traurige Stimmung, man beginnt sich selbst zu bemitleiden. Wenn der Punkt des Selbstmitleids erreicht ist, wird einer von zwei Wegen eingeschlagen: 1. Ich bemitleide mich einfach weiter und 2. Ich erkenne, dass ich die Mittel habe, aus diesem Zustand herauszukommen.

Was in unserer PUA Community auffällt, ist, dass viele Member Weg Nummer Eins unbewußt einschlagen und dabei ignorieren, dass Weg Nummer Zwei der richtige ist. Sie scheinen es nicht zu sehen, denn sie erkennen nicht, dass sie die Technik und das Wissen dazu haben. (Ich erwähne nur mal den "Lob des Sexismus" oder andere tolle(!) Beiträge im Forum) Wer weiß, dass er das Wissen hat um aus seinem Zustand herauszukommen, sollte das Wissen anwenden.

Weiterhin fällt auf, dass viele Member eine Einstellung entwickelt haben, dass sie das Forum mit ihren wertlosen Beiträgen zuspammen können. Der Nutzen dieser Beiträge tendiert dabei gegen Null. Diese Member beginnen in ihren Gefühlen zu baden, sie heulen anderen die Ohren voll und kommen irgendwie nicht weiter. Denn eins fehlt ihnen: Die Erkenntnis, dass sie die Probleme sich selbst schaffen.

Das Bad in den Gefühlen ist kein schlechter Zustand, manchmal sogar ganz förderlich, allerdings darf es kein allgemeiner und dauerhafter Zustand werden. Wenn dies der allgemeine Zustand ist, bedeutet es Stillstand und eine Community die nur noch als Selbsthilfegruppe funktioniert. Quasi nachdem Motto: Ich wische deine Tränen weg, du wischst meine weg. Nein! So soll es nicht laufen.

Doch dass ist erst der Anfang, die AFC's werden mehr im Forum und sie beginnen die Werte der PUA's zu entwerten. Sie beginnen damit eine Umwertung der Werte, indem sie dass was vorher schlecht war, als gut betrachten. Diese Umwertung schwächt die ganze Community, es ist nicht förderlich für die nächste Generation und zersetzt die starke PUA-Moral. Denn an diesem Punkt beginnt die Masse (die Mehrheit) ihre eigenen Werte demokratisch zu schaffen und sie beginnen die Autoritäten zu ignorieren, und werden so nichts verändern. AFC's werden AFC's betreuen und somit jeglicher Entwicklung selbst im Weg stehen. (Als Beispiel soll jener Beitrag gelten, der die Oneitis als etwas positives und wünschenswertes darstellt.)

Leute erkennt endlich, dass wir uns die Probleme in unserem Kopf selbst schaffen. Wer den Willen zur Macht nicht hat, hat bei PUA nichts verloren. Ich rede vom Willen sein eigenes Schicksal zu beherrschen, es zu steuern und sich nicht treiben zu lassen. Wir haben die Technik, dass Wissen und fähige Lehrmeister, die uns zeigen wo es lang geht. Hört auf dass Forum zu zuspammen, denn ihr treibt uns - die die sich wirklich entwickeln wollen und sich entwickelt haben - in den Ruin und die Community in den Stillstand. Denn möchten wir uns nicht lieber mit Menschen austauschen, von denen wir etwas lernen, an deren Stärke wir uns orientieren können? Anstatt an ihrem Leid Anteil zu nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WORD!

Meine Rede. Ich habe aber nie daran gedacht es aufzuschreiben. Ich hohle euch schon einmal ein Paar Tücher:

:-DB-):-D:-D:-DB-):lol::-p:-)

Es sind genug für alle da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute wozu ist das Beginner-Forum denn da?

Am Anfang muss man sich erst entwickeln und glaubt natürlich, dass man mit seinem Problem alleine da steht. Die Situationen unterscheiden sich manchmal wirklich stark voneinander und bei der Analyse können sogar erfahrenere Leute noch was lernen. Wenn jemand wirklich am Boden zerstört ist, hilft keine intelligente FAQ sondern meistens einfach ein virtuelles Schulterklopfen, das ihnen das Gefühl gibt, dass die Community ihnen helfen kann. Mit ein paar Verweisen auf die richtigen Stellen im Forum hilft man den Leuten dann auch wirklich.

Viel schlimmer finde ich den Trend, dass selbsternannte PUAs, die eigentlich noch AFCs sind, im Beginnerforum Tipps geben, wie "Schlag ihm auf die Fresse!" oder "Beleidige sie!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WORD!

*Unterschreib*

Ich les selektiv, sprich meist nur die Beiträge von Membern, die 1. Lange genug (Eintrittsdatum, Anzahl der Sterne) dabei sind und von denen es 2. FRs gibt (die also keine KJs sind).

Nach meinen FAQs hab ich mir mithilfe einer netten kleinen Funktion namens "Alle Beiträge dieses Mitglieds auflisten"

erstmal die ganzen Posts von meines Erachtens wichtigen, professionellen Membern zur Gemüte geführt. :-DB-)

Grüße

CZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WORD!

*Unterschreib*

Ich les selektiv, sprich meist nur die Beiträge von Membern, die 1. Lange genug (Eintrittsdatum, Anzahl der Sterne) dabei sind und von denen es 2. FRs gibt (die also keine KJs sind).

Nach meinen FAQs hab ich mir mithilfe einer netten kleinen Funktion namens "Alle Beiträge dieses Mitglieds auflisten"

erstmal die ganzen Posts von meines Erachtens wichtigen, professionellen Membern zur Gemüte geführt. :-DB-)

Grüße

CZ

Und die wären ? Stell sie mal rein zur Diskusion und damit die anderen auch was davon haben.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme zu! Die "Beginner" befolgen einfach nicht,was in den FAQ's steht. Das nächste Problem ist,dass sie jede Abfuhr persönlich nehmen und nicht darüber hinwegkommen. Deshalb schreiben sie diese nichtsaussagenden Threads über Lapalien,worüber man eigentlich lachen sollte ("Hilfe,sie hat geniest,war das ein IOI?", "Sie ist gestolpert,sollte ich ihr hochhelfen oder wäre das Needy?" etc bla bla) und analysieren jegliche Reaktion,aus panischer Angst,etwas falsch zu machen.

Sie sind needy,nicht in der Lage loszulassen etc pp. Ich wäre z.B. dafür,bevor man in diesem Forum überhaupt posten darf, muss ein Test über die Fachliteratur bestanden werden (z.B. LdS) um wenigstens die Basics zu vermitteln. ;)

Zu deutsch, diese Leute sond absolute AFC's die sich nicht eingelesen,oder sonst an ihrem Game/Inner Game gearbeitet haben. Sie wollen maximalen Erfolg mit minimalen Aufwand und fangen zu weinen an,wenn dies nicht funktioniert.

Ich persönlich lese das Beginner Forum gar nicht,obwohl ich selber noch nicht lange dabei bin,weil es mich einfach herunterzieht. Ich schaue mir nur die Inner Game- und die Field-Report-Bereiche an.Man muss in diesem Forum sehr stark die Themen selektieren,da die Welle der Zero-Quality Posts leider immer mehr zunimmt.

bearbeitet von LasseMaskrachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt doch auf der Hand. Die Leute kommen sehen, "Hey da gibt es ne tolle Methode" dann fahren sie den Karren von selbst in den Dreck und erwarten dann durch nachschlagen und nachfragen, das die Fachmethode ihnen die Situation rettet.

Das funktioniert aber so nicht. "Holzhütte selber bauen" geht auch nur als Fachliteratur wenn das Holz nicht abgefackelt und verkohlt ist.

"Ich lese schon lange mit, dies ist mein erster Beitrag und ich brauch eure Hilfe..."

Auf diesen Satz sollte eine Strafe stehen, denn was danach kommt ist meist weinerlicher Bullshit.

"Ich habe ein Problem..." Wissen wir, sonst wärst du nicht neu hier und würdest teilnehmen am geschehen, nur ist es eben meist so das das singuläre Problem unwichtig ist und die Gesamtsitaution bereits problematisch ist.

Das sind so meine Gedanken wenn ich die meisten Erstbeiträge lese.

Man könnte meinen die Werbeaktionen im PlanetLiebe Forum haben weniger für Erkenntnis und Erleuchtung gesorgt als vielmehr zu einem Hostile Takeover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn dann dagegen, eine ehrliche Analyse der Situation und Verweise auf die entsprechenden FAQ-Artikel zu geben.

PU ist einfach schwer zu akzeptieren für Leute, die die Bravo-True-Love-Ideale mit der Muttermilch aufgenommen haben. Es fällt am Anfang einfach verdammt schwer diese ganze Schablone "ehrlich" auf sein eigenes Problem zu übertragen. Die AFCs suchen krampfhaft eine Möglichkeit, eine Chance bei ihrer One-itis zu sehen, die mit den PU-Regeln übereinstimmt. Dabei wird gern mal etwas gemogelt.

Ein einfaches: "Junge ... nexte sie. Sie ist es nicht wert und du hast keine Chance sie zu bekommen.", dass analytisch auf die Situation eingeht ("Du hast dich total betaisieren lassen, indem du ihr jeden Tag ein Eis ausgegeben hast"), sowie die richtige Lösung der Situation ("Du hättest ihr das Eis nicht bezahlen sollen oder zumindest mit C&F eine Belohnung, z.b. ein Küsschen, einfordern sollen.").

Wir waren alle mal Anfänger. Ich denke eine gewisse Empathie ist für die Entwicklungshilfe angehender PUAs unerlässlich. Ständiges Threadclosing ist kontraproduktiv und frustriend. Im Diskussionsforum darf man eine gewisse Erfahrung erwarten, aber im Beginnerforum sind solche Threads einfach wichtig meiner Meinung nach, da sie das Bedürfnis nach Ausdruck befriedigen. Einfach zum Dampfablassen und für gute Situationsbezogene Tipps von erfahrenen PUAs für desillusionierte rAFCs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwere thematik wo keine lösung zu finden ist.

mein vorschlag an dich, treff dich mit leuten aus den lairs in deiner umgebung und finde heraus wer von ihnen dir weiterhelfen kann. oder schnapp dir paar afcs und begleite sie auf ihren weg. du wirst dabei selber noch viel lernen und alles überdenken. und manchmal sind verschiedene sichtweisen nicht verkehrt.

würde mich aber auch drüber freuen wenn die beiträge und antworten auf diese immer richtig, stimmig und hilfreich für pick up sind. nur wie willst du das umsetzen? zumindest solange das forum kostenlos ist klappt es sicherlich nicht. den afcs zu verbieten was zu schreiben ist wohl auch nicht die beste möglichkeit, alleine weil dadurch potentielle kunden futsch und zur konkurenzgehen ...

also was schlägst du vor? kritik ist schon richtig, aber verbesserungsvorschläge min. genauso wichtig.

lg

derLöwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WIe oft ich es schon verfluchte.

Jeden Tag neue Themen wie

"Hilfe, HB numberclose. Was jetzt?"

"Hb geneggt, was jetzt ?"

"über was reden ?"

"HB 6 getroffen, Kino verwehrt."

Es ist klar, das jeder lernen muss. Ich sehs an mir, ich bin noch nicht wirklich erfolgreich, sondern im stetigen (wenn auch schmerzlichen) Lernprozess.

Doch was da als abgelassen wird an unnützen Fragen, bemitleidenswerten Hilferufen, etc pp.

Die meisten beachten die FAQ nicht, und wenn ihnen die nicht weiterhilft, sollen sie sich n Buch kaufen, LDS. Da steht so ziemlich auf ALLES was drin. Und wenn uch DAS nicht hilft, dann soltle man in Betracht ziehn ein Thema aufzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, dass die AFCs Lösungen bekommen, sondern darum, dass sie das Gefühl bekommen, dass die Community auf ihre individuellen Probleme eingeht. Ob das nun 08/15 Probleme sind oder spezielle ist eigentlich egal. Das Beginnerforum ist gewissermassen eine Coaching-Plattform. Wer sich mit den Problemen der Anfänger nicht auseinandersetzen will, der muss es ja nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

ach ja, früher war alles besser! :-D

und mal wieder einen thread über die pösen, pösen newbies! hatten wir ja jetzt nicht auch schon mehrere male...

tut mir doch einen gefallen und geht mal auf die ersten/letzten seiten des beginnerforums aus dem jahre 2005 und lest euch ein paar beiträge durch und ihr werdet merken, dass auch schon früher z.t. naja, nennen wir es merkwürdige bis unterhaltsame fragen gestellt wurden.

man könnte jetzt mit der sufu und einlesen argumentieren, das machen die mods und alle fleiß-member ja auch zur genüge (gott sei dank!). man könnte auch thrills servicegedanken aufnehmen.

..oder man könnte sich ein durchwachsenes em-spiel österreich:kroatien angucken und ne menge über die schönheit des foulspiels lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ach so, ja ...AFC`s beraten lediglich AFC`s wenn "gestandene" PU`ler sich ausschließlich im AM-Bereich aufhalten und auf typische AFC nicht mehr eingehen..

Es gab schon ein hierzu grenzwertigen Post in dem ein AM-PU`ler sich ausgekotzt hat daß das Niveau hier so ziemlich am sinken ist..

Ja, woher soll das Niveau auch kommen wenn sich erfahrenere NICHT mehr austauschen mit Newbies?

Mich persönlich regt es auch auf wenn in jedem 2.ten Post NEXT und FTOW steht, mit solchen Sprüchen ist den Newbies am wenigsten zu helfen..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir alle waren mal AFCs, sonst wären wir nicht hier. Ja, ja früher (vor einem Jahr??) war alles besser und die Jugend von heute (ein Jahr jünger :vava: ) macht alles viel schlechter als früher. Die Moral und die Werte der PUA verfallen.... :-D Mit der generellen Kritik, daß viele sich zu sehr im Selbstmitleid suhlen, gebe ich Dir recht. Viele brauchen eben Zeit, um sich einzuarbeiten. Das heißt natürlich nicht, sie darauf hinzuweisen, sich einzulesen.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DangerKlaus
Doch dass ist erst der Anfang, die AFC's werden mehr im Forum und sie beginnen die Werte der PUA's zu entwerten. Sie beginnen damit eine Umwertung der Werte, indem sie dass was vorher schlecht war, als gut betrachten. Diese Umwertung schwächt die ganze Community, es ist nicht förderlich für die nächste Generation und zersetzt die starke PUA-Moral. Denn an diesem Punkt beginnt die Masse (die Mehrheit) ihre eigenen Werte demokratisch zu schaffen und sie beginnen die Autoritäten zu ignorieren, und werden so nichts verändern. AFC's werden AFC's betreuen und somit jeglicher Entwicklung selbst im Weg stehen. (Als Beispiel soll jener Beitrag gelten, der die Oneitis als etwas positives und wünschenswertes darstellt.)

Leute erkennt endlich, dass wir uns die Probleme in unserem Kopf selbst schaffen. Wer den Willen zur Macht nicht hat, hat bei PUA nichts verloren. Ich rede vom Willen sein eigenes Schicksal zu beherrschen, es zu steuern und sich nicht treiben zu lassen. Wir haben die Technik, dass Wissen und fähige Lehrmeister, die uns zeigen wo es lang geht. Hört auf dass Forum zu zuspammen, denn ihr treibt uns - die die sich wirklich entwickeln wollen und sich entwickelt haben - in den Ruin und die Community in den Stillstand. Denn möchten wir uns nicht lieber mit Menschen austauschen, von denen wir etwas lernen, an deren Stärke wir uns orientieren können? Anstatt an ihrem Leid Anteil zu nehmen!

Immer diese selbsternannten Community-Polizisten...

Geh lieber raus und sprich Frauen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Post sehr gut.

Weil er MICH persönlich mal wieder wachgerüttelt hat.

Besonders der Part über Baden in den eigenen (schlechten) Gefühlen ist absolut wahr.

Passiert mir immer noch.

Man nimmt irgendeine "Niederlage" hin und suhlt sich dann richtig darin.

Alle guten Vorsätze werden über den Haufen geworfen, alles steht wieder negativ da, das Game ist vergiftet.

Und das merkt man manchmal selber gar nicht!

Also: DANKE FÜR DEN POST! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WORD!

*Unterschreib*

Ich les selektiv, sprich meist nur die Beiträge von Membern, die 1. Lange genug (Eintrittsdatum, Anzahl der Sterne) dabei sind und von denen es 2. FRs gibt (die also keine KJs sind).

Nach meinen FAQs hab ich mir mithilfe einer netten kleinen Funktion namens "Alle Beiträge dieses Mitglieds auflisten"

erstmal die ganzen Posts von meines Erachtens wichtigen, professionellen Membern zur Gemüte geführt. :-D:vava:

Grüße

CZ

Und die wären ? Stell sie mal rein zur Diskusion und damit die anderen auch was davon haben.

Peace

Ich nehm die Vorlage für meinen 8. Post als n00b gern an.

Also, welche Fragen hab ich mir gestellt, um die Posts der Mitglieder (Guests) einzuschätzen?

-Wie hoch ist die Anzahl der Beiträge?

-Wieviele Sterne hat der Betreffende?

-Existieren "Besondere" Beiträge, die die Community weiterbringen?

(Bsp Endless Enigma mit LDS-Auszug zu LSE/HSE; sharkk mit dem Post über Komplimente;

Winddancer mit dem Post übers Küssen; uvm)

-Aus welcher Gruppe stammt der Post? (Mod, Member, Cat, ..)

-Was sagt mir das Eintrittsdatum? (Wie lang liest der Mindestens schon mit?)

-Wo postet jemand? (Gibts davon sogar Posts in der Schatztruhe? Oder wurden Posts dorthin verschoben?)

-Werden Fachbegriffe richtig verwandt? Bzw überhaupt?

-Gibt es FRs? (soll KJs vermeiden)

Im obigen Post hab ich mit Absicht "wichtige, professionelle Member" geschrieben:

1. Ein Member is wichtiger, wenn er die Community voranbringt.

2. professionell beinhaltet das Wort "Profi". Die Wissen meist was sie tun bzw warum sie was lassen.

Mir persönlich ist aufgefallen, dass manche Posts schon oft gelöst wurden, Kleinigkeiten beinhalten oder "verwaschen" formuliert sind. (Hoffe, dass das bei mir nicht auch der Fall is. Wenns Fragen gibt, schickt mir doch ne PN oder postet :-D )

Letzten Endes muss natürlich jeder Leser selbst entscheiden inwieweit er sich einen Post zu Herzen nimmt, ihn achtet.

(Wie auch diesen hier)

Grüße

CubeZero

PS: Vielleicht wär ein FAQ-Test mal eine Idee.

Man könnte doch auf die FAQ gemünzte Fragen in einem Fragebogen mit Multiple-Choice stellen?

(Die Idee zielt darauf ab, dass niemand danach leugnen kann sich eingelesen zu haben,

man fühlt sich mehr verantwortlich?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hier hat seine guten Eigenschaften und gibt gute Ratschläge von den Profi´s. Deswegen ist das Forum auch so geil. Alle guten Leute geben ihre Meinung ab und ihre Erfahrungen. Und daraus kann man für sich das beste raus ziehen und sich selber weiterentwickeln.

Ich spreche von Entwicklung und nicht Kopieren!

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir waren alle mal Anfänger. Ich denke eine gewisse Empathie ist für die Entwicklungshilfe angehender PUAs unerlässlich. Ständiges Threadclosing ist kontraproduktiv und frustriend. Im Diskussionsforum darf man eine gewisse Erfahrung erwarten, aber im Beginnerforum sind solche Threads einfach wichtig meiner Meinung nach, da sie das Bedürfnis nach Ausdruck befriedigen. Einfach zum Dampfablassen und für gute Situationsbezogene Tipps von erfahrenen PUAs für desillusionierte rAFCs.

QFT

Ganz meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast starlord

An alle Jammerlappen ( das AUFSTEHEN ist wichtig am hinfallen )

Schatztruhe= Ihr seid Pussy von Secret lesen.

Danke reicht,weitermachen Gentleman.

bearbeitet von denyostar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
Ich spreche von Entwicklung und nicht Kopieren!

Yessssss! E N T W I C K L U N G lautet das Zauberwort. Holt euch das raus, was für euch am besten ist, verbessert es, optimiert es und macht das beste draus.

Ganz wichtig: Bleibt euch selber treu, verwirklicht euch selbst und kopiert keinen anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ganz wichtig: Bleibt euch selber treu, verwirklicht euch selbst und kopiert keinen anderen.

Mein Fehler gewesen, der mich nicht nur meine Ex-LTR gekostet hat, sondern das Forum und viele gute PUler ihre Nerven, weil ich mich auch in Selbstmitleid gebadet habe.... Abgesehen davon, dass ich die vielen, guten Antworten nur theoretisch verstanden habe, statt das mal umzusetzen immer mehr in die Scheiße geritten... An alle Newbies: Sucht ersma die SuFu durch, bevor ihr postet. Wenn ihr da nicht fündig werdet (sehr unwahrscheinlich!!), lasst erstmal etwas Zeit vergehen und postet nicht gleich in voller Aufgregung und emotionaler Aufgewühltheit. Diese Posts spiegeln die Situation zu subjektiv wieder und sorgen nur dafür, dass ihr euch eurem Selbstmitleid hingebt. Gefühle zulassen, aber genauso ziehen lassen! Nen Tag später sieht man die Situation oft eh anders und das Post hat sich erledigt und wenn nicht, kommt wenigstens was anstädniges bei raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.