Pickup bei Heuschnupfen...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kacke, dieser Pussy-Heuschnupfen wird bei mir jedes Jahr schlimmer. Was sich irgendwie auf mein Game auswirkt - auch wenn ich mich in nen megaharten Frame bringe kommt das irgendwie nicht rüber wenn ich kaum noch aus meinen verquollenen Augen schauen kann und die Nase läuft wie bei nem Fünfjährigen. Irgendwelche Tipps für diese beknackte Zeit? Hab echt wenig Bock wegzugehen. bin dazu auch gut fertig von zu viel (wenigstens einträglicher) Arbeit. Postet mal alles was Euch dazu einfällt, bin einfach nur genervt...

Schöne Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal an eine Hyposensibilisierung gedacht? Ich hab es vor 10 Jahren probiert und es war nicht gerade erfolgreich aber mittlerweile ist die Wissenschaft bestimmt schon weiter. Ansonsten geh einfach mal in eine Apotheke und lass dich beraten, die haben meistens ein gutes Mittelchen gegen Heuschnupfen.

bearbeitet von Partygambler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hyposensibilisierung hat bei mir gar nichts gebracht und ist jetzt vielleicht 5 Jahre her. Das einzige was mir zur Zeit (neben Medikamenten) Linderung bereitet ist eine gewisse Vorsorge.

-Bettwäsche möglichst oft wechseln

-Staubwischen und Saugen sind ein muss

-auf die Zinkreserven achten

-in ruhigen Minuten mal Kamillenteebeutel auf die Augen legen

-unterwegs falsche Tränen um das Auge zu "spülen"

-getragene Kleidung direkt in die Wäsche

-Haare auswaschen wenn man nach Hause kommt

...und wenn die Augen doch noch geschwollen sind, setz ich ne Sonnenbrille auf und bleib cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann da Tabletten aus der Apotheke empfehlen , die nimmt die jeden morgen und dann ist es für den Tag gut .

Bei mir hat es durch die Dinger ganz aufgehört , na ok ich hatte es nur leicht

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn das Problem. Ich nehme in der Heuschnupfen-Saison meistens Cetrizin aus der Appo. Da nehm ich morgens eine und hab für den ganzen Tag meine Ruhe.

Im Herbst werde ich mich selber Desensibilisieren. Und zwar mit der Essigmethode. D.H. du besorgst dir nen Honig aus deiner Region, zwei EL Essig und Wasser und das trinkst du jeden Morgen. Somit sollst du angeblich im Frühjahr kaum Heuschnupfen bekommen.

Stand in nen anderen bekannten Pickup Forum. Steht aber glaub ich auch auf jeder 5% Essigflasche drauf.

Gute Besserung! Jetzt ist der Frühling ja eh fast rum.

Grüße

Sweeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cetrizin kenne ich,hab ich 2006 genommen, hat gut geholfen.

Habe es aber immer Abends genommen(wird doch so empfohlen!?)und hatte dann das Problem dass ich am nächsten Tag völlig gerädert und müde war, als hätte ich sehr wenig geschlafen.

2007 habe ich nichts genommen und hatte trotzdem keine Probleme. Lag das an anderen Faktoren, oder wirkt das Zeug so krass lange?

Dieses Jahr merke ich den Heuschnupfen schon, konnte mich aber zu Cetrizin noch nicht durchringen, weil ich befürchte dass dieses dauernde schlapp sein auch Aktivitäten wie z.B. Sport behindert.

Wie siehts damit aus wenn mans morgens nimmt?

Für die Augen gibts auch irgendwelche Heuschnupfen-Augentropfen, hilft halt nur der Nase nichts.

Also anniesen als direkter opener !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden