peinlicher Gesprächsbeginn

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe gestern ein HB 8,5 auf einer Party getroffen. Stand mit einem Kumpel da, sie kam dazu. Ich kenne sie vom sehen und ihren Namen, im SchülerVZ des öfteren mal über ihr Profil gestolpert.

HB (zu mir): "Hi".

ca. 10 Sek. Gesprächspause

Ich: "HB?"

HB: "Jap"

Ich: "Gamedoc" (halte ihr die Hand hin um mich vorzustellen)

Der Typ der dabei war prustet in dem Moment drauf los, sie schüttel zwar meine Hand dreht dann aber ihren Kopf weg und grinst sich vermutlich eins. Hat sich dann rumgedreht, der Typ ist ganz weg.

Conversation dead. Ober-AFC diese Aktion, weiß auch was ich falsch gemacht habe: ALLES! Deshalb bitte keine weiteren Prügel!^^ Lediglich Vorschläge wie ich die ganze Sch**** wieder einigermaßen gerade biege, da sie wie gesagt mehr oder weniger in meinem Social Circle unterwegs ist. Wäre nicht so toll wenn wir uns demnächst wieder sehen und die einzige Erinnerung an mich wäre diese unglaublich dumme Aktion.

Wie gesagt, via SchülerVZ könnte ich sie mehr oder weniger unverbindlich anschreiben, auch wenn das wieder böse böse Textkommunikation wäre, denke das wäre aber momentan noch das geringste Übel.

Bitte Tipps wie ich das wieder hinbekomme...^^

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du damit überhaupt sagen, das ist für mich total unverständlich! Was hast du gemach oder gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was willst du damit überhaupt sagen, das ist für mich total unverständlich! Was hast du gemach oder gesagt?

Wie was will ich damit überhaupt sagen? Sie hat mir hi gesagt, ich hab dann fragend ihren Namen genannt, sie bestätigte, dass sie so heißt, ich habe ihr daraufhin meine Hand hingehalten und mich vorgestellt. Peinlich.

Da ich die gute sicher nicht zum letzten Mal gesehen habe (da wir wie gesagt einige gemeinsame Freunde haben) liegt mir schon etwas daran, dass sie mich nicht dauerhaft als den ober-AFC in Erinnerung hat.

Was ich jetzt von euch wissen wollte, ist wie ich diese vermasselte Situation wieder zum Guten wende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie was will ich damit überhaupt sagen? Sie hat mir hi gesagt, ich hab dann fragend ihren Namen genannt, sie bestätigte, dass sie so heißt, ich habe ihr daraufhin meine Hand hingehalten und mich vorgestellt. Peinlich.

Da ich die gute sicher nicht zum letzten Mal gesehen habe (da wir wie gesagt einige gemeinsame Freunde haben) liegt mir schon etwas daran, dass sie mich nicht dauerhaft als den ober-AFC in Erinnerung hat.

Was ich jetzt von euch wissen wollte, ist wie ich diese vermasselte Situation wieder zum Guten wende.

Und was soll daran peinlich sein, dass du ihren namen kennst heh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ (mein "Kumpel") hat plötzlich losgeprustet, sich weggedreht und erstmal gelacht. Bin mir nicht zu 100% sicher, dass das deswegen war, dass ich mich vorgestellt habe, aber ich wüsste nicht was sonst so "lustig" gewesen sein sollte.

Die Konversation war ja dann auch beendet, nachdem ich mich ihr vorgestellt habe...von daher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ (mein "Kumpel") hat plötzlich losgeprustet, sich weggedreht und erstmal gelacht. Bin mir nicht zu 100% sicher, dass das deswegen war, dass ich mich vorgestellt habe, aber ich wüsste nicht was sonst so "lustig" gewesen sein sollte.

Die Konversation war ja dann auch beendet, nachdem ich mich ihr vorgestellt habe...von daher.

Tut mir leid aber ich weiß, auch nicht was daran lustig sein sollte? Außer dass du wenn du ihren Namen eigentlich nicht kennen solltest, da ihr einander nicht vorgestellt wurdet, vllt lieber hättest sagen sollen: "Hi, ich bin ..." (Hand hinhalten)

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich nicht mehr daran erinnern wird, genau so wenig wie dein Kumpel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tut mir leid aber ich weiß, auch nicht was daran lustig sein sollte? Außer dass du wenn du ihren Namen eigentlich nicht kennen solltest, da ihr einander nicht vorgestellt wurdet, vllt lieber hättest sagen sollen: "Hi, ich bin ..." (Hand hinhalten)

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich nicht mehr daran erinnern wird, genau so wenig wie dein Kumpel.

Nunja war vermutlich etwas forsch und vor Allem zu früh mich vorzustellen. Allgemein, dass ich mich überhaupt vorstelle hätte ich eben nicht machen sollen. Aber naja. Dass sie den Kopf und kurz danach sich komplett weggedreht hatte gab und gibt mir eben das Gefühl, dass das Bockmist war was ich gemacht habe.

Die Frage ist wie ich die Kommunikation mit ihr nun weiterhin verfolge!!! (In SchülerVZ adden, dann Textkonversation und so schnell wie möglich(!!!) umsteigen auf Telefongame bzw. Treffen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja war vermutlich etwas forsch und vor Allem zu früh mich vorzustellen. Allgemein, dass ich mich überhaupt vorstelle hätte ich eben nicht machen sollen. Aber naja. Dass sie den Kopf und kurz danach sich komplett weggedreht hatte gab und gibt mir eben das Gefühl, dass das Bockmist war was ich gemacht habe.

Die Frage ist wie ich die Kommunikation mit ihr nun weiterhin verfolge!!! (In SchülerVZ adden, dann Textkonversation und so schnell wie möglich(!!!) umsteigen auf Telefongame bzw. Treffen?)

Ich hab keine Ahnung, wie das das die erfahrerenen Member hier sehen, aber wenn man mit nem kumpel irgendwo steht und redet und es kommt nen HB an, das ihn kennt und sagt :"Hi", dann kannst du jawohl sagen "Hi, wir kennen uns noch nicht, ich bin North".

Außerdem kann ich deinem Gedankengang nicht folgen, dass du dich ihr erst nicht vorstellen wolltest und sie nun anschreiben willst. Meinst du nicht du solltest warten, bis du sie das nächste mal persönlich triffst um dann weiter mit ihr zu reden?

Aber das wars erstmal mit meinen Ratschlägen, ich hab heute selber wieder einiges verbockt und gehe nun pennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem war nicht dein Vorstellen sondern diese lächerliche -ich bin cool- Pause.

Solche Aktionen können lässig wirken, aber auch nur solang dein Frame dazu passt!

Sie wird in diesen 10 Sekunden sehr darauf geachtet haben was du tust, warum du sie ignorierst und wiegt je nachdem wie sie dich einschätzt ab.

Dein Freund der dann losprustet hat dich und deine Aktion in dem Moment völlig als bescheuert geoutet und du bist im Ranking derbst abgefallen.

Schwamm drüber beim nächsten mal redest du einfach normal mit ihr.

Ich sehe den Grund dass du sie iwann wieder siehst und deine Freunde sie auch kennen für nichtig an! Pass auf dass du keine oneitis entwickelst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke das worüber sich der Typ amüstiert hat waren die 10sekunden pause bis du ein Wort wieder rausbekommen hast und dich vorgestellt hast. Ich pers. Stelle mir die Situation auch echt amüsant vor da wirklich Obe-AFC. Wenn du obendrein eine nervöse Körpersprache hattest dann hat es der Situation die Krone aufgesetzt

Wenn du das machst wirst du für sie vom Ober-AFC zum Mega-AFC der ihr obendrein bei SVZ hinterrennt

Indem du sie auf der nächsten Party wieder anquatscht. Aber bitte nicht nur mit einem "HI... ich bin" sondern einem interessanten Diskussionsopener (am besten über Mann&Frau oder Beziehung)

Sollte wieder irgendwer daneben losprusten oder lachen schmeisst ihm nen Neg ala "Normal trinken ist für dich ne Herausforderung, was?" oder "Cooles Hemd! Das hatte ich in der 4. Klasse auch!" um die Ohren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MilchAufEX

Also erstmal, komm runter. Du hattest nicht mal eine Minute Konversation mit ihr und denkst schon an aufgeben.

Hast du kein bisschen Innergame und Persistence???

Du gamst sie einfach ganz normal wenn du sie nächstes mal siehst, und frag deinen Kumpel was der Blödsinn soll. Wenn es dein Kumpel nicht einsieht oder dich des öfteren so bloßstellt, seie es vor Männern oder Frauen, denke eventuell über einen neuen Social Circle nach.

Und nein - du schreibst sie NICHT in SVZ an. Es wird needy wirken denke ich mal, und in ' hi - wie gehts, was machst du heute, morgen, übermorgen (gähn) ' - Konversationen enden.

Ich denke mal du siehst sie schon alle 2 Wochen mal? Genau, dann ergreife dann wieder die Chance und game sie vernünftig.Übe außerdem an deiner Körpersprache. Wenn du ihr innerhalb der 10 Sekunden Gesprächspause tief in die Augen schaust und dabei eine Augenbraue hochziehst weckt es Attraction. Wenn du dir blöd einen abgrinst (auch unbewusst) , wirkt das AFC hoch zehn mäßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es mal hart zu sagen! Du hast es mit ihr wohl verkackt!

Aber warum muss es denn gerade sie sein? Ganz einfach! Next!!!

Es gibt genug HBs. Und dann machst du diese Fehler eben nicht mehr! Aus Fehlern lernt man! Desegen sind wir ja alle hier (oder viele).

Jedenfalls nicht adden. Und wenn du sie nochmal siehst, dann bleib im Gespräch drin. Das Problem war ja nicht nur der gesprächsanfang, du hast ja gar nicht versucht es weiterzuführen. Wäre ja einfach gewesen. Es war jetzt ja echt nicht soooo schlimm. Bis auf die gesprächspause halt. Bei deinem Kumpel hättest du halt einen Neg bringen müssen, sowie snake schon gemeint hat. Aber such dir lieber eine andere! Das ist sicher einfacher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche kleinen "peinlichen" Aktionen passieren mir irgendwie auch öfter.

Beispiele:

Eine Sekunde vorher auf die Zunge gebissen ,HB begrüsst:

hi

hi

sie: Alles klar ?

ich: gut gut und dir? (total absurde antwort :-D ) und gehe in dem Moment auch schon weiter weil ich auf die Toilette wollte.

Freund neben mir musste dabei auch lachen.

Eine von vielen kleinen peinlichen Sachen die hin und wieder passieren und wo man einen seltsamen "ersten" Eindruck macht.

Aber wen interessiert das?

Ich finde das dann auch lustig und lache später darüber.

Man zeigt sich halt nicht immer von seiner besten Seite, hat nicht grad immer gute Laune.

Das zeigt auch das man nicht sofort auf sich selbst schließen sollte (oder sofort auf das Standardverhalten der anderen Person ) wenn ein anderer sich seltsam verhält. Die Person kann grad bei den Gedanken woanders sein und viele andere Gründe haben:

Wahrscheinlich dachte sich die HB in meinem Fall

"Was für ein arroganter, seltsamer Kerl"

oder

"Er mag mich wohl nicht "

Dabei habe ich mir nur auf die Zunge gebissen B-)

bearbeitet von partymarty18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem war nicht dein Vorstellen sondern diese lächerliche -ich bin cool- Pause.

Solche Aktionen können lässig wirken, aber auch nur solang dein Frame dazu passt!

Sie wird in diesen 10 Sekunden sehr darauf geachtet haben was du tust, warum du sie ignorierst und wiegt je nachdem wie sie dich einschätzt ab.

Dein Freund der dann losprustet hat dich und deine Aktion in dem Moment völlig als bescheuert geoutet und du bist im Ranking derbst abgefallen.

Schwamm drüber beim nächsten mal redest du einfach normal mit ihr.

Ich sehe den Grund dass du sie iwann wieder siehst und deine Freunde sie auch kennen für nichtig an! Pass auf dass du keine oneitis entwickelst ;)

Hast Recht!:-D

ich denke das worüber sich der Typ amüstiert hat waren die 10sekunden pause bis du ein Wort wieder rausbekommen hast und dich vorgestellt hast. Ich pers. Stelle mir die Situation auch echt amüsant vor da wirklich Obe-AFC. Wenn du obendrein eine nervöse Körpersprache hattest dann hat es der Situation die Krone aufgesetzt

Wenn du das machst wirst du für sie vom Ober-AFC zum Mega-AFC der ihr obendrein bei SVZ hinterrennt

Indem du sie auf der nächsten Party wieder anquatscht. Aber bitte nicht nur mit einem "HI... ich bin" sondern einem interessanten Diskussionsopener (am besten über Mann&Frau oder Beziehung)

Sollte wieder irgendwer daneben losprusten oder lachen schmeisst ihm nen Neg ala "Normal trinken ist für dich ne Herausforderung, was?" oder "Cooles Hemd! Das hatte ich in der 4. Klasse auch!" um die Ohren

Alles klar, Danke. Sehr gut möglich, dass es mir in dem moment Körpersprache und Frame versaut haben. Mit meinem "Kumpel" (man beachte die Anführungsstriche B-) ) haste Recht, nächstes Mal reagier ich dann darauf. In der vorgefallenen Situation war das allerdings eigentlich nicht möglich, er hatte sich ja weggedreht, ist dann auch weggegangen.

Also erstmal, komm runter. Du hattest nicht mal eine Minute Konversation mit ihr und denkst schon an aufgeben.

Hast du kein bisschen Innergame und Persistence???

Wer redet von aufgeben? Das Gegenteil ist der Fall, ich will ja schließlich wissen wie weitermachen.:-D

Du gamst sie einfach ganz normal wenn du sie nächstes mal siehst, und frag deinen Kumpel was der Blödsinn soll. Wenn es dein Kumpel nicht einsieht oder dich des öfteren so bloßstellt, seie es vor Männern oder Frauen, denke eventuell über einen neuen Social Circle nach.

Über einen neuen Social Circle nachzudenken halte ich für überzogen. Der Typ ist weitestgehend bei mir unten durch, damit wär die Sache mit ihm erledigt.

Und nein - du schreibst sie NICHT in SVZ an. Es wird needy wirken denke ich mal, und in ' hi - wie gehts, was machst du heute, morgen, übermorgen (gähn) ' - Konversationen enden.

Ich denke mal du siehst sie schon alle 2 Wochen mal? Genau, dann ergreife dann wieder die Chance und game sie vernünftig.Übe außerdem an deiner Körpersprache. Wenn du ihr innerhalb der 10 Sekunden Gesprächspause tief in die Augen schaust und dabei eine Augenbraue hochziehst weckt es Attraction. Wenn du dir blöd einen abgrinst (auch unbewusst) , wirkt das AFC hoch zehn mäßig.

Abgegrinst hab ich mir zwar keinen, aber denke es lag evtl. an meinem Frame und Körpersprache.

Um es mal hart zu sagen! Du hast es mit ihr wohl verkackt!

Aber warum muss es denn gerade sie sein? Ganz einfach! Next!!!

Nochmal: Prügel sagt ich ausdrücklich möchte ich keine weiteren da ich mir bewusst bin, dass mir Fehler unterlaufen sind. Nexten ist wie gesagt auch nicht drin weil sie eben in meinem Social Circle unterwegs ist.

[...] du hast ja gar nicht versucht es weiterzuführen. Wäre ja einfach gewesen. Es war jetzt ja echt nicht soooo schlimm. Bis auf die gesprächspause halt. Bei deinem Kumpel hättest du halt einen Neg bringen müssen, sowie snake schon gemeint hat. Aber such dir lieber eine andere! Das ist sicher einfacher!

Die Konversation weiterzuführen war in diesem Moment nicht möglich. Er und sie hatten sich in unterschiedliche Richtungen weggedreht. Nexten wie gesagt keine wirkliche Option.

Eine von vielen kleinen peinlichen Sachen die hin und wieder passieren und wo man einen seltsamen "ersten" Eindruck macht.

[...]

"Was für ein arroganter, seltsamer Kerl"

oder

"Er mag mich wohl nicht "

[...]

Denke bei mir war das ähnlich. Ihr erster Eindruck war vermutlich: "Der ist total seltsam."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden