Fehleranalyse. Kräftig was schief gelaufen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Folgende Situation: HB aus den guten alten afc tagen. irgendwo hatte ich schon immer eine kleine passion für sie mal mehr mal weniger. mit meiner veränderung kam sie zunächst garnicht klar. wir ham uns in den letzten monaten immer mal wieder heftigst gestritten, einmal weil ich mich so verändert hätte und so arrogant geworden wäre oder weil meine freezouts sie sowas von aufgeregt haben und sie sich net getraut hat sich bei mir zu melden.

So ging das die letzten monate mal paar wochen alles gut dann gestreite, aber wir versöhnten uns immer am ende. Da ich jedeoch einfach nciht der beste freund sein will weil ich an so eine freundschaft zwischen mann und frau einfach nicht glaube, ging ich risiko als sie mich eingeladen hatte und für mich kochte mit anschließender dvd-session.

Das übliche verfahren: negs, hin und wieder ein kleines kompliment ich versuch kino ich versuch sie zu streicheln. null reaktion von ihr. ich fahr heim...

wir sprechen uns aus. Und ab hier versteh ichs einfach nicht mehr: Sie sagt es wäre für sie so was von unverschämt gewesen ich sollte mich schämen das ich mich sowas gewagt hätte, sie hätte niemals ein zeichen in irgendeiner art gezeigt und ich hätte immer allen erzählt ja da läuft nix nur freundin und wie kann ich es wagen dann sowas zu machen.

Ich hab halt klargestellt das ich mich nicht entschuldige dafür und das ich in dem moment einfach auf mein gefühl gehört habe.

diesen satz hat sie dann wärend des ganzen gesprächs ins lächerliche gezogen, celtic das nehm ich dir nicht ab auf seine gefühle hören, hast du nichtmal daran gedacht wie ich mich fühle das mir das so gegen den strich geht.

Ich habe daraufhin gesagt das ich aufjedenfall damit gerechnet hab das es so laufen kann aber ich mach halt was ich will wonach mir ist..... Das machte sie rasant. Vorwürfe wie sowas macht man nicht, ich kann dir niemehr vertrauen das zeigt mir das ich dir egal war wenn dus einfach so versuchst waren die folge.

ich konnte mir einfach nicht erklären wieso sie sooooooooooo sauer war das ichs versucht habe, ich hatte beinah das gefühl das sie mich gehasst hat dafür. am ende kam bei rum das wir auf distanz gehen...

aber es hat mich wirklich getroffen wie kalt sie mir gegenüber war ( eigentlich überhauptnicht ihre art) und das sie das soo rasend gemacht hat.

hoffe ihr habt einpaar logische erklärungsansätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Logik???

Nein.

Es geht schließlich um Gefühle. Und die sind nunmal nicht logisch.

Du kennst eine nette Frau, die dir gefällt. Früher warst du zu schüchtern, es bei ihr zu probieren. Dann lernst du PU kennen. Und da wird dir eingehämmert, dass du dich wie ein "Mann" benehmen sollst und es gibt auch gleich viele, viele Regeln, was und wie ein PUler sich verhält.

Soweit so gut.

Du willst jetzt endlich eskalieren. Du machst es.

Du wirst abgelehnt. Die Frau will nicht.

That`s ist.

Kein Grund, sich aufzuregen, kein Grund Drama zu schieben, kein Grund, einen logischen Grund hinter den Emotionen zu suchen :-D

Du willst MEHR von ihr, sie will NICHT MEHR von dir. Also trennen sich hier Eure Wege.

Außer, du findest, dass sie als Mensch für dich wertvoll ist, unabhängig davon, ob du auch Erotik und Sexualität mit ihr teilen kannst. DAnn macht es Sinn, befreundet zu bleiben und sich innerhalb dieses freundschaftlichen Rahmens zu bewegen.

Ihr beide könnt viel von einander lernen:

Sie kann lernen, dass du versuchst, deine Wünsche durchzusetzen. Und das ist okay.

Du kannst lernen, dass sie IHRE Grenzen wahrt. Und das ist auch okay.

Da braucht es keine Schuldzuweisungen. Nur Klarheit.

Lg.

Hexe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Mensch ist sie mir wertvoll...

aber es hat sie anscheinend so sehr verletzt das sie will das sich unsere wege trennen. ich habe natürlich zugestimmt das erstmal distanz vorherrschen soll doch ihre reaktion war wirklich extrem. sie war praktisch ausser sich vor entsetzen. Ich versteh nicht warum eine "so kleine sache" sie so aus der bahn wirft. Auch wenn ich iwann mal gerne wieder eine freundschaft hätte, glaube ich nicht das es möglich sein wird weil es mir so schwer fällt nachzuvollziehen was in ihr vorgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kein Grund, sich aufzuregen, kein Grund Drama zu schieben, kein Grund, einen logischen Grund hinter den Emotionen zu suchen

so wie ich das lese, hat die Frau Drama geschoben, der Threadersteller hat nur versucht dieses Drama zu verstehen..

Jede andere Frau hätte die Annäherungsversuche lächelnd zu unterbinden versucht und hätte am nächsten Tag so getan als ob nie was passiert wäre..hier stimmt aber was nicht, wenn das Mädel sich soo aufregt..

Da ist mehr im Spiel..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als Mensch ist sie mir wertvoll...

aber es hat sie anscheinend so sehr verletzt das sie will das sich unsere wege trennen. ich habe natürlich zugestimmt das erstmal distanz vorherrschen soll doch ihre reaktion war wirklich extrem. sie war praktisch ausser sich vor entsetzen. Ich versteh nicht warum eine "so kleine sache" sie so aus der bahn wirft. Auch wenn ich iwann mal gerne wieder eine freundschaft hätte, glaube ich nicht das es möglich sein wird weil es mir so schwer fällt nachzuvollziehen was in ihr vorgeht.

Du hast nichts falsch gemacht, das Mädchen hat mit IHRER EXTREMreaktion irgendein Problem wo Diese mittel deines Freezeout jetzt Zeit hat zu lösen..

Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kein Grund, sich aufzuregen, kein Grund Drama zu schieben, kein Grund, einen logischen Grund hinter den Emotionen zu suchen

so wie ich das lese, hat die Frau Drama geschoben, der Threadersteller hat nur versucht dieses Drama zu verstehen..

Jede andere Frau hätte die Annäherungsversuche lächelnd zu unterbinden versucht und hätte am nächsten Tag so getan als ob nie was passiert wäre..hier stimmt aber was nicht, wenn das Mädel sich soo aufregt..

Da ist mehr im Spiel..

Tobi.

Es ist genauso wie Tobi sagt:

IHRE Reaktion war absolut überzogen. Dagegen kannst du allerdings nichts tun. Nur darfst du dir auch keine Schuldgefühle deswegen einreden lassen.

Ihre Reaktion hat nichts MIT DIR zu tun, sie hätte bei jedem so reagiert.

Hexe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine wir kennen uns schon länger so ca 3 jahre. In diesem zeitraum waren wir mal mehr mal weniger befreundet zu letzt halt sehr gut. Aus dem gespräch mit ihr ging hervor das sie es , ich zitiere, unverschämt von mir fand nach der freundschaft sowas zu versuchen. Sie fragt mich als nachdem grund und ich sagte einfach ehrlich das mir in letzter zeit danach war und ich auf meine gefühle gehört habe, worauf hin sie dies als eine lächerliche ausrede bezeichnete.

Ich mach mir grundsätzlich keinen vorwurf und ich hab ihr auch klargemacht das ich mich dafür nicht entschuldigen werde weil es meiner ansicht nach keine große sache war , ein bisschen kino ist ja wirklich fast nix!

Doch sie meinte sie könnte mir nie wieder vertrauen und ich hätte damit die freundschaft aufs spiel gesetzt und gezeigt das es mir nicht wichtig wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Doch sie meinte sie könnte mir nie wieder vertrauen und ich hätte damit die freundschaft aufs spiel gesetzt und gezeigt das es mir nicht wichtig wäre.

Das ist krass.

Sowas zeigt, dass sie irgendwie andere Probleme hat... Hat vielleicht mal jemand versucht sie zu vergewaltigen oder hat sie extrem sexuell belästigt?

Wenn es ihr echt so unangenehm gewesen wäre, hätte sie es doch sagen können, vor allem wenn ihr befreundet seid! Das sollte doch kein Problem sein. Dann so hinten rum... Sie setzt ja mit ihrem Verhalten die Freundschaft aufs Spiel.

Wenn ich überlege, was ich mit meiner besten Freundin so mache (und nein, da ist und wird nie was laufen :cray: , es gibt sie doch, die Mann-Frau Freundschaft). Das ist es unnormal wenn man kein KINO macht.

Ich würde es einfach abhaken. Du hast, finde ich, keinen Fehler gemacht!

Wenn dir die Freundschaft sehr wichtig ist, versuche mit ihr darüber zu reden. Wenn sie nicht mit sich reden lässt, hat auch eine Freundschaft keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo...

Wie alt seit ihr? Was meinst du genau mit streicheln? Wie weit bist du geganen? Ich und alle meine meine LJBF Freundinnen streicheln uns auch ab und zu (nicht sexuell). Bisher gab es nie Probleme.

Wenn du tief im Inneren überzeugt bist das Du nicht zu aufringlich warst und nicht zu weit gegangen bist, dann rate ich Dir:

"Reisende soll man nicht aufhalten."

Doch sie meinte sie könnte mir nie wieder vertrauen und ich hätte damit die freundschaft aufs spiel gesetzt und gezeigt das es mir nicht wichtig wäre.

Willkommen bei Manipulation Airlines FIRSTCLASS. Wer aus ner angeblichen Mücke so nen Elefanten macht - der setzt die Freundschaft aufs Spiel. Werkzeuge des Verführers einsetzen.

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon seltsam, dass sie auf eine Art und Weise reagiert, die deiner Ansicht nach völlig untypisch für sie ist.

Von so einer heftigen Reaktion wäre ich sicherlich zuerst auch überrumpelt worden....

Ich frage mich nur, hat dich dass nicht wütend gemacht, dass sie deine Begründung - die ich für sehr fair halte - so runter gemacht hat und dich gleich mit?

Schliesslich hat sie dich damit komplett entwertet... Hat deine Ansichten, dein Selbstbild und dein Weltbild damit in Frage gestellt, was in meinen Augen mehr als daneben ist.

Da hättest du eventuell den Spiess wieder umdrehen können, weil sie ja ihren Gefühlen nicht gefolgt ist (der Abneigung gegen deine Berührung). Was soll sie denn dann erwarten...

Hast den Spiess nicht umgedreht, is jetzt auch zu spät dazu.

Ich seh auf jeden Fall Inkongruenz bei ihr. Kann zwar nicht genau sagen in welchem Punkt - aber irgendwie kommt mir das ganze Drama wie großer Bullshit vor.

Vorstellbar, dass die Veränderung bei dir sie echt zu herbe verwirrt und das ein Ventil war.

Naya, erstmal 2-3 Wochen Ruhe, und ihr dann die Chance geben dich "neu" kennen zu lernen. So hab ich es zumidnest geschaukelt gekriegt bei ner ähnlichen Situation. Solltest ihr nur auch klar machen, dass sie dich kennen lernt, und nicht alles ist wie vorher - und auch nicht mehr wird.

ay

bearbeitet von trapkick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Doch sie meinte sie könnte mir nie wieder vertrauen und ich hätte damit die freundschaft aufs spiel gesetzt und gezeigt das es mir nicht wichtig wäre.

Das ist krass.

Sowas zeigt, dass sie irgendwie andere Probleme hat... Hat vielleicht mal jemand versucht sie zu vergewaltigen oder hat sie extrem sexuell belästigt?

jetzt kommen wir zum höhepunkt des gesprächs: als ich zu ihr sagte das ich auf meine gefühle gehört habe und das ich mich halt ab und zu nicht im griff habe diesbezüglich sagt sie zu mir folgendes: also das hat jetzt direkt nichts mit uns zutun aber ein vergewaltiger kann sich und seine gefühle auch nicht unter kontrolle halten..... :cray:^_^;-):-D :-D

das hat bei mir erstmal gesessen, muss ich zugeben. auch wenn ich dann gleich dagegen gehalten habe und sie gefragt habe was das denn bitte für ein lächerlicher vergleich war

Hallo...

Wie alt seit ihr? Was meinst du genau mit streicheln? Wie weit bist du geganen?

Willkommen bei Manipulation Airlines FIRSTCLASS. Wer aus ner angeblichen Mücke so nen Elefanten macht - der setzt die Freundschaft aufs Spiel. Werkzeuge des Verführers einsetzen.

L.

ich hab lediglich einmal bisschen an ihrem arm gestreichelt hin und wieder bei negs etwas gekniffen, iwann auch meinen arm um sie gelegt und einmal an ihrem knie hoch gestreichelt beim dvd gucken. nichts wildes eigentlich kaum erwähnenswertes...

ich hab dann natürlich auch gemerkt das sie keine lust hat , als sie die couch wechselt und beim film einschläft hab ich den fernseher ausgeschaltet und bin gegangen.

Mein Problem im moment: ich weiß das ich mir absolut keine vorwürfe machen muss, aber sie war klar für einen abstand was schon mehr nach nem ende klang, das trifft mich im moment noch...

Ich denke das kann sie im mom nur so eiskalt durchziehen da sie während unserer "getrennten Zeit", in der wir nicht viel miteinander gemacht haben zwei snops kennengelernt hat , von deinen einer halt der emotionale mülleimer schlechthin ist mit jeden tag anrufen, fragen wie es ihr geht und auch überall uneingeladen dazukommt.

Das ich ihn einestages als ihr "schoßhündchen" bezeichnet habe fand sie absolut daneben weil er und sein kumpel mich angeblich ja so toll finden würden und sie genau weiß was ich über die zwei denke...

bearbeitet von Celtic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist krass.

jetzt kommen wir zum höhepunkt des gesprächs: als ich zu ihr sagte das ich auf meine gefühle gehört habe und das ich mich halt ab und zu nicht im griff habe diesbezüglich sagt sie zu mir folgendes: also das hat jetzt direkt nichts mit uns zutun aber ein vergewaltiger kann sich und seine gefühle auch nicht unter kontrolle halten..... :-D;-) ;-) ;-):-D

das hat bei mir erstmal gesessen, muss ich zugeben. auch wenn ich dann gleich dagegen gehalten habe und sie gefragt habe was das denn bitte für ein lächerlicher vergleich war

Entweder sie hat echt traurige Erfahrungen dahingehend. Oder vergiss sie einfach. So eine Aussage ist eine ganz schön heftige Beleidigung. Vor allem, wenn man eigentlich "befreundet" ist. Da wäre eine Entschuldigung angebracht.

So wie ich das sehe geht da nichts mehr. Weder Freundschaft, noch was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.