Extrem unglücklick verliebt!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, derzeit extrem unglücklich verliebt. Ich versuche euch die Lage möglichst genau zu beschreiben:

Mein Schwarm geht in dieselbe Klasse wie ich. Sie ist jedoch seit fast einem halben Jahr mit einem meiner früher besten Freunden zusammen. Nur komme ich psychisch nicht drüber hinweg, da er es, ich nenne ihn mal Max, einfach nicht verdient hat, mit ihr zusammen zu sein. Zusätzlich handelt es sich bei deren Beziehung in den Augen aller Betrachter lediglich um eine "Erstklässer-Beziehung", im Sinne von "mit meinem Freund // meiner Freundin rede ich 5% mehr als mit dem Rest und schaue ihn // sie 5% öfter an als früher".

Eigentlich wäre mir das Ganze ja egal, wenn ich halt nicht verdammt in, ich nenne sie Mona, verliebt wäre. Wie schon gesagt, haben Max und Mona also eine Erstklässler-Beziehung. Umso schmerzhafter ist es natürlich für mich, jeden Tag irgendwelche "Fortschritte" feststellen zu können, dass sie sich näher gekommen sind oder so. Gleichzeitig mache ich täglich Fortschritte mit Mona und das Problem ist, dass ich nie weiss, wo ich genau bei ihr angelangt und was sie wirklich für mich empfindet. Zum Beispiel hat sie einmal gemeint, dass ich auf jeden Fall ihr bester Freund sei (noch bevor sie mit Max zusammengekommen ist), doch meistens merke ich davon wenig. Klar, sie teilt mit mir viele Sachen, die sie sonst niemandem oder nur wenigen erzählt, allerdings wird dies sonst nicht anderswie betont.

Ausserdem war ich gerade diese Woche einige Male bei ihr zu Hause, da sie sturmfrei hat. Dafür gab es aber den Grund, dass wir zusammen ein Referat vorbereiten mussten. Gleichzeitig musste ich mich um sie kümmern, da sie am Montag, als ich bei ihr war, krank war. Ich kochte also für sie und half ihr ein bisschen hier und erntete dafür natürlich auch einige Bedankungen. Mittwochs lud sie mich zu ihr ein und fragte, ob ich übernachten wolle, um das Referat zu vervollständigen, ich stimmte natürlich ein und holte sie nach ihrer Nachhilfe ab. Mein ganzer Aufenthalt bei ihr war so ziemlich das Schönste, was mir bisher passiert ist, da ich einfach eine lange Zeit mit ihr verbringen konnte, wir viel sprachen und und und. Wie ich schon erwähnt habe, weiss man bei Mona nie, wo man bereits angelangt ist. Ich bin einige Male verdächtig nahe an sie herangelegt, meinen Kopf auf ihre Schulter, in der Hoffnung, dass sie merkt, was ich für sie empfinde. Sie selber hat auf solche Gesten weder positiv noch negativ reagiert, sie hat es einfach gestattet und wir haben in dieser "Position" weiter diskutiert etc.

Mehr lief aber nicht wirklich in dieser Zeit, anschliessend wusste ich nicht, ob sie verstanden hatte, dass ich sie liebe, allerdings war ich viel zu feige, so etwas bei ihr zu Hause zu gestehen. Was habe ich noch vergessen zu erzählen ... irgendwie fällt mir viel zu wenig zu dem Thema ein, obschon ich mir schon so oft darüber Gedanken gemacht habe. Nur so nebenbei weiss niemand von meinem Problem, da ich lediglich Kontakt mit Leuten pflege, welche selber mit Max gut befreundet sind, weswegen ich denen wohl kaum erzählen kann, wie es mir geht.

Genau, noch etwas zu Max. Wie schon erwähnt waren wir einmal gut befreundet. Nun bin ich zwar nicht ein Todfeind von Max, allerdings kann ich Max einfach nicht mehr leiden, er selber weiss dies nicht, da ich ihm nicht gross erklären kann, dass ich ihn hasse, weil er mit meinem Schwarm zusammen ist. Naja, irgendwie erscheint er mir in letzter Zeit einfach verdammt arrogant und es nervt mich, dass er andauernd im Mittelpunkt aller Dinge ist, wofür er nichts gemacht hat. Ich selber bin nicht darauf eifersüchtig, dass ich NICHT im Mittelpunkt bin, allerdings bin ich neidisch, dass Mona ihn offenbar liebt und mit mir nur befreundet sein kann // will // ist. Ich habe keine Ahnung, wie ich das ändern kann und mache mir ehrlich gesagt auch erst seit dieser Woche Gedanken darüber, da ich erst seit meinen drei Aufenthälten bei Mona noch Hoffnungen habe, sie irgendwann einmal für mich gewinnen zu können.

Ich weiss, dass die Geschichte ziemlich "rand0m" klingt und viele nicht nachvollziehen können, was ich für ein Problem habe, allerdings habe ich, wie schon gesagt, bei Anblick ihrer Beziehung einfach psychische Schmerzen. Zum Einen, weil eben dieser Max so wenig für diese Beziehung tut und offenbar nur Mona von ihm angezogen ist, und zum Anderen, weil sich diese Beziehung nach und nach in Richtung "normale Beziehung" entwickelt ... Ich kann es nicht mehr mit ansehen, wie er sich offensichtlich überhaupt nicht für sie einsetzt, nichts für sie macht und sie einfach blind vor Liebe zu sein scheint.

Ich danke für jeden Tipp, wie ich dieses Problem lösen könnte, auch bedanke ich mich bei jeder Person, der meine Lage durchgelesen hat und Verständnis für mich hat.

MfG

PS: Da ich noch relativ neu bin, wusste ich noch nicht, wohin ich dies posten soll. Sollte dies also der falsche Ort hierfür sein, einfach verschieben, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann es nicht mehr mit ansehen, wie er sich offensichtlich überhaupt nicht für sie einsetzt, nichts für sie macht und sie einfach blind vor Liebe zu sein scheint.

Bilderbuchbeispiel. Sie ist mit ihm zusammen, weil sie ihn sonst nicht halten könnte. Dich kann sie auf jeden Fall halten, weil du ja ihr allerbester Freund bist. Lies dich zuerst GUT ein.

Dann kümmerst du dich um deine One-itis (einlesen!!!)

Dann würde ich einen kleinen Freezeout vorschlagen. Einen kleinen wohlgemerkt, da ihr euch schon ziemlich nahe zu stehen scheint (Du kannst es nicht beurteilen. Ich als Aussenstehender schon.). Ruf sie einfach mal 2-3 Tage nicht an und antworte nicht auf irgendwelche Nachrichten.

Wenn du merkst, dass sie nervös wird, vereinbarst du ein Treffen.

Dieses Treffen muss perfekt laufen und nach DEINEN Regeln. Du musst dir das ganze vorstellen wie ein Liebesfilm, bei dem jeder schon den Ausgang der Szene weiss. Zieh sie in deine Realität. Dann im richtigen Moment einen KC landen. Das ganze muss absolut locker ablaufen ohne Needyness oder sonstige Abtörner. Bestimmte Themen solltest du einfach aussenvor lassen. Z.B. Max. Die Sache muss sie selber klären.

Aber wie gesagt ... das ganze ist erstmal nur theoretisch. Wenn du deine One-itis los bist willst du sie vielleicht garnicht mehr. In diesem Sinne: Erstmal FTOW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist einfach, dass ich irgendwie daran glaube, dass ich es schaffen kann, aber nach längerem Nachdenken wieder die Hoffnung verliere, dies passiert täglich x-male, wenn ich mir den Kopf zerbreche. Ich rede mir Mut ein, eine Stunde später ist dieser Mut aufgrund Fakten wieder verflogen, ich glaube einfach nicht daran, dass ich es schaffen kann, diesem Max die Freundin "auszuspannen". Drei Tage lange nicht anrufen und auf keine Nachrichten antworten klappt halt wenig oft, da wir halt "nur" (?) Freunde sind und ich normalerweise einfach in der Schule mit ihr spreche, kaum telefoniere und sms'le.

Dass sie mich aber kennt, und merkt, wenn etwas nicht stimmt, weiss ich aber, als ich zum Beispiel einmal zwei Tage hintereinander in der Schule wenig gesprochen habe (ich bin normalerweise die Person, die Stimmung in die Klasse bringt), fragte sie mich, was denn los sei, dies ist wieder ein Argument, das dafür spricht, dass sie sich auch um mich kümmert.

Nochmals zum anderen Ding, zur Beziehung zwischen ihr und Max. Ich weiss halt nicht wirklich, was und ob es wirklich gut zwischen den beiden läuft, sondern kann lediglich aus meiner Sicht berühren. Meiner Meinung nach meidet Max allzu grossen Kontakt mit Mona, Mona hingegen spricht ihn dauernd an und und und. Wie schon gesagt, entwickelt sich das allerdings langsam zu einer "richtigen" Beziehung.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass sie mich aber kennt, und merkt, wenn etwas nicht stimmt, weiss ich aber, als ich zum Beispiel einmal zwei Tage hintereinander in der Schule wenig gesprochen habe (ich bin normalerweise die Person, die Stimmung in die Klasse bringt), fragte sie mich, was denn los sei, dies ist wieder ein Argument, das dafür spricht, dass sie sich auch um mich kümmert.

Und genau so musst du einen Freezeout machen. Nur noch etwas konsequenter. Einfach mit "Ach nichts" antworten wenn sie fragt.

Allerdings solltest du dich WIRKLICH DRINGENDST um deine One-itis kümmern ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.