Abiball Anzug Hilfe.

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

tag stylekings. :D

mein problem ist das selbige wie in einem anderen post, da hab ich mal nach anzügen gegoogelt um mich n bisschen zu informieren, bin hier gelandet und hab mich gleich angemeldet um euch dreist die zeit zu stehlen. :P

und zwar steht bei mir auch der abiball vor der tür, nur hab ich selbst noch keinen anzug.

erschwerend kommt nur bei mir hinzu, dass ich zum einen nicht sonderlich auf anzüge stehe und zum anderen auch noch nie einen gebraucht schrägstrich besessen hab (außer an dern kommunion vielleicht ;)).

ich weiß selbst gar nicht wo ich mir einen kaufen soll, weil ich zum einen nicht so viel ausgeben möchte (werd ihn wohl nicht mehr allzu oft tragen) aber dennoch gut drin aussehen und auf jeden fall will ich mich drin wohlfühlen.

wo kauft man sowas?

bei h&m zu kaufen ist eigentlich schon n bisschen stilbruch oder? meine mutter hat gemeint ich soll mir von nem bekannten (er macht ne ausbildung als bankkaufmann und hat daher zig anzüge) einen leihen, aus oben genannten gründen.

aber ich befürcht halt, dass meine vorstellungen mit seiner auswahl kollidieren und sie mir nicht gefallen. :D

hier mal zwei fotos von mir:

http://i11.photobucket.com/albums/a180/Kar...mpbell/zwei.jpg

http://i11.photobucket.com/albums/a180/Kar...mpbell/eins.jpg (ja ich weiß die mütze passt nicht zum hemd, braucht ihr mir nich sagen :P)

gibt es anzüge mit engem beim bzw. kann man das tragen? bekommt man die gut?

ich hab mir halt überlegt, nen schwarzen anzug mit engem bein. weißem hemd mit dünner schwarzer krawatte und dazu schwarze chucks oder nike sb blazer.

(lederschuhe garantiert nicht und so halt ichs n bisschen legerer)

oder n kariertes sakko, tweed find ich auch nicht übel, da wird mir aber sicher ultra warm oder? (hab mein tweedsakko als winterjackenersatz an, not bad).

den hier find ich auch recht nice:

http://www.skatebookblog.com/wp-content/up...8lou213-214.jpg

mir ist bewusst, dass er n bisschen nach opa aussieht, aber ich finds nice und ich denk auch dass es mein "stil" ist.

danke schonmal für eure zeit. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit den Chucks musst du aufpassen, am Ende lassen die dich gar nicht rein. Die Nikes würde ich 100%ig weglassen! Chucks können zwar lässig kommen, aber dafür sollte man stilsicher auftreten und zu kombinieren wissen, also lass das besser.

Klar gibts Anzüge mit engem Bein. Wieviel willst du ausgeben? Versuch mal Cinque, Drykorn oder Tiger of Sweden (bzw. die ganzen Skandinavier), die haben enge im Sortiment.

Bei H&M würd ich nicht kaufen, die Anzüge sind Schrott und man sieht es ihnen an.

Leihen ist auch problematisch, da dir der Anzüg aller Wahrscheinlichkeit nach nicht passt du du deshalb kacke drin aussiehst.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde auch von den nikes abraten, aber chucks kannst du ruhig anziehen. ist immerhin dein abiball, die werden dich da kaum nicht reinlassen. hatte auch chucks an ohne irgendwelche probleme. schwarze lack- oder lederschuhe waren mir einfach zu spießig.. es kommt wirklich auf das auftreten an, aber auf deine fotos strahlst du selbstbewusstsein aus und scheinst einen eigenen stil zu haben. also trau dich ruhig was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also klassisch und hübscher wären natürlich feine schuhe, aber wenn die anderen sich auch nachlässig anziehen würdest du wohl zumindest mit den chucks nicht negativ auffallen.

Auf keinen Fall Nikes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schwarze lack- oder lederschuhe waren mir einfach zu spießig..

Es geht aber um einen Abschluss"ball"/Abend. Was soll an schwarzen Lederschnürern zu nem schwarzen Anzug spießig sein!?

Ich werde auf meinem Abiabend selbst einen schwarzen taillierten Anzug tragen mit schwarzen Lederschnürern, blaues Hemd ( evt. auch weiss, muss nochmal überlegen) und blaue dünne Krawatte ( wenn blaues Hemd) oder schwarze dünne Krawatte ( wenn weißes Hemd).

Der Verkäufer wollte mir erzählen das eine schwarze Krawatte eine Trauerkrawatte ist, also zu Begräbnissen angezogen wird!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da haben sie doch Recht. Zu Beerdigungen trägt man schwarze Krawatten. Wenn auch mit Sicherheit keine schmalen, den, der damit ankommt, würd ich da achtkantig rausschmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit den Chucks musst du aufpassen, am Ende lassen die dich gar nicht rein. Die Nikes würde ich 100%ig weglassen! Chucks können zwar lässig kommen, aber dafür sollte man stilsicher auftreten und zu kombinieren wissen, also lass das besser.

also ich denke bzw hoffe dass sie mich nich auf meinem eigenen abiball nicht reinlassen, nur weil ich keine lackschühchen trage. :)

soweit ich weiß gehen andere boys da auch nur mit jacket und normaler jeans hin, aber eigentlich hab ich schon mal böcke auf nen "richtigen" anzug.

ich würde auch von den nikes abraten, aber chucks kannst du ruhig anziehen. ist immerhin dein abiball, die werden dich da kaum nicht reinlassen. hatte auch chucks an ohne irgendwelche probleme. schwarze lack- oder lederschuhe waren mir einfach zu spießig.. es kommt wirklich auf das auftreten an, aber auf deine fotos strahlst du selbstbewusstsein aus und scheinst einen eigenen stil zu haben. also trau dich ruhig was.

ja ich würd mich selbst schon als n bisschen edgy bezeichnen. :D

zum thema krawatten: mit ner schwarzen krawatte zu nem weißen hemd kann man doch nichts falsch machen oder?

kann man dünne krawatten ohne weiteres kaufen, hab von ner freundin gehört ihr bruder hat seinerzeit auch eine gesucht und keine gefunden..

das mit dem preis ist so ne sache. natürlich je günstiger desto besser, aber konkrete vorstellung hab ich nich.

könnt ihr mir sagen, wo ich die einzuordnen hab?

wenn die hose schwarz ist, passen doch die ganz normalen schwarzen chucks mit weißer sohle / kappe / senkel oder? (hohe oder flache?)

wieso nicht die hier, sind von der form her ähnlich wie die chucks und nicht so punkrock klischeebehaften :D

http://www.kicksonfire.com/wp-content/uplo...black-white.jpg

bearbeitet von modest majus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht aber um einen Abschluss"ball"/Abend. Was soll an schwarzen Lederschnürern zu nem schwarzen Anzug spießig sein!?

du hattest deinen abiball noch nicht. im endeffekt isses nur ein großes besäufnis, nicht mehr. aber auch nicht weniger und natürtlich ne absolut geile party! ich wollte halt nicht wie jeder aussehen, zumal ich mich in lederschnürern (ok, so heißen die dinger) absolut nicht wohlfühle, da sie nicht zu mir passen, also hab ich chucks angezogen. im endeffekt machts die passende mischung aus "spießerklamotten" und "chillerklamotten" (blöde betitelung aber mir fällt grad keine bessere ein).

wieso nicht die hier, sind von der form her ähnlich wie die chucks und nicht so punkrock klischeebehaften :D

http://www.kicksonfire.com/wp-content/uplo...black-white.jpg

find die einfach zu klobig.. vorallem wenn du ne enge hose trägst. aber auch zu ner normalen anzughose würde ich die nicht anziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wieso nicht die hier, sind von der form her ähnli so punkrock klischeebehaften :D

Also wenn schon keine Schnürer, was man leicht als Ablehnung der ganzen Veranstaltung sehen kann, dann Chucks.

Grade die werden immer mehr "fashion" und entfernen sich von der "Rock and Roll" Konnotation.

Eigentlich ist das tragen eines Anzugs ohne Schnürer verboten, Cherno Jobatey war da lange Zeit das passende Negativbeispiel.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich ist das tragen eines Anzugs ohne Schnürer verboten..

achja? und wer besitzt die macht soetwas zu verbieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich ist das tragen eines Anzugs ohne Schnürer verboten..

Jetzt fühlen sie sich wieder ungerecht behandelt... :-D

Genauso wie man abends keine braunen Schnürer trägt, trägt man zum Anzug eben Schnürschuhe und keine Turnschuhe.

Es gibt schöne Beispiele, dass es mit Chucks klappt, aber damit ist man dort, wo wert auf feine Garderobe gelegt wird, natürlich fehl am Platz. Und schwer umzusetzen ist es auch, wenn er also nicht sonderlich stilsicher ist, dann sollte er es besser lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genauso wie man abends keine braunen Schnürer trägt, trägt man zum Anzug eben Schnürschuhe und keine Turnschuhe.

Es gibt schöne Beispiele, dass es mit Chucks klappt, aber damit ist man dort, wo wert auf feine Garderobe gelegt wird, natürlich fehl am Platz. Und schwer umzusetzen ist es auch, wenn er also nicht sonderlich stilsicher ist, dann sollte er es besser lassen.

ok, da stimme ich dir zu. es gibt leute und orte die bestimme kombinationen verlangen bzw voraussetzen, ohne welche man dort nicht "mitmachen" kann. ob ich unter solchen leuten, die auf den ersten blick sehr oberflächlich wirken, verkehren will ist eine andere frage und steht nicht zur diskussion. ich besitze keine lederschnürer und hatte noch nie probleme. sei es auf meinem abiball, auf abibällen meiner freunde, in theatern, restaurants, clubs oder bewerbungsgesprächen. ehrlich gesagt fällt mir kein ort ein, an dem man lederschnürer tragen _muss_. naja, ich bin auch "erst" 20 jahre alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sei es auf meinem abiball, auf abibällen meiner freunde, in theatern, restaurants, clubs oder bewerbungsgesprächen. ehrlich gesagt fällt mir kein ort ein, an dem man lederschnürer tragen _muss_. naja, ich bin auch "erst" 20 jahre alt.

Stumpf Lederschuhe auf "verlangen" zu tragen ist ziemlich hohl, da hast du recht.

Aber es gibt Situationen, in denen Lederschuhe einfach dem Anlass angemessen sind und eine gewisse Etikette wahren.

Bei Bewerbungsgesprächen würde ich sogar sagen, dass feine Schnürer ein "Muss" sind, man will sich ja möglichst gut verkaufen.

Vor allem im Theater, Konzerten und Bällen würde ich mii persönlich ziemlich "schlurig" und billig provozierend vorkommen ohne angemessenes Schuhwerk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi leuts

eins schonmal vorweg : ich hab zwar alle möglichen kleidungsstücke/Schuhtypen/accessoires bei mir rumliegen aber ich hab keine ahnung wie die einzelnen "Dinger" heißen ;-)

geht es klar wenn man zum abiball in einer (dunklen) jeans erscheint?

oder MÜSSTE man in so ner "feinen" Hose auftreten (btw kann mir jemand sagen wie die heißen? ^_^ )

ich hab zwar so einige von diesen hosen fühl mich aber nur in ner jeans wohl (

also hatte mir überlegt nen schwarzen anzug weißes hemd schwarze fliege und eben ne dunkle jeans mit schwarzen lederschuhen

naja wollt nur von euch mal wissen ob jeanss ein NO-GO ist?

Und wenn ich eine jeans tragen würde sollte ich dann glänzende oder mattierte lederschuhe tragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi leuts

hi

eins schonmal vorweg : ich hab zwar alle möglichen kleidungsstücke/Schuhtypen/accessoires bei mir rumliegen aber ich hab keine ahnung wie die einzelnen "Dinger" heißen ;-)

nen kumpel hatte abiball im festsaal von einem schloss, da eher unangebracht. wir im esssaal der mensa, da durchaus möglich :-D

oder MÜSSTE man in so ner "feinen" Hose auftreten (btw kann mir jemand sagen wie die heißen? ;-) )

anzughose ;-)

ich bin mit total zerfledderter jeans zum abiball, also zieh sie an wenn du dich damit wohler fühlst und damit nicht "die location beleidigst"

also hatte mir überlegt nen schwarzen anzug weißes hemd schwarze fliege und eben ne dunkle jeans mit schwarzen lederschuhen

jacket mit fliege und jeans bitte lassen!!!!!!!!

Und wenn ich eine jeans tragen würde sollte ich dann glänzende oder mattierte lederschuhe tragen?

grundsätzlich kein nogo und auch bei den schuhen hängt es vom restlichen outfit ab. Ich hatte oxforder an, zerschlissene 511er, bedrucktes galliano-hemd und seidenes jacket ^_^ hat sich keiner beschwert und aufgefallen bin ich auch, aber anscheinend niemandem negativ. sieh halt zu, dass du es nicht übertreibst und alles irgendwie stimmig zusammen passt. ich finde, dass man für eine "feine" jeans in kombination mit jacket, hemd und krawatte schon ein wenig geschmack und modeverständnis haben sollte. bei einen anzug mit hemd kann man weniger falsch machen wenn die passform schonmla stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grundsätzlich kein nogo und auch bei den schuhen hängt es vom restlichen outfit ab. Ich hatte oxforder an, zerschlissene 511er, bedrucktes galliano-hemd und seidenes jacket happy.gif hat sich keiner beschwert und aufgefallen bin ich auch, aber anscheinend niemandem negativ. sieh halt zu, dass du es nicht übertreibst und alles irgendwie stimmig zusammen passt. ich finde, dass man für eine "feine" jeans in kombination mit jacket, hemd und krawatte schon ein wenig geschmack und modeverständnis haben sollte. bei einen anzug mit hemd kann man weniger falsch machen wenn die passform schonmla stimmt

Ohje, das ist total deplatziert.

Wenn schon sowas legeres wie ne Jeans dann wenigstens eine schöne die seriös aussieht.

@TE:

Schau mal im Outfit Megathread da gibts einige gute Kombinationen von Jeans und Sakko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohje, das ist total deplatziert.

Wenn schon sowas legeres wie ne Jeans dann wenigstens eine schöne die seriös aussieht.

Du weißt nicht wie ich sonst rumlaufe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi leuts

oder MÜSSTE man in so ner "feinen" Hose auftreten (btw kann mir jemand sagen wie die heißen? ^_^ )

Gehen tut auf dem Abiball natürlich alles. Du bist ja noch Schüler. Aber auf der anderen Seite, ist es natürlich auch eine Gelegenheit sich mal schön rauszuputzen. Du könntest auch einfach einen sehr taillierten trendigen Anzug nehmen. Mit schmaler schwarzer skinny tie.

Aber zu deinem Outfit:

Wenn Jeans, dann ein stark tailliertes Sakko. Keine Fliege, sondern eine schwarze skinny tie. Also eine schmale schwarze Krawatte. Natürlich matte Schuhe. Die Jeans sollte nicht verwaschen sein. Sondern eine dunkelblaue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jacket mit fliege und jeans bitte lassen!!!!!!!!

erstmal danke für deine antwort

also zur jeans nochmal

also ich hatte mir diese Jeans ausgesucht

ist ja keine blue jeans

dazu wäre doch eine fliege ok oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine schwarze Hose, dann nimmst du besser eine schwarze Stoffhose. Oder eine graue Hose dazu. Aber schwarze Jeans zum Jackett sieht ziemlich doof aus. Wenn Jeans, dann blau (dunkelblau, ungewaschen).

Und nein, eine Fliege ist weder bei einer blauen noch bei einer schwarzen Jeans gut. Laß es sein!

Nehme halt eine schwarze Skinny Tie, das geht in die Richtung, die du willst.

Wenn Casual und locker , dann richtig.

Schau dir einfach die Threads an. Dann siehst du was als Paßformn richtig gilt.

Edit:aber ich würde mir nochmal genau überlegen, ob du zu deinem Abiball in Jeans erscheinen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

an meinem Abiball war kein einziger in Jeans da, am besten kaufst du dir n sehr dunklen Anzug, weißes Hemd mit Laschen und ne Krawatte, die eine helle Farbe enthält. SChuhe? -> schwarze Lederschuhe, je nachdem was du möchtest.

Hatte diese Kombination auf ner Beerdigung an und ich muss sagen: sehr geil! Man muss es mir angemerkt haben, dass ich mich in den Klamotten wohl fühle. Nur der Anlass dieses Outfit rauszuholen ist mehr als traurig.

btw: so wie du war ich auch mal ;)

Also nix wie ab ins nächsten Herrenmodegeschäft und mal etwas beraten lassen, kauf dir ne FHM Collections und schau an was da an Anzügen drin kommt. Lederschuhe? Hier würde ich gleich etwas mehr Geld in ein Paar investieren, in das du dich verliebst. Gibt echt nix geileres wie gut sitzende Lederlatschen :D

soviel dazu

gruß

Nico (21)

//edit: ich bin der Meinung Jeans auf nem Abiball ist ein absolutes No-Go!

bearbeitet von Fujitsubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden