Wie auf House und Dance tanzen ?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich war gestern im Club (erstes mal) . Dort wurde folgende Musik gespielt .

http://youtube.com/watch?v=dCWUiBn2yXc

oder halt andere House und Dance Tracks. Ich stehe total auf die Musik nur habe ich absolut keine Ahnung wie man dazu tanzt . Jetzt sagen einige bestimmt " Mach einfach " ...einfach machen ist schlecht wenn man kein Rytmus besitzt

Ich habe E-mails an ein paar Tanzschulen geschickt nur weiß ich nicht ob Tanzschulen sowas überhaupt im Programm haben ?

Habt ihr irgendwelche Tips für mich ?

PS: Ich kenne den Tnazthread aber der hilft mir nicht weiter ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins der wenigen Houselieder, die mir gefallen und auf die ich gerne tanze! :)

Wie tanzt du denn auf andere Musik? Bzw. tanzt du überhaupt auf andere Musik?

Jedes moderne Lied hat eine Gemeinsamjeit. Sei es House, Hiphop oder ein Walzer. Einen Takt!

Meist einen 4/4 Takt. So gut wie alles, was du in einer Disco oder in einem Club hörst, wird einen 4/4 Takt haben. Genau deswegen fang an einfach zum Takt zu tanzen - wie zu anderen Liedern auch. Soviel zum Thema "absolut keine Ahnung wie man dazu tanzt."

Fang an mitzuzählen. Eins, zwei, drei, vier. Dazu machst du eben einfache Schritte. Du musst keine übertollen Moves mit reinbringen, weil du denkst, es sieht gut aus. Wenn es nicht zur Musik passt, sieht es nämlich nicht gut aus. :give_rose:

Das wichtigste beim Tanzen ist, dass es zur Musik passt. Es genügt, wenn du - wie gesagt - einfach zum Takt tanzt.

Später kannst du auf mehrere Faktoren eines Liedes achten und sie in deine Bewegungen, deinen Tanz, einbauen.

Aber fang erstmal an, zu jedem beliebigen Lied tanzen zu können.

Eins, zwei, drei, vier!

Peace!

bearbeitet von Alaska

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, dieses video ist von mir

nimm es nicht zu ernst, ist halt etwas übertrieben, aber so in etwa tanze ich auf house und funky.

könnte dir noch den feuerball ans herz legen , einfach mit den händen einen ball formen und ihn weg schmeissen weil er zu heiß wird.

oder die handflächen parallel vor den körper, hast bestimmt auch bei den anderen gesehen die getanzt haben.

oder eine hand leicht nach oben halten vor den oberkörper und drehen.

ich mein du verstehst bestimmt nicht wie ichs meine aber was erwartest du auch beim schreiben. und die füsse halt bewegen im takt.

guck dir an wies die anderen machen und guck ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau einfach wie sich die Leute um dich herrum bewegen. Such dir jemand der gut tanzt und versuch dich in etwa genau so zu bewegen. Natürlich sollst du ihn nicht übertrieben anstarren. nach ner weile gehts dann von alleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Zieh dir ein paar Videos rein, schau dir deren Tanzstile an und mach es nach. Gleichzeitig versuchst du ein Rythmusgefühl zu entwickeln. Auf der Tanzfläche dann, probierst du dich in einem "Trance"-Zustand zu begeben und wirst eins mit dem Sound. So als ob du alleine auf der Fläche wärst und mit voller Euphorie zum Sound shaken tust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein paar Moves für dich:

http://youtube.com/watch?v=nCHDCkifc_8

Spaß beiseite...

Ich finde dieses Video gar nicht schlecht! Es zeigt doch ehrlicherweise, worauf es beim Tanzen, beim Feieren, generell beim Ausgehen ankommt.

Spaß haben!

Und der "Cheftrainer" zeigt eindeutig, das er mit seiner humorvollen Art, die Gruppe für sich einnimmt!

Gehe genauso "bierernst" mit dem Tanzen um. Du wirst Spaß haben und nicht jeden einzelnen Schritt gedanklich nach seiner "Collness" beurteilen.

Viel Spaß beim Abzappeln...

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus
Ein paar Moves für dich:

Spaß beiseite, schau dich um in der Disco, lass dich von der Musik leiten und nach ein paar Abenden gehts von alleine und wenn du´s regelmäßig machst wirst du automatisch besser.

Der Typ ist ein Ex-Kollege von mir. Die Welt ist ein Dorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Geb mal auf Youtube "Krocha" ein :-D

Bam oida!!!!

:vava:

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Geb mal auf Youtube "Krocha" ein :-D

Bam oida!!!!

:vava:

Ach ne, das kannst du ihm niemals antun ... Oida!

Ich finde diesen Tanz einfach shice :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
Geb mal auf Youtube "Krocha" ein :-)

Bam oida!!!!

:-D

Ach ne, das kannst du ihm niemals antun ... Oida!

Ich finde diesen Tanz einfach shice :-)

Fix! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich tanze eig nur zu House und Electro. Musste erstmal schmunzeln als ich deine Frage durchgelesen hab.

Für mich war das am Anfang auch denkbar umöglich auf diese Musik zu tanzen. Ich wusste

nicht wie das gehen soll, bis mir mein älterer Bruder ein paar Anfangstanzschritte zeigte.

So hab ich dann Angefangen zu üben und mir einen eigenen Tanzstil über viele Jahre entwickelt, auf den ich richtig stolz bin.

Falls du dich für aktuelle Tanzmoves interessierst oder halt wissen möchtest, was gerade total in ist, dann

geb mal bei youtube tecktonik ein. Kommt aus Frankreich und ist richtig crazy :-)

Naja falls dir das zu schwer ist, dann schau dieses Video nochmal an:

Ein paar Moves für dich:

Spaß beiseite, schau dich um in der Disco, lass dich von der Musik leiten und nach ein paar Abenden gehts von alleine und wenn du´s regelmäßig machst wirst du automatisch besser.

Vll wirst du denken, was soll ich mit den Tanzmoves wie "Rasenmähen" oder "Heckenschere"....

Nein versuch nicht unbedingt diese Tanzmoves zu lernen sondern schau auf seine Beinarbeit.

Zwischendurch sagt er immer wieder "Ok wieder Grundschritt...". Schau dir genau seinen Grundschritt an.

Das ist immer so kurz auf jedem Bein zweimal tippen und dann zum nächsten.

Wenn du diesen Grundschritt beherrscht, dann kannst du schon jede Menge. Ich würde mal behaupten ca.

95% von den Leuten, die in der Disco tanzen tanzen genau diesen Grundschritt.

Die Arme kannst du einfach locker mitschwingen lassen wie z.b. beim joggen. Das wichtigste ist einfach

das es dir Spaß macht und du locker bist. Nicht verkrampft wirken.

Wenn du dann mal doch einen guten Tänzer siehst, dann frag ihn wie das geht. Aus eigener Erfahrung

kann ich dir sagen, dass sich viele Tänzer freuen wenn du ihren Tanzstil lobst und dann zeigen sie dir

manchmal noch ein paar moves auf der Tanzfläche...

Hab einfach Spaß und strahle das auch aus.

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um genau zu sein ist das Vocal House.

Die drei wichtigsten Electroarten Dance, House Techno und Trance sind mit ihren Unterarten aufgrund der übersichtlichen Struktur und den Vier-Vierteltakt am besten zu tanzen. Und unter tanzen ist ihr auch Improvisation gemeint. Wenn einen nichts einfällt kann man auch Jumpstyle bringen. Dies muss aber auf einen hören Niveau erfolgen, weil sich die Takte sonst ungünstig überschneiden. (D.h auch Zwischenschritte beherschen)

Wenn alles nichts hilft, kann man auch einfach entsprechenden Tanzunterricht nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs sich einfach gehen zu lassen und sich zu bewegen wie man mag?

Da wird ja eine richtig hohe Kunst raus gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden