Zu arrogant ==> schlechtes Game? Wie komm ich raus?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUA´ler,

ich hab ein rießiges Problem am Anfang meiner "PUA-Karriere". Ich bin noch Schüler (FOS) und meine Banknachbarin ist eine meiner besten Freundinnen (normaler Weise eine Vertrauensperson), sie sitzt im Unterricht neben mir. Nun sie kennt mich noch aus Zeiten in denen ich ein (totaler) AFC war. Jetzt wo sich das langsam ändert und ich ein besseres Selbstbewusstsein bekomme scheine ich zu arrogant zu wirken.

Z.b als meine Freundin Schluss gemacht hatte (war noch AFC :give_rose:) hab ich etwas gesagt wie: "Scheinbar ist sie mich nicht wert" oder "Ihr Pech" im Prinzip hab ich die Glaubenssätze des PickUp nicht nur wiedergespiegelt, sondern auch ausgesprochen. Ein großer Fehler?

Eine Freundin (von meiner Freundin die Freundin), meinte gestern zu meinem Freund (mein zukünftiger Wing), ob ich nicht arrogant geworden wäre. Er sagte: "Nein, das denke ich nicht. Mir ist nichts aufgefallen".

D. h. das muss meine Freundin aus der Schule behauptet haben, da ich mit ihr (der Freundin meiner Schulfreundin) seit meinen Anfängen schon nicht mehr geredet hatte. Soll ich mit ihr (meiner Schulfreundin) mal darüber reden? Auf jeden Fall sollte ich ihre Freundin vom Gegenteil überzeugen, oder? Bevor sich sowas rumspricht meine ich.

Oder wäre es etwa auch möglich, dass wenn aus einem Weichei (mir) plötzlich ein Mann wird, es andere, die mich schon länger kennen, sehr leicht als Arroganz empfinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie Du es beschriebst hat das nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit neuem Selbstbewusstsein.

Leute die das nicht haben werden schnell neidisch, das kenne ich, und erzählen was von Arroganz.

Who cares? Übertreiben darf man es nicht, aber das sollte man schon selber merken.

Es kommt auch öfters vor das HBs zu mir sagen ich wäre arrogant. Na und? Nur weil ich nicht Ja und Amen sage und mir nicht alles gefallen lasse? Solange Du nicht abwertend über andere sprichst oder sie runtermachst sehe ich kein großes Problem.

My way or the highway!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ging mir am Anfang auch so. Selbst meine Mutter hat immer wieder versucht meinen Frame zu torpedieren. Gib nichts drauf was Sie sagen. Alle Mädchen aus deiner Umlaufabahn wollen dich genau da halten. Sobald Sie die Veränderung merken wollen Sie dich in die alte Schublade schicken.

Das nächste mal sagst du:

"Ja genau du hast Recht. Wusstest du, das Arroganz die einigste Eigenschaft ist die man sich verdienen muss. Soweit bist du wahrscheinlich noch nicht."

Du grinst Fett und wechselst das Thema.

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So wie Du es beschriebst hat das nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit neuem Selbstbewusstsein.

WORD!

Bau dir ein gutes Innergame aus und dann erledigen sich diese Probleme wie von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden