Story: Die Handtasche

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kenne seit längerem eine coole Story, wurd mir damals von meiner Mutter erzählt .. hatte sie fast vergessen doch neulich kam ich irgendwie wieder drauf. Ist wirklich super Zeug zum erzählen in nem Set, wenn man grad nicht weiss, was man sagen soll. Eventuell kennt sie jemand hier, ich fang mal an.

Ich ging neulich mit einer Freundin eine Kaffee trinken, da saß eine nett aussehende Oma einen Tisch weiter von uns. Sie schaute uns Freundlich an, und wir kamen ins Gespräch. Sie redete über dieses und jenes, bis sie ihren Kuchen aufgegessen hatte und das Cafe verließ.

Als meine Freundin und ich gehen wollten, kam die Bedienung und brachte uns eine Rechnung über 43 € .. wir waren schockiert, fragten wieso es so viel sei. Es stellte sich heraus das die Oma uns als ihre Enkel ausgegeben hat und behauptet hätte, wir würden ihre Rechnung bezahlen. Uns blieb nichts anderes übrig als der Bedienung das Geld zu geben und verliessen dann stinkig das Cafe.

Als wir dann durch die Stadt bummelten, sahen wir doch tatsächlich die Oma vor uns gehen! Wir gingen natürlich sofort hin und stellten sie zur reden. Die alte Dame schien völlig aufgelöst und war bereit uns das Geld zurück zu geben. Sie wollte nur kurz nach Hause und das Geld holen .. sie wohnte nicht weit weg, behauptete sie.

Wir waren natürlich skeptisch und liesen die Frau nicht so einfach gehen. Als Pfand gab sie uns aber ihre Handtasche, so das sie auf jeden Fall wiederkommt. Wir nahmen also die Tasche an uns und warteten. 5 Minuten, 10 Minuten, nichts ... Plötzlich kommt die Oma wieder, neben ihr ein Polizist. Sie schrie "Da, die beiden haben meine Tasche geklaut!!"

Wir, natürlich vollkommen bleich im Gesicht, versuchten dem Beamten zu erzählen was passiert ist .. die Oma widersprach aber.

Als es dem Polizisten nicht gelang herauszufinden, wer nun die Wahrheit sagt, mussten wir alle mit aufs Polizeirevier fahren.

Wir saßen also dort, durchsprachen nochmal alles, und der Polizist meinte: "Nun, gucken wir doch mal, was genau in dieser Handtasche drin ist"

Alle waren einverstanden, und jetzt ratet mal was in dem Beutel der Oma drin war!

..

...

Es war ein Knochen .. ein Knochen von dem Bären den ich euch grad aufgebunden habe *smile*

Kommt übrigens echt gut an, wenn man es richtig erzählt .. viel Spass :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, die kenn ich. Danke das du die nochmal rausgekramt hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok hab ausprobiert...hab das ganze so im c&f style erzählt...am Ende hat sie sich weggeschmissen vor Lachen^^... zum Auflockern der Stimmung usw hervorragend geeignet :)

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden