Was genau ist Rapport?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als aller erstes danke für das hier zusammen getragene Wissen. Ich denke, dass wenn man versucht sich in ein HB hinein zu versetzen um emotionale Gemeinsamkeiten zu finden und anzusprechen, alles wie in einem Fluss abläuft.

Gesprächsthemen entstehen wie von selbst, die Körpersprache, Ausstrahlung etc. wird automatisch besser. Wenn sie dann anfängt einen selbst zu spiegeln ... ding dong. Simplicity is the key to brilliance :). Thx Männer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, danke für deinen Beitrag und auch an die anderen für die Antworten. War mir nicht mehr ganz sicher was ich unter Rapport verstehe. Aber so wie ihr es hier beschreibt habe ich wieder ein deutliches Bild davon. Um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen stelle ich meine Frage hier.

Findet ihr künstlichen Rapport sinnvoll?

Für Anfänger mit riesen AA sicherlich. Aber wenn man sich auch einfach so, ohne große Überwindung mit anderen unterhalten kann und just 4 fun mit Menschen spricht, dann gibt es m.M.n doch einen Unterschied zwischen natürlichem und künstlichem Rapport.

Künstlich ist, dich so zu verhalten das ihr zusammen passt. Was für ONS und nichts ernsteres vlt. gut sein mag. Aber letztendlich frage ich mich warum ich in eine Person Kraft und Zeit investieren möchte, wenn Sie eh viel zu anders ist als ich, bzw. so verschiedene Ansichten und Verhalten an den Tag legt und kein natürlicher Rapport zwischen uns vorhanden ist?

Wenn natürlicher Rapport besteht, dann fühlt es sich gut an und ich muss/mache mir keine Gedanken, da es einfach passt. Hierfür ist es m.M.n sinnvoll zu wissen was Rapport ist, weil man, wenn man es bemerkt, gleich nochn tick sicherer ist. Ähnlich wie bei IOIs.

Und vorallem, ist der künstliche Rapport nicht nur eine Sackgasse? Man probiert, so wie ich künstlichen Rapport verstehe, ja irgendwie sich so zu Verhalten das man angenommen wird und Gemeinsamkeiten hat. Aber wenn man das macht steht man ja nicht zu sich, da man sich anpasst.

Okay wenn man sie eh nur layen möchte um sich dann zu verabschieden, dann ist man sich dessen bewusst.

Aber wenn man was ernsteres möchte, der künstliche Rapport auch gelingt das Rapport vorhanden zu sein scheint und dann die Erkenntnis kommt das sie ja nur das Bild mag welches man ihr gezeigt hat, und das dieses Bild viel Kraft und Anstrengung erfordert welche man nicht mehr bereit ist zu geben und dann realisiert, das alles für die Katz war, dann ist es doch ineffektiv. Vlt. eine Erfahrung wert, aber man kann auch anders Lernen, z.B. am Modell. Heißt, nicht jeder muss auf die Herdplatte fassen um zu wissen das man das nicht machen sollte.

Naja, vlt. suche ich nur nach Gründen mich nicht weiter mit Rapport zu beschäftigen, da es ja ein recht einfacher Weg ist zu sagen, hey, entweder ist es gut wie es ist oder es ist schlecht, ändern sollte ich auf jedenfall nichts, sondern es so akzeptieren wie es ist, denn verändern lohnt sich nicht. Und vlt. sehe ich es auch zu eng. In vielen Situationen hilft ein Know How im Rapport sicherlich, nicht nur bei Gesprächen mit Frauen.

Doch welchen Wert hat künstlicher Rapport für euch? Nur den einer abgekupferten Routine oder den als den einen grundlegenden Weg zum Erfolg?

Und wenn man Frauen kennen lernen möchte die zu einem passen und mit denen man einen gewissen Lebensabschnitt zusammen geht,ob LTR oder FB, ist es dann nicht wichtig das der Rapport zwischen den beiden natürlich ist?

Ist künstlicher Rapport eine Art Frame Verlust?

Möchte ich an ihrem Leben teilhaben, oder gebe ich ihr die Chance an meinem teilzunehmen? Wenn sie sich disqualifiziert weil sie keinen Rapport aufbaut, warum ihr hinterherlaufen? Ist natürlich sehr subjektiv, da wenn man Approacht kaum weiß wer da wirklich ist. Wahren Charakter findet selbst ein Menschenkenner glaube ich erst sehr viel später heraus. Jedoch, weil es genug Frauen gibt sollte man selektieren, kennenlernen kann man eh nicht jede. Nichtmal wenn man es auf Deutschland begrenzt.. ;)

Auch wenn es den Anschein haben mag das ich eine manifestierte Meinung über Rapport hätte, bin ich erst soweit das ich mir dieses Bild entwickle.

Für eure Meinungen und Ansichten bin ich dankbar.

Liebe Grüße

derLöwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden