was passt zu Anzug??

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Nach abgeschlossenem Abitur steht in Kürze der Abiball an. Da ich keinen Anzug hatte, der mir auch nur ansatzweise passen würde, war ich am Dienstag in München, um einen geeigneten Anzug zu finden.

Fündig wurde ich schließlich bei Wormland, wo ich mir schließlich diesen Anzug gekauft habe:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Der Anzug ist von Cinque und wurde von 350€ auf 250€ reduziert.

Jetzt wollte ich erstens fragen, ob die Passform so okay ist und zu welchen Anlässen dieser Anzug passt.

Außerdem wollte ich um Rat bitten, was ich dazu kominieren könnte.

Welche Hemdfarbe?? Weiß? Hellblau??

Welche Krawatte?? Unifarben? Gemustert??

Und welche Schuhe?? schwarz??

Danke schonmal.

Grüße Mr. Zapata

bearbeitet von Mr. Zapata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemd: Weiß. Nicht blau! Wenn Du auffallen willst: Schwarz.

Kravatte: Egal. Was zu Deinen Augen oder zu Deinen Haaren passt. Oder ne schwarze Fliege.

Schuhe: Black Oxford lace ups. Oder braune Wildlederschuhe. Oder schwarze Glattleder chelsea boots. Mit jeweils passendem Gürtel. Wenn Du auffallen willst: Schwarze oder rote Converse. Oder schwarze Cowboy boots! :-D^_^

Einstecktuch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay danke schonmal...

Fliege will ich eher nicht... sollte schon ne Krawatte sein.

Schwarzes Hemd hatte ich auch schon dazu an, ist mir aber fast etwas zu dunkel.

Schuhe werd ich mich mal umsehen, was mir so gefällt und dann noch ein, zwei Paar posten.

Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oben rum sitzt echt sehr gut!

Aber die Hose ist schlimm. Änder die! Etwas enger, und vor allem: kürzer. Sieht sehr kacke aus.

Weisses Hemd, schwarze Fliege oder schwarze dünne (!!!, keine von deinem Vater, wirklich ne dünne!) Krawatte und dazu ein weisses Einstecktuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anzug rockt. Ne schwarze oder dunkelgraue Fliege dazu.

Hose aber bitte noch kürzen lassen, sieht nich ok aus.

Einstecktuch würde ich an der Farbe der Fliege orientieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir schweben schwarze Schnürer vor, am liebsten sogar mit Schnalle (von Hugo Boss gibt´s ein Modell, das mir gefallen würde: hier und dann unter BOSS Selection die schwarzen mit Schnalle)

Was haltet ihr von Swear-Schuhen zum Anzug??? Ich hatte so an die Dean-Reihe gedacht.

Oder weiß irgendjemand, ob es den Swear Dean 45 Leather auch in Schwarz gibt???

Danke schonmal

Gruß Mr. Zapata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Anzug passt sehr gut. Gefällt mir wirklich.

Aber:

KEINE Chucks

KEINE Sneakers

KEINE Cowboystiefel

KEINE bunten Fliegen (würde bei fallendem Revers überhaupt keine Fliegen anziehen)

und KEINE bunten Hemden.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, vielen Dank für eure Antworten...

Morgen steigt unser Abiball und ich war heute nochmal in München um den Rest zu besorgen. Hab jetzt schwarze Schuhe (mit Schnalle), ein weißes Hemd, ein weißes Einstecktuch (mein Anzug hat aber nur eine "vorgetäuschte" Brusttasche - fällt also wieder weg) und einen schwarzen Ledergürtel gekauft. Später oder evtl auch erst morgen werd ich noch paar Fotos vom kompletten Outfit reinstellen und hoffe wieder auf viel Kritik - sowohl positive als auch negative!

Danke schonmal

Gruß Mr. Zapata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(mein Anzug hat aber nur eine "vorgetäuschte" Brusttasche - fällt also wieder weg)

Probier mal den Faden herauszunehmen, evt. ist es doch keine "Fake"- Tasche.

bearbeitet von Kraiver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

hm, der ist echt gut talliert...

gefällt mir werd mir wohl n 2ten besorgen!

Faden rausmachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(mein Anzug hat aber nur eine "vorgetäuschte" Brusttasche - fällt also wieder weg)

Probier mal den Faden herauszunehmen, evt. ist es doch keine "Fake"- Tasche.

Word.

Wenn du einen Anzug kaufst, sind die Taschen grundsätzlich immer zugenäht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp!! Hat mir aber inzwischen schon ein Freund gesagt. Hab das Einstecktuch trotzdem weggelassen, weils einfach nicht so besonders gut ausgesehen hat. Hier die Bilder:

komplettes Outfit

nur Schuhe I

nur Schuhe II

Was meint ihr zu den Schuhen? Passen die dazu??

Die Hose werd ich evtl noch kürzen lassen, ist fast ein wenig zu lang, oder??

Danke. Gruß Mr. Zapata

bearbeitet von Mr. Zapata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bilder gehen immer noch nicht.

Der Anzug ist was für festliche Anlässe (Somking oder außerhalb Deutschlands als "DinnerJacket" bezeichnet).

Das heißt, für den Abiball ideal, auch für ähnliche Anlässe. Doch falls Du vor hast in einem Büro, Bank oder ähnlichem zu arbeiten, dann solltest Du was anderes anziehen.

Zu so einem Anzug passt immer ein weißes Hemd, alternativ dezente Farbe.

Etwas extravagant wirkst Du sicher mit ner Fliege, da die nicht mehr so typisch heute sind.

Krawatten mäßig ist eher ein Streifenmuster als das Paisley (hoffentlich richtg geschrieben) angesagt.

Socken geht nur schwarz ohne Aufschrift oder Bildchen.

Schuhe lassen sich erst beurteilen, wenn Du Deine Fotos auf die Reihe kriegst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und KEINE bunten Hemden.

Der Abiball ist zwar schon um, aber: meinst du mit bunt wirklich "bunt" oder einfach nur farbig? Auf meinem Abiball waren fast alle Hemden weiß und fast alle Anzüge schwarz. Warum? Ist doch irgendwie langweilig. Ich hatte ein rotes Hemd mit passender Krawatte an. Mal ehrlich, unter jungen Leuten ist es doch kein fauxpas, "anders" zu sein. Ich bin positiv damit aufgefallen. Nennt es meinetwegen peacocking, ich hab es getragen, weil ich mich darin wohlgefühlt habe und es einfach gut aussah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Anzug ist was für festliche Anlässe (Somking oder außerhalb Deutschlands als "DinnerJacket" bezeichnet).

Das heißt, für den Abiball ideal, auch für ähnliche Anlässe. Doch falls Du vor hast in einem Büro, Bank oder ähnlichem zu arbeiten, dann solltest Du was anderes anziehen.

Hmm... wenn man keine Ahnung hat, warum verbreitet man dann seine Unwissenheit?

Das hier ist sicherlich kein Smoking oder "dinnerjackett" (BE, wenn man solche Begriffe verwendet, sollte man sie auch richtig schreiben)

Ich sehe hier weder ein steigendes Revers, noch einen Schalkragen, noch andere Merkmale, die erkennen ließen, dass das ein Smoking wäre.

Ich kann mich sogar erinnern zwei Knöpfe entdeckt zu haben. (beziehe mich auf die ersten Bilder, da die anderen Links kaputt sind)

6xbv2bf5.jpg

Etwas extravagant wirkst Du sicher mit ner Fliege, da die nicht mehr so typisch heute sind.

Zum Smoking nicht mehr typisch heute, soso.

Krawatten mäßig ist eher ein Streifenmuster als das Paisley (hoffentlich richtg geschrieben) angesagt.

Darüber lässt sich keine allgemein gültige Aussage treffen. Im Gegenteil, Paisley ist allgegenwärtig:

d52baf9af29f19591014ec429098ec50.jpg

AMQ FW 08/09 gesehen bei Pool in München.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum jemand der keine Ahnung hat, zu sowas seinen Senf abgeben muss.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und KEINE bunten Hemden.

Der Abiball ist zwar schon um, aber: meinst du mit bunt wirklich "bunt" oder einfach nur farbig? Auf meinem Abiball waren fast alle Hemden weiß und fast alle Anzüge schwarz. Warum? Ist doch irgendwie langweilig. Ich hatte ein rotes Hemd mit passender Krawatte an. Mal ehrlich, unter jungen Leuten ist es doch kein fauxpas, "anders" zu sein. Ich bin positiv damit aufgefallen. Nennt es meinetwegen peacocking, ich hab es getragen, weil ich mich darin wohlgefühlt habe und es einfach gut aussah.

Mit einem weißen Hemd bist du halt auf der sicheren Seite, Muster, Karo oder Streifen halte ich unangebracht für festliche Anlässe.

Ein hellblaues oder cremefarbenes Hemd wäre eventuell auch noch in Ordnung, was willste denn sonst anziehen?

Etwa Lachs, Mint, Orange, Rosa oder Beige? Nicht für festliche Anlässe!

Jetzt funktioniert der Link zu den Schuhen doch. Was haltet ihr davon??

Nichts. Überhaupt nichts. Sehen wie vom Türken aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden