Ich sehe AFC-Style aus

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu bei PU, habe mich Forum eingelesen und lese gerade LDS (zur Hälfte durch).

Ich habe ein Problem mit meinem Style, deswegen wollte ich hier mal um Feedback bitten. Es geht jetzt nicht um Outfits zum weggehen, sondern für den Alltag, Uni, chillen im Park, etc., aber auch da will man ja eine gute Figur machen.

Habe immer das Gefühl auszusehen wie ein kleiner Junge (bin aber mitte 20), und außerdem das selbst meine nicht so hochwertigen Klamotten bei anderen besser sitzen würden, einfach besser aussehen würden...

Kann das an meinen (noch) eher schmalen Schultern liegen, oder an etwas anderem, Haltung, etc.?? Oder bilde ich mir das nur ein?

Ein paar Bilder:

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Danke im Voraus!

Corrosion

bearbeitet von corrosion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich bin neu bei PU, habe mich Forum eingelesen und lese gerade LDS (zur Hälfte durch).

Ich habe ein Problem mit meinem Style, deswegen wollte ich hier mal um Feedback bitten. Es geht jetzt nicht um Outfits zum weggehen, sondern für den Alltag, Uni, chillen im Park, etc., aber auch da will man ja eine gute Figur machen.

Habe immer das Gefühl auszusehen wie ein kleiner Junge (bin aber mitte 20), und außerdem das selbst meine nicht so hochwertigen Klamotten bei anderen besser sitzen würden, einfach besser aussehen würden...

Kann das an meinen (noch) eher schmalen Schultern liegen, oder an etwas anderem, Haltung, etc.?? Oder bilde ich mir das nur ein?

Ein paar Bilder:

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Danke im Voraus!

Corrosion

Schöne Kleidung muss nicht teuer sein- wichtig sind auch Haare, Gesichtsfarbe, Haltung und Ausdruck.

Wenn Du ein bischen Geld hast dann geh doch mal zu einer Imageberatung oder frage Freunde die sich gut anziehen können um Rat.

Ansonste schau DIr einfach die Jungs an die Deiner Meinung nach gut angezogen sind und frag wo sie die Sachen herhaben.

DAnn würde ich mir überlegen was für ein Typ Du bist und welcher Stil am besten zu DIr passt.

Eher sportlich-hip oder klassisch-konservativ oder sportlich?

Hier im Forum gibt es auch einige Leute die sich gut anziehen ( finde ich) zum Beispiel JasconC.

HIer helfen sich die Leute gegenseitig, auch in solchen Fragen.

Mir persönlich gefallen- ehrlich gesagt- Deine Klamotten und Haare nicht so gut.

Tip: Bei HuM gibt es schon ganz schöne Männerjeans die modischer sind- und auch die Farben sind wichtig...

Ich hoffe ich konnte DIr einen kleinen ANstoss geben wie Du das angehen kannst.

lg

HOLDE MAID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hei Corrosion,

ich selber halte nicht viel von diesem "Style and Fashion"-Bereich und würde mir auch nicht grosse Kompetenzen im Bereich Mode zugestehen. Was ich aber sehr wohl aus deinem Post herauslesen kann: Dein Inner Game ist verbesserungswürdig! Ich denke nicht, dass dein Problem in erster Linie dein Style ist (wie gesagt - ich will und kann das nicht beurteilen), sondern dein mangelndes Selbstvertrauen.

Wenn du Dinge schreibst wie

ist das meines Erachtens ein ganz klares Zeichen von mangelhaftem Inner Game. Arbeite daran! Ich bin überzeugt davon, dass dies am Anfang jeder PU-Karriere stehen sollte. Lass alle nebensächlichen Dinge wie Kleider oder Frauen mal Kleider resp. Frauen sein und konzentriere dich auf DICH.

Lies dir ein paar Threads zum Thema Inner Game durch (>Schatztruhe). Mach dir Gedanken, wer du bist, was deine Stärken und Schwächen sind, ob und wie du dich verändern willst, was deine Ziele sind.

Ich habe die Bilder angeschaut und hatte nicht das Gefühl, dass du wie ein kleiner Junge aussiehst. Hör auf, negativ über dich zu denken. Hör überhaupt auf, negativ zu denken. (Besser formuliert: Beginne damit, positiv zu denken!)

Trag das, worin du dich wohlfühlst. Oder in deinem Fall evtl. besser: Fühle dich wohl in dem, was du trägst.

Die Modekritik überlasse ich den Experten...

Hoffe ich konnte dir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Du hast vollkommen recht. An Deinem Style musst Du arbeiten.

Die Kleidung ist total konservativ und langweilig. Die Farben und der Schnitt der Klamotten sagen nichts aus. Wenn Du es Dir erlauben kannst, dann zieh körperbetonte Kleidung an.

In den Läden läßt Du Dich von Frauen beraten, oder besser, Du fragst eine Freundin ganz offen, dass Du ihre Hilfe für ein Umstyling brauchst.

Ich habe zum Beispiel 3 Outfits (vom Style her), die ich je nach Club oder Laune anziehe.

Klassisch-elegant: braune/schwarze Lederschuhe, dunkel-blaue Jeans, Gürtel (braun/schwarz), Hemd (schwarz/weiß/rosa/türkis), Sakko (schwarz/braun)

Sportlich: weiße Sneakers, helle (verwaschene) Jeans, weißer Gürtel, enges T-Shirt in allen möglichen Farben (gerne gelb/blau/weiß)

Player: ähnlich wie sportlich nur mit BLING BLING am Gürtel und am Oberteil, dazu einen Spruch auf dem Shirt

(momentan meine Signatur ^_^ )

Schmuck: Uhr, Kette, Ring, Sonnenbrille, manchmal Ohrstecker und Armband (aber alles Top Marken bei Schmuck)

+ mittlere Hautbräune

Stimmt vollkommen, dass gute Kleidung nicht teuer sein muss. Ich gehe auch danach was gut sitzt und gut aussieht.

Nur bei Schmuck sehe ich das anders. Da bevorzuge ich die teuren Marken.

Sicher, Du musst Dich in der Kleidung wohlfühlen. Aber optimieren kann man immer und wenn man es Stück für Stück macht wächst man auch darein. Immer nur das fehlende Inner-Game vorschieben ist für mich ein Excuse.

Mit Frisuren kenne ich mich nicht aus. Habe seit Ewigkeiten die gleiche :-D

wish

bearbeitet von wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na sauber :) geht doch ^^

letztes bild gefällt mir am besten

mach mal den oberen knopf auf.. du bist in der freizeit, nicht im job !

der gürtel passt in meinen augen nicht unbedingt zur hose... keine ahnung woran es liegt aber ich habe ähnlichen für meinen anzug...

was die hose betrifft würde ich sie einfach nur ein bisschen tiefer ziehen... irgendwie sieht es aus als wäre der bund am bauchnabel.

sonst alles takko... nuancen machen es meist. style deine haare... wie sieht es mit ein bisschen sommerbräune aus ? zahnpfleg - weiß ?

breitere schultern würden wohl jedem stehen. wenn du lust hast und es dir leisten kannst gehste einfach ins fitnessstudio :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Verbrenn bitte deine Jacke, Jeans und Longsleeves

Kauf dir eine gut sitzende Jeans, lass dich beraten, deine sind dir zu weit (Beine) und sehen aus wie von KIK

Kauf dir eine gut sitzende Jacke, deine ist wirklich hässlich.

Kauf dir ein paar Polos, print T-Shirts (dezent), probier größe S oder M. Die T-Shirts sollen gut sitzen und nicht an dir herumflattern.

Letztes Foto ist noch das beste, aber die Hose ist viel zu weit oben. War das nicht in den 80ern in? Für Frauen? Sprich: Hüftiger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verbrenn bitte deine Jacke, Jeans und Longsleeves

Kauf dir eine gut sitzende Jeans, lass dich beraten, deine sind dir zu weit (Beine) und sehen aus wie von KIK

Kauf dir eine gut sitzende Jacke, deine ist wirklich hässlich.

Kauf dir ein paar Polos, print T-Shirts (dezent), probier größe S oder M. Die T-Shirts sollen gut sitzen und nicht an dir herumflattern.

Letztes Foto ist noch das beste, aber die Hose ist viel zu weit oben. War das nicht in den 80ern in? Für Frauen? Sprich: Hüftiger!

Im grossne und ganzen stimme ich dir zu aber Long sleeves sofern sie gut passen schaun auch top aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab mir die Bilder mal angeschaut. Finde ich ist ein Durchschnittsoutfit. Sieht nicht übertrieben gut und nicht übertrieben schlecht aus. Nur die Passform ist durchgängig verbesserungswürdig ^_^ . Die Hose z.B. ist dir zu lang und zu weit. Achte mal drauf dass die nicht so flattern in der Kniegegend und etwas enger an den Oberschenkeln anliegt.

Die Jacken sind in Ordnung, die zweite ist dir allerdings etwas zu lang an den Ärmeln.

Die Longsleeves finde ich nicht so schlimm. Ist halt ein Alltagsoutfit, wobei ich das zweite besser finde wie das erste, nur das T-shirt drunter würde Ich weglassen.

Beim letzten Outfit sieht man die schlechte passform der Hose ganz deutlich das wirkt so zusammengeschnürt und zu weit oben sitzt sie auch (die ist ja bald an den Brustwarzen :-D ) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Mein ehrliches Feedback: Dein Style sieht aus, wie die Karrikatur eines Durchschnittsdeutschen. Hosen mit mieser Passform + Langweilige Longsleeves = Gähn. Falls du dir unschlüssig bist, in welchen Läden man ordentlich einkaufen kann, geh in die Fußgängerzone. Such dir ein paar gut angezogene Männer und frag sie, wo sie einkaufen. Dann gehst du in diese Läden und sagst den Verkäufern. "Ich habe !"$$ Euro und möchte meinen Stil ein wenig aufbessern. Können sie mir etwas empfehlen?"

Jeder vernünftige Verkäufer wird dir diesen Wunsch mit Freude erfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
Hab mir die Bilder mal angeschaut. Finde ich ist ein Durchschnittsoutfit. Sieht nicht übertrieben gut und nicht übertrieben schlecht aus. Nur die Passform ist durchgängig verbesserungswürdig ^_^ . Die Hose z.B. ist dir zu lang und zu weit. Achte mal drauf dass die nicht so flattern in der Kniegegend und etwas enger an den Oberschenkeln anliegt.

Die Jacken sind in Ordnung, die zweite ist dir allerdings etwas zu lang an den Ärmeln.

Die Longsleeves finde ich nicht so schlimm. Ist halt ein Alltagsoutfit, wobei ich das zweite besser finde wie das erste, nur das T-shirt drunter würde Ich weglassen.

Beim letzten Outfit sieht man die schlechte passform der Hose ganz deutlich das wirkt so zusammengeschnürt und zu weit oben sitzt sie auch (die ist ja bald an den Brustwarzen :-D ) .

Sorry aber KEINE der beiden Jacken ist in Ordnung. Longsleeves = Modisches NO GO

Mein ehrliches Feedback: Dein Style sieht aus, wie die Karrikatur eines Durchschnittsdeutschen. Hosen mit mieser Passform + Langweilige Longsleeves = Gähn. Falls du dir unschlüssig bist, in welchen Läden man ordentlich einkaufen kann, geh in die Fußgängerzone. Such dir ein paar gut angezogene Männer und frag sie, wo sie einkaufen. Dann gehst du in diese Läden und sagst den Verkäufern. "Ich habe !"$$ Euro und möchte meinen Stil ein wenig aufbessern. Können sie mir etwas empfehlen?"

Jeder vernünftige Verkäufer wird dir diesen Wunsch mit Freude erfüllen.

signed.

Für wenig Geld kanst du dich im Zara, H&M, P&C gut einkleiden. Du musst ja nicht gleich mit D² anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Longsleeves = Modisches NO GO

Das was er trägt JA, das ist ja auch total schlicht und lahm. Stylische, gut geschnittene Longsleeves sehen TOP aus wenn Du darunter einen muskulösen Körper hast bzw. mindestens muskulöse Oberarme. Das ist figurbetonend. Aber steht nicht jedem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sachen sind alle _VIEL_ zu groß! Egal ob du dick oder dünn, durchtrainiert oder nicht bist -> Die Sachen sind zu groß und zu weit! Alle! Ansonsten: Wie wärs mit nem erwachseneren Style? Sakko und ein cooles T-Shirt mit ner passenden dunklen Jeans oder auch ein Hemd drunter, passende Schuhe, das alles in der richtigen Größe, gescheite Frisur und schon passt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Die Sachen sind alle _VIEL_ zu groß! Egal ob du dick oder dünn, durchtrainiert oder nicht bist -> Die Sachen sind zu groß und zu weit! Alle! Ansonsten: Wie wärs mit nem erwachseneren Style? Sakko und ein cooles T-Shirt mit ner passenden dunklen Jeans oder auch ein Hemd drunter, passende Schuhe, das alles in der richtigen Größe, gescheite Frisur und schon passt das.

Sehr richtig.

Was vllt. auch helfen kann, ist wenn du durch die Fußgängerzone gehst, dir ein paar gut angezogene Leute ankuckst und du dich inspirieren lässt. Kreiere deinen eigenen Stil. Kombiniere so lange, bis du etwas findest, was zu dir passt UND worin du dich auch WOHL fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du 'ne Schwester die etwas aus ihrem Äußerem macht? Oder vielleicht 'ne gutgekleidete Freundin? Wenn ja, zieh mit ihr los und laß dich gemeinsam mit ihr und der Verkäuferin beraten.

Vorher allerdings überlege wirklich ernsthaft welcher Typ du bist. (Wie schon von @holdemaid beschrieben.) Schließlich sollst du das mit deinem Äußerem ausstrahlen, wie du dich gibst -> siehe Inner Game (arbeite unbedingt daran!).

Und wenn du dich zu dünn fühlen solltest, dann probiere ein wenig mit Kleidung rum. Ich selbst bin auch eher jemand von der schlanken Sorte, weiß aber mich einzukleiden. Zu weit sieht meist bescheiden aus, also betone die Stellen die du an dir magst, die du an dir sexy findest und kaschiere leicht(!) die Stellen, welche du gerne nicht jedermann präsentieren möchtest. (Ich betone bpsw. meinen Arsch und überhaupt meine schlanken Hüfte und fahr damit sehr gut.) Es gibt für alles die (fast) perfekte Kleidung.

Eine "Regel" noch: Kleide dich weitestgehend in dir drei passenden Farben ein - von Kopf bis Fuß. Es sei denn du bist ein wenig freakig (bin ich auch durchaus), dann werde auch ruhig etwas mutiger, aber immer aufpassen das es nicht übertrieben aussieht und kongruent mit deiner Ausstrahlung geht. Wie gesagt: dein Inner Game = so auch dein Aussehen -> also arbeite dran!

Edit: Longsleeves finde ich gehen sehr wohl, wenn diese gut aussehen und gut ins Outfit integriert wurden - warum nicht!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BOAH alter falter....!!!

Ich glaube, dass jeglicher virtueller Versuch dir zu helfen in Fehlkaeufen enden wird! (nicht persoenlich nehmen bitte!)

Geh bitte nicht alleine einkaufen und lass dich von sehr gut gekleideten Leuten helfen. Falls du keine kennst, bitte Fremde in den Geschaeften um ihre Meinung....ist gleichzeitig noch eine gute Uebung!

Als grobe Orientierung kannst du dir ja z.B. die Boss Homepage ansehen, achte auf die Passform der Models!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Zieh dir auch ein paar Modeblogs rein. Kannst dir auch mächtig viel Inspiration holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alos an deinen Schultern liegts sicher nicht, du könntest zwar ein bisschen trainieren gehen, aber deine Klamotten sehe 0815 aus!

Du hast auch wie vorher bereits beschrieben keinen "Schmuck" an und deine Frisur würde ich auch ändern!

Nimm einfach mal ein Mädel zum Shoppen mit die helfen dir gerne, hab ich schon oft gemacht!

Hier mal ne coole Seite für Schmuck:

Schmuck

Die für die T-Shirts hab ich grad nicht da kann ich dir aber noch geben, die sind auch nicht zu teuer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!!

Erstmal super-vielen Dank für die ehrlichen Antworten.

Mein ehrliches Feedback: Dein Style sieht aus, wie die Karrikatur eines Durchschnittsdeutschen.

Gröööööl! :give_rose:

Ja, das ist schon richtig, deswegen wollte ich auch mal fragen.

Das mit der Passform ist wohl der Schlüssel!!

Die Sachen sind alle _VIEL_ zu groß! Egal ob du dick oder dünn, durchtrainiert oder nicht bist -> Die Sachen sind zu groß und zu weit! Alle!

Habe mal ein Uralt T-Shirt rausgekramt, Größe S. Das Ding war ansich scheußlich, aber es sitzt erheblich besser als die anderen... Das ist der Punkt, werde beim geplanten Shopping in der nächsten Woche extrem genau auf die Passform achten udn die angesagten Läden durchsuchen.

Danke, dass ihr mich drauf gebracht habt!!

Gruß

Corrosion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast no1butme

Also mal alles was mir auffällt:

1. Wirklich sehr schmale Schultern (SPORT!)

2. Keine Körperspannung (SPORT!)

3. Longsleeves und Schlabbershirts betonen deine Figur noch mehr

4. Deine Hosen schauen irgendwie billig aus, was nicht grundsätzlich schlimm ist (gibt auch billig tolle Sachen), aber dadurch, dass du sie ziemlich weit oben trägst kommt das irgendwie Nerd-mässig rüber

5. Ich würde mal, angenommen deine finanziellen Mittel sind eher begrenzt, für Oberteile bei Zara oder Esprit schauen, was es bei euch so für Jeansläden gibt weiß ich leider nicht.

Fazit: eine komplette Typ-Veränderung würde dir nicht schaden. Schade dass du das Gesicht zensiert hast, sonst könnte ich dir vielleicht noch Tipps für deine Frisur geben - ohne Gesicht schaut sie aufjedenfall so aus, als könnte man auch hier etwas machen!

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als grobe Orientierung kannst du dir ja z.B. die Boss Homepage ansehen, achte auf die Passform der Models!!!!!!!!!

Muß das wirklich so eng sein? Die Models dort wirken alle sehr Hänfling-mäßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: Longsleeves finde ich gehen sehr wohl, wenn diese gut aussehen und gut ins Outfit integriert wurden - warum nicht!?

Longsleeves gehen definitiv nicht. Damit sieht man aus wie 12 und der Schnitt ist grausam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Longsleeves gehen definitiv nicht. Damit sieht man aus wie 12 und der Schnitt ist grausam.

Ich kenn nur einen Typ Menschen den sowas eventuell stehen könnte, typen like Vin Diesel. So einer in jeans und mit einem perfekt sitzenden Longsleeves sieht sicherlich hammer aus, aber für den Durchschnittsdeutschen NO-GO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muß das wirklich so eng sein? Die Models dort wirken alle sehr Hänfling-mäßig.

Bei Boss? Bei Lanvin meinetwegen, aber doch nicht bei Boss... :give_rose:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden