14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU-Gemeinschaft, ich brauche eure Hilfe.

Es geht ein Mädel mit dem ich gerne eine LTR aufbauen würde (ich habe meine Gründe; sie tun hier nichts zur Sache). Ein wenig zu ihr: Sie ist HSE, 16, hatte schon eine längere Zeit keine Beziehung mehr (über 6 Monate), und wird von anderen (objektiv) als HB7 bewertet. Mich hat bei ihr die OneItIs-Krankheit befallen weshalb es mir auch schwer fällt mich nicht von meinen Emotionen leiten zu lassen (ich würde aber durchaus sagen dass ich dazu in der Lage bin).

Wir kennen uns seit einer Woche (ja wenig Zeit, aber man muss ja nicht alles in eine Schublade packen), haben uns durch eine Verkettung von Zufällen über eine Web2.0 Plattform kennen gelernt und recht schnell miteinander telefoniert (noch am selben Abend, bis dahin konnte ich noch logisch handeln). In den letzten Tagen haben wir noch 2 weitere Male miteinander telefoniert, bei diesen Telefonanten habe ich versucht mehr Rapport aufzubauen, gleichzeitig aber auch die Attraction warm zu halten. Ursprünglich war für morgen ein Treffen ausgemacht (schon recht früh, einen Tag nachdem wir uns kennen gelernt haben, ihre Freundin hatte aber etwas dagegen, da "sie mich ja eigentlich nicht kennen würde", wie das im Moment aussieht weiß ich nicht). Heute wollte ich noch einmal mit ihr Telefonieren um vorher noch ein wenig Attraction aufzubauen und eine solidere Basis zu haben. Aber dann kam eine SMS in der sinngemäß stand dass sie sich morgen nicht mit mir treffen wolle da sie mich ja eigentlich nicht kennen würde. Ich antwortete, das ganze ging hin und her und das Ende vom Lied war das ich meine Nerven verloren habe und ihr gesagt hab wie viel ich für sie Empfinde. Sie schrieb mir dass sie sich "verarscht" vorkommen würde und dass ich mich anhören würde als stünden wir kurz vor einer Beziehung, und dass wir, wenn wir es probieren würden, es langsam angehen sollten (Shittest).

Was mich daran so sehr verwirrt ist das ich bis hierhin für solche Aussagen gar keine Anzeichen gesehen habe. Im Gegenteil, ich hatte immer das Gefühl von großer Attraction, und sie hat mir teilweise auch sagen gesagt die ich bei anderen als "eindeutige Zeichen" identifiziert hätte.

Kann das ganze Anti-Schlampen-Defensive sein (Freundin etc) oder hab ich möglicherweise wirklich zu wenig Rapport aufgebaut? Was soll ich tun um die Sittuation insofern zum guten zu wenden das wir zusammen kommen? Wie soll ich mich in nächster Zeit verhalten?

Bitte helft mir, ich bin ein wenig verzweifelt...

Zeitlicher Verlauf:

Tag 1: Kennen gelernt, Ein paar Nachrichten hin und her geschickt, nach 10 Minuten telefoniert

Tag 2: Ich hab mein - und sie ihr ding gemacht, wir hatten also kaum Kontakt, Treffen für Tag 8 ausgemacht, sie hat sich laut eigener Aussage darauf gefreut.

Tag 3: Wieder telefoniert, sonnst nichts besonderes.

Tag 4: Lose Unterhaltungen, nichts großes.

Tag 5: Lose Unterhaltungen, nichts großes.

Tag 6: Lose Unterhaltungen, nichts großes.

Tag 7: Plötzliche Absage via SMS, etwas was ich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht erwartet hatte, ich verlier darauf hin die Nerven und werde gefühlsdusselig (jetzt kommt auch erst das mit den starken Gefühlen, von Liebe hab ich im übrigen kein Wort gesagt), sie sagt dass sie das überrascht (was wiederum mich überrascht hat) und dass ich es ihr erklären solle, ich tat das, sie sagt sinngemäß dass es etwas werden kann aber das wir es dann auch langsamer angehen sollen weil sie glaubt dass sich bei mir die Gefühle genauso schnell wieder auflösen können. Darauf hin kam nichts besonderes mehr...

Tag 8: (Heute:) Geplantes Treffen, das aber nicht stattgefunden hat.

Und bitte postet jetzt nur noch wenn ihr mir auch helfen oder es erklären könnt. Danke.

bearbeitet von BugMeNot_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..du kennst Sie aus dem Netz?..nach einem Tag sagst Dur Ihr was Du empfindest? das HB denkt zurecht: was für ein freak....

Das ist von Ihr kein ST - das ist gesundes berechtigtes Mißtrauen..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..du kennst Sie aus dem Netz?..nach einem Tag sagst Dur Ihr was Du empfindest? das HB denkt zurecht: was für ein freak....

Tobi.

Wo hab ich denn was von "nach einem Tag" geschrieben?! Es war eine Woche und wenn du sagst dass das nicht möglich ist sag ich dir das du mit dem Schubladendenken aufhören sollst.

Auserdem habe ich sie zwar sehr wohl im Netz kennen gelernt, aber mich trotzdem schon relativ schnell um pers. Kontakt bemüht um zu sehen was für eine sie ist (am anfang jedenfalls). Darum würde ich auch eher sagen dass ich sie dank des Telefons kenne.

bearbeitet von BugMeNot_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Du hast sie noch nie gesehen und "empfindest sehr viel für sie"?

Naja, das müssen wir ja jetzt nicht verstehen.

Aber was die Tatsache angeht, dass sie sich nicht mit dir treffen will und die Freundin ihr davon abrät:

Ich würde meinen Freundinnen quer durch die Bank raten, extrem vorsichtig zu sein, was Treffen mit Internetbekanntschaften angeht und ihnen je nach Lage der Dinge auch ganz von einem Treffen abraten.

Für mich selbst würde das Gleiche gelten.

Egal wieviel Attraction und Rapport vorhanden ist.

Psychopathen schaffen es auch, Attraction und Rapport aufzubauen.

Im Falle von Internetkontakten ist ein Zuviel an Misstrauen und Vorsicht immer besser als zuwenig.

Nicht alles ist ein Shittest oder "Anti-Slut-Defense" o.ä.

Und abgesehen davon, hast du in meinen Augen nach diesem "Liebesgeständnis" das Misstrauen nun auch wirklich verdient.

Lady

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll das Bullshit denn ? Du hast sie noch nie gesehen und redest über Empfindungen!? bist du jetzt in deinen Monitor verknallt oder in dieser akustischen Stimme aus deinem Telefon? Das ist AFC pur. Was hast du bitte vom Forum hier gelernt ? Ein paar Routinen und Geschichten, wodurch du Attraction und Rapport am Monitor bzw. Telefon bauen kannst ? und beim ersten Shit-Test fällst du durch ?! und fängst an ihr hinterherzuheulen und so ein Bullshit von Gefühlen zu labbern, wie ein AFC.

Du sollst sie verführen und nicht sie mit deiner Albernheit über deine Gefühle anschießen. Ihr ist es auch egal, was du ihr gegenüber empfindest, sie kennt dich nicht, ein paar Zeilen durch die Kiste gewechselt und ab und mal telefoniert, das reicht nicht um Vertrauen aufzubauen. Du hast ihr Angst gemacht.

Meiner Meinung nach, hast du es mit deinem Geständnis schon verbockt und es wird dir viel Zeit und Energie kosten, wenn du es überhaupt noch schaffen kannst, sie wieder in der Autobahn zu kriegen und von vorne an wieder zu Gamen. Ich würde ein Freeze Out fahren. Und erst nach einer gewissen Weile wieder versuchen. Aba dann ohne Bullshit und als PUA.

Arbeite noch an deinem InnerGame, so dass du nicht so schnell den HBs nach deren Pfeilen tanzt.

MfG

thEdoors.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht ein Mädel mit dem ich gerne eine LTR aufbauen würde (ich habe meine Gründe; sie tun hier nichts zur Sache).

Das ist Bullshit. Für diese Einschätzung habe ich meinen Gründe; sie tun hier nichts zur Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber was die Tatsache angeht, dass sie sich nicht mit dir treffen will und die Freundin ihr davon abrät:

Ich würde meinen Freundinnen quer durch die Bank raten, extrem vorsichtig zu sein, was Treffen mit Internetbekanntschaften angeht und ihnen je nach Lage der Dinge auch ganz von einem Treffen abraten.

Im Falle von Internetkontakten ist ein Zuviel an Misstrauen und Vorsicht immer besser als zuwenig.

Das ist ja mal auch schöner blödsinn.

Wenn du von jemanden "angemacht" wirst, weißt du auch nicht ob er ein psycho ist und trotzdem unterhälst du dich mit ihm oder sagst du da: "Ne sorry, ist mir zu gefährlich, du wirkst wie suchtgefährdeter Weltenfresser."

An öffentlichen Plätzen, kann man sich mit Internet-Bekanntschaften treffen.. geht alles.

topic:

Kennst sie eine Woche, noch nicht gesehen und du sagst sie ist HSE..^^

Dat geht ned und das hat auch nichts mit Schubladen zu tun..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobi.

Word!

Das ist ja mal auch schöner blödsinn.

Wenn du von jemanden "angemacht" wirst, weißt du auch nicht ob er ein psycho ist und trotzdem unterhälst du dich mit ihm oder sagst du da: "Ne sorry, ist mir zu gefährlich, du wirkst wie suchtgefährdeter Weltenfresser."

An öffentlichen Plätzen, kann man sich mit Internet-Bekanntschaften treffen.. geht alles.

Word!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Unpersönliche Kontakte werden oft von Menschen bevorzugt, die, na sagen wir mal "ziemliche Probleme mit sich selbst haben".

Einfach deshalb, weil sie sich hier dem persönlichen Kontakt nicht gleich stellen und sich somit nicht offenbaren müssen. Egal ob es sich nun um "gefährliche" LSE-Frauen, oder potentielle Stalker, Triebtäter, etc, handelt.

Natürlich geht man/frau dieses Risiko auch ein, wenn er/sie jemanden auf der Strasse kennenlernt.Aber im Internet wird das Risiko vergleichsweise immer höher sein.

Macht einfach den Selbstversuch und ihr werdet es merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..abgesehen davon, wenn ich als MANN eine I-Net Bekanntschaft hätte die mir die Liebe, Gefühle whatever in diese Richtung gesteht, würde ich von DEFCON 5 auf zumindest DEFCON 2 schalten, also 2t-höchste Alarmstufe!!!

Wie muß sich dann erst ein HB fühlen...

Einfach mal in die Gute reindenken..

(Wohlgemerkt, nach einer Woche!!!..kein Sex, kein garnix..)

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht ob ihr es alle absolut falsch verstanden habt oder ob ihr einfach nur wiederholt was die Leute vor euch sagen aber das ich die Nerven verloren habe hatte garnichts mit der Absage zu tun.

Zeitlicher Verlauf:

Tag 1: Kennen gelernt, Ein paar Nachrichten hin und her geschickt, nach 10 Minuten telefoniert

Tag 2: Ich hab mein - und sie ihr ding gemacht, wir hatten also kaum Kontakt, Treffen für Tag 8 ausgemacht, sie hat sich laut eigener Aussage darauf gefreut.

Tag 3: Wieder telefoniert, sonnst nichts besonderes.

Tag 4: Lose Unterhaltungen, nichts großes.

Tag 5: Lose Unterhaltungen, nichts großes.

Tag 6: Lose Unterhaltungen, nichts großes.

Tag 7: Plötzliche Absage via SMS, etwas was ich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht erwartet hatte, ich verlier darauf hin die Nerven und werde gefühlsdusselig (jetzt kommt auch erst das mit den starken Gefühlen, von Liebe hab ich im übrigen kein Wort gesagt), sie sagt dass sie das überrascht (was wiederum mich überrascht hat) und dass ich es ihr erklären solle, ich tat das, sie sagt sinngemäß dass es etwas werden kann aber das wir es dann auch langsamer angehen sollen weil sie glaubt dass sich bei mir die Gefühle genauso schnell wieder auflösen können. Darauf hin kam nichts besonderes mehr...

Tag 8: (Heute:) Geplantes Treffen, das aber nicht stattgefunden hat.

Mein Ursprünglicher Plan war es übrigens auch niemals die Nerven zu verlieren, auch wenn sich OneItIs-Gefühle für sie entwickelt haben ... Naja, es kam anders, die plötzliche Absage hatte mich ziemlich aus der Bahn geworfen, vor allem weil ich sie nicht verstehe...

Und bitte postet jetzt nur noch wenn ihr mir auch helfen oder es erklären könnt. Danke.

bearbeitet von BugMeNot_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß ja nicht ob ihr es alle absolut falsch verstanden habt...

:-D :-D :-D

nenee.. die haben das schon richtig verstanden ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Punkt 1: Einlesen!

Punkt 2: Mach nicht son Scheiss!

Punkt 3: CLOSED!!!

<MTM>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.