7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin leider durchs Abi gefallen ^_^ und hab übermorgen ein Date. Sie weis noch nichts berufliches von mir. Wenn sie mal fragt was ich gerade mache, sollte ich dann besser ne Geschichte erfinden, oder das Versagen gestehen? Wenn ich aber gestehe verliere ich ja extrem value, oder?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Ich bin leider durchs Abi gefallen ^_^ und hab übermorgen ein Date. Sie weis noch nichts berufliches von mir. Wenn sie mal fragt was ich gerade mache, sollte ich dann besser ne Geschichte erfinden, oder das Versagen gestehen? Wenn ich aber gestehe verliere ich ja extrem value, oder?

Ach. Und wenn du eine Story erfindest, gewinnst du an Value, oder wie?

Kleiner Exkurs zum Thema Innergame:

Das Innergame ist nicht dein augenblicklicher Frame, den du dir mit irgendwelchen Affirmationen oder weiss der Geier was, aufgesetzt hast. Es ist auch nicht das Bild, welches Andere von dir haben.

Es ist die Kombination aus Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.

Diese 3 Werte sinken und steigen mit deinem Denken, deinem Fühlen und deinem Verhalten.

Jedes Mal wenn du denkst, fühlst, oder dich benimmst wie ein Mensch dessen 3 Werte niedrig sind, sinkt dein Innergame. Und um dieses wieder aufzubauen musst du mehr Situationen schaffen die dein Innergame stärken. Um deine Persönlichkeit zu entwickeln und um Frauen abzubekommen die an DIR interessiert sind, nicht an deinen Geschichten.

Es ist also nicht unbedingt effizient, in Situationen die sich bieten, das Innergame in den Keller sinken zu lassen.

Also, wie würde ein selbstbewusster Mensch der sich auch was zutraut handeln?

Würde er der Frau irgendeinen Bären aufbinden, nur um besser dazustehen?

Oder würde er dazu stehen, dass er durchs Abi gerasselt ist weil er sich nicht ausreichend vorbereitet hat, aber dass er daraus gelernt hat und es deswegen nächstes Jahr auch schaffen wird?

Na also.

Lady

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich will nur noch sagen, dass wir einer frau die wir gerade frisch daten, keinerlei rechenschaft schuldig sind oder ALLES erzählen müssen. weder brauchst du es ihr sagen, schon gar nicht erklären oder dich rechtfertigen warum...

entscheide selbst, mit was du dich wohl fühlst. ich würde sagen "ich bin schüler und mach mein abi". keine Lüge aber mehr braucht jemand den ich gerade kennenlerne noch nicht zu wissen. Aber wenn du es ihr sagen willst, damit es vom Tisch ist...auch ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Hatte eine ähnliche Situation mal mit meinem Studium. Kommt echt drauf an, wie man selber dazu steht und wie man es verkauft:

Zu sagen, ich konnte mich nicht zusammenreißen zu lernen und hab sowieso auf nichts Bock, oder Begründungen erfindet, wie "der Lehrer / Dozent mochte mich schon von Anfang an nicht" dann ist das eher lower Value.

Wenn man sagt, ich hatte die falsche Einstellung und habe die Prüfungen für einfacher gehalten, aber nächstes mal passiert mir das nicht, dann ist das offen und ehrlich und sicher nicht nachteilig für einen selbst.

Fehler eingestehen ist ja auch ein Zeichen von Stärke...

Viel Glück bei der nächsten Prüfung!

Corrosion

(mein erster Post hier.... ^_^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte auch sowas im studium! Du hast in einer Sache Misserfolg gehabt, das heißt nicht dass du damit gleich als Mensch ne Niete bist. Du bist der selbe wie vorher, mit dem selben value. Außerdem sind es die Niederlagen im Leben, die einen wirklich stärken und voranbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden