Kann man jemals sicher sein?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

About one-itis, love the universe and everything else

Hey liebe Leute!

Mir macht gerade wieder etwas Kopfzerbrechen. Es ist ja nicht das erste mal, dass so etwas passiert. Und im Grunde, ganz daneben lag ich ja nie. Im Nachhinein betrachtet ist es immer anders, aber jetzt mal about one-itis.

Jeder kennt sie, jeder hatte sie oder ist grade mit dem Problem behangen. One-itis. Die Sache ist, man verhält sich anders als man sich normal verhalten würde. Gut, Sticking Point. Hab 3 Versuche gebraucht und schaffe es jetzt, mich annähernd "normal" zu verhalten.

Jedes Mädel ist am Anfang eine (Telefon)nummer. Oft weiß ich den Namen am nächsten Tag nicht mehr oder hab gar nicht danach gefragt. Und meist ist das gut so. Doch gibts dann wieder die eine, die man unter anderen Umständen kennenlernt. So jetzt ist zu unterscheiden, ich hab herausgefunden, hier gibt es verschiedene Typen von Männlichen Wesen:

Typen wie Mystery und mich. Aus "The Game" hat man ja erfahren, dass Mystery ja mehrmals "abhängig" von seiner "Traumfrau" wurde. Auch wenn es alle paar Wochen eine andere war. Da hilft auch FTOW nichts.

Dann gibt es die, bei denen passiert es seltener, bis fast nie. Style zB meinte, seine erste one-itis war Lisa.

Jetzt ist die Sache Folgende. Natürlich kann man sich nie sicher sein. Jedoch bin ich wieder mal an dieser knappen Grenze, an der ich bekämpfe mir sicher zu sein.

- Sie verbringt zu viel Zeit wegen mir im ICQ

- Zu viele Gemeinsamkeiten (Deep Rapport)

- Super Pattern Flow, leider alles übers ICQ... *bäh* (natürlich nur ausgewählte Geschichten mit viel Attraction Wert wie: "Mein Freund hat eine Hexe kennengelernt..")

- Keinerlei Anzeichen für eine Absage des Treffens morgen

Lange Rede kurzer Sinn. Was meint ihr, kann man sich jemals sicher in einer Frau sein? Interessante Überlegung, ist aus momentaner Langeweile entstanden. Ob one-itis oder nicht ändert nicht viel an meinem Game. Wenn morgen kein KC drinnen ist, geh ich zur nächsten, wenn sie absagt, fahr ich in die Disko, insofern..

Oder anderes Beispiel: Der Arme typ aus dem Radiofile, das hier im Forum umgeht. Er war sich auch "sicher".

Ich versuch die ganze Zeit ein neutrales bzw positives Mindset dazu zu finden, vllt schaffts jemand..

Go for the goal

Mephisto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm... One-itis ist ja nicht immer negativ, wenn es auf ein Beziehung herausläuft und diese perfekt ist, alles kein Problem.

aba es kommt natürlich darauf an auf was man aus ist.

Wenn die One-itis in dich vertnarrt ist und in dich abgöttisch verliebt ist(soll auch vorkommen :D ), dann wird sie dich auch nicht so schnell verlassen.

Doch dafür ist irgendwann die Ehe da meiner Meinung nach!!!

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der 8 punkt in der Celestine-Prophezeiung ist es nie abhängig von einer anderen Person zu werden.

und genau das ist oneitis, du triffst eine person die auf einer ähnlichen entwicklungsstufe vibriert, eure Herzen öffnen sich kurzzeitig, ihr spürt vorübergehend Liebe. nun ist es möglich das ihr euch gegenseitig in eurer entwicklung behindert, der eine sich schließlich weiterentwickelt und irgendwann passen eure hologramme nicht mehr so zusammen und ihr trennt euch.

vielleicht interessiert es dich auch was grand-grand-seducer-master King Elvis dazu zu sagen hat ;)

bachelortours.blogspot.com

wem die Law of Attraction kein begriff ist, gucke sich www.whatisthesecret.com an 5$ 90min, und lese danach das master key system

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also grundsätzlich seh ich die ganze Sache nicht negativ. Wenn man eine Frau gefunden hat, die einfach das gewisse etwas hat, dann gibt es nichts schöneres als sich einfach darauf einzulassen. Solange man trotzdem auf einer Ebene mit der Person kommuniziert ist daran nichts schlechtes und auch nicht zum Scheitern verurteilt.

Das schmerzhafte daran ist, sich von so einer Beziehung wieder zu lösen wenn sie doch scheitert, oder wenn man von dem Mädel verarscht wird. Aber verzichten will doch niemand ernsthaft auf sowas oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das schmerzhafte daran ist, sich von so einer Beziehung wieder zu lösen wenn sie doch scheitert, oder wenn man von dem Mädel verarscht wird. Aber verzichten will doch niemand ernsthaft auf sowas oder?

Genau! Und ich denke auch nicht das die Mehrheit der Frauen so untreu, hinterf***ig und was weiß ich was ist, wie das hier manchmal von einigen dargestellt wird. Liegt dann wohl eher an der zur Verfügung stehenden Frauenauswahl der Betreffenden :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab 3 Versuche gebraucht und schaffe es jetzt, mich annähernd "normal" zu verhalten.

Meinste damit du hattest bis jetzt 3 One-Itis verteilt auf ne gewissen Zeit ?

Kann man sich in einer Frau so sicher sein ?

One-itis wird ausgelöst durch tiefgreifende Gefühle, die man zunächst keineswegs unter Kontrolle hat.

Wenn du mit deiner One-itis, also DER Frau alt wirst, kannste mit Recht sagen, dass es die Richtige war und du dir sicher warst... aber wie oft passiert das ?

One-itis ist meist der Ausdruck für eine, die eine wirklich potentielle DIE Frau ist und genau die, die man aus irgendwelchen Gründen nicht haben kann [was wieder genau mit den starken Gefühlen zusammenhängt].

Und genau weil das so oft passiert gibts auch schon ein Ausdruck dafür.

Von daher kannst du dir NIE sicher sein. Du kannst nicht kontrollieren in wen du dich verliebst und Ein-Aus-schalten geht schon gar nicht.

Muss grad selber über ne starke One-itis weg [siehe der Meine-letzte-Story-Thread] und im Moment muss ich für mich selber noch sagen, dass das keinesfalls positiv ist, warum könnt ihr euch vorstellen. Die härteste Zeit ist vorbei, aber ich werd wohl noch einige Zeit brauchen ... One-itis eben .. DIE Eine.

Allerdings hab ich auch das Gefühl, dass, wenn ich einmal ganz drüber weg bin von gelernt hab. Vielleicht werd ich mich das nächste Mal anders verhalten, vielleicht werd ich meine Gefühle dann besser im Griff haben. Das wird sich zeigen.

Ich denke wo man das Thema One-itis [und was sie anrichten kann] am besten sieht, ist bei Mystery himself, wie Mephisto schon gesagt hat... Als ich das das erste Mal gelesen hab, war ich ziemlich schockiert. Und er ist 2 Mal in dieses riesen Loch gefallen und dazu noch schlimmer, als es je einem von uns passiert ist.

So, jetzt muss ich erstmal über meine weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du mit deiner One-itis, also DER Frau alt wirst, kannste mit Recht sagen, dass es die Richtige war und du dir sicher warst... aber wie oft passiert das ?

Sag mal, was geht´n bei euch? Wohnt ihr alle in Plattenbausiedlungen oder im Sozialbau oder was auch immer, das ihr nur getrennte/geschiedene Paare habt? Sind eure Eltern alle geschieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sag mal, was geht´n bei euch? Wohnt ihr alle in Plattenbausiedlungen oder im Sozialbau oder was auch immer, das ihr nur getrennte/geschiedene Paare habt? Sind eure Eltern alle geschieden?

Hehe, ne war schlecht ausgedrückt. Natürlich passts dann mal. Aber davor gibbets eben einige One-itis und harte Zeiten, weils den Meisten wohl öfter als einmal passiert, dass er glaubt DIE Eine getroffen zu haben. Kommt natürlich auch wieder auf einen selber an, siehe Style bzw Mystery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also grundsätzlich seh ich die ganze Sache nicht negativ. Wenn man eine Frau gefunden hat, die einfach das gewisse etwas hat, dann gibt es nichts schöneres als sich einfach darauf einzulassen. Solange man trotzdem auf einer Ebene mit der Person kommuniziert ist daran nichts schlechtes und auch nicht zum Scheitern verurteilt.

mit dem Verarschen hast du schon REcht! Jedoch kann man das zum Teil schon sehen wann man verarscht wird und wann nicht...

und Risiko ist immer dabei..

no risk no fun ;)

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das Radiofile mit dem Treuetest meinst dann kann ich dir sagen das die Dinger komplett gefaked sind.

Die Tante die anscheinend die zwei Typen gleichzeitig haben soll arbeitet bei dem Sender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden