Die größten Sargingfehler der Anfänger

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast MilchAufEX

Du, angehender rAFC bist zum ersten mal sargen.

Wie ein Grundschüler freust du dich auf deine Schultüte.

Nun warst du alleine oder mit deinem Wing 3 Stunden und hast immer noch nichts gerissen. Du ärgerst dich, was verständlich ist , wenn man an das heiße 2er Set vor 5 Minuten und die leckeren Brünetten vor 20 Minuten denkt, nur um eine kleine Kostprobe zu geben.

Was sind aber die Ursachen für solch ein Verhalten und wie bekämpfe ich es?

1.) Als rAFC hast du natürlich noch wenig Ahnung vom Game und dir fallen situationsbedingt keine brauchbaren Opener ein.

Deshalb fertige dir VOR dem sargen eine Liste mit sagen wir 5 Openern an.

4 Indirect , 1 Direct - Opener.

Du wirst für das komplette Sargen NUR diese vorher festgelegten Opener anwenden.

Damit entfällt das nervige Gespräch und Gestreite mit deinem Wing, womit ihr öffnen sollt.

-> Dies ist auch der Anfängerfehler Nummer 1, dass man sich ewig am Opener aufhält, obwohl er eigentlich relativ unwichtig ist und nur das Gespräch EINLEITEN soll.

2.) Dir/Euch geht immer der Gesprächsstoff aus.

No Problem! Verfahre genauso wie mit dem Opener. Suche dir 5 Routinen aus die dir gefallen, lerne sie auswenig. Übe vor dem Spiegel und bringe sie dann kongruent mit deinem Frame rüber.

3.) Du hast dir die Opener und Routinen ausgesucht und willst mit deinem Wing losziehen.

Schön für dich - aber dein Wing weiß nichts von deinem Material!

Gib ihm vorher Bescheid, was ihr an dem Abend ausprobieren wollt. So könnt ihr euch beide eigenständig vorbereiten, und euch dementsprechend abstimmen wer wann was sagt. Ansonsten redest du ununterbrochen während dein Wing dumm danebensteht und sich WTF denkt.

Dies denken sich die HBs auch, wieso dein Wing so extrem schüchtern ist und eine Leiche wie ein Wasserfall im Vergleich zu deinem Wing redet.

4.) Ihr wisst was ihr sagen müsst und traut euch trotzdem beide nicht wegen der AA?

Bessert euren State, hört vorher laute Musik im Auto an, lacht viel, macht viele Witze bevor ihr sargen geht.

Geht in ein Kaufhaus und sprüht euch dort hemmungslos mit Parfums ein. Macht demzufolge verrückte Dinge. Singt ein Liedchen, haltet eine Rede auf der Fußgängerzone.

5.) Geht nicht mit dem Ziel los, abends unbedingt einen 3er haben zu müssen.

Setzt euch keinen unnötigen Druck auf. Dies spühren auch die HBs, wenn ihr krampfhaft versucht möglichst viele Sets zu machen.

Lasst es ruhig angehen. Es gibt keinen Zeitdruck dass ihr innerhalb der ersten 20 Minuten 10 Frauen angesprochen haben müsst. Ihr könnt beispielsweise auch eine Stunde rumalbern und dann richtig durchstarten. Das kommt dann sogar automatisch wenn ihr durch das rumalbern den richtigen State erlangt habt.

6.) Gebe nicht auf wenn ihr 5 Abfuhren hintereinander erhalten habt, sondern analysiert!

Was waren die Fehler für das versagen?

Vergesst nicht - Es liegt nicht am Opener sondern an EUCH!

Probiert einen Opener 10 mal aus, bevor ihr ihn abhakt.

Es läuft in der Regel so:

Beim ersten mal geht schnell der Gesprächsstoff aus. Man fliegt aus dem Set raus.

Beim zweitem mal läuft es bisschen flüssiger.

Es wird von Set zu Set besser und der Opener hookt immer mehr.

Wieso ist das so?

Du kennst die Antworten des HB's immer besser. Du weißt mit der Zeit, auf welche Antworten du einen Lacher erntest und was nur ein gelangweiltes Kopfschütteln zur Folge hat. Dafür reicht es aber nicht , den Opener 2 mal auszuprobieren, sondern nimm den gleichen 10, 20 mal. Du wirst überrascht sein, wie schnell die alten Probleme von wegen Gesprächsfluss verschwinden.

Du erhälst aber trotzdem immer wieder einen Korb , nach 10 Approaches hattest du noch keinen Numberclose.

...obwohl die Gespräche länger und länger wurden!

Es kann viele Gründe haben! Das HB kann gerade einen verdammt schlechten Tag erwischt haben oder hat gerade erst eine schwere Trennung von ihrem Freund hinter sich.

Also mache dir nichts draus, denn du kriegst früher oder später genug Nummern.

Stelle es dir wie mit dem betrunken-werden vor. Manche können Bier an Bier trinken - und man merkt ihnen kein einziges Bier an, während andere nach paar Schlücken schon besoffen sind. Das heißt : Bei manchen Menschen dauert es eben länger, bei manchen geht es schnell. Aber früher oder später wird jeder besoffen . :-) Genauso ist es mit Pick Up. Manche brauchen ewig für ihren ersten Numberclose doch ab dann läuft alles sehr gut. Bei manchen geht es sehr schnell.

Also mache dir nichts aus einem Korb sehe ihn eher als weiteres Bier auf dem Weg zu deinem Ziel. =)

7.) Wem gehört das Target?

Euch beiden gefällt die gleiche Frau aber ihr habt vorher nicht ausgemacht , wer welche nimmt. Vorher nicht vergessen! Mache geheime Wortfolgen aus und bestimme vorher, wer welche HB nimmt.

Beispiel:

' Hat Marco eigentlich schon angerufen zwecks seines Geburtstages? '

-> Sollen wir länger im Set bleiben?

' ' Hat Marco eigentlich schon angerufen zwecks seiner Hochzeit? '

-> Sollen wir einen Numberclose ansetzen mit dem Vorwand, das wir wegmüssten?

Ihr könnt so alle Probleme vorher aus dem Weg räumen.

Demzufolge folgendes Resume :

Eine gute Vorbereitung ist das A und O eines guten Winggames, aber auch wenn man alleine loszieht. Man vermeidet so insbesondere als Anfänger verschwendete Zeit und ggf Gesprächslosigkeit.

Die Ausrede ' Ich weiß nicht was ich sagen soll ' , gibt es so nicht mehr was das Game um einiges erleichtert wenn man den Kopf frei hat von Opener.

Ich habe beobachtet dass das Hauptproblem beim Sargen mit Anfänger eigentlich genau der Opener ist. Gibt man ihnen einen Opener , können sie plötzlich ohne Probleme Frauen ansprechen und sind um einiges lockerer.

Gibt man keine Vorgaben, werden diese sehr nervös und wissen nicht was sie sagen sollen und stürtzen sich in Excuses. Folge : Das Set läuft vorbei.

bearbeitet von MilchAufEX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Text, der meine zukünftigen Sargingtouren wohl um einiges verbessern wird. Vielen Dank und mehr davon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
6.) Gebe nicht auf wenn ihr 5 Abfuhren hintereinander erhalten habt, sondern analysiert!

Hmpf, das ist keine gute Affirmation. Es kann genauso gut an den Mädels liegen!

Sonst sehr gut

bearbeitet von Cylasis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei zwei von fünfen: ja. Bei fünf von fünfen: Nein.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonst sehr gut

Verstehe nicht, was daran schlecht sein soll. Soll ich mich lieber darüber ärgern, weil ich es nicht geschafft habe, und mir meinen State versauen?

Gruß Luyin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gelungener Text ^_^

Ich habe beobachtet dass das Hauptproblem beim Sargen mit Anfänger eigentlich genau der Opener ist. Gibt man ihnen einen Opener , können sie plötzlich ohne Probleme Frauen ansprechen und sind um einiges lockerer.

Gibt man keine Vorgaben, werden diese sehr nervös und wissen nicht was sie sagen sollen und stürtzen sich in Excuses. Folge : Das Set läuft vorbei.

Genau das ist es: Wenn man unsicher ist, noch kein richtiges Innergame hat und nicht genau weiß, wie's abläuft, gehts nicht.

Habe das selbst auch bei mir mitbekommen. Wenn man genaue Vorgaben bekommt, wie was gemacht werden soll, geht's im Handumdrehn. Macht man aber etwas zum ersten mal, hat keine Vorgaben wie's geht, vermasselt mans meistens bzw. leicht.

cheers

bearbeitet von Long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Beitrag!

Genau das Problem mit den Openern habe ich auch, ich weiß einfach nicht wie ich das Gespräch einleiten soll.

Wird wohl nun um einiges einfacher werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Jungs,

@MilchAufEX

Ich hab gerade deinen Text gelesen und muss sagen der ist echt genial!!!

Du hast perfekt einen "Plan" erstellt, der für jeden Neuling eig Pflicht sein sollte

beim sargen.

Was ich meine Meinung nach etwas vermisse ist folgendes:

Gerade beim sargen kann man leider nie verhindern, dass man einen Korb bekommt.

Ich hätte vll neben dem sechsten Punkt als achten Punkt reingeschrieben, dass man auch mit ner Abfuhr rechnen sollte

und gerade im Vorraus sich darauf einstellen sollte. Die Erfahrung zu machen, wie es ist eine Abfuhr zu

erleben und trotzdem weiter zu machen. Sich vor allem keine Vorwürfe machen sollte um nicht seinen

State zu verlieren. Eine Abfuhr liegt nicht immer an dem Aussehen/Kleidung oder am Opener,... sondern vll

war die HB gerade schlecht drauf oder total im Stress oder hat erst eine schmerzhafte Trennung hinter sich und erstmal

genug von Jungs oder vll trauert sie einer afrikanischen Insektenart hinterher, die gerade vom Aussterben bedroht ist.

Es gibt so viele Gründe für einen Korb. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich viele Neulinge danach fragen wieso sie eine

Abfuhr gekriegt haben und dann innerlich sich Vorwürfe machen.

Einfach locker gamen und nicht den Mut verlieren. Der Weg eines PUA's ist gepflastert mit Körben.

Aber das hast du ja ähnlich geschrieben ^_^

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MilchAufEX
Servus Jungs,

@MilchAufEX

Ich hab gerade deinen Text gelesen und muss sagen der ist echt genial!!!

Du hast perfekt einen "Plan" erstellt, der für jeden Neuling eig Pflicht sein sollte

beim sargen.

Was ich meine Meinung nach etwas vermisse ist folgendes:

Gerade beim sargen kann man leider nie verhindern, dass man einen Korb bekommt.

Ich hätte vll neben dem sechsten Punkt als achten Punkt reingeschrieben, dass man auch mit ner Abfuhr rechnen sollte

und gerade im Vorraus sich darauf einstellen sollte. Die Erfahrung zu machen, wie es ist eine Abfuhr zu

erleben und trotzdem weiter zu machen. Sich vor allem keine Vorwürfe machen sollte um nicht seinen

State zu verlieren. Eine Abfuhr liegt nicht immer an dem Aussehen/Kleidung oder am Opener,... sondern vll

war die HB gerade schlecht drauf oder total im Stress oder hat erst eine schmerzhafte Trennung hinter sich und erstmal

genug von Jungs oder vll trauert sie einer afrikanischen Insektenart hinterher, die gerade vom Aussterben bedroht ist.

Es gibt so viele Gründe für einen Korb. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich viele Neulinge danach fragen wieso sie eine

Abfuhr gekriegt haben und dann innerlich sich Vorwürfe machen.

Einfach locker gamen und nicht den Mut verlieren. Der Weg eines PUA's ist gepflastert mit Körben.

Aber das hast du ja ähnlich geschrieben ^_^

gruß daniel

Thx für den Tipp, habe Punkt 6 erweitert und eine Metapher zum schmunzeln eingebaut, die jedem Anfänger den Korb mit einem Lächeln versehen wird, und den Korb so nicht mehr ernst nimmt wenn er an ein Bier denkt. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stelle es dir wie mit dem betrunken-werden vor. Manche können Bier an Bier trinken - und man merkt ihnen kein einziges Bier an, während andere nach paar Schlücken schon besoffen sind. Das heißt : Bei manchen Menschen dauert es eben länger, bei manchen geht es schnell. Aber früher oder später wird jeder besoffen . :-D Genauso ist es mit Pick Up. Manche brauchen ewig für ihren ersten Numberclose doch ab dann läuft alles sehr gut. Bei manchen geht es sehr schnell.

Also mache dir nichts aus einem Korb sehe ihn eher als weiteres Bier auf dem Weg zu deinem Ziel. =)

Hey MilchAufEX,

deine Metapher ist echt genial. :-D Ich muss immer noch schmunzeln wenn ich die jetzt zum dritten mal durchlese.

Die passt da einfach perfekt rein!!!! Ich wäre auf ne bessere nie gekommen ^_^

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Bei zwei von fünfen: ja. Bei fünf von fünfen: Nein.

Gerade als Anfänger passieren mehr Abfuhren!

Ich glaub ich hab vllt bisher in meinem Leben 15 Directs gemacht. Noch keiner hat gehookt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schönes Ding! :give_rose:

Gute Anleitung, könnte fast was für die Schatztruhe sein Herr Admin!

-> wie schon erwähnt tolle Biermetapher!

-> schön geschrieben!

-> informativ!

-> lustig!

--> Und sehr motivierend das Ganze (gerade eben auch durch das Bierding)! 8-)

Gruss

ZoL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Sonst sehr gut

Verstehe nicht, was daran schlecht sein soll. Soll ich mich lieber darüber ärgern, weil ich es nicht geschafft habe, und mir meinen State versauen?

Gruß Luyin

Nein, eben nicht. Dir sollen ja die Körbe den Buckel runterrutschen und du sollst weiterhin Spass haben. Ist der Abend vorbei, denkst strukturiert über alles nach und überlegst dir was du noch besser machen hättest können.

Genau das macht ja den Unterschied zwischen uns und den Naturals aus. Wir erkennen unsere Fehler und verbessern es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, diese Tipps sind wirklich klasse!!

Gerade für einen Neuling, wie mich, der am Anfang seiner PU-Karriere steht und noch eine gewisse Anleitung braucht.

Wirklich gute Arbeit geleistet.

Grüße aus Franken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade als Anfänger passieren mehr Abfuhren!

Ich glaub ich hab vllt bisher in meinem Leben 15 Directs gemacht. Noch keiner hat gehookt.

Naja erfahrungsgemäss ist direct game mehr abhängig vom State, dem Auftreten, dem Frame, der Körpersprache, der Stimme etc, als vom Opener selbst.

"hallo, du bist mir eben aufgefallen, ich finde dich attraktiv und will dich kennenlernen" funktioniert ja doch recht häufig sogar gelegentlich bei mir, der ja eher indirect gamed. Alles dann eben abhängig von einem selbst und der Frau und absolut nicht vom Opener.

Ich vermute dass , so wie ich ihn kennengelernt hab und wie unsere gemeinsamen Sarges liefen, MilchaufEx eh zentral von indirect Openern spricht.

P.S.: Gutes Ding, Milch, wenn ich noch das Praktische Streetgame leiten würde wäre das glaub ne Standardlektüre für die Teilnehmner

bearbeitet von Flavour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Text MaE, der text wird bestimmt vielen leuten helfen, nächsten samstag beim streetlair sollten wir den Text vortragen bevor wir die gruppen einteilen.

Noch mal super Text.

gruß jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden