20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts^^

Also ich versuche mal mein Problem zu beschreiben...

Ich bekomme manchmal zu hören, dass ich "unseriös" sei, oder zu "verspielt". Sowohl von Frauen als auch von Männern.

In manchen Situationen (wenn ich unter Menschen bin) bin ich eher schüchtern und still und in anderen Situationen bin ich das krasse Gegenteil von dem.. nämlich ein ein Komiker einer der sich selbst nicht ernst nimmt und den die Leute nicht ernst nehmen.

Ihr könnt euch wahrscheinlich schon vorstellen in welchen Momenten das jeweils der Fall ist. Wenn ich mich in einer Gruppe nicht wohl fühle, dann bin ich der Schüchterne. Logisch :yahoo:. Und wenn ich mich wohl fühle z.B. in meinem Freundeskreis, gehe ich einfach ÜBERTRIEBEN zu sehr aus mir heraus!!! Ich LACHE zum Beispiel, zu viel und zu oft...

Das hat zur Folge, dass die Frauen mich nicht für "einen richtigen Mann" halten und dass die Männer mich nicht wirklich respektieren.

Also was ich gegen den schüchternen Teil von mir machen soll weis ich...

Aber: was kann ich denn gegen meinen "unseriösen" Teil von mir machen? Kann mir da jemand ein Denkanstoß geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber: was kann ich denn gegen meinen "unseriösen" Teil von mir machen? Kann mir da jemand ein Denkanstoß geben?

Lass den "unseriösen" Teil in klar definierten Bühnensituationen raus. Beispiel: Party, wo Du einen Auftritt als Liedermacher, Clown, Comedian machst, was auch immer. Runter von der Bühne und ZACK bist Du wieder normal. Vorteil: Die Leute sehen, dass Du Humor hast und was drauf, kennen aber auch Deinen seriosen Teil.

Ich mache das zumindest so. Ich war früher im normalen Umgang witziger, doch stieß das auf Befremden. Deshalb habe ich die Witzelei runtergefahren, mache jedoch klar definierte Auftritte auf Partys, Vereinsfeiern, Geburtstagen und so. Einen Dauerkomiker mögen die Leute nicht so gerne, aber wenn Du die Eier hast, auf der Bühne zu performen, kommt das sehr gut.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne gut genug für die Bühne bin ich nicht^^

Es geht auch nicht nur darum dass ich die Leute zum Lachen bringe, sondern auch, dass DIE mich leicht zum Lachen bringen.

(Das könnt ihr auch daran merken wie ich schreibe. Ich benutze viele Smileys. Das ist meine Art :D) Ich lache sehr viel und gerne.

Ich mache auch öfters mal ein Witz auf meine Kosten. Die Leute nehmen mich nicht ernst. Aber irgendwie schaffe ich es nicht mich zu ändern.

Vielleicht weil ich das Problem noch nicht vollständig durchblicke... :-)

Das Gegenteil ist widerum der fall wenn ich mich unwohl fühle. Dann bin ich still und die Menschen haben dann ZU VIEL Respekt vor mir.

bearbeitet von Russty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi russty,

das problem kenne ich nur zu gut. nur das ich die leute relativ selten zum lachen bringe

und auch sonst öffters einfach nur "panne" bin.

versucht man normal zusein, schaun die leute ein seltsam an.

ist man wiederum gut drauf, wird man weder respektiert noch anerkannt noch für vollgenommen.(letzins als nen paar kollegen ein paar dübel gezogen haben meinten sie das ich genauso drauf bin wie sie.... also ich im normal zu stand und sie total zugedröhnt).

meine überlegung war am innergame anzusetzen und daraufhin zu arbeiten, dass man sich erstmal selbst respektiert um nicht den respekt der anderen zubrauchen.

dann geht das glaube ich ganz von selbst, dass man nicht über alles lacht nicht witzig sein will und das eigentlich auch garnicht nötig hat.

oder vielleicht der zweite ansatz; wie alt bist du? vielleicht benötigst du einfach noch zeit reifer zu werden? nicht böse gemeint sondern ein ernstgemeinter denkanstoß.

soviel von mir.

lg Raizor

ps.: falls ich hier irgendwie murks schreibe tuts mir leid is keine absicht, kenn mich in so sachen halt selbst nicht so aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raizor du hast das Problem schon gut beschrieben...

Das alter könnte eine kleine Rolle spielen, denn ich bin im "Freundeskreis" der jungste mit 20. Die anderen sind 21-24.

Aber wahrscheinlich sollte ich an mir selbst arbeiten. Nur wie? Ich weis nicht wo ich anfangen soll.

Ich meine ich habe öfters gehört: Leute die sich nicht so ernst nehmen sind sympatisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine ich habe öfters gehört: Leute die sich nicht so ernst nehmen sind sympatisch!

Alles in Maßen nicht in Massen!

Mit "anmaßenden" grüßen Numa*

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gings / gehts teilweise ähnlich

Meine Tips:

1. Arbeite an deiner Schüchternheit. Das DJBC wirkt da Wunder.

2. Leerquatschen / Rumblödeln vor wichtigen Terminen hilft. Am besten in einer fremden Stadt wo dich nicht jeder kennt.

3. Verändere deinen Charakter nicht zu sehr! Lustige Leute gibts zuwenig auf dieser Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es ist auch ein Selbstvertrauensding. Kann es sein, dass du oefters mal extra aufdrehst um anderen zu gefallen da du dann der lustige wirst?

Ich mein lieber "Der Lustige" als"Wer ist das denn?" kann es sein das du so denkst?

Wenn ich mich in meinen Jahrgaengen umschaue dann sind es hauptsaechlich die Clowns die fast kein Selbstbewusstsein haben. Sie lachen zuviel und in unpassenden Situationen und haben fast einen Drang dazu konstant Witze zu machen die meist ziemlich schlecht sind.

Bsp:

Lehrer: Seit jetzt bitte ruhig

Clown:(Denkt nach was er sagen kann, ihm faellt nichts ein): Muuuh!!!

Ein paar lachen die meisten denken sich was ein Depp.

Ich weiss das, da ich vor einem Jahr auch noch so war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör nicht auf Sätze wie das ...

"Leute die sich nicht so ernst nehmen sind sympatisch!".

Ist zwar viel dran an solchen Sätzen, aber man bekommt sie oft in den falschen Hals.

Es gibt einen Unterschied zwischen "sich nicht wehren" und "drüber stehen".

Bei Sätzen wie "ich mache öfters mal Witze auf meine Kosten" wird mir irgendwie richtig schlecht.

Du machst deine Gefühle zu sehr von der Beurteilung anderer abhängig.

Fang mal an bei den Anderen nach Stärken und Schwächen zu suchen.

Ich denke das eine Zeit lang bewusst zu machen kann dich weiter bringen.

Und verhalte dich so wie du dich verhalten willst ... also nicht das tun was andere sehen wollen.

Eigentlich ist nichts schlechtes dran, wenn du dich wohlfühlst und viel lachst.

Dann bist eigentlich in der richtigen Gruppe. Wenn da deswegen keine einen Liebhaber in dir sieht ... das ist naheliegend.

Respektieren sollten sie dich trotzdem.

Denkbar wäre, dass du deine Art nach und nach in Cocky Und Funny änderst. Also den Ladies die Feuerzeuge klaust und sie schubst ... blah.

Und sie dann irgendwann isolierst.

Aber das müsstest du über einen langen Zeitraum nach und nach "aufbauen" und eventuell gibt es da Alphas die etwas dagegen hätten?

Wenn das nicht möglich ist, dann musst einfach nur unterscheiden zwischen Party mit der Clique und Sargen.

Eventuell mal zu einem Lair gehen und da ein "Doppelleben" aufbauen.

Also ein anderes Gewässer suchen, in dem du die Freundinnen, FBs und ONSs klar machst ...

Und dabei dann einen anderen State antrainieren und beibehalten in dem du weniger lachst.

(siehe Gunwitch - sexual state, rapport assumptions usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fang mal an bei den Anderen nach Stärken und Schwächen zu suchen.

Kannst du genauer erklären wie mich das weiterbringt?

Du machst deine Gefühle zu sehr von der Beurteilung anderer abhängig.

Ich denke das trifft es gut.

Aber auch ein Problem bei mir. Ich lasse mein Gefühle zu sehr von den Anderen STEUERN.

Beispiel: Ich unterhalte mich mit ein paar Leuten, die ich gut kenne und weis, dass diese Leute normalerweise gut drauf sind und man mit denen viel Spaß haben kann... Wenn aber einer von denen irgendwie einen schlechten Tag hat, oder private Probleme hat und nicht gut drauf ist, dann lasse ich mich SOFORT von ihm anstecken. Ich fange dann gleich an, mich in IHN hineinzuversetzen und versuche nachzuvollziehen, was er denkt.

Das heist ich ergreife nicht SELBST die Initiative, ihn vielleicht fröhlicher zu machen, weil ich mir schon sicher bin, dass er das negativ aufnehmen wird.

Ich mache mir zu viele Gedanken, über die Gedanken meiner Mitmenschen. Egal ob diese Gedanken, MICH betreffen oder nicht.

Aber wahrscheinlich ist das wieder ein anderes Thema.

Shit ich mache mir schon Gedanken über meine eigenen Gedanken.

Manchmal wünsche ich mir, ich könnte garnicht denken ^_^

bearbeitet von Russty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn es von mir so, dass ich mit Scheuklappen durch die Gegend gegangen bin.

Ich hab mich immer gefragt wie andere über mich denken ... und gedacht, dass mich das was andere tun nichts angeht.

Dass ich Frauen sowieso nicht hinterherscheun sollte usw. ... wäre ja ein Eingriff in deren Privatsphäre.

Während andere immer wieder so Sätze bringen wie: "geiler Arsch" oder "wie kann man nur so rumlaufen" ... "was war das für ne Aktion" usw.

Eventuell sind das extreme Beispiele, aber prinzipiell sollte man Beobachten können und aus dem was man sieht Schlüsse ziehen.

Wenn du meinst man macht das nicht dann lies ein paar Frauenzeitschrifen.

Wenn da beschrieben wird wie ein Mann eine Frau mustert und worauf er achtet ... sowas sollte als GoAhead (also als "grünes Licht") ausreichen, damit anzufangen das zu tun.

Es gibt Bootcamp Aufgaben mit denen man sein Inner Game selbst definiert und irgendwann auch lernt seinen State zu beeinflussen.

Früher hab ich auch oft versucht die Probleme von anderen zu lösen. Meine Meinung hat aber dann nie jemanden interessiert.

Das hat nach und nach dazu geführt, dass ich davon weggekommen bin.

Wie Pickup schon sagt, das beste was du erreichen kannst ist jemanden in einen besseren State zu quatschen.

Bau deine eigene Welt auf und biete ihnen an in die Welt reinzuschnuppern.

Wollte ein Bootcamp für die Probleme erstellen. Aber hab einen Writers Block und irgendwie ist das Interesse daran nicht groß.

Kannst ja mal reinschaun ... ist aber einiges "in English" ... und unvollständig.

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=22277

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die anderen auch lachen ist es ok. Schau halt, dass du nicht zum tanzenden Affen wirst. Ach ja: Mach weniger Witze über dich selbst, mehr über andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach weniger Witze über dich selbst, mehr über andere.

Ich kann nicht nicht Witze über andere machen, denn das erinnert mich an die Zeiten wo andere über MICH Witze gemacht haben.

Die Zeit wo ich noch nicht Pickup kannte. Es war grausam.

Weil wie schon gesagt: Wenn ich Witze über andere mache versetze ich mich in sie und denke daran wie scheisse es einem geht, wenn über ihn witze gemacht werden.

bearbeitet von Russty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach weniger Witze über dich selbst, mehr über andere.

Ich kann nicht nicht Witze über andere machen, denn das erinnert mich an die Zeiten wo andere über MICH Witze gemacht haben.

Die Zeit wo ich noch nicht Pickup kannte. Es war grausam.

Weil wie schon gesagt: Wenn ich Witze über andere mache versetze ich mich in sie und denke daran wie scheisse es einem geht, wenn über ihn witze gemacht werden.

Niemand sagt, dass du über Schwächere herfallen sollst.

Aber Frauen mögen es, wenn man Cocky und Funny ist (das ist quasi über andere Witzeln).

Und wenn jemand austeilt ... der sollte auch einstecken können. Dann kannst mal ansetzen. Das ist einfach normal.

Mir scheint du ordnest dich automatisch unter. Davon solltest du wegkommen.

Du musst versuchen mitzuhalten und in den oberen Ligen mitzuspielen.

Und beschäftige dich mit anderen Dingen (hör andere Musik, such nen anderen Signaturtext ...) ... klingt jetzt wie ein schlechter Witz, dass du viel lachst und ein fröhlicher Mensch bist.

Entweder du verarscht uns oder das ist nur ne Fassade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst versuchen mitzuhalten und in den oberen Ligen mitzuspielen.

Was genau meinst du damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal anders gefragt, was sind denn deine Ziele? Also ich meinte rausgehört zu haben, dass du ernstgenommen werden willst.

Es gibt ja nen Spruch der besagt, dass man erstgenommen wird sobald man anfängt zu lügen.

Passt nich 100% aber auch wenn es einem nicht gefällt, man muss ausbrechen aus dem unterwürfigen Verhalten.

Man darf sich nicht alles gefallen lassen, sollte zeigen dass man merkt, wenn jemand versucht zu manipulieren ...

usw.

Wenn man respektlos behandelt wird, dann darf man der konfrontation nicht aus dem Weg gehn usw.

Aber es gibt im Forum genug Posts darüber, was die richtige Einstellung und der richtige Verhalten ist.

Ein guter, erster Ansatzpunkt ist sogar das zu tun, was die anderen machen. Nach dem Motto: jetzt bin ich an der Reihe.

Dass man überhaupt wahrgenommen wird.

Aber wenn du dir ein paar Vorbilder suchst und dein Verhalten überdenkst solltest du eigentlich in die richtigen Bahnen rutschen.

Prinzipiell gilt, dass du auf dem falschen Weg bist, wenn du von anderen Leuten ein anderes Verhalten erwartest.

"Eigentlich sollten die Frauen mich so mögen wie ich bin" ...

"Ich will aber so respektiert werden wie ich nunmal bin" ...

Du musst Verantwortung übernehmen, dich selbst ändern und, falls nötig, die Leute dann meiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich kann das auch nachvollziehen, mir ging es eine lange Zeit genauso...Ich war entweder still oder der Affe für alle und habe mich damit beispiellos in die Isolation katapultiert...

Irgendwann habe ich mir mal über die Motivationen, die ich dabei hatte Gedanken gemacht...

es ist eine Art Selbstsabotage und eine Aufspielung, weil man auf andere Weise nicht genug Aufmerksamkeit bekommt...irgendwann brennt sich diese Verhaltensweise wie automatisch in das Gehirn ein, ohne dass man dagegen was unternehmen kann...was man dauernd macht, macht man irgendwann automatisch.

Die Fähigkeit lustig sein zu können ist Goldwert, nur eben nicht immer...zeig deinen Freunden, dass du auch ernst sein kannst, dass man sich mit dir normal unterhalten kann und mach nur sehr selten und nur aus aktuellem anlass heraus (du hast was umgestossen oder dich versprochen) witze über dich selbst...wenn man in akuten peinlichen Situationen noch über sich lachen kann, ist das eine Alpha-Charakteristik, sonst nicht (natürlich auch hier nicht übertreiben, aber das merkt man dann schon selbst).

Versuch dich darüber hinwegzusetzten, dass du dich nicht über andere lustig machen kannst, weil du selbst so behandelt wurdest.

Ich habe durch mein Verhalten als Clown und Affe sehr viel in die Richtung ertragen müssen und ich habe sehr lange gebraucht bis ich es irgendwann mal geschnallt habe. Jetzt wo ich in diesem Thread lese kommen die Gefühle, die ich hatte, aus der Ferne wieder etwas hoch, aber ich weiß, dass ich das soweit überstanden habe...

in Maßen iist es nicht schlimm, wenn du C&F machst...schlimm ist es, wenn du es aus Bösartigkeit machst...schnell beleidigt sein war übrigens auch etwas, dass ich mir gründlich abgewöhnt habe...es ist wirklich ein Vorteil, zu C&F fällt mir immer was ein, ich übertreibs zwar noch maßlos, aber das werd ich noch kalibrieren.

Was jetzt wichtig ist:

1. Lebe im Moment, versuche nicht aktiv dein Verhalten zu unterdrücken oder zu kontrolieren! Denn alles was du machst kommt aus dem Unterbewusstsein. Wenn du das alles bewusst kontrollierst, macht es dich irgendwann fertig. Hör dir das Programm "Magnetic Mindset" von Cory Skyy an, über das ich auch in der "PickUp Stuff" Section etwas geschrieben habe.

2. Werde ein Alpha - Mann! Ganz wichtig! Humor ist eine starke Waffe, wenn dahinter ein starkes Selbstbewusstsein, Stolz und weitere Dinge stehen, die einen Alpha ausmachen. Ich empfehle dir hierfür das Programm von Carlos Xuma "Secrets of the Alpha Man". worüber ich auch etwas in der "PickUp Stuff" Section geschrieben habe.

3. Mach dich nicht selbst fertig, denn alles wird sich ganz von alleine positiv verändern...wenn du diese Programme und Affirmationen machst...du wirst dich vielleicht zwischendurch manchmal schlecht fühlen, aber das musst du in Kauf nehmen und das Gefühl, das am Ende übrig bleibt, wird gut sein.

Es ist sehr gut, dass du erkannt hast, das du etwas ändern musst, ich finde es sehr spannend, jetzt jemandem helfen zu können, dem es ähnlich geht wie mir einst.

Gruß, Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke unis. Guter Beitrag

Nur: Deine Programme scheinen alle auf englisch zu sein. Und da heperts ein wenig bei mir.

Ich verstehe sowieso nicht, WIE so viele hier SO gut englisch können, dass sie Bücher lesen, und Videos auf englisch gucken können.

PS: ICh habe eine 2 im Fach Englisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich hab mich vor zwei Jahren oder so ne Zeit lang jeden Tag in meinem Zimmer vergraben und mir einen Film nach dem anderen (auf Englisch) angeschaut...

Waren schon so 200...irgendwann kann mans dann halt mal...und das Englisch von solchen Programmen und Büchern ist wirklich einfacher als das von Filmen oder Fernsehen...(find ich)...hab auch ne 2 in Englisch ;)

Gruß, Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine hochachtung!

matze, deine texte sind echt motivierend und beschreiben mich sehr sehr gut... besser als ich mir oft eingestehen möchte.

als ich mich versucht hatte zu ändern weil ich kein bock mehr der clown/Affe oder eben der, der nich bemerkt wird.

die resultate waren so katastrophal. also die reaktion der anderen. und ich hab mich auch nicht mehr wie ich selbst gefühlt.

seit dem bin ich halt wieder der clown, der beta und der der inzwischen immer mehr schlechte witze macht. aber so gehts mir irgendwie besser hab ich das gefühl. wenigstens bin ich so nicht alleine sondern hab eigentlich auch fast immer spass.

Ich frage mich sehr oft wann ich erlich bin und wann es fasade is. vorallem wann ich erlich zu mir selbst bin.

lg Gregor

Ps.: ich hab irgendwie immer wieder eine extreme antriebslosigkeit und schaffe es sehr schwer mirn hobby zusuchen (social circles^^ und so) und damit neue freunde kennen zu lernen. ich frage mich immernoch was ich tun muss um respektiert zu werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden