Bas Rutten's Street Fighting

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin gerad bei youtube auf ein paar interessante Vides gestoßen. Bas Rutten erklärt hier sehr ausführlich einige Streetfighting-Basics, vielleicht nützt es dem ein oder anderem etwas!

Bas Rutten's Street Fighting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin gerad bei youtube auf ein paar interessante Vides gestoßen. Bas Rutten erklärt hier sehr ausführlich einige Streetfighting-Basics, vielleicht nützt es dem ein oder anderem etwas!

Bas Rutten's Street Fighting

Und Wem soll das Wofür einen Nutzen bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und Wem soll das Wofür einen Nutzen bringen?

Habe ich mich auch gefragt, nachdem ich mir das 1. Video angeschaut habe. Es geht wohl darum, wie man im Ernstfall bei einem Kampf auf Leben und Tod am besten vorgeht.

Wenn man allerdings nicht auf sowas aus ist, wird man mit einer solchen Situation wohl kaum konfrontiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und Wem soll das Wofür einen Nutzen bringen?

Habe ich mich auch gefragt, nachdem ich mir das 1. Video angeschaut habe. Es geht wohl darum, wie man im Ernstfall bei einem Kampf auf Leben und Tod am besten vorgeht.

Wenn man allerdings nicht auf sowas aus ist, wird man mit einer solchen Situation wohl kaum konfrontiert.

Was wiederum kein Grund ist, sich nicht trotzdem auf solche Dinge vorzubereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo aber nicht so.

Jemand der sich das ansieht denkt wahrscheinlich er kann sich dann verteidigen, was dir zwar einerseits vielleicht genug selbstvertrauen bringt um deeskalieren zu können, aber andererseits fatal sein kann wenn man wirklich in einen kampf verwickelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jemand der glaubt sich verteigen zu können nur weil er ein Video angesehen hat ... naja. Evolution und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jemand der glaubt sich verteigen zu können nur weil er ein Video angesehen hat ... naja. Evolution und so.

Mr, let me genuinely thank you for removing yourself from the Gene Pool. You shall be awarded the Darwin Award.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jo aber nicht so.

Jemand der sich das ansieht denkt wahrscheinlich er kann sich dann verteidigen, was dir zwar einerseits vielleicht genug selbstvertrauen bringt um deeskalieren zu können, aber andererseits fatal sein kann wenn man wirklich in einen kampf verwickelt wird.

In Situationen wo der Körper vor der Konfrontation steht (Leben oder Tod; das macht der Körper in jeder Hauerei) gibts nur 2 Optionen: Kämpfen, oder weglaufen. Den Faustschlag kann jeder instinktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jo aber nicht so.

Jemand der sich das ansieht denkt wahrscheinlich er kann sich dann verteidigen, was dir zwar einerseits vielleicht genug selbstvertrauen bringt um deeskalieren zu können, aber andererseits fatal sein kann wenn man wirklich in einen kampf verwickelt wird.

In Situationen wo der Körper vor der Konfrontation steht (Leben oder Tod; das macht der Körper in jeder Hauerei) gibts nur 2 Optionen: Kämpfen, oder weglaufen. Den Faustschlag kann jeder instinktiv.

Den Faustschlag aus dem Video, ja. Der "Haymaker".

Ich fühl mich mit ner Kopfstoß-Leberhaken Kombination irgendwie wohler :-) Und vor allem letzteres is Übungssache (im Training! Mensch!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jo aber nicht so.

Jemand der sich das ansieht denkt wahrscheinlich er kann sich dann verteidigen, was dir zwar einerseits vielleicht genug selbstvertrauen bringt um deeskalieren zu können, aber andererseits fatal sein kann wenn man wirklich in einen kampf verwickelt wird.

In Situationen wo der Körper vor der Konfrontation steht (Leben oder Tod; das macht der Körper in jeder Hauerei) gibts nur 2 Optionen: Kämpfen, oder weglaufen. Den Faustschlag kann jeder instinktiv.

Startle/Flinch Response

Primal Flinch Conversion

Bridging through SPEAR

Hick's Law

Pre Contact Cues

Disposing Opponents Tactics through Non Violent Posture

Hier habt ihr ein paar Infos, wie Selbstverteidigung bei Spezialeinheiten angegangen wird.

Kein Bullshit, reine Wissenschaft, reine Erfahrung und Fakten.

Wenn ihr da durch seid, wisst ihr, warum 99% aller Selbstverteidigungssysteme erstmal falsch ansetzen.

(Tip : Wenn der Gegner das macht.... dann....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.