Hinter dem Thresen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer kennt das nicht: Eigentlich willst Du nur raus gehen und Dir schnell was zu futtern holen - und wenn Du am Futtershop ankommst steht da plötzlich das HB vor Dir - äh - nein: Natürlich hinter dem Thresen. Das HB anzusprechen ist hier - mindestens bei mir - nie ein Problem gewesen, schließlich willst Du ja was zu Essen kaufen. Nur: Wie geht es weiter? Welche speziellen Strategien können beim Game mit jenen (oft doch recht hochwertigen) HBs standhalten und dazu führen dass das Objekt der Begierde den "Schutzwall" Thresen mit Dir verlässt?

Zum Beispiel: Heute Mittag ist mir z.B. folgendes passiert:

Die Akteure: Slakah, HB Swiss, HB Italy und eine Meute hungriger Mäuler.

Slakha geht durch die regnerische Straße, entschließt sich kurz einen nähergelegenen Imbis (erstmals) aufzusuchen läuft zügig und grinsend durch den Verkehr auf die andere Straßenseite und direkt in das kleine italienische Bistro rein. HB SWISS hinter Thresen kommt schüchtern und indifferent zu Slakah. Slakah glotzt auf ihre Titten, wo eine riesige Schweizer Nationalflagge thront.

Slakah: Da vertrittst Du Dein Land ja prächtig!

HB ITALY bemerkt die Szenerie und grinst. Sie trägt selbiges Shirt, allerdings mit der Italienischen Flagge. Slakah winkt HB Italy mit einer großzügigen

Geste zu sich (obwohl der Laden voll war - die Schlange hinter Slakah wurde schon etwas nervös) Slakah schaut die beiden ruhig an und grinst

Slakah: Mein gott - ihr beide werdet Euch ja die Augen auskratzen

Slakah weist die HB SWISS an ihm so ein Sandwich zu machen und wendet sich an HB Italy

Slakah: Wie spricht man das aus (Focaccia - italienisches Fladenbrot).

HB Italy gibt wie gewünscht eine Sprachstunde und fügt noch die Kulturhistorie dieser recht interessanten Speise hinzu. Slakah belohnt sie mit einem ehrlich gemeinten respektvollen Blick. Wow.

Die Reihe hinter Slakah wird immer quengeliger. Slakah unterbricht die Geschichtsstunde und nimmt über dem (viel zu hohen) Thresen die Hand von HB Italy, streicht ihr über die extrem langen Finger, sieht die Nägel an

Slakah: Sind die echt?

- gleich dannach mit einem milden lächeln

Slakah: Nein - aber sie sind trotzdem schön!

HB Italy: Wird rot schaut auf den Boden.

HB Italy (Demütig): Danke

HB Italy geht einen Schritt zurück, schaut dann wieder hoch und hält Slakah die andere Hand über den Thresen:

HB Italy: Das ist der schönste! (zeigt slakah einen künstlichen Fingernagel der Grün weiss rot lackiert ist)...

Slakah nimmt die hand, schaut sie sich an, strahlt und wirft sie sanft über den Thresen zurück.

Slakah (verträumt und abwesend in die Luft schauend): Schön...dann gleich zu HB Swiss: Ist das Focaccia fertig?

HB Swiss steht die ganze Zeit starr daneben und schaut zu. Slakah wirft ihr immer wieder einen Blick zu der sie fesselt. Auf die Nachfrage von Slakah huscht sie behend und flink an den Ofen, der das Teil fast verbrannt hätte.

Die Szene dauerte ungefähr 3 Minuten - jetzt brach hinter mir die Lawine los: Ein Mann schimpft:

Mann aus der Meute: Jetzt reicht es aber.

Slakah wendet den Kopf

Slakah (milde): Junge, ich muss noch bezahlen - prellt ihr hier immer die Zeche?

Dann wieder Drehung und zu HB Swiss

Slakah (sachlich): Wieviel machts?

HB Italy immernoch lachend direkt vor Slakah. Sticking point. Slakah weiss nicht weiter als er sein Rückgeld bekommen hat. Aber Slakah wäre gern weiter weil das Set doch vielversprechend war. Was tun? In diesem Fall hat Slakah sich verabschiedet und ist gegangen, nicht ohne noch eine ganze Weile Blicke hinterher geworfen zu bekommen.

Jetzt fragt sich Slakah wie er das Game weiterspielen kann. Das schöne ist, dass das Set wohl auch an anderen Tagen da zu finden sein wird :yahoo:

Tipps dazu und eine kleine Fallstudie wären mir sehr gelegen!

Yours Slakah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Wochenende startete ich nen Smalltalk in der Eisdiele mit , die ich früher mal kurz angesprochen hatte:

Ich: Hi neuer Nebenjob

Sie: Alter Job..., Was willst du

Ich: Bestell (Es war auch sehr viel los) und denk nicht mehr dran sie weiter zu "nerven"

Sie: gute Wahl

Ich: ....keine Reaktion, bezahl und verabschiedete mich.

Das blöde an der Situation, weshalb ich nicht weiter gegamt hab war, wie bei dir,

dass Kunden warten, die HB ist auf der Arbeit und wird von Kunden und dem/r Chef(in) bewertet/kontrolliert.

Mein Tipp: Am Thresen flirtet es sich am besten, wenn nix oder kaum was los ist, denn die HB langweilt sich oder

kann sich entspannter auf dich einlassen. Warten Kunden, steht man immer unter Druck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey

@ slakha: redet er immer von sich in der 3. person? :yahoo::-)

ne, also ich würde einfach in 2;3 Tagen nochmal dort vorbei gehen und nochmal was bestellen, sie wieder in ein small talk verwickeln,warm werden lassen, nc und dann das normale game durchziehen =) where´s the problem? :-o

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn du hättest weiter machen wollen einfach psychologie auf die wartende meute anwenden . menschen warten aber nur bis zu einem gewissen grad. bring die leute in eine peinliche oder in eine situation mit problemen. die meisten geben klein bei und gehen dem möglichst aus dem weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für diese Momente wären doch Visitenkarten keine schlechte Idee. "Kann ich mit der auch bezahlen?" Ist sicher auch kein schlechter Spruch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden