6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ All!

Gestern - kleine Gartenparty. War sehr nett und wir hatten ne menge Spaß. Mir gegenüber saß ne HB8,5, die ich schon länger kenne. Ich bekam von ihr ne Menge IOIs, worauf ich mich dann auch eine längere Zeit mit ihr unterhielt.

Ein guter Kumpel vom mir kam dazu und wir machten ordentlich C&F. Es ist kein Wing (hat auch LTR), aber intuitiv klappte das wunderbar. Die Party nahm ihren Lauf - alles lief super. Irgendwann kam ich von Toilette wieder und sah, dass sie eine Stuhlauflage auf sich gelegt hatte, weil ihr kalt war. Es war wohl eher ein Versuch, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Ich nahm die Gelegenheit wahr und sagte mit breitem Grinsen: "Ohh, ein freier Stuhl", und setzte mich auf sie. Mein Kumpel lacht sich schlapp und wir ärgern sie ein bisschen, was sie doch für ein toller Stuhl sei (ich weiß, hört sich ein bisschen nach Kindergarten an aber es kam gut rüber).

Aber jetzt kommt die Wende: Irgendwann stand sie vor mir und wollte mich mit nem Mineralwasser nass spritzen. Ich bin ganz gelassen sitzen geblieben und habe gesagt, dass sie tun soll, was sie nicht lassen kann. Nach ein bisschen schüchternem Zögern bekam ich dann auch einen mittleren Schwall ab. Ich sprang auf und rannte hinter ihr her. Ich wusste, sie würde versuchen sich auf Toilette zu verschanzen, wollte sie aber vorher schnappen und ihr nen Kuss aufdrücken, da man auf dem Weg dorthin ein kleines Stück Flur passiert, an dem einen keiner sehen kann.

Das hat leider nicht geklappt. Sie hatte die Tür von innen in der Hand und ich von außen und zogen beide daran. Plötzlich hatten wir die Tür aus den Angeln gehoben. Sie bekam einen Schreck und lief wieder raus. Ich stand nun da mit der dämlichen Tür in der Hand und konnte sie alleine auch nicht auf die Schnelle wieder einhängen. Das hat für ziemliches Aufsehen gesorgt.

Als ich sie wieder eingehangen hatte, ging ich wieder raus. Die Stimmung war ein wenig gekippt, da manche meinten, ich hätte etwas kaputt gemacht. Zumindest habe ich ein paar böse Blicke geerntet. Davon ab hatte ich den Eindruck, dass ich für den ein oder anderen als sehr needy rüberkomme. Gerade bei den Uglys aus dem Freundeskreis sieht man ganz deutlich, dass sie anfangen über einen zu reden, wenn man sich lieber mit den hübschen Dingern beschäftigt, als mal ein paar Sätze mit denen zu reden. Fräulein HB8,5 hat das natürlich auch irgendwie mitbekommen und ging auf Distanz.

Ich saß nun da mit ein paar Kollegen und bin kurz darauf ohne Worte mit einem von ihnen gegangen, da ich den Eindruck hatte, nicht mehr sehr Willkommen zu sein. Ich kann mich aber durchaus täuschen, da ich mir immer noch recht schnell Gedanken mache, was andere von mir denken. Aber gerade im guten Freundeskreis sollte man sich ja auch einigermaßen benehmen - Meine Meinung.

Jetzt zum HB: Ich will warten, bis sie sich meldet und dann normal weiter verfahren. Am besten, ohne den Vorfall anzusprechen. Die Frage, die sich mir allerdings stellt: War die Vorgeschichte in Ordnung oder ist das wirklich (auf einer eher kleinen Gartenparty) zu needy? Seit ich mich mit PU beschäftige, habe ich oft den Eindruck, dass ich in einigen Köpfen als "geiler Bock" dastehe, der nicht weiß, was er will. Letzteres daher, dass man verschiedene "Baustellen" hat und die anderen das natürlich auch mitbekommen. Gerade auf dem Land ist das vielleicht nicht sehr förderlich?! Das Verlassen der Party ohne etwas zu sagen, kommt mir im Nachhinein auch ein bisschen blöd vor. Aber mein Frame war total im Eimer ...

Vielen Dank für die Antworten ...

bearbeitet von shrek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich aus deinem Frame bringen lassen.

Als das mit der Tür passiert ist, hättest du einfach selber drüber scherzen sollen, ruhig mit den anderen mitlachen.

Du hättest zeigen sollen, dass du über dich selbst lachen kannst und trotzdem Spaß haben.

Stattdessen hast du dich abgekapselt.

Ich denke auch, dass du dich zu sehr auf das HB konzentriert hast.

Hättest du mehr mit den "Uglys" geredet (was sie sicher gefreut hätte), mit ihnen Spaß gehabt,

wäre auch die HB mehr von dir attracted gewesen.

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi und Danke für die schnelle Antwort!

Die Sache mit den UGs ist mir auch aufgefallen. Ich arbeite dran. Aber es ist jetzt nicht so, dass ich mich die ganze Zeit auf sie konzentriert habe - ich habe sogar darauf geachtet, dass das nicht der Fall ist und mich mit Kerlen unterhalten. Aber vielleicht hast du in der Hinsicht recht, dass es halt größtenteils Kerle waren, mit denen ich außer ihr noch längere Gespräche hatte und sie das dann gemerkt hat.

Als die Tür-Sache passiert ist, habe ich das auch erst gar nicht so ernst genommen, weil ja nichts passiert war. Allerdings fand das der Gastgeber nicht wirklich witzig und deshalb ist dann irgendwie mein Frame in den Keller gerutscht. Vor allem auch, weil sich das HB dann von mir abgewendet hat und ich keinen Plan mehr hatte, ob ich noch was starten soll oder nicht. Die Essenz aus der ganzen Sache ist wohl mal wieder: Inner Game aufbessern, um mit solchen Situationen klar zu kommen ... :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi und Danke für die schnelle Antwort!

...Allerdings fand das der Gastgeber nicht wirklich witzig und deshalb ist dann irgendwie mein Frame in den Keller gerutscht. Vor allem auch, weil sich das HB dann von mir abgewendet hat und ich keinen Plan mehr hatte, ob ich noch was starten soll oder nicht....

Genau hier liegt der Punkt. Du machst deinen Farme und deine Stimmung von anderen abhängig. (Gastgeber, HB usw...)

Daran musst du arbeiten. Es ist nicht leicht, aber du weißt, was du zu tun hast.

Bestimme deine Laune selbst.

Habe Spaß. Egalwas passiert und wer was redet.

Gruß & viel Erfolg weiterhin.

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gestern nen interessanten Artikel gelesen über "spontanität und wordgewandheit" Was sagst du, wenn du ein Glas umkippst und jemand sagt sowas wie "Mensch, pass doch mal auf" oder "Tollpatsch, muss das sein..." zu dir ? Nimm den Leuten Wind aus den Segeln, mach dich unangreifbar und dein Frame ist felsenfest. mit einem lockeren Spruch auf den Lippen hättest du die Situation lockern können ( natürlich im nachhinein unter 4 Augen nochmal beim Gastgeber entschuldigen für die Umstände :) )

Bsp : "Was zwei Wochen Kraftsport so alles bewirken kann *lach*"

oder "das nächste mal ist das Haus dran"

Es hat auch nichts wirklich mit Inner game in dem Fall zu tun, eher mit Schlagfertigkeit und Selbstbewusstsein. Sei dir darüber bewusst was du tust und handle bzw. artikuliere dich dementsprechend.

Was deinen State gemindert hat, ist die Tatsache, dass du nicht mit der Situation umgehen konntest. Wie DC schon sagte, Frame verlust

Du bekommst was an den Kopf geworfen und weisst dich nicht zu wehren -> unsicherheit -> frame verlust -> state im Arsch -> keine attraction.

aber

Schlagfertigkeit -> konter -> sicherheit -> bestätigung der anderen -> social proof -> attraction.

bearbeitet von Kon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, Danke für die Tips. 4-Augen-Gespräch mit dem Gastgeber hatte ich jetzt eben. Alles im Lot. Das HB hab ich auch schon wieder (zufällig) getroffen. War aber nicht sehr gesprächig. Ich hoffe, es lag nicht an der Sache gestern. Ich habs auf jeden Fall nicht erwähnt und so getan als ob nichts wär. Sie hatte wohl auch nen schlechten Tag. Deshalb hoffe ich mal, dass in den nächsten Tagen noch was passiert. IOIs gabs nur leider keine mehr, deshalb hab ich sie nicht direkt nach nem Date gefragt. Da wir aber zu mehreren waren, hab ich in die Runde geworfen, dass wir jetzt noch nach McD fahren können. Die meisten wollten mit, sie wollte aber nach Hause lernen. :-)

Naja, war trotzdem gut. Was meint ihr? Hat sie das Interesse verloren, oder war es nur Taktik um mich hin zu halten? Ich muss dazu sagen, dass ich sie für relativ unerfahren halten, sie aber dennoch weiß, wie sie "Ködern und Warten" spielen muss bzw. sich gerne mal rar macht.

Viele Grüße

bearbeitet von shrek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden