Welches Forum?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei mir ein Forum einzurichten. Mein Problem ist, dass ich total überfragt bin!

Es gibt so viele, dass man gar nicht mehr überblick haben kann. Ich habe mir jetzt Invision angeguckt

(ist ja auch hier im PU-Forum), dann noch phpBB und MyBB und SMF. Ehrlich gesagt kann ich mich

nicht zwischen diesen entscheiden. Geld spielt keine Rolle, aber was mir wichtig wäre ist, dass ich es

auf Deutsch stellen kann irgendwie. Wird aber wohl bei allen gehen. Was mir beim Invision sehr gefällt,

sind die Smileys. Die sind cool^^ =)

Bin aber sonst total überfragt. Und die 110€ fürs Invision geb ich ja nicht wegen Smileys aus... ;)

LG

Corty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist pauschal schwierig zu beantworten. Die ganzen Foren kannste doch alle irgendwo testen. Such dir die 2-3 raus die dir auf den ersten Blick am besten zusagen und dann beschäftige dich damit. Welche Funktionen hast du bei dem Board, welche bei dem? Gibts da Funktionen die es da nicht gibt? Kann man das Forum mit Zusatzfunktionen erweitern usw.

Persönlich habe ich (als Admin) nur Erfahrung mit dem phpBB. Ist kostenlos und durch das Einspielen sog. Hacks/Mods auch erweiterbar in der Funktionalität, wobei man bei der neuen Version wenig erweitern muss, da echt ziemliche viele Funktionen eingebaut sind. Ich bin damit sehr zufrieden.

Aber generell musst du das schon selber rausfinden was für deine Bedürfnisse am besten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du schon am testen bist dann teste auch mal das Woltlab Burning Board...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden