[LTR] Attraction halten bei täglichen Telefonaten

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

folgendes Problem: bin recht neu in einer LTR, die sich bisher leider auf die Wochenenden beschränkt. Diese laufen in jeder Hinsicht super.

Nun ist es so, dass wir unter der Woche täglich telefonieren.

Allerdings merke ich deutlich, dass sich der Kontakt auf diese Weise distanzierter anfühlt. Zum einen hat man sich nicht immer etwas Spannendes zu sagen, zum anderen möchte ich nicht von mir aus über das Telefon stets mit den großen Gefühlen kommen (needy?!), sie ist allerdings nicht der Typ dafür, es von sich aus zu tun. Die Gespräche sind somit relativ kühl und ein recht krasser Gegensatz zu den Tagen, an denen wir uns sehen.

Meine Frage ist nun, wie ich das Problem lösen kann.

Eine Idee ist: die Gespräche etwas vorbereiten, mehr gaming, ein paar Köder hinwerfen um die Gespräche aufzulockern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Wenn dir die Gespräche nicht gefallen, dann reduziere die Häufigkeit und mach etwas Anderes.

Es ist auch kein gutes Zeichen für eine LTR, wenn ihr am Telefon (wo das Körperliche komplett wegfällt) so distanziert seid. Die rauschhafte Verliebtheit etc. geht irgendwann weg. Und dann

kommt es auch darauf an, ob man charakterlich zusammenpasst.

Ich telefoniere mit meiner Freundin (LDR) z.B. fast jeden Tag so 2-3 Stunden (!). Wir machen das einfach sehr gerne und dementsprechend häufig ist das auch. Da passt eben auch charakterlich alles gut zusammen.

Du könntest versuchen, sie dazu zu bringen, dass sie sich dir mehr öffnet. Stichworte Rapport, Comfort. Ohne diese innere Verbundenheit (und ein ausgefülltes Sexleben) ist eine LTR mMn. nur Hirnwichserei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach telefonieren reduzieren. Besonders am Anfang einer LTR. Es wird automatisch mehr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Hi,

bei einer Fernbeziehung kannst du natürlich nicht auf den Kontakt unter der Woche gänzlich verzichten.

Einige Vorschläge wären:

"Webcamen" - dann habt ihr ein paar dimensionen mehr. Außerdem hast du dann mehr möglichkeiten. Du kannst ihr was zeigen, ihr seht eure Mimik, sie kann sich ein bißchen hübsch machen... Das könnte die "distanz" etwas bessern.

themen notieren. wenn man tagsüber viel erlebt, fällt einem oft gar nichts mehr davon ein, wenns "da" sein sollte. zumindest kenne ich das von mir. wenn du dir die themen notierst, wirst du dich damit auch gedanklich auseinandersetzen und dir automatisch schon überlegen, wie du es ihr am besten rüberbringst. du kannst dir auch kleinzeug notieren oder lustige dinge die du online gelesen hast zb. kleinzeug ist meist sprungbrett für große themen.

reduzieren. ich persönlich würde qualität der quantität vorziehen. zb nur jeden zweiten tag webcamen und ab und an eine coole sms oder auch mal eine süße mail ist bei einer ltr durchaus erlaubt. meine freundin weiß, dass mir telen derbe auf den sack geht. deshalb ist es auch nicht so schlimm, wenn wir uns mal ein paar tage nur wenig hören. probier aus, wie es für dich/euch am besten ist.

gefühle und needy in einem satz... das passt ja für mich gar nicht zusammen. bist du denn eine needy'ge persönlichkeit?

diese angst needy zu wirken versaut den leuten 3000 % mehr als alles andere zusammen. jemand der was aufm kasten hat KANN NICHT needy wirken !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich um's schneller zu machen einfach mal selbst, habe das hier in einem früheren Thread mal geschrieben, das war mein Fazit meiner damaligen Distanzbeziehung und einer anderen:

Für eine LDR brauchst Du vor allem eine PERSPEKTIVE. Wenn das nächste Treffen nicht abgemacht ist und alles in einem "jaja, wir sehen uns schon noch irgendwann irgendwie irgendwo" verbleibt, dann geht die Beziehung schnell zu Ende. Du musst immer ein nächstes Treffen im Auge haben.

Du musst auch sie nicht mit Deinem ALLTAG konfrontieren, der meist unaufregende Alltag einer Person ist ja nur dann für eine andere interessant, wenn diese daran teilhaben kann. Wer hört sich schon gerne die Alltagsgeschichten anderer aus der Ferne an? Zeig ihr nur die interessanten Aspekte Deines Lebens und spar Dir Deinen Alltag für die Leute in Deiner unmittelbaren Umgebung auf. Besonders am Anfang einer Beziehung - besonders einer Fernbeziehung - kann zu viel Alltag nur abtörnend sein.

Also solltest Du das Treffen mit ihr zu etwas BESONDEREM machen. Geh mit ihr zelten. Trefft Euch nicht immer nur in Deiner / Ihrer Stadt, sondern mal in Rom oder Paris oder sonstwo - an einem aufregenden Ort, der für sie etwas Besonderes ist. Trefft Euch zu den Wiener Opernfestspielen. Zum Oktoberfest. Sonstwas. Dann verbindet sie die Treffen mit Dir gleich mit Aufregung, Abenteuer, Exotik etc.

Telefonier nicht zwanghaft mit ihr. Ich kenne das aus meinen eigenen LDRs, man will immer möglichst lange am Telefon hängen und sucht verkrampft nach Themen zum Reden. Boring! Ruf sie an, wenn Du WIRKLICH ETWAS ZU SAGEN hast - DHVs natürlich - und das solltest Du besser, denn Typen die sie mit ihren langweiligen Alltagsgeschichten volllabern hat sie bei sich um die Ecke genug. Ansonsten halte die Telefonate lieber kurz. Leave her wanting more.

Außerdem müsst Ihr ja gar nicht so oft telefonieren, wenn Ihr Euch eh jedes WE seht. Man muss ja nicht jeden Tag der Freundin Rapport erstatten.

Edit: Typo, hatte LTR statt LDR geschrieben.

bearbeitet von Hearts_and_Minds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DangerKlaus

Telefonier weniger mit ihr. Frauen denken einen Scheiss darüber nach, ob es normal ist, dass man sich nicht jedesmal etwas spannendes zu erzählen hat. Das interessiert sie gar nicht. Sie telefoniert mit dir, weil sie Kontakt mit ihrem tollen Typen haben will. Sie will sich ein paar gute Emotionen bei dir abholen. Sind die Gespräche aber langatmig verknüpft sie automatisch schlechte Emotionen mit dir und das fällt negativ auf dich zurück. Du merkst das und jetzt fühlst du dich unter Druck gesetzt. Brauchtst du aber nicht

Reduziere den Kontakt auf 2-3 mal die Woche und macht echte Quality Time aus euren Gesprächen. Wenn du es technisch sehen willst ist das ein zweifacher DHV. Erstens bist du ein beschäftigter Mann mit einem interessanten Leben, weswegen du die Abende nicht ununterbrochen mit deiner Perle verquaken kannst. Zweitens kann sie tolle Telefonate mit ihrem tollen Typen führen.

Schau auch mal, was du subkommunizierst, wenn ihr euch tagtäglich am Telefon zusammen langweilt. Mein Tag ist so öde, dass ich mich lieber mit dir hier zu Tode langweile, als gar nichts zu machen. Da bleibt von ihrem tollen Mann nicht mehr viel übrig.

bearbeitet von DangerKlaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schau auch mal, was du subkommunizierst, wenn ihr euch tagtäglich am Telefon zusammen langweilt. Mein Tag ist so öde, dass ich mich lieber mit dir hier zu Tode langweile, als gar nichts zu machen. Da bleibt von ihrem tollen Mann nicht mehr viel übrig.

Nehmen wir mal an man telefoniert während man sich ins bett legt und schlafen möchte. Einfach nur zusammen einschlafen - am Telefon! Bisschen Berichterstattung hier und da, c&f, rapport bla blub.

Was dann?

Ist ja nicht direkt DLV, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist ja nicht direkt DLV, oder?

Nein, aber ne hohe Telefonrechnung wenn ihr dann einpennt.

Es gibt sowas wie eine Telefon Flatrate - das ist nicht das Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal nachhaken:

Ich bin nicht der, der die Telefonate vorschlägt, sondern es geht klar von ihr aus. (sollte positiv sein, right?) Sie sagt dann sowas wie: "melde dich doch morgen mal" oder "kannst du mich später noch anrufen?" In gewisser Weise ist es aber schon eine Art von einfordern.

Wie ist das nun zu sehen? Als Shit-Test, um zu sehen, ob ich kontrollierbar bin? [Wobei anrufen ja nicht wirklich ein harter Test ist, sondern doch relativ normal?]

Oder einfach als IOI (von denen es auch sonst viele gibt).

Was mir aber schon auffällt ist das sie am Telefon eher passiv ist, allerdings ist in ihren Alltag auch nicht so super viel los.

Nun zu den vorschlägen:

1. Telefonate reduzieren - käme das nicht extrem komisch rüber? Es ist ja kein großes Ding, dass ich mich bei ihr melde. Sie verhält sich auch in keinster Weise schlecht gegenüber mir. Wäre der negative Effekt wenn ich ablehne nicht größer (Comfort-Verlust, gerade doch bein LDR erstmal wichtig???)

2. Telefonate kürzer machen, aufregender machen, und selbst beenden - denke das sollte der bessere Weg sein.

Thoughts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mooooment. war in einer ähnlichen Situation:

Mit solchen Sätzen zeigt sie dir natürlich IOI, aber könnte auch prüfen, ob du immer nach ihrer Pfeife tanzt.

Deine möglichen Antworten, die natürlich jeweils der Wahrheit(!!) entsprechen sollten:

1. Du ich kann nicht habe _______ zu tun. (spannendes Leben einfügen. Gewürzt mit vielen Frauen, tollen Hobbies und super Freunden)

2. Du, ich hätte Zeit, aber fühl mioch grad nicht nach Telefonieren. Ich telefoinier nicht gerne zu viel, wenn dann möchte ich dir auch wirklich was zu erzählen haben und nicht....

erklär ihr wie´s dir dabei geht. Sie wird ja auch nicht Spaß an einem Gespräch haben, was aus Schweigen und uninteressanten Schilderungen eures Alltagsleben besteht.

Kurz, ein tolles beschäftigtes Leben zulegen und die Wahrheit sagen. Die Eier haben zu sagen "Hab keine Lust."

Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
Nun zu den vorschlägen:

1. Telefonate reduzieren - käme das nicht extrem komisch rüber? Es ist ja kein großes Ding, dass ich mich bei ihr melde. Sie verhält sich auch in keinster Weise schlecht gegenüber mir. Wäre der negative Effekt wenn ich ablehne nicht größer (Comfort-Verlust, gerade doch bein LDR erstmal wichtig???)

2. Telefonate kürzer machen, aufregender machen, und selbst beenden - denke das sollte der bessere Weg sein.

Thoughts?

einen negativen effekt hat, dass du nachdenkst was du tun solltest, damit ...

(deine argumentation ist übrigens abwegig)

nur eine einzige frage ist relevant: macht dir das spaß jeden tag soundsolang zu telen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur sagen das ich vor kurzem das selbe Problem (naja, wie man´s nimmt) hatte.

Bei jedem Treffen, alles super. Die Themen gingen uns nie aus und egal was ich sagte und machte wirkte sie immer sehr fasziniert.

Nur am telefon klang sie (wie du es selbst beschrieben hast kalt und emotionslos).

Sie ist ziemlich schüchtern, geht aber voll auf wenn sie Sicht und Körperkontakt hat.

Am Telefon kam ich mir vor wie der letzte EFL, aber nein, ich wusste wann es Zeit war das Telefonat gekonnt zu beenden.

Hab die Telefonate deutlich reduziert, zeitlich wie auch die regelmäßigkeit der Anrufe.

Wichtig ist das man weiss was man am Telefon erzählen soll, was sie interessieren könnte und wie du dich selber interessant machst.

Die Themen die du am Telefon ansprichst wärend sie dich nicht sehen kann müssen folgendes bei ihr bewirken. Ganz plump:

"Der Typ hat so was cooles gemacht und erlebt, warum war ich zu dieser zeit nicht bei ihm? Ich muss ihn bald wiedersehen damit ich auch spaß mit ihm habe"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang
diese angst needy zu wirken versaut den leuten 3000 % mehr als alles andere zusammen. jemand der was aufm kasten hat KANN NICHT needy wirken !

Und außerdem:

Wenn du etwas aufrichtig von dir aus willst, ohne Hintergedanken bzw. Gegenleistungen zu erwarten, dann WIRKST DU AUCH NIE needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
spannendes Leben einfügen. Gewürzt mit vielen Frauen, tollen Hobbies und super Freunden

Was ich fett markiert habe würde ich nicht tun, es sei denn du willst deine LDR zerstören.

Überleg mal...wie käme es denn rüber wenn du dich freust mit deiner Partnerin zu telefonieren, durch die Entfernung ist eh schon Spannung in der Beziehung und dann kommt sie dir mit Storys von anderen Männern, die sie täglich kennen lernt und mit denen sie eine Menge Spaß hat...

3 Dinge, die dir vielleicht ein wenig helfen in deiner LDR:

1. RD`s.

Beschreibe ab und zu mal Augenblicke, schmück Erlebnisse damit aus.

"Gerade prasselt der Regen gegen meine Scheibe. Ich sitze hier gemütlich auf meiner Couch. Es blitz wie verrückt hier und der Himmel sieht aus als wäre es finstere Nacht..." usw...

2. Telefonsex/Erotik

Falls ihr das ausprobieren wollt und die Stimmung dazu passt könnt ihr das ab und zu mal probieren. Steigert die Attraction.

3. Beim telefonieren - gerade wenn da eine Barriere ist aber die Frau sonst gut reagiert und ihr euch viel zu sagen habt wenn ihr euch seht...versuch dir vorzustellen, wie Du neben deiner Freundin stehst - quasi im gleichen Raum mit ihr. Dadurch wird auch deine Art zu telefonieren sich etwas ändern und sie ird es spüren, dass du ihr näher kommst.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mohoment Winddancer. Ich glaube / hoffe da liegt ein Missverständnis vor.

Wie du es kalibirerst deiner Freundin RD zu geben (und von anderen Frauen zu erzählen) ist die eine Sache.

Ich sprach hier aber von einem "spannenden Leben erzählen", dass selbstverständlich mit Frauen gewürzt ist. Was du erzählst is deine Sache. Aber auch bei einer LDR gilt: Wenn du von Frauen begehrt wirst, wirst du das deshalb umso mehr von deiner Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mohoment Winddancer. Ich glaube / hoffe da liegt ein Missverständnis vor.

Wie du es kalibirerst deiner Freundin RD zu geben (und von anderen Frauen zu erzählen) ist die eine Sache.

Ich sprach hier aber von einem "spannenden Leben erzählen", dass selbstverständlich mit Frauen gewürzt ist. Was du erzählst is deine Sache. Aber auch bei einer LDR gilt: Wenn du von Frauen begehrt wirst, wirst du das deshalb umso mehr von deiner Freundin.

Ein wenig recht muss man ihm schon geben, vor allem wenn sie weit voneinander Entfernt sind ist es leicht, es zu ÜBERTREIBEN mit den anderen Mädels und sie dazu zu bringen nicht mehr das Gefühl zu haben ihn jemals besitzen zu können -> sie wird frustriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chromosom.

Ich sehe das so: Ein Telefongespräch ist eine sehr intime Sache. Gerade in einer LDR. Nur du und sie können sich hören (im Normalfall). Wenn also eine Verbindung aufgenommen wird um unter "4 Ohren" zu reden, sehe ich es als gewinnbringender an, diesen intimen Raum mit Spannung zu erfüllen, die dich mit der Frau mehr und mehr verbindet...das war doch die ursprüngliche Frage, oder? Und wenn ich in diesen intimen Raum die Beschreibung anderer Frauen hineinbringe, bezweifle ich ob das mehr Nähe produziert (außer bei extremen LSE Frauen).

Mir persönlich würde recht schnell die Lust daran vergehen mit einer Partnerin zu telefonieren, die von ihren spannenden Erlebnisse mit Männern erzählt, die sie charmant umschwärmen...

Ich hatte schon eine wunderschöne und sehr berührende LDR. Und so etwas wäre ein NO GO gewesen - für beide Seiten. Deshalb mein Einwand.

Bei abweichender Meinung - einfach probieren und schauen was dabei heraus kommt. ^_^

Viel Spaß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.