Voll durchgeplantes Konzept?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi... da ich gerne plane, würde ich gerne eure Meinung zu dieser Strategie hören...

Ich spreche eigentlich keine Frauen an (bzw. habe es noch nie bei einer Fremden getan), habe aber sehr oft längeren Blickkontakt und ein ziemlich gutes Selbstbewusstsein... nur da ich nicht genau weiss wie ich mit einer Fremden reden soll... lass ich mich halt lieber anlabern. Das will ich aber ändern und da ich gut vorbereitet sein will habe ich mir Folgendes überlegt...

Als Einstieg spreche ich ein Mädel einfach direkt aus dem Lauf an wenn sie mich anschaut, nachdem ich kurz Lächel und irgend ein positives Signal kommt... dann geh ich hin und sage "Hi, ich finde dich sympathisch wie heisst du?"

1. Möglichkeit

positive Reaktion -> Folge: Sie sagt mir Ihren Namen und wir reden ein bisschen Smalltalk... dazu habe ich mir hier etwas aus dem Forum "geklaut"...

2. Möglichkeit

negative Reaktion trotz positivem Blickkontakt, heisst wohl, dass sie halt so ne "harte Nuss" ist... versuch ich dann halt dran zu bleiben mit lustigen Dingen ( hoffe das krieg ich hin :D ) aber wenns mir zu blöd wird hau ich ab, weil ich schon ein relativ normales Mädel haben will...

zurück zum Thema 1. Möglichkeit... wenns harmonisch läuft... und der Smalltalk in Gange kommt...

1. Frage Wie war dein Tag?

2. Frage Und wie gehts dir jetzt?

3. Frage Was ist dein Lieblingsfilm?

4. Frage Machst du irgendwelchen Sport?

5. Frage Wie willst du in ein paar Jahren leben?

6. Frage Was ist dein größter Traum?

7. Frage Glaubst du an das absolute Glück?

8. Frage Was würde dich fröhlich machen?

Dazu muss ich sagen dass ich diese Fragen nicht abklappern werde sondern sie nur als Grundstruktur im Kopf habe wenn ein Thema "ausgelutscht" ist oder Stille droht...

Nach dem Thema Glück/Fröhlichkeit hoffe ich dass ich ein wenig Vertrauen aufbauen konnte... und bring die Aktion die ich hier auch im Forum gesehen habe...

Ich: Gib mir mal deine Hand, ich will dir was zeigen

Sie: OK

Ich: Ok, siehst du diese Linie auf deiner Hand? Das soll ein Fluss sein,ok? Snoopy ist auf der einen Seite und will auf die andere. Wie kommt er rüber?

Sie: blabla

Ich: Nein, so nicht

Sie: Ok vielleicht ….

Ich: Nein, so auch nicht

Sie: Ich komm nich drauf, sag schon!

Ich: Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ich wollte nur mal deine Hand halten.

Ich hoffe auf ein Lachen/Lächeln... und gehe einen Schritt weiter und frage sie noch während ich ihre Hand halte...

Ich: Ich würd dich gern was fragen...

Sie: Was denn?

Ich: Was findest du schöner? Das hier...

Ich streichel ihr über den Arm und frage:

Ich: oder das...

und streichel ihren Hals/Nacken...

Wenn sie mir eine positive Reaktion schenkt auf das zweite... schaue ich ihr 2 Sekunden tief in die Augen und küsse sie einfach mit der Hand am Nacken...

und der Rest ist hoffentlich geritzt...

Wie gesagt ich habe das bisher nie gemacht aber ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht gut ist?!

Meine Idee dahinter ist klar...

1. Direkt sein, zeigt halt dass ich auch Eier habe

2. Nett und freundlich sein und Vertrauen durch sehr persönliche Fragen aufbauen

3. Über einen Joke Körperkontakt herstellen den ausbauen und auf das Gesamtkonzept bauen und küssen...

Was meint ihr? Ich weiss, dass es immer etwas Unvorhersehbares geben wird... aber das sind hoffentlich nur Dinge, die eine Verzögerung bewirken... ich muss mir nur noch überlegen wie ich sie isoliere...

Vielen Dank laire...

und bitte schiebt das hier nicht wieder in die unter-70-IQ-Sparte, denn den habe ich mit Sicherheit nicht :P

bearbeitet von laire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

probiers aus ;)

gegen pausen im gespräch wenn dir nix mehr einfällt kannst auch sagen "bist du immer so still?" und schon ist sie wieder dran was zu sagen.

gesprächspausen sind nicht so schlimm wie alle immer denken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wäre gut wenn mir jemand schreiben könnte was dabei am öftesten schief geht ;)

Ich hab zwar ein gutes Gefühl bei der Sache aber ich frage mich halt, ob ich den Mut dazu habe ^^ das ist wohl mein einziges Problem ;) ich würde wohl eher mit einem Gorilla um sein Essen kämpfen :D

ok da kaum jemand was schreibt außer dir Firecube :) danke! gehe ich mal davon aus dass es keine schwerwiegenden Mängel beinhaltet

bearbeitet von laire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wäre gut wenn mir jemand schreiben könnte was dabei am öftesten schief geht ;)

Das nicht alles nach Plan läuft :-D

Du sagst ja selber, dass du deinen Plan nicht wahrlos runterrasseln willst, gut so!

Du kannst noch so viel auswendig lernen, im Game muss es autentisch rüberkommen. Also gegen eine grundsätzliche Struktur ist nicht einzuwenden solange du nicht die ganze Zeit dadrüber nachdenkst was du noch alles fragen und machen willst.

Genau das könnte dann verkrampft aussehen, versuche das Game einfach zu genießen ...

2. Möglichkeit

negative Reaktion trotz positivem Blickkontakt, heisst wohl, dass sie halt so ne "harte Nuss" ist... versuch ich dann halt dran zu bleiben mit lustigen Dingen ( hoffe das krieg ich hin :D ) aber wenns mir zu blöd wird hau ich ab, weil ich schon ein relativ normales Mädel haben will...

Es ist nicht ungewöhnlich dass Frauen nicht direkt anspringen, das heißt nicht dass sie annormal ist! Oder suchst du Mädels die direkt auf jede Anmache voll einsteigen?

Mische zu dem "Lustigen" noch eine Prise Arroganz und sei nicht Mr. Nice Guy ( Stichwort C&F )

Damit verbesserst du deine Chancen.

Aber was Wichtigste ist das du einfqach raus gehst und selber Erfahrung sammelst, das was du dort mit der Zeit lernen wirst kann dir keiner im Forum beibringen - motiviert scheinst du ja zu sein B-)

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
probiers aus ;)

gegen pausen im gespräch wenn dir nix mehr einfällt kannst auch sagen "bist du immer so still?" und schon ist sie wieder dran was zu sagen.

gesprächspausen sind nicht so schlimm wie alle immer denken

Unterstell ihr lieber etwas, was sie gerne wäre: "schön, dass ich einen so aufgeschlossenen und offenen Menschen wie dich kennen gelernt habe!" oder ähnliches.

Wenn du dir vorher so viele Fragen zurecht legst, riskierst du ins "Interwiev" abzugleiten, das wirkt unsicher und Unsicherheit ist kontraproduktiv bei der Verführung :-D

Versuche nicht diese "harten" Überleitungen, sondern versuch lieber fließend ohne, dass sie es merkt das Thema zu wechseln... so zum Beispiel:

HB: "Ich gucke am liebsten Komödien mit Hugh Grant, weil ...blablubb... happy end ...laberlaber... mein Lieblingsfilm ist -Mittenins Herz-!"

(Deine Alternative laire: "Machst du Sport?")

Laire: "Da spielt er doch so einen Songkomponisten oder? Ich liebe es wie er Klavier spielt, ist ein schönes Instrument. Wolltei ch früher auch mal lernen, aber ich hatte immer so wenig Zeit weil ich damals noch sehr viel Sport gemacht habe... Klettern, Tanzen, Surfen whatever... spielst du auch ein Instrument oder gehst du mehr in die sportliche Richtung?"

So riskierst du nicht, dass sie den Eindruck hat, dass du ihr garnicht zuhörst und nur krampfhaft versuchst ein Gespräch aufrecht zu halten.

Wenn du konkrete Fragen hast, per PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey vielen dank saigo! ja ich muss mal sehen das problem bei der ganzen geschichte ist einfach man kann einfach nicht wirklich langsam anfangen ^^ deshalb muss ich wohl einfach durchstarten... puh das ist echt hart ;)

und danke after dark... ich befürchte dazu fehlt mir das Talent ;) ich werde nicht so elegant sein

aber gut dass du das ansprichst ich muss echt drüber nachdenken wie das mit den Übergängen ist!

Ich denke ich hätte in all der Nervosität echt so einen plumpen Übergang gemacht ^^

bearbeitet von laire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist alles kein Problem für mich ich könnte einem fremden Menschen 2 Stunden in die Augen sehen... bei den 50 "hi´s" würde ich mich glaub ich ein wenig ziren... kommt mir ein wenig affig vor ;)

aber vielen dank hört sich interessant an

bearbeitet von laire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum geht’s es ja verbale Kommunikation und Eyecontact ist ein Himmelweiter Unterschied. Les mal die anderen aufgaben bis Woche 8.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist echt krass was da alles so kommt... schafft das denn jemand der vorher schon probleme mit einem einfachen gespräch hat? auf der straße meine ich mit einem fremden? ich trau mir so wenig zu :D war schon oft mein problem...

bearbeitet von laire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau die Probleme hatte ich auch:

- Angst vorm ansprechen (AA)

- Angst was Falsches zu machen...

- Angst vor Körben.

- Angst das ich nervös rüber komme

- Angst vorm versprechen

Ich war 27 als ich es gemacht habe. Eigentlich peinlich mit 27 solche Problem zu haben. Aber nach langem Kampf hat es funktioniert. Und es hat seine Aufgabe für mich erfüllt. Keine Nervosität mehr. Und solche nutzlosen Konzepte wie oben brauchst du auch nicht mehr - weil du lernst frei zu reden.

Viel Erfolg!

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja zum Schluss kommt man doch immer wieder auf den Punkt zurück, dass man einfach so viel mit fremden Leuten sprechen sollte wie möglich und der Rest ist egal... ^^ naja aber vielleicht bringt wenigstens der Gesprächsaufbau was ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann, mach ein Bootcamp! Dein Thread enthält nichts, was in dem Forum noch nicht beantwortet wurde. Der X-Man wird kommen, den Thread schliessen und Dir gewaltig in den Arsch treten. Zu Recht. Kleb Dir lieber schon mal die Hämorrhoiden ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja tut mir Leid aber ich hab den Text von mir vorher noch nicht gesehen... verlangst du dass ich das ganz Forum kenne um zu wissen, dass GAR nichts davon neu ist? Ich habe schon viel gelesen hier... wollte nur mal fragen...

bearbeitet von laire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden