Sprachaufenthalt in Spanien

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hy Leute!

Ich bin 18, und will nach meinem Abi endlich meinen Traum erfüllen, und Spanisch lernen! Dafür plane ich, eine Zeit in Spanien zu verbringen.

Das wars aber auch schon mit Fakten.

Dafür hab ich einige Fragen!

-Hat jemand selbst schon mal so einen Aufenthalt gemacht? Wenn ja, wo? Wie lang? Mit welcher Organisation? Feedback?

-Ich möchte am liebsten den Aufenthalt mit Pickup und Persöhnlichkeitsentwicklung kombinieren, gibts da irgendwas, auf das ich achten sollte? Tipps?

gruss,

kieropipas

ps. Wusste nicht, wo ich das posten soll. Wenns falsch ist, bitte verschieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-Ich möchte am liebsten den Aufenthalt mit Pickup und Persöhnlichkeitsentwicklung kombinieren, gibts da irgendwas, auf das ich achten sollte? Tipps?

grüss dich,

Einlesen, einlesen, einlesen! Kauf dir "das Pickup Handbuch" "Die perfekte Masche" "Lob des Sexismus" entweder separat oder alles zusammen B-)

ich lese die Bücher in der oben genannten Reihenfolge (im Moment bin ich fast fertig mit "Die perfekte Masche")... dann immer schön Fieldreports lesen und alles kombiniert kommt dann gut!

viel Spass in spanien :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Spanier können nur sehr wenig Englisch. Wenn Dein Spanisch nicht schon halbwegs konversationsfähig ist, Du also mehr kannst als nur den Weg zum Bahnhof fragen, dann vergiß es einfach. Geh in einen Irish Pub oder zu den zentralen Touri-attraktionen und game die Touristinnen. Oder die anderen Mädels Deines Sprachkurses.

Meine Erfahrung: In Spanien & Italien gibt es viele Mädels, die sehr offen und leicht zu approachen sind, aber extrem schwer zu layen, weil sie sehr religiös sind oder unter starkem sozialem Druck (Eltern, Heiratserwartungen) stehen. Die musst Du schnell rausfiltern können, etwa indem Du nach ihrem Verhältnis zu ihren Eltern befragst oder wie oft sie in die Kirche gehen. Aber es gibt natürlich auch einige Mädels, die sehr sehr promisk sind B-) .

Am Besten, Du lernst erst noch Spanisch, bevor Du nach Spanien fährst... :-D

Falls Du studieren möchtest, plane einfach ein Austauschjahr mit dem Erasmus-Programm ein. Das hilft Dir mit Deiner Persönlichkeitsentwicklung von ganz alleine. Kilometerweit!

"Aiesec" vermittelt Praktika im Ausland.

bearbeitet von Hearts_and_Minds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich bin kein völliger anfänger mehr in PU, hab die Bücher schon längst durch..^^

aber ist das in Spanien auch so? Weil in Italien war das mein Problem. Bis zu heavy Makeout war alles möglich, obwohl ich kein Wort Italienisch und sie weder Deutsch noch Englisch oder Franzsösisch sprach. Gings aber dann weiter, war nichts mehr zu machen. Ich dachte, das lag an meinen fehlenden Fähigkeiten mit LMR umzugehen, hab das von der religiösen Seite noch gar nicht gesehen...

Ich find einfach, dass es in Spanien die schönsten HBs gibt..:D

Dann lern ich wohl möglichst schnell spanisch, denn die Touris hab ich schnell durch..;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich bin kein völliger anfänger mehr in PU, hab die Bücher schon längst durch..^^

aber ist das in Spanien auch so? Weil in Italien war das mein Problem. Bis zu heavy Makeout war alles möglich, obwohl ich kein Wort Italienisch und sie weder Deutsch noch Englisch oder Franzsösisch sprach. Gings aber dann weiter, war nichts mehr zu machen. Ich dachte, das lag an meinen fehlenden Fähigkeiten mit LMR umzugehen, hab das von der religiösen Seite noch gar nicht gesehen...

Ich find einfach, dass es in Spanien die schönsten HBs gibt..:D

Dann lern ich wohl möglichst schnell spanisch, denn die Touris hab ich schnell durch..;)

Der vorteil an Touris ist, das sie jede Woche gegen neue blasse Gesichter ausgetauscht werden :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden