Jemand fieses auf seinen Platz verweisen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ich habe in letzter Zeit viele Fragen gestellt und ich schäm mich deshalb auch ein wenig, aber die passen so gar nicht zusammen, weshalb alles in einen Thread keinen sinn machen würde.

Mein Problem:

Ich war vor kurzem noch relativ unbeliebt in meiner Stufe. Das hat sich aber stark verbessert woran pu nicht ganz unbeteiligt dran war, so von wegen Selbstvertrauen, Motivation und besserem Aussehen.

Nun gibt es einen in meiner Stufe, der sieht eigentlich ziemlich scheiße aus und nervte bis vor kurzem alle. War also bis zu diesem Moment keine Gefahr für mich, wenn ich von dem verbal attackiert wurde.

Dich nun hat er begonnen sich Freunde zu kaufen. Diese nutzt er auch aus indem er unter anderem auch über mich seine witzchen reißt, manchmal öffentlich, meistens jedoch hinter vorgehaltener hand, weil der Typ keine Eier hat und die Konfrontation fürchtet.

Trotzdem macht er nicht nur mich, sondern auch viele andere runter um sich selbst zu pushen und das sogar mit erfolg. Der Typ ist eine nervensäge, ein schleimer, eine kleine Pestbäule. Klein besonders weil er wirklich kleiner ist als die meisten mädchen und noch dazu wie ein oberschleimer kombiniert mit einer prise streber aussieht.

Hab mir gedacht ich sollte ihm irgendwann einfach mal eine scheuern, dann ist ruhe aber erstens bietet sich keine gelegenheit und zweitens ist das auch keine art die ich bevorzuge.

Nun habe ich mich entschieden ihn durch gezieltes kontern und ärgern wieder auf seinen platz zu verweisen. ich weiß das ist auch alles andere als moralisch unverwerflich aber wenn es einer verdient am unteren ende der nahrungskette zu landen, dann ER!

Nur hab ich sowas noch nie gemacht. Wie gesagt ich finde so etwas normal auch ziemlich verwerflich und ich würd es auch nicht tun wollen, wenn es nicht so ein spezialfall wäre. Aber er macht auch andere fertig und als gestern eine gute freundin von mir wegen diesem penner geweint hat war für mich der kanal entgültig voll.

Ich hoffe ihr helft mir =(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheuern ist ne Scheiss Idee.

Ihn Aergern auch, das macht dich nicht besser als ihn.

Du weisst ja auch wie es war selber unbeliebt zu sein.

Er wird einfach nur ein bisschen Aufmerksamkeit wollen, das wollen die auf den unteren Raengen der Sozialen Leiter meistens.

Ignoriere ihn und habe immer einen passenden Konter parat. Wenn er aufmuckt zieh seine Versuche ins Laecherliche.

Ey du hast eine haessliche Hose an. Danke ich mag deine genauso oder Was ich hab dich nicht verstanden, wie bitte, ne immernoch nicht, sags nochmal lauter, oh ich bin heute wohl schwerhoerig was willst du? ich hab eine huebsche nase? ja stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst ihn nicht kontrollieren können.

Wenn du auf ihn eingehst und ständig konterst, zeigst du nur dass du dich durch ihn angegriffen fühlst - dass du durch ihn verletzbar bist.

Arbeite lieber weiter an deinem Inner Game, so wie du schreibst bist du ja auf dem völlig richtigen Weg.

Sobald du genug Selbstvertrauen erreicht hast, wirst du sehen wie klein er dir vorkommt.

Lass ihn reden. Denke nicht, dass die Leute bei denen er über dich lästert alle so dumm sind.

Werde einfach ein toller Typ, freundlich & alpha (im richtigen Sinne).

Das werden auf lange Sicht auch die anderen merken.

Irgendwann ist es egal, was er sagt.

Denk dran: Du bestimmst dein Auftreten und somit den Grad deiner Beliebtheit.

Nicht irgendwelche Clowns die über dich lästern. Deren Wirkung ist nur kurzfristig.

Langfristig jedoch schießen sie sich selbst ins Bein.

Nochmals: Lass ihn reden. Er ist nicht dein Kontrahent.

Arbeite an dir selbst. Werde der beste Freund deines inneren Kontrahenten. Bis es ihn nicht mehr gibt.

Dann werden auch äußere Kontrahenten verschwinden oder dir nichts mehr anhaben können.

bearbeitet von Dreamcatcher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignorieren ... Ich kenn sowas auch. Ignorieren und am besten noch ein paar Mädels aus deiner Stufe gamen -> Social Proof. Der Typ ist gegen jemanden, der PU kennt machtlos.

Edit: Stell soviele Fragen wie du lustig bist. Dafür ist dieses Forum da.

bearbeitet von Thrill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ignorieren ... Ich kenn sowas auch. Ignorieren und am besten noch ein paar Mädels aus deiner Stufe gamen -> Social Proof. Der Typ ist gegen jemanden, der PU kennt machtlos.

Das blöde ist das ich keine aus meiner Stufe sonderlich attraktiv finde. die sind in der stufe drunter, zu der ich aber keinerlei kontakt habe und auch gerade nict weiß ich ich den aufbaue am besten =(

Außerdem hab ich es mal in der Schule probiert, bin auf die Fresse geflogen und war wochenlang der depp für alle anderen weil sie erstens neidisch waren das ich mich das traue und zweitens schadenfroh ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So als erstes hab ich mir lang überlegt, ob ich den Beitrag hier veröffentlichen soll, aber nun mache ich es doch. Ich hab sowas ähnliches durchgemacht und hatte keinen der mir da anständig helfen konnte.

Nun kann ich aber dir helfen, bro

Ok, erstmal Ignorieren ist AFC-Style. Ignorieren heißt aktzeptieren.

Hmm... des mit dem gamen ist blöd. Versuch jedoch trotzdem bei deiner Klasse n bisschen C&F etc. bei den Tussen zu machen, aber dafür kein Kino^^.

Abgesehen davon musst du den Typen loswerden, warum auch ne Freundin von dir wegen nen Spruch weint, find ich seltsam, aber wie auch immer.

Also so wie es aussieht hört er auch ned auf, wenn du gut Konterst. Kenne sowas ähnliches selbst. Da musste ich ganz alleine Wege finden, ihn aus dem Weg zu räumen - hab ich auch dann^^.

Ok, als erstes hat er sich ja "Freunde gekauft", d.h er braucht Anerkennung um sich groß und stark zu fühlen. Wahrscheinlich lachen über seine Witze auch nur seine Kumpels und er, oder :-o

Nun jetzt gibts zwei Wege was du tun kannst.

1. (Wenn du stärker bist als er) Dann gehste beim nächsten Spruch wenn du vorbeiläufst hin. Und frägst ob /er ein Problem hat/für wen er sich hält/aufpassen soll etc. - Das ist die aggressive Methode/Frame, d. h wenn du das anfängst, dann ziehst du das durch. Ggf. Schlägerei.

Denn wenn du des ned machst, dann biste danach echt der Oberlooser! - Denk aber ned das du dich machen willst, deshald erläutere ich jetzt nicht mehr dazu.

2. Nimm ihn seine Anerkennung(Freunde) weg

Ja eine sehr stilvolle Methode^^. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

- Du kannst wenn der AMOG nicht da ist, versuchen sich mit seinen Kumpels zu befrienden

- Durch Hetzerei und spezielle Techniken die Leute dazu bringen, dass sie sich untereinander streiten (aufwändig)

3. Suche eine Schwäche bei ihn und nutze dies aus

- Kein Mensch ist perfekt. Ein bisschen Fett hier ein Pickel da, vllt. ne blöde Jeans? Nutze das mein Freund. Auch wenn hier wieder die meisten sagen, lass dich nicht auf sein Niveau herunter (das sind meistens die Leute wo selbst keine gute Lösung haben). Wenn er mit nem Spruch kommt. Dann sag einfach nächstes mal ja würd ich auch mit deiner Aldi/Norma/Penny-Markt -Hose sagen, etc.

- Er braucht Anerkennung Also stell dich mit deiner Gruppe Mädchen (wo du schon vorher attraction aufgebaut hast) hin. Und wenn er vorbeikommt, lästerst entweder auch und alle Mädels lachen laut oder flüsterst und die Mädels lachen auch laut. Kannst du vorher sogar mit denen aus machen, wenn sie einen hass auf sie haben :yahoo:

!Das trifft ihn extrem hart, glaub mir!

Wenn du des bei den solchen Menschen machst, fühlen die sich so übel. Falls du dich Rächen möchtest. Will aber ned zuviel verraten.

4. Mache ihn fertig (vor allem) Voraussetzung: Er geht in deine Klasse

Ganz einfach. Mach ihn sprachlos vor der Klasse und alle Lachen. - Das ist das Grundprinzip. Dieser Technik. Sprüche und Techniken musst du dir selbst einfallen lassen. :-). Es gibt hier zwei Arten die es zu unterscheiden gibt. 1. Einmal ist das was er bei sich trägt/anhat 2. einmal ein Vergleich. Zu beiden ein Beispiel:

4.1. AMOG kommt ins Klassenzimmer du bemerkst /er hat sein Hemd falschrum an/ ein Schuh ist offen/ hinten am T-Shirt schaut die Marke raus. Je auffälliger der Fehler desto lustiger wird es später, wenn du ihn vor der ganzen Klasse drauf ansprichtst z. B. Na wenigstens kann ich noch meine schuh binden, nicht wie du Chimpanse UH UHU* - Alle lachen.

Du kennst es auch, einer kommt rein, irgendein Makel jeder weiß es und keiner sagt es. Und plötzlich löst jemand dies Spannung. Du weißt schon w as ich mein :-)

4.2 Am besten zu verstehen, mit einen vor etwas längeren Zeit zurückliegenden Ereigniss. Ich lach heute noch drüber^^.

Wir hatten in Religion das Thema Rassismus. Da sah man ein paar Nazis auf nen Bild und der eine schrie und hatte die Nase so gerunzelt. Der hat ausgesehen wie ein Schwein :-).

Bei so einer Situation könntest du sagen. Laut sollen alle in der klasse hören! Hey, AMOG der sieht genauso wie du aus wenn du aufn /Klo bist/dir die Schuhe zubindest etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

@threadstarter: erstmal find ichs ganz übel, dass du den Typen gleichmal mit seiner Größe schlecht machst.

Punkt Nummer 1:

- Dafür kann er nichts. Es zeigt wie schwach dein Inner Game ist, wenn du ihn auf seine Größe reduzieren musst, in der Hoffnung, von UNS die Bestätitgung zu bekommen, dass er deswegen ein schlechter Mensch ist.

Du siehst diese Größe nicht als normal an, und beziehst dich auf Äußerlichkeiten. Es ist Gottgegeben und er kann nichts dafür.

Was ist, wenn er mal so über dich redet:

"Ja, also der lässt sich schon immer von mir fertig machen, voll das Opfer UND ZUDEM HAT ER NOCH BLONDE HAARE!!!"

Die anderen würden wahrscheinlich verwirrt darauf reagieren, denn es ist etwas normales. Ich vermute, seine Größe ist dir ein Dorn im Auge, weil er TROTZ der Größe, einen BESSEREN Status/Beliebtheitsgrad hat als du.

"Dieser scheiß kleine Pimpf, soll er verrecken, irgendwann töte ich ihn"

Kurz um (auch für die Zukunft nützlich) :

Bewerte Leute nach ihrem Verhalten, nicht nach ihrem Aussehen.

Du kannst natürlich sagen er ist ungepflegt, aber du kannst nicht sagen "Der ist klein"

Soviel dazu.

Die logische Folge daraus ist:

Arbeite an deinem Inner Game. Höre ich da ein Stöhnen von Forwarded? Ja, wenn ich mir deinen Post so durchlese, hast du es auch dringend nötig, forwarded.

Wie mache ich das?

1. Schatztruhe durchlesen

2. Affirmationen

3. Bootcamp machen

Warum?

Dir fehlt die Selbstsicherheit um über solchen Demütigungen zu stehen.

Aufgrund deiner negativen Bemerkung über seine Größung, kann ich daraus schließen, dass du ein mittelgroß- bis überdurchschnittlich großer Mensch bist.

Wenn er zu dir sagt: "Du Arsch, wachs erst mal."

Verletzt dich das? Nein, denn du weißt, dass er schwachsinn redet. Du bewertest diese Situation in diesem Moment zu deinen Gunsten.

"Hä das stimmt doch gar nicht? Komischer Typ. Das zeigt nur wieder, wie bescheuert er ist."----> Du bewertest dich besser als ihn ==> Es verletzt dich nicht.

Schaffst du es, ein gutes IG zu haben, wirst du automatisch schlagfertiger, du lässt es dir nicht mehr anmerken, dass du verletzt bzw getroffen wurdest. Ab diesem Punkt, hast du es geschafft.

Außerdem:

Wenn er immer wieder Bemerkungen über euch macht, die euch fertig machen, wird sich automatisch eine Gruppe bilden, die sich beim nächsten "Witz" denkt:

"Nein, da lache ich jetzt nicht, ich will auch nicht, dass die anderen Lachen, wenn er mich wieder beleidigt"

Er kann sich nicht alle Leute kaufen, und glaub mir, es wird sich bald die Situation ändern.

Zu Forwardeds Post:

Ich weiß es klingt jetzt ein wenig arrogant, gemein, etc. (ja, ich weiß, ich bin ein Arsch, immerhin hat sich forwarded ja Mühe gegeben bei dem Post, und er ist mein Freund. Aber weißt du was? Dafür ist mein IG gut genug :yahoo: Ich sage, was meine Meinung ist, und wem sie nicht gefällt, der muss mich ja auch nicht heiraten.)

Also bitte befolge Forwardeds Tipps nicht. Sie zeigen nur deine Gekränktheit!!! (Sry Forwarded, aber ich glaube, gerade du, der neulich mit dem Post "Agressionen steigern" auf sich aufmerksam gemacht hat, weil dich ein Mobbing Opfer lächerlcih macht, bist nicht in der Lage, ihm zu helfen)

Natürlich ist es nützlich Schlagfertig zu sein. Aber die Tipps von Forwarded sind Angriffe, die nur zeigen "Ah du kleiner Arsch hast mich verletzt, mich gedemütigt, vor der Klasse lächerlich gemacht, ich verkrafte das nicht, ich zahl es dir heim!!"

Bsp.:

*ein Bild von einem steinalten Mann, mit langem Bart wird gezeigt*

"Hey Andy! Ist das dein Vater?*auslach*"

Mögliche Antwortmöglichkeiten:

1. "Ja, das ist ein Urlaubsfoto von unserem Mallorca Urlaub :-o" <--- Gut

2. Nicht reagieren und lächeln <----Auch gut

3. "Hast Recht, bei genauerem Hinsehen merke ich es, wobei ich immernoch zweifle, ob es nicht deine Mutter ist" <---- Ok

4. "Ja du scheiß Pisser, deine fette Mutter, die schaut so aus, wenn sie sich den Schuh zu bindet, und mal wieder ......." <---- Schlecht

Lg, weiterhin viel Glück, bei Fragen oder Unklarheiten einfach schreiben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arbeite an deinem Inner Game. Höre ich da ein Stöhnen von Forwarded? Ja, wenn ich mir deinen Post so durchlese, hast du es auch dringend nötig, forwarded.

(.....)

Zu Forwardeds Post:

Ich weiß es klingt jetzt ein wenig arrogant, gemein, etc. (ja, ich weiß, ich bin ein Arsch, immerhin hat sich forwarded ja Mühe gegeben bei dem Post, und er ist mein Freund. Aber weißt du was? Dafür ist mein IG gut genug :yahoo: Ich sage, was meine Meinung ist, und wem sie nicht gefällt, der muss mich ja auch nicht heiraten.)

Also bitte befolge Forwardeds Tipps nicht. Sie zeigen nur deine Gekränktheit!!! (Sry Forwarded, aber ich glaube, gerade du, der neulich mit dem Post "Agressionen steigern" auf sich aufmerksam gemacht hat, weil dich ein Mobbing Opfer lächerlcih macht, bist nicht in der Lage, ihm zu helfen)

Natürlich ist es nützlich Schlagfertig zu sein. Aber die Tipps von Forwarded sind Angriffe, die nur zeigen "Ah du kleiner Arsch hast mich verletzt, mich gedemütigt, vor der Klasse lächerlich gemacht, ich verkrafte das nicht, ich zahl es dir heim!!"

Soso, ich soll wieder mal an meinen IG arbeiten. Ich glaub du weißt überhaupt ned, wovon hier geredet wird. Das sind in meinen Augen ja schon fast "Mobbing Attacken". Schon fast in deiner halben Post regst du dich darüber auf, das er den anderen als "klein" oder nur am Äußeren analysiert hat. Das zeigt eig. nur das du ein schlechtes Inner Game hast. Ja, du hast richtig gelesen. Schlechtes Inner Game.

Während du sagst arbeite an deinen InnerGame zeige ich ihn Methoden auf, weil er sich das nicht gefallen lassen muss. Wenn du für Ignorieren bist - AFC Excuse. Das ist so, als wenn jemand ein Auto auseinandernehmen soll. Du sagst denk nach (Inner game) und ich gib ihn Werkzeuge in die Hand (Methoden).

Sowie in den Post als auch in den "Agressionen steigern" geht es auch darum, ein gewissen Ansehen/Status zu (er)halten. Wenn du meinst du bist zu cool, dann meinst du des. Aber Social Proof kannst du dir dadurch nicht selber geben!!

Abgesehen davon, hilft ihn Schlagfertigkeit bei solche Sachen nicht unbedingt weiter, man kann nie immer nen passenden Spruch zur Seite haben. Auch wenn du dich mehr mit Schlagfertigkeit beschäftigen würdest, würdest du wissen, dass man sich nicht immer verteidigen soll sondern man muss/soll auch mal angreifen!

Meine Tipps zeigen ihn, das er sowas nicht mit sich machen lässt. Ich gestehe das man somit zum Teil zugibt das man ein Problem mit dem Typen zu erkennen gibt, aber es ist nunmal so.

PS: Wer bei dem Thema Körpergröße so ausflippt sollte sein IG stärken, abgesehen davon muss ich den Satz wo er denjenigen als "klein" beschimpft hat wohl überlesen habn O_o

Hopefully in Peace, bro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Ok, ich habe eine solche Antwort erwartet. Am besten warten wir auf eine Expertenmeinung.

Du hast Recht, ich habe ganz schön auf diesem Satz mit dem klein rumgewettert.

Danke , dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Das zeigt mir, dass ich an meinem IG arbeiten muss. Danke :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry mal aber was geht hier eigentlich ab in letzter Zeit?

Im Beginner Forum scheint es in letzter Zeit in Mode gekommen sein, Sachen zu verbreiten die NICHTS mit PU zu tun haben.

Um mal ein paar Sachen klarzustellen:

-Agressionen bzw. Wut sind etwas grundsätzlich schlechtes, da sie die Urteilsfähigkeit beeinträchtigen.

-Status entsteht nicht dadurch, dass man andere fertigmacht.

-Wer schlägt hat IMMER unrecht.

-PU ist eine Reifeentwicklung und primär keine Anleitung zum ficken.

Wer was anderes behauptet, labert in den meisten Fällen Bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal:

@Cylasis

Tolle Einstellung und Antworten von Dir :-)

@Forwarded

Eskalation bringt nur weitere Gewalt mit sich. Selbst wenn du so "gewinnst", wird der Verlierer immer wieder versuchen dich zu treffen - so oder anders. Und es stimmt, manchmal geht es nicht anders als der Wink mit dem Zaunpfahl und harte Maßnahmen, aber das ist die allerletzte Möglichkeit, wenn mich jemand an die Wand gedrängt hat - und dort ist Andy07 noch lange nicht angekommen.

@ Andy07

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du dich fühlst, mir ist es auch mal so ähnlich gegangen in meiner Klasse.

Erst mal kurz etwas über Konfliktsituationen:

Den stärkeren Part behält IMMER derjenige, der 2 Dinge beherzigt:

1. Ruhe bewahren. Wenn du ruhig bleibst und gelassen, hast du den Überblick. Wer ohne zu überlegen losrennt fällt meistens als erster auf die Schnauze.

2. Gute Beobachtung. Was will der Typ? Anerkennung. Er will Beachtung und einen höheren Wert in der Gruppe, und dafür ist er bereit alles zu tun. Doch leider verfolgt er dabei eine etwas kurzsichtige Strategie. Beobachtung zeigt dir die Schwächen deines Gegners.

Ich würde es versuchen ganz elegant wie ein PUA zu lösen.

Ich nehme ihm seinen Status weg. Bei allen Leuten die ihm wichtig sind. Und er hilft mir auch noch dabei. Er macht sogar die meiste Arbeit für mich.

Wie das geht? Also - du machst PU. Du willst der Alpha sein in der Gruppe. Hier ist deine erste große herausforderung dafür. Was würde ein Alpha machen? Den Schwächeren helfen, sie unterstützen und entschlossen gegen den Störenfried auftreten. Die Gruppe stärken. Was kann das konkret bedeuten:

1. Erstmal nimm dir deine gute Freundin beiseite und rede mit ihr darüber. Tröste sie und hilf ihr, sich besser zu fühlen. Biete ihr Hilfe gegen den Typen an und die Sicherheit, dass sie sich beschützt fühlt von Dir. Das musst du natürlich wirklich wollen, nicht vorgespielt. Mach sie zu deiner Verbündeten und biete ihr an, dass Du ihr gerne hilfst, wenn der Typ noch einmal Stress bei ihr macht.

2. Vielleicht haben auch andere Mädchen eine Wut auf ihn, oder er hat sich bereits mies Verhalten. Rede mit ihnen, nimm deine Freundin mit - sie wird dich da sicher gut unterstützen. Erklär ihnen, wie arm der Kerl ist, weil er Anerkennung um jeden Preis will, dabei aber anderen schadet. Wenn du auf die Mädels eingehst, hast du sicher alle in kurzer Zeit auf deiner Seite. Damit hast du schon mal die Mädels befriended. Das bedeutet natürlich, dass Du wirklich zu deinem Wort stehen musst, sonst wirkt das nicht souverän. Alles klar...dann weiter im Text. ;-)

3. Ignorier den Typen und seine Kumpels vollkommen. Stattdessen zeigst du dich im Kreise deiner Freundinnen, mit denen du dich super verstehst. Ihr lacht gemeinsam, verbringt die Pause miteinander und habt jede Menge Spaß, geht auch mal Arm in Arm. Ein Küsschen da und dort ist sicher auch drinnen ohne Probleme. Ich bin sicher, die Mädels werden das gerne machen um dem Typen zu zeigen, wo sein Verhalten hinführt.

4. Mach Dir Freunde. Zeig deine Großzügigkeit. Gib freigibig (kein Geld), aber deine Hilfe, Zeit, Unterstützung, Ratschlag... Zeig dass du verlässlich bist. Arbeite an deiner Klassengemeinschaft genauso wie wenn du einen social circle aufbauen oder vergrößern würdest. Die Leute merken schnell, wer echt was drauf hat und wer nur die dumme Klappe führt. Dein value steigt. Sein Value sinkt.

5. Der Typ wird immer mehr aufdrehen, weil er an value verliert. Bleib ruhig und möglichst gelassen. Damit machst du ihn zum Omega. Oder besser gesagt - er macht es selbst.

Wenn er dich anstänkert, sag ihm im passenden Moment ruhig und gut hörbar vor der ganzen Klasse etwas in der Art:

"Wir alle wissen, dass du Anerkennung möchtest. Du willst gemocht werden und Freunde haben. Aber mit deiner Art erreichst du genau das Gegenteil. Und wenn du so weiter machst, wird bald jeder hier den letzten Rest Respekt vor dir verloren haben. Schade eigentlich."

Dann schüttelst du mit bedauernder Mine den Kopf, nimmst die Mädels am Arm und gehst mit ihnen aus dem Zimmer ohne dich noch einmal umzusehen.

Wenn er zu dir kommt und unter 4 Augen mit dir reden will, hör dir an was er zu sagen hat. Biete ihm an, ihm dabei zu helfen, dass er wieder in die Gruppe integriert wird, doch dafür muss er sich ändern, sonst kannst du da leider auch nicht helfen...

Wenn er das will - dann hol ihn zu Dir ins Boot. Auch das ist die Aufgabe eines Alpha - er versucht Feinde zu Mitstreitern zu machen.

Sein Bedürfnis ist das selbe wie das vieler hier im Forum - er will seinen Platz finden und gemocht werden.

Ich denke, das Prinzip ist klar geworden. Den Rest und Details dazu kannst du dir selbst ausdenken. Stell dir einfach vor - versuche so zu handeln wie jemand, bei dem ihm einfach der Mund offen stehen bleibt und er denkt "Verdammt! Egal was ich mache, der Typ ist unangreifbar. Und er hat nicht mal über mich geschimpft. Alle hören auf den und je mehr ich versuche ihn runter zu machen, umso mehr werde ich gemieden und umso mehr bin ich der Dumme Außenseiter."

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotzdem macht er nicht nur mich, sondern auch viele andere runter um sich selbst zu pushen und das sogar mit erfolg. Der Typ ist eine nervensäge, ein schleimer, eine kleine Pestbäule. Klein besonders weil er wirklich kleiner ist als die meisten mädchen und noch dazu wie ein oberschleimer kombiniert mit einer prise streber aussieht.

Hallo Andy07

an deiner stelle würde ich das ganz einfach machen: wenn er wieder seine klappe aufreisst, einfach vor der ganzen klasse mit einer selbstbewussten stimme sagen: du nervst, halt die klappe. Wenn er kontert: Hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt? du sollst die fresse halten ("und gusch sein" auf wienerisch, das hilft immer ^^)

wenn das alles nicht hilft, dann sag ihm was er ist, genauso wie im forum, vor der ganzen klasse wo dich alle hören können. Du hast das sagen, du zeigt deine Meinung und jeder weiß wie er bei dir steht. Das ist für mich alpha.

greetz

edit:

sollt irgendwer zuvorkommen und ihn kontern, sag ihm er solls lassen, du kümmerst dich darum.

edit2:

sollt einer seiner kumpels antworten, sag ihm, es geht ihn nix an, er solle sich um seinen eigenen kram kümmern

edit weil ich keine neue antwort schreiben will:

hab kein problem mit dem thema und brauch auch nicht eure posts durchzulesen, glaub was du willst

bearbeitet von Beo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Hallo Andy07

an deiner stelle würde ich das ganz einfach machen: wenn er wieder seine klappe aufreisst, einfach vor der ganzen klasse mit einer selbstbewussten stimme sagen: du nervst, halt die klappe. Wenn er kontert: Hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt? du sollst die fresse halten ("und gusch sein" auf wienerisch, das hilft immer ^^)

wenn das alles nicht hilft, dann sag ihm was er ist, genauso wie im forum, vor der ganzen klasse wo dich alle hören können. Du hast das sagen, du zeigt deine Meinung und jeder weiß wie er bei dir steht. Das ist für mich alpha.

greetz

edit:

sollt irgendwer zuvorkommen und ihn kontern, sag ihm er solls lassen, du kümmerst dich darum.

edit2:

sollt einer seiner kumpels antworten, sag ihm, es geht ihn nix an, er solle sich um seinen eigenen kram kümmern

Dann kennst du dich eben nicht aus. Lies meinen und Winddancers Post!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden