Leute die einen immer wieder runterziehen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das? Leute mit dennen ihr leider irgendwie gezwungener Maßen zusammenarbeiten müsst, sei es Schule oder Beruf und die euch immer wieder runterziehen.

Sei es durch ihre eigene Lustlosigkeit, ihr scheiß pessimistisches Denken oder es gibt natürlich auch Typen die meinen mich runtermachen zu müssen um sich besser zu fühlen mit irgendwelchen dummen Sprüchen z.B. " du bekommst sowieso nie eine ab " , sagt derjenige der mit einer viel jüngeren zusammen ist, ich mach mir da eigentlich nicht viel drauß ( oder UNterbwusst vielleicht doch, weil mein INnergame nicht so stark ist ?) .

Aufjedenfall nervt micht das ganze dermaßen, so das ich in der Schule auch immer eigentlich nach einer Zeit demotiviert bin und auch keine Lust mehr habe. An manchen Tagen zieht sich das dann durch den ganzen Tag hindurch.

Wie geht ihr mit solchen Leuten um? Wie motiviert ihr euch wieder?

Hätte große Lust von der Schule zu gehen, aber ok hab nur noch 1 Jahr und das wäre wohl jetzt dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tarantino.

Ignorier solche Leute einfach und vor allem schreibst du selber, dass es nur noch 1 Jahr ist. Das ist machbar und nicht einmal ein besonders langer Zeitabschnitt.

Such dir Leute aus der Klasse/Stufe, die positiver drauf sind und verbring deine Zeit mit ihnen.

Wenn es da keine gibt, dann mache mehr in deiner Freizeit, dass dir positive Gefühle bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennt ihr das? Leute mit dennen ihr leider irgendwie gezwungener Maßen zusammenarbeiten müsst, sei es Schule oder Beruf und die euch immer wieder runterziehen.

Nein, eigentlich nicht. Wieso sollte ich mich von anderen runterziehen lassen?

Sei es durch ihre eigene Lustlosigkeit, ihr scheiß pessimistisches Denken oder es gibt natürlich auch Typen die meinen mich runtermachen zu müssen um sich besser zu fühlen mit irgendwelchen dummen Sprüchen z.B. " du bekommst sowieso nie eine ab " , sagt derjenige der mit einer viel jüngeren zusammen ist, ich mach mir da eigentlich nicht viel drauß ( oder UNterbwusst vielleicht doch, weil mein INnergame nicht so stark ist ?) .

Pessimisten gibt es überall. Dagegen kannst du auch nichts machen. Bleib bei deiner Optimistischen Einstellung!

Leute, die dir erzählen wie toll sie sind, und wie schlecht du doch bist, wollen damit doch nur ihren Wert steigern und suchen nach Bestätigung.

Wie geht ihr mit solchen Leuten um? Wie motiviert ihr euch wieder?

Solchen Leuten aus dem Weg gehen. Manchmal, kenn ich selber von mir, sind das auch nur kurzfristige Phasen, sei ess dass sie einen schlechten Tag erwischt haben oder eben grade in einer schweren Zeit sind.

Ansonsten kannst du auch probieren sie von deiner Einstellung zu überzeugen. Obs klappt musst du testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mein letztes Jahr auf der Schule auch immer mit dem Gedanken verbracht, ist mein letztes Jahr, dann bin ich alle los. Ich bereue es mittlerweile echt. Es gibt wohl überall Menschen die denken wenn sie andere runtermachen hilft das ihrem eigenen Ego. Die Frage ist ob du dich runtermachen lässt. Die Schule ist eine tolle Zeit und ich kenn noch ne Menge HBs von damals und die haben auch wieder HBs als Freundinnen ^_^ wenn ich PUA vor 3 Jahren entdeckt hätte wär viel anders verlaufen, schätz dich glücklich das dus während deiner Schulzeit entdeckt hast und nutz es.

Als echter Alpha weißt du dich selbst zu motivieren, ob du jetzt dabei an tolle Momente denkst die du erlebt hast oder ob du dabei an Ziele denkst oder an das HB vom Wochenende. ;-) (hilft beim Innergame ungemeint, war bei mir so)

Lern zu überhören, wenn du nicht darauf eingehst verlieren die meisten schnell den Spaß daran.

Wer dir blöd kommt hat es nicht verdient mit dir zu reden, dein Leben ist zu kurz um dich mit pessimistischem Mist aufzuhalten, du weißt was du erreichen kannst, ALLES!

Und es ist echt so, er labert Mist, ignorier ihn, such dir Leute an der Schule die dich entweder nicht kennen und lern sie kennen, als neuer Alpha ihrer Gruppe oder geh zu Leuten die dich kennen und dich nicht runterziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke nicht so viel über solche Leute nach.

Lass dich nicht emotional leiten - lerne deine Emotionen selbst zu leiten.

Z.B. indem du dir selbst was Gutes tust.

Stelle dir Fragen wie:

Was will ich jetzt?

Was würde mir jetzt gut tun?

Dann erfülle dir Wünsche oder handele nach den eigenen Antworten auf diese Fragen.

Du wirst merken, dass dein Wohlbefinden sich steigert und Gedanken an diese Leute in den Hinergrund rücken.

Wenn du sie unmittelbar um dich rum hast, versuche nicht auf ihre Sprüche oder negativen Verhaltensweisen zu reagieren.

NICHT . REAGIEREN! Stattdessen: AGIEREN!

Wenn sie dich beurtilen, lache innerlich darüber.

Ich meine es ernst: Lache in dich hinein.

Denke "witzig, was für eine verzerrte Wahrnehmung sie haben".

Oft gibt es auch die Möglichkeit, sich zu entfernen. Halte nach ihr Ausschau.

Zusammengefasst, wenn sie dich runterziehen wollen, dann:

1. Gehe weg

2. Lache innerlich

3. Wechsel selbstständig das Thema

4. Sage klar und deutlich, wie du die Sache siehst, gehe nicht auf sie ein

Was du tust, wenn du dich außerhalb ihrer Anwesenheit, also gedanklich von ihnen geleitet fühlst,

steht oben.

DC

bearbeitet von Dreamcatcher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Problem sehr gut. Mein Freundeskreis bestand aus Zockern, die nie Bock hatten wegzugehen und in meiner Klasse war ich das Opfer Nummer 1.

Ich hab mich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen und hab mein Ding durchgezogen. Im wahrsten Sinne des Wortes ^_^ Als dann die ersten Geschichten über mehrere Ecken durch die Schule gingen (ich selber verbreite sowas prinzipiell nicht), hat sich das ganze radikal verändert. Als ich dann in der Schule angefangen hab mit einer Mischung aus indirektem Game und verdammt offensivem Dirty-Talk zu gamen, gings das ganze noch besser. Mittlerweile hab ich einen riesigen Social Proof, weil ich die ganzen Alphas, die mich früher nicht abkonnten befriendet hab.

Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell gehen kann. Verlier nicht den Mut und sei Alpha.

bearbeitet von Thrill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wonach Du suchst ist Frame-Control.

Falsch! Er sucht nach einer Lösung! Frame Control ist da (noch) etwas zu"entrückt" für seine Situation!

Sehr leichtes Thema, eigentlich!

01.) Das Problem ist nicht, dass Dich jemand anrempelt oder anprollt oder runterzieht!

02.) Das Problem IST, dass Du diesen Menschen die Macht gibst Deine Gefühle zu lenken.

03.) Findest Du es o.k, dass ein Fremder die Macht hat, Deinen State zu verändern?

04.) Wenn Du die ersten 4 Punkte internalisiert hast, kommst Du zu Punkt 5

05.) Hör Dir mal von "Tom Krause" die Hypnose "Emotional Vampire Protection" an (Die ist auf Deutsch und gibts im Shop von Julian Wolf)

06.) Wenn die Hypnose wirkt und Du die Punkte 1-3 internalisiert hast kommst Du zwangsläufig zu Punkt 7

07.) Deine Aufmerksamkeit verschiebt sich, Dein Auftreten verändert sich, positive Dinge geschehen und Punkt 8

08.) Dein scheinbares Problemchen scheint ganz weit weg zu sein

09.) Das war ein Ratschlag im Wert von 457,45 € und kann gerne in Bar bezahlt werden

10.) LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden