Die Kindergartentante

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach längerem Überlegen wie ich mein letztes Cluberlebnis (KW 21 - 2008) am besten digitalisiere, inklusive der Frage, ob

sich das überhaupt lohnt darüber zu schreiben bei soviel AFC-Handlungen daß einem die Haare zu Berge stehen und MODs nur zum berüchtigten "Einlesen, *closed*" verleiten lassen würden, will ich dieses Ereignis der Leserschaft dennoch nicht vorenthalten, zumal ich schon längers keinen Text mehr geschrieben habe und deshalb hier Auffrischungsbedarf besteht.

Doch nun genug mit dem Vorgeplänkel, los gehts:

Wer, wo und was?

Ein Freund und ich beschlossen uns den Abend in einem recht großen Tanztempel (3 Bereiche) zu vergnügen um das verlängerte Wochenende gebührend in Empfang zu nehmen. Erwartungshaltungen bezüglich Damenbekanntschaften gabs keine zumal man meinen Kollegen (ja da gibts nicht nur ihn sondern sondern jede Menge) getrost als Natural bezeichnen kann, der immer irgendwie Mädels an der Hand hat, ganz egal ob er will oder nicht.

Im Club

Nun nach dem Prüfen der 3 Clubbereiche und mehrmaligen Rundgängen sind wir schließlich im kleinsten Bereich seßhaft geworden, nachdem dort ein sehr langes schwarzes Ledersofa zum Verweilen uns direkt einen Platz anbot. Hah, sehr bequem und genauso wie ich es mag ganz im Gegensatz zu den üblichen Barhockern. Da schmeckte mir mein Ginger-Ale nochmal so gut und eine lässige Sitzposition stellte sich da schon automatisch ein.

Irgendwann später bemerkte ich 2 Frauen (fast frontal, ca. 6-8m entfernt), von denen eine (blond) (Flashback: Sie kam mir irgendwie bekannt vor weil ich vor ein paar Monaten dasselbe in einem anderen Club (im selben Ort) registrierte. Da sich die Lichtverhältnisse unterschieden und ich damals moderat einen im Tee hatte war eine 100%ige Übereinstimmung nicht möglich.) immer wieder in unsre Richtung sah, ich aber dieser Handlung keinerlei Besonderheit beimaß.

Mein Kumpel ging dann irgendwann raus um eine zu dampfen; ich wollte zu dem Zeitpunkt keine.

Kurze Zeit später fiel mir auf daß die 2 aus meinem Sichtfeld verschwunden sind...aber nur um von rechts kommend die 2 Stufen aufs Sofa zu nehmen und sich direkt neben mich hinzusetzen. Blond neben mich, ihre Freundin neben sie.

Und genau dann mußte sich das verdammte Unterbewußtsein (oder was auch immer mir in die Suppe spuckt) melden indem es den Puls hochjagte und einen Druck erzeugte welcher den roten Lebenssaft im Falle einer Enthauptung dazu bringen würde die Sterne vom Himmel zu holen.

(WTF? Kann dieser Quatsch nicht mal aufhören?! Herzlichen Dank!)

Ich blieb dennoch ruhig und schaffte es nicht daran zu denken was ich sagen sollte bzw. würde. Mir war es vollkommen bumms!

Nach ein paar Sekunden beugte sie sich vor, nahm das Bier was meinem Kumpel gehörte und drehte ihren Kopf fragend in meine Richtung.

SoD:"Kannst ruhig austrinken, gehört mir sowieso nicht!"

Sie (in nachfolgenden Dialogen nun "A" (fiktiv) genannt) stellte es wieder hin und wartete ein paar Sekunden.

A:"Wie heißt du?"

SoD:"SoD und du?"

A:"Anja"

...

A:"Bist du öfters hier?"

SoD:blablabla

...

Es folgten nun die typsichen Fragen die letztenendes nirgendwo hinführen (hab ich schon vor Jahren gemerkt) was zum einen

daran lag daß es mir wurscht war was am Ende dabei rauskommt, andererseits auch weil ich nicht weiß was ich sonst sagen soll (Mein ultimativer Sticking Point: Kein Text.) . Verhaltensregeln müssen auch erstmal verbal umgesetzt werden und einen Ansatz für C&F sah ich keinen.

Nach ein paar Minuten kam mein Kumpel schließlich zurück und meinte was ich hier mache. (Logo kennt er ja nicht von mir).

Nachdem er immer noch ne Minute lang rumstand anstatt sich zu sezten und A ihn irgendwie schräg anschaute meinte ich zu ihr:

SoD:"Naja er steht lieber. Nicht nur kalte Steinböden lösen Hämorrhiden aus sondern in speziellen Fällen auch Leder!"

A: *grins*

Dann sah ich daß Kettchen was sie trug. Der Anhänger sah mir sehr stark nach einer Erdbeere aus...ja das ist eine! Und was

fällt einem dazu ein? Na? Genau, die olle Erdbeerwiese. Natürlich hatte ich die Routine nicht im Kopf zumal nach dem bisherigen Dialog der Sprung total krass gewesen wäre.

Mein Kumpel setzte sich dann doch neben ihre Freundin und beschäftigte diese. Ja Naturals können das!

Dann kam ein leicht betüttelter Typ an und laberte die beiden mittig zu und veschwand daruf hin gleich wieder.

A:"Den Typ werden wir schon den ganzen Abend lang nicht los!"

SoD:"Laß mich raten: Er hat gefragt ob er euch einen ausgeben darf!"

A:"Genau" *grins*

SoD:"Weißt du, ich finde es immer wieder possierlich wenn Männer Frauen einfach so einen ausgeben wollen, in der

Hoffnung sie würden dafür Sex bekommen!"

A:"Stimmt!" *lach*

...

Schließlich mußte ich mal wohin und hab mir anschließend ein neues Getränk geholt. A saß nun nicht mehr auf dem Sofa sondern auf dem Würfeltisch direkt davor. Als ich mich wieder hinsetzte fing sie langsam an sich passend zur Musik mit dem Oberkörper zu bewegen. (Der Erfahrene hätte dies hier mit "Tanz mit mir du Dummkopf!" übersetzt; tja noch ein Stickingpoint: Ich kann nicht tanzen und fühle mich dabei einfach unwohl und nein: Es interessiert mich nicht was andere denken könnten.)

Wir gingen nochmal zu 4. nach draußen um eine zu qualmen aber auch dabei war das Gespräch total eingeschlafen und ich merkte schon deutlich daß es bald heißen würde: "Wir gehn jetzt...und Tschüß!"

Wieder drinnen gabs nichts spektakuläres mehr und mein Kumpel und ich wollten dann auch gehen. Na sowas, gerade als ich den Abschied eröffnen wollte kam A mir zuvor und meinte dasselbe. Tja, wir also dann zu viert zum Ausgang und die Treppe runter.

Offenbar brauchten die beiden ein Taxi weil A sich danach umschaute (stehen ja immer welche rum). Anzubieten die 2 nach Hause zu bringen habe ich gelassen; ich bin doch kein Taxi und mache einen auf Nice-Guy.

Ich quasselte noch kurz mit A und sagte am Schluß:

SoD:"A, gib mir doch mal deine Handynummer dann melde ich mich mal und wir können das Gespräch fortsetzen!"

A kramte ihr Handy aus der Tasche und begann vorzulesen.

Ich ließ dann sofort durchklingeln damit sie ja auch meine hat.

A:"Jaja, es klingelt schon!"

Mir kam sofort etwas dubios vor aber ich merkte es nicht gleich; es sollte sich später herausstellen.

Damit endete der Clubabend und ich war dennoch zufrieden.

Der Anruf

Der erste Anruf bei ihr erfolgte 2 Tage später und blieb unbeantwortet.

Am Wochenende kümmerte ich mich gewohnt um meinen eigen Kram und verschwendete keinen Gedanken an sie auch

wenn man sagen muß daß ich dauernd ihr Parfüm in der Nase hatte, was die Gelassenheit nicht zwingend erleichterte.

Der 2. Versuch erfolgte am ersten Tag der frischen Woche und diesmal hob jemand ab.

A: *sichmitNachnamenmeld*

SoD:"Hallo A, hier ist SoD! Erinnerst du dich an mich? Wir haben uns da und dort getroffen."

*schweigen*

SoD:"Hallo A?"

A:"Ähm hier ist nicht Anja"

(WTF?)

SoD:"Na bei wem bin ich denn dann am anderen Ende des Funklochs gelandet?"

A:"Bei Annika!"

(Jetzt war mir klar was nicht stimmte: Aus ihrer Handtasche ertönte kein Klingelton. Wer schaltet den denn bitte ab?)

SoD:"..."

(Wäre das 'Luigis Pizza Service' gewesen hätte ich ja noch wenigstens was bestellen können.)

An dieser Stelle mußte ich eine Blitzentscheidung treffen: Sie mal fragen ob sie sich nicht dämlich dabei vorkommt wenn

Bekannte von ihr fremden Männern ihre Telefonnummer gibt oder das Gespräch galant beenden soll, weil ich mir so ein

Kindergarten nicht antun muß.

Ich entschied mich für letzteres. Von einer 29jährigen Lehrerin, die wohl eher Kindergärtnerin ist, erwarte ich so Dummfug

nicht. Genug Selbstbewußtsein zu sagen, daß sie ihre Nummer nicht hergibt, hätte hier drin sein müssen.

Die Lacher auf meiner Seite

Nun ich hatte ja natürlich damit exzellenten Gesprächsstoff für meinen Kumpel (und sonstige Freunde die an dem Abend nicht

dabei waren) mit dem ich dort war, Arbeitskollegen und Bekannte die sich Kugelten. Diverses Schmunzeln löst dieser Abend

auch noch heute aus.

Gesehen habe ich Anja, Annika oder wen auch immer bis jetzt nicht mehr. Sollte das der Fall sein, werde ich mich vermutlich

auch so verhalten wie vor der Begegnung: Der Anlegenheit keine Beachtung schenken, zumindest nicht von meiner Seite aus.

Fazit: NC hieß hier: "Not Connected" *muha*

MfG

P.S.: Selbstverständlich sind Verbesserungsvorschläge gern gesehen, je härter in der Wahrheit desto mehr lerne ich.

bearbeitet von SoulOfDistortion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl sie es dir echt einfach gemacht, indem sie sich sogar neben dich setzt obwohl du nicht den Mut hattest sie anzusprechen, sie also wohl schon etwas attracted war, biste gut dagegen vorgegangen ;) Wies scheint immer brav auf die Fragen geantwortet, kein C&F, kein interessantes Gespräch oder irgendeine Art von Spannung aufgebaut. Auf der KINO-Schiene auch total versagt, obwohl sie neben dir sitzt und dich indirekt sogar zum Tanzen aufgefordert hat. Attraction war spätestens draußen auf dem Nullpunkt und dass sie dir dann die falsche Nummer gibt war schon zu erwarten. Selbst wenn es die richtige gewesen wäre, hätte sich daraus nichts mehr entwickelt. An wen soll sie sich denn erinnern? Irgendein Kerl im Club der sie total gelangweilt hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja nach einem richtig spaßigen Abend. :x

Wie Teecup schon sagt - da ist nix mit Game. Kein C&F, kein Kino, kein irgendwas. Aber angenehm zu lesen wars. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wies scheint immer brav auf die Fragen geantwortet, kein C&F, kein interessantes Gespräch oder irgendeine Art von Spannung aufgebaut.

Natürlich, das meine ich wenn ich schreibe: Ich habe keinen Text. Und mir irgendeinen Blödsinn aus den Fingern saugen kann ich eben nicht. Von ihr kam außer dem Genannten auch nichts. Da gabs nichts was man hätte weiterführen, bzw. anknüpfen können. Wie soll man da C&F sein? In den FRs die man so liest steht ja meistens auch nur C&F, dann Rapport, ect. aber die Details fehlen eben.

Auf der KINO-Schiene auch total versagt, obwohl sie neben dir sitzt und dich indirekt sogar zum Tanzen aufgefordert hat.

Auch das schrieb ich ja bereits: Wissen was man zu tun hat und dies umzusetzen sind 2 Paar Stiefel. Kino gabs einmal von meiner Seite aus aber man merkte deutlich die Nichtbeachtung bzw. keine Kenntnisnahme. Und wer mag schon eskalieren wenn man das Gefühl hat daß sie die Charakteristik einer Gummipuppe aufweist?

Und daß jeder tanzen können muß mag ich nicht glauben. Es gibt ja genug die das nicht können und dennoch Erfolg haben.

Erzähl doch mal wie du vorgegangen wärst.

MfG

bearbeitet von SoulOfDistortion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich, das meine ich wenn ich schreibe: Ich habe keinen Text. Und mir irgendeinen Blödsinn aus den Fingern saugen kann ich eben nicht. Von ihr kam außer dem Genannten auch nichts. Da gabs nichts was man hätte weiterführen, bzw. anknüpfen können. Wie soll man da C&F sein? In den FRs die man so liest steht ja meistens auch nur C&F, dann Rapport, ect. aber die Details fehlen eben.

Was? Na ganz einfach schon beim öffnen irgendwas wie "hey blondes mädchen, sag mal, klaust du immer von fremden Leuten das Bier?" Wenn du dir keinen Blödsinn aus den Fingern saugen kannst, dann lerne eben ein paar Routinen, die du machen kannst. Gibt genug witzige Sachen, die Erdbeerwiese ist z.B. eines davon. Du hattest sie sogar im Kopf - nur du hast dich ned getraut!

Auch das schrieb ich ja bereits: Wissen was man zu tun hat und dies umzusetzen sind 2 Paar Stiefel. Kino gabs einmal von meiner Seite aus aber man merkte deutlich die Nichtbeachtung bzw. keine Kenntnisnahme. Und wer mag schon eskalieren wenn man das Gefühl hat daß sie die Charakteristik einer Gummipuppe aufweist?

Und daß jeder tanzen können muß mag ich nicht glauben. Es gibt ja genug die das nicht können und dennoch Erfolg haben.

Du hast ein falsches Mindset, natürlich merkt die Frau die Berührung! Und die Nicht-Beachtung ist etwas positives, d.h. sie hat nichts dagegen, dass du sie berührst. Nur wenn sie sowas sagt wie "hör auf mich anzufassen" hast du verkackt. Das hat sie aber nicht.

Was erwartest du von ihr? Dass sie dann sagt "oh ja du machst mich so geil, wenn du mich berührst"??

Natürlich musst du nicht tanzen können, trotzdem kannst du mit ihr tanzen. Notwendig fürs Game ists aber ned. Du hättest auch hier wieder C&F machen können "sag mal, du bist auch ein kleiner zappelphilipp oder? Warte mal, ich hab Medizin für dich dabei. Seh mir tief in die Augen" oder irgendsowas.

Ich glaube bei dir, dass es an der Angst liegt. Du bist unsicher. Laber doch einfach mal drauf los. Und wenn du die Erdbeerwiese im Kopf hast, dann wende sie doch auch an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt genug witzige Sachen, die Erdbeerwiese ist z.B. eines davon. Du hattest sie sogar im Kopf - nur du hast dich ned getraut!

Nope. Mir ist die Existenz bekannt, aber ich habe sie mir nicht gemerkt, weder den Text noch die Auflösung dazu.

Was erwartest du von ihr? Dass sie dann sagt "oh ja du machst mich so geil, wenn du mich berührst"??

Nein aber auch keine Teilnahmslosigkeit.

Natürlich musst du nicht tanzen können, trotzdem kannst du mit ihr tanzen.

Hä? Das ist wie "Ich kann nicht zählen, aber die Matheklausur kann ich dennoch mitschreiben."

Ich meine damit nicht daß ich es nicht könne weil ich keinen traditionellen Tanzkurs gemacht habe.

Ich war sogar mal Brautführer. Also wurde mit der Tanzpartnerin damals das notwendige in ein paar Stunden einstudiert und es gab keine Probleme. Weder Ängste noch sonstige Gedanken waren beim großen Auftritt existent. Warum auch? Ich wußte doch daß ich es konnte. Für die Disse kann ich halt nix.

Ich glaube bei dir, dass es an der Angst liegt. Du bist unsicher. Laber doch einfach mal drauf los. Und wenn du die Erdbeerwiese im Kopf hast, dann wende sie doch auch an!

Nein, wenn von Unsicherheit die Rede ist, dann geht man immer davon aus man hätte 5 mögliche Lösungen im Kopf, weiß aber nicht welche man nehmen soll, weil diese mit Fragen wie "was denkt der Nachbar?", "mag sie mich dann noch?", ect. behaftet sind und man deshalb in Grübelei verfällt und diesen Effekt nach außen trägt.

Das ist bei mir nicht der Fall. Statt 5 mögliche Antworten hab ich eben 0, deshalb existiert keine Angst in der Hinsicht.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so formulieren darf: Es ist die fehlende Kunst der freien kreativen Gedanken die deinem Game, bzw. dir (noch) anlastet.

Es in jedem Moment einfach fließen zu lassen, eine flüssige lockere ungezwungene Gesprächsführung zu entwickeln.

Als Schüler wirst du an eine methodische/systematische Variante herangeführt, Mindmapping.

Ich für meinen Teil profitiere davon nicht ansatzweise so stark wie immer angeführt.

In alltäglichen Situationen das Ausdrucksvermögen kontinuirlich zu verbessern, indem man nach jeder Gesprächssituation überlegt, was man hätte sagen können, was wäre C&F, welche Anekdote hätte ich einbringen können etc. hat mir weitergeholfen.

Gekonnte Gesprächsführung ist nicht angeboren, es ist ein "Skill". Learning by doing.

bearbeitet von nils_in_vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt genug witzige Sachen, die Erdbeerwiese ist z.B. eines davon. Du hattest sie sogar im Kopf - nur du hast dich ned getraut!

Nope. Mir ist die Existenz bekannt, aber ich habe sie mir nicht gemerkt, weder den Text noch die Auflösung dazu.

Gut - dann lerne eben ein paar Routinen und Gesprächsthemen, wenn dir schon überhaupt keine einfallen. Gibt hier nen Thread dazu, über was man so quatschen kann.

Was erwartest du von ihr? Dass sie dann sagt "oh ja du machst mich so geil, wenn du mich berührst"??

Nein aber auch keine Teilnahmslosigkeit.

Nun daran musst du dich gewöhnen, dass Frauen öfter mal "schweigend" auf Kino reagieren. Kommt natürlich auch drauf an, wo du sie berührt hast. Streichle sie doch das näxte mal am Bein oder sonst wo und kuck ihr dabei in die Augen. Niemand ist da teilnahmslos.

Natürlich musst du nicht tanzen können, trotzdem kannst du mit ihr tanzen.
Hä? Das ist wie "Ich kann nicht zählen, aber die Matheklausur kann ich dennoch mitschreiben."

Für die Disse kann ich halt nix.

Noch mal: Du musst keine tollen Disco-Moves und super Rythmus Gefühl haben um dich mit nem Mädel auf die Tanzfläche zu begeben und dort rumzuhüpfen und Spaß zu haben.

Nein, wenn von Unsicherheit die Rede ist, dann geht man immer davon aus man hätte 5 mögliche Lösungen im Kopf, weiß aber nicht welche man nehmen soll, weil diese mit Fragen wie "was denkt der Nachbar?", "mag sie mich dann noch?", ect. behaftet sind und man deshalb in Grübelei verfällt und diesen Effekt nach außen trägt.

Das ist bei mir nicht der Fall. Statt 5 mögliche Antworten hab ich eben 0, deshalb existiert keine Angst in der Hinsicht.

Aha, dann musst du ganz einfach daran arbeiten, so schwer is das nicht. Auch hierzu gibt's Übungen. Auch hierzu gibts Routinen, z.B. über ein bestimmtes Kleidungsstück oder Schmuckstück ihrerseits sprechen.

Das hört sich bei dir alles so mißmutig an, so "naja ich kanns halt ned und werds nie können". Komm mal weg von dieser Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das hört sich bei dir alles so mißmutig an, so "naja ich kanns halt ned und werds nie können". Komm mal weg von dieser Einstellung.

Nun ganz so dramatisch ist der Fall auch nicht aber es gibt einfach Dinge bei denen ich mich total unwohl fühle wenn ich diese mache aber nicht kann, wie z.B. tanzen. Musiker gehn ja auch nicht auf die Bühne ohne spielen zu können.

Abgesehen davon ist ja Unsicherheit beim selektierenden Geschlecht eh schon auf 10m Entfernung riechbar und das ist ja bekanntlich ein Abturner hoch 3.

Genug Eier in der Hose die KT einzuleiten aber beim eigentlichen Event unterzugehn ist ja auch gaga und führt nirgendwo hin.

Diesbezüglich muß ich halt einen anderen Weg finden.

Danke daß du dir die Zeit für mich nimmst.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Unwohlsein ist ein Zeichen von Angst sich zu blamieren. Das kenn ich nur zu gut.

2 Möglichkeiten:

1. Du springst ins kalte Wasser und zappelst einfach wie du lustig bist auf der Tanzfläche rum, BIS es dir nix mehr ausmacht.

2. Du Lernst (von ner LJBF-Freundin, oder Freund) ein paar Diskomoves. Unsicherheit mit Können bekämpfen.

Das gilt übrigens für ALLES wobei du dich unwohl fühlst.

Schocktherapie, oder Therapie durch Abgeklährtheit. Ich bin Typ 2. Wenn ich etwas kann, dann verschwindet dieses Gefühl. Welcher Typ bist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie z.B. tanzen. Musiker gehn ja auch nicht auf die Bühne ohne spielen zu können.

Meine Meinung dazu: Um spielen zu können (in deinem Fall Tanzen) musst du es einfach üben und ins kalte Wasser springen.

Ich bin jetzt nicht der super Tänzer, was das meist konzeptlose Tanzen in ner Disko angeht, aber ich hab mir halt irgendwann mal eine Frau geschnappt, bei der ich nichts mehr zu verlieren hatte und hab einfach mit ihr getanzt. Mit der Zeit kommt das von alleine. Und wirklich schwer ist das nicht. Sieh es eher als Chance: Beim Tanzen hast du unentwegt die Möglichkeit sie zu berühren, und sie wird es ebenso tun. So kannst du dir viel arbeit sparen, die du bewältigen müsstest, wenn du einfach nur auf einer Couch neben ihr sitzt und dich über Gott und die Welt unterhältst.

bearbeitet von Deukelian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.