Hilfe, nicht für mich sondern für einen Freund

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß der Threadname sagt nicht viel aus, aber ein Kumpel von mir ist gerade ziemlich am Ende. Er selbst hat noch nie was von PuA gehört und ich würde ihm halt voll gerne helfen. Da ich aber selbst noch nicht so weit bin wie viele andere dachte ich mir ich stelle seinen Fall (mit seiner Erlaubnis natürlich) mal hier vor.

Also:

Er kennt ein Mädchen schon ziemlich lange und sie waren bis dato sowas wie Freunde.

Vor kurzem merkte er, dass er etwas für sie fühlt. In einem Liebeslied hat er es ihr gestanden und es hat gefunzt.

Die beiden waren einige Tage zusammen haben geknutscht und viel gemacht.

Dann kam es plötzlich für ihn aus heiterem Himmel, dass sie über sms schluss gemacht hat.

Seit dem ist er fertig mit allem.

Wir hatten ein sehr intensives Gespräch und es hat sich herausgestellt, dass er quasi bereit war ALLES (!) für das Mädchen was er liebt zu tun und so kam es wohl auch rüber. Das ging dann so weit, das er früher aufgestanden ist, nur um sie zur schule zu fahren.

Das kommt natürlich ziemlich needy aber er sagte ihr auch etwas in der art, das er einfach gerne zeit mit ihr verbringen wollte.

Nur während dieser zeit war absolut NICHTS(!) zwischen den beiden. Kein Händchen halten oder küssen oder sonst was.

Auch bei einem gemeinsamen Fernsehabend.

In solchen Situationen hätte er meines erachtens eskalieren müssen, hat er aber nicht.

Dann kam der Shit Test.

Sie hatten sich für einen Tag verabredet und sie sagt etwa zwei Stunden vorher ab weil sie lieber einen "Mädchenabend" machen wollte. Mein Kumpel sagt leider nicht was er wirklich denkt sondern "will ihr den Freiraum lassen" und segnet es ab.

Folglich kam am nächsten tag die verhängnissvolle SMS das schluss ist.

Nun würde ich meinem Freund (der wirklich ein sehr guter Freund ist und mir oft geholfen hat) gerne auch helfen. Er ist nicht der Mensch, der sich an jede ranschmeißt, die ihm gefällt. Er hat quasi eine dicke "oneitis". Doch ich glaube, dass er vielleicht noch ne chance hat, denn er hat ihr ne sms geschrieben das er sich aussprechen wolle. Als sich die Gelegenheiten dafür boten, die eindeutig von ihr ausgingen kam von ihm aber widerrum leider nichts weil er meine "Sie hat schluss gemacht... sie muss sich erklären".

Jetzt will er zu ihr gehen und was in der art sagen wie "Ich glaub nicht das du mehr zeit brauchst. Ich glaub ich habs verkackt und wills besser machen".

Das er damit seinen Frame noch unterwürfiger macht, merkt er gar nicht. ich will das verhindern und retten was zu retten ist.

Bitte ... die Tipps sind wichtig denn ich will nicht, das er sich die kleine Restchance auch noch mit so ner dummen Aktion versaut.. Aber ich muss ihm ein geeignetes Gegenkonzept geben. Ich bin dankbar für jeden Tipp.

LG Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß der Threadname sagt nicht viel aus, aber ein Kumpel von mir ist gerade ziemlich am Ende. Er selbst hat noch nie was von PuA gehört und ich würde ihm halt voll gerne helfen. Da ich aber selbst noch nicht so weit bin wie viele andere dachte ich mir ich stelle seinen Fall (mit seiner Erlaubnis natürlich) mal hier vor.

Also:

Er kennt ein Mädchen schon ziemlich lange und sie waren bis dato sowas wie Freunde.

Vor kurzem merkte er, dass er etwas für sie fühlt. In einem Liebeslied hat er es ihr gestanden und es hat gefunzt.

Die beiden waren einige Tage zusammen haben geknutscht und viel gemacht.

Dann kam es plötzlich für ihn aus heiterem Himmel, dass sie über sms schluss gemacht hat.

Seit dem ist er fertig mit allem.

Wir hatten ein sehr intensives Gespräch und es hat sich herausgestellt, dass er quasi bereit war ALLES (!) für das Mädchen was er liebt zu tun und so kam es wohl auch rüber. Das ging dann so weit, das er früher aufgestanden ist, nur um sie zur schule zu fahren.

Das kommt natürlich ziemlich needy aber er sagte ihr auch etwas in der art, das er einfach gerne zeit mit ihr verbringen wollte.

Nur während dieser zeit war absolut NICHTS(!) zwischen den beiden. Kein Händchen halten oder küssen oder sonst was.

Auch bei einem gemeinsamen Fernsehabend.

In solchen Situationen hätte er meines erachtens eskalieren müssen, hat er aber nicht.

Dann kam der Shit Test.

Sie hatten sich für einen Tag verabredet und sie sagt etwa zwei Stunden vorher ab weil sie lieber einen "Mädchenabend" machen wollte. Mein Kumpel sagt leider nicht was er wirklich denkt sondern "will ihr den Freiraum lassen" und segnet es ab.

Folglich kam am nächsten tag die verhängnissvolle SMS das schluss ist.

Nun würde ich meinem Freund (der wirklich ein sehr guter Freund ist und mir oft geholfen hat) gerne auch helfen. Er ist nicht der Mensch, der sich an jede ranschmeißt, die ihm gefällt. Er hat quasi eine dicke "oneitis". Doch ich glaube, dass er vielleicht noch ne chance hat, denn er hat ihr ne sms geschrieben das er sich aussprechen wolle. Als sich die Gelegenheiten dafür boten, die eindeutig von ihr ausgingen kam von ihm aber widerrum leider nichts weil er meine "Sie hat schluss gemacht... sie muss sich erklären".

Jetzt will er zu ihr gehen und was in der art sagen wie "Ich glaub nicht das du mehr zeit brauchst. Ich glaub ich habs verkackt und wills besser machen".

Das er damit seinen Frame noch unterwürfiger macht, merkt er gar nicht. ich will das verhindern und retten was zu retten ist.

Bitte ... die Tipps sind wichtig denn ich will nicht, das er sich die kleine Restchance auch noch mit so ner dummen Aktion versaut.. Aber ich muss ihm ein geeignetes Gegenkonzept geben. Ich bin dankbar für jeden Tipp.

LG Andy

Generell: Mache die Probleme deiner Freunde nicht zu deinen.

Da er dir aber so oft geholfen hat, ist das in diesem Fall nachvollziehbar.

Das beste ist: Abstand. Für ihn, für sie.

Bevor er mit so einem mangelnden Selbstbewusstsein sich an die Frau wirft muss er sich wieder aufbauen.

Ganz ehrlich, selbst wenn wir dir eine Killertaktik schreiben mit der er sie zurückbekommt - zerbrechen würde es trotzdem wieder.

Er muss an sich arbeiten. Wie jeder Mann, jede Frau.

EDIT: Vielleicht ist es sogar gut wenn er's damit versucht und auf die Schnauze fliegt. Das ist Bestandteil des Lernprozesses.

bearbeitet von Nait Rain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er kennt ein Mädchen schon ziemlich lange und sie waren bis dato sowas wie Freunde.

..sind die beiden immer noch, so wie ich das sehe, wie 2 Freundinnen die halt mal Streß haben..

In einem Liebeslied hat er es ihr gestanden und es hat gefunzt.

..wie gut, sehen wir folgend..

Dann kam es plötzlich für ihn aus heiterem Himmel, dass sie über sms schluss gemacht hat.

..upss..falsche Lied?

dass er quasi bereit war ALLES (!) für das Mädchen was er liebt zu tun und so kam es wohl auch rüber.

..oh, wie gut kenn ich das, wie gut kenn ich das ---- Sie hat Ihn unabsichtlich braingewashed.

Nur während dieser zeit war absolut NICHTS(!) zwischen den beiden. Kein Händchen halten oder küssen oder sonst was.

Auch bei einem gemeinsamen Fernsehabend.

..ja, so ein HB wird von mir auch genextet. immediately.

Mein Kumpel sagt leider nicht was er wirklich denkt sondern "will ihr den Freiraum lassen" und segnet es ab.

..glaub auch nicht wirklich daß Sie sich das absegnen lassen würde, warum auch..

Jetzt will er zu ihr gehen und was in der art sagen wie "Ich glaub nicht das du mehr zeit brauchst. Ich glaub ich habs verkackt und wills besser machen".

TODESURTEIL!

Zeig Ihm hier das Forum, er soll sich einlesen, bis dahin FO.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

setz ihn vor die kiste, und rufe diese page auf.

Mehr kannst Du nicht tun. Er muss es kapieren net Du

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er sollte Abstand von ihr nehmen. Ihm das Forum hier zu zeigen oder ihm Tipps zu geben, wie er sie zurückerobern kann, bringt nichts. Es würde wieder die selbe Story ablaufen. Soll er sich erstmal von ihr distanzieren und das Leben genießen, sich Zeit für sich nehmen, ohne zu grübeln. Ist sein Selbstvertrauen dann wieder aufgebaut, sollte er sich anderen Dingen (oder Frauen) widmen, als ihr hinterherzurennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außerdem würde es nichts bringen, wenn er sich jetzt plötzlich von nice-guy in bad-boy verwandelt, da bei Frauen meist nur der Ersteindruck zählt. Ich hab allerdings von Nick shane gehört usw., dass diese veränderung besser klappt, wenn man sich länger nicht gesehen hat und das Mädel einfach vergisst, wie dein freund vorher war. und die neue attitude wird ihr dann bestimmt besser gefallen.

wieso meldet er sich nicht selber einfach hier an, dann kann er sein problem ja persönlich schildern^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da keine Restchance. Warum sollte hier die ganz normale FTOW-Regel nicht zutreffen?

Ich hab schon genug Situationen gesehen in denen PUAs bilderbuchmäßiges Game gefahren haben und das ist dann trotzdem im Sand verlaufen.

Wie groß wird dann wohl die Chance sein, dass sich die Geschichte zum Guten wendet?

Der größte Fehler den man hier machen kann ist viel auf die eine Karte zu setzen. Oneitis ist einfach eine Krankheit.

Wenn er das nicht sehen will kann man ihm nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich seh da keine Restchance. Warum sollte hier die ganz normale FTOW-Regel nicht zutreffen?

Ich hab schon genug Situationen gesehen in denen PUAs bilderbuchmäßiges Game gefahren haben und das ist dann trotzdem im Sand verlaufen.

Wie groß wird dann wohl die Chance sein, dass sich die Geschichte zum Guten wendet?

Der größte Fehler den man hier machen kann ist viel auf die eine Karte zu setzen. Oneitis ist einfach eine Krankheit.

Wenn er das nicht sehen will kann man ihm nicht helfen.

Ich seh da keine Restchance. Warum sollte hier die ganz normale FTOW-Regel nicht zutreffen?

ja, genau, fuck ten other woman....weil er das kann, hilft Ihm der Kumpel, jaja..

Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, für mich erscheint dies als eine festgefahrene Situation in der man als AFC auf die Schnauze fliegt und sich erstmal gedanklich festhalten sollte, was man alles falsch getan hat. Da muss jeder selber mit fertig werden. Du kannst ihm mE nicht helfen, da er das abblocken wird und immer wieder stupide auf seine Art versuchen wird.

Das einzige was du tun kannst ist ihn auf dieses Forum hinweisen. Wen er nichts selbst macht, ist er selbst schuld!

Aber bei dem Mädel hat er verkackt, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich euch nur anschliessen, wer sich nicht vom denken der "alten Gentleman" Schiene trennen kann, den erreicht man nicht, auch nicht durch noch so produktive Ratschläge. Was anderes als ihm das Forum bzw einschlägige Bücher/Seiten zu zeigen und sie ihn sich durchlesen zu lassen, bleibt nicht übrig.

In meiner alten Denkweise über/von Frauen ging es mir genauso, ich war absolut Beratungsresistent. Es gab einige male wo mir die Grundlagen von PUA(was mir aber erst jetzt aufgefallen ist) mehr oder weniger angedeutet bzw erklärt hat.

Anstatt die guten Ratschläge anzunehmen, hab ich blockiert und das ganze als Unsinn abgetan.

Wenn man es genau nimmt, ist das ja auch kein Wunder. Dein ganzes Leben lang wurdest du der Gehirnwäsche ausgesetzt das man Frauen mit Blumen/tollen Gesten/voller Aufmerksamkeit und "absoluter Abhängigkeit" am besten erreichst und sie verführt. Auch wenn es nicht klappt, wieso solltest du plötzlich auf jemanden hören der dir fast das genaue Gegenteil davon erzählt?!

Die Veränderung und der Glaube das es anders als bisher funktioniert, kommt von einem selbst. Man muss die Veränderung wollen um PUA aufgeschlossen gegenüber zu stehen.

Lass gute Ratschläge bleiben, das nützt in den meisten Fällen rein gar nichts. Gib ihm den Hinweis auf das Forum und mach ihn vieleicht mit einigen (nicht alzu schockierenden) Ideen von PUA vertraut.

Wenn er will, dann ist er bestimmt bald hier, wenn nicht, dann wird er hoffentlich irgendwann alleine auf die Idee kommen das es so wie bisher nicht weitergeht...

Liebe Grüße,

Kingu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.