Meine spezielle Situation - spezielle Tipps?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich hab jetzt 2 Tage lang einiges gelesen hier im Forum, vieles ist irgendwie bekloppt aufn ersten Moment aber es steckt seehrviel wahrheit drin. Aber ich hab (wie vermutlich jeder) in gewissen Bereiche Eigenheiten, für die dieProfis hier mir besondere Tipps geben könnten.

Also:

1. Bin Student in einem frauenlosen studiengang ^^ und 22

2. Ich bin sehbehindert, und hab damit sehr viel scheiß erlebt, war außenseiter für viele Jahre, dann eine 4 jährige Beziehung, die jetzt in die Brüche ging -> ich hab das ganze soziale, besonders mit frauen irgendwie nie so richtig gelernt. Gehe aber in der Zwischenzeit mit der Behinderung ganz offen um.

3. Ich bin klein seh viel jünger aus und bin schmächtig:-) (jha ich weiß falsche einstellung, aber so ists nun mal*g*) Die behinderung man mit in Form von ner Brille und einem Nystagmus an, meine Augen zittern hin und her. -> Augenkontakt aufbauen sehr schwer, wenn dann kriegen die Frauen eher angst^^)

4. Ich bin nicht so der disco gänger schon von der musik her. Und wohne hier aufm Land, hab wegen meinen Augen keinen Führerschein, von daher sind die Situationen (auch wegen 1.) sehr eingeschränkt.

so aber nun auch was positives.

Ich hör gern rock live musik. Es gibt hier in der Gegend (bawü) eine coverband(so ärzte bis acdc, country roads bis linkin park, hosen bis billy idol). Ich fahr mit nem bekanten denen quasi durchs ganze Land nach, hab ne Fanhomepage für die ich auf den Konzerten immer fotografier. Ich denke das ist bei weitem die beste Möglichkeit für mich weil ich da irgendwas besonderes bin und dadurch auch Selbstbewusstsein kommt. Ich geh nich hin hol meinen Stempel, ich geh hin erstmal in die Bandumkleide meine Sachen abladen futter nochn Brötchen vom Tisch der Band und alle Frauen wollen von mir fotografiert werden:-D so ungefähr.

Aber da gibts natürlich auch kleine Mankos.

a) Die Mädels sind sehr oft in Gruppen da, oft mit Jungs (ok ich weiß das is immer so und sollte mich net stören)

b) es ist laut. -> Ansprechen is halt so ne Sache

c) Viele sind vor alem wegen der Musik da(ok ich auch:-D) vielleicht aber weniger zum kontakte knüpfen als in der disco

Neulich hab ichs aber doch geschafft. Ne richtig hübsche. Perfekt. Ich hab sie dann angesprochen und gesagt auf meiner Seite gibts noch zu wenig hübsche Frauen (ihr nen fyler gegeben von meiner page) Und dann ein Bild gemacht, noch eins und dazu so im Germanys next Topmodel stil ein wenig Bruce immitiert. Und so kam ich dann in Kontakt mit ihr. Klar hatte sien freund aber das war mir wurst. Es funktioniert offensichtlich.

Aber immer Bruce sein is schwul:-D

Habt ihr vielleicht spezielle Tipps die ich beachten sollte in der Situation? Grad mit meinen Augen und meinem "job" dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Augen sind nicht dein stärkstes Mittel, gut, ok.

Beschäftige sich auf lange Sicht mehr mit Dingen wie Body Language und arbeite an deinem verbalen game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

eins vorweg: du wirst wohl einige male als fake abgestempelt werden. nimm das nicht persönlich, aber viele (wie auch ich ein wenig) haben eine hindel-phobie (frag bloss nicht, was das ist). jedenfalls nehme ich deinen post bisher ernst. äusserlich spricht vor allem das datum deiner mitgliedschaft eine rolle. lassen wir das.

zum thema: du hast ganz klar einige nachteile. gut ist, dass du diese erkannt hast. zuerst möchte ich dir jedoch zeigen, dass du genau so auch auf vieles einen einfluss hast und das zum positiven wenden kannst. eine unserer grundlagen hier: DENKE IMMER POSITIV!

1. Bin Student in einem frauenlosen studiengang

na und? du musst ja trotzdem irgendwie zur uni fahren und auch nach hause kommen. irgendwo musst du ja wohl auch mittag essen. da gibts genau so frauen.

2. Ich bin sehbehindert, und hab damit sehr viel scheiß erlebt, war außenseiter für viele Jahre, dann eine 4 jährige Beziehung, die jetzt in die Brüche ging -> ich hab das ganze soziale, besonders mit frauen irgendwie nie so richtig gelernt. Gehe aber in der Zwischenzeit mit der Behinderung ganz offen um.

ganz keine ahnung zu haben scheinst du ja doch nicht. immerhin hattest du eine 4-jährige beziehung. wer kann das hier sonst noch von sich behaupten? ich jedenfalls nicht. mit der behinderung offen umzugehen ist ein punkt, sie zu akzeptieren der andere. wie stehst du wirklich dazu?

3. Ich bin klein seh viel jünger aus und bin schmächtig:-)

bei vielen hier gilt die devise: aussehen zählt nicht. bullshit! natürlich ist es nicht ausschlaggebend, aber es bringt dir wahnsinnig viel bonuspunkte ein, wenn du gut aussiehst.

zu deinem fall: wie gross bist du? wir müssen natürlich wissen, was du unter klein verstehst. ich bin 1.73, sehe mich als EHER klein an. es gibt kleinere.

du siehst jünger aus. wie jung wirst du denn geschätzt? ich wurde auch 2-3 jahre jünger geschätzt. mittlerweile ist das problem gelöst. und zwar so: kauf die klamotten, die deinem alter entsprechen. auch wenn du rock magst, musst du ja nicht immer mit einem metallica-t-shirt aus dem haus (ich unterstelle dir nichts, aber du weisst wohl, worauf ich hinaus will?). leg dir einen haarschnitt zu, der dich älter wirken lässt. frag die friseuse, direkt eine gute möglichkeit deine sozialen fähigkeiten zu verbessern.

du bist schmächtig? geh ins fitnesscenter! ich habe in knapp 1.5 jahren 12 kilo an muskelmasse zugenommen. du hast keine ahnung wie viel das ausmacht! jeder, der hier anderes behauptet, hat es nicht selbst erlebt. du fühlst dich besser, stärker und uuuuunglaublich selbstbewusster. sobald die ersten frauen dich fragen, ob du in ner muckibude bist fühlst du dich wie brad pitt! im grunde sind die muckis ja egal, aber wie erwähnt, das selbstbewusst sein das sich verhundertfacht ist entscheidend. glaub mir. ich hielt mich für selbstbewusst und ich hab feststellen müssen, dass das bullshit war.

Die behinderung man mit in Form von ner Brille und einem Nystagmus an, meine Augen zittern hin und

was ist das genau? kannst du das vielleicht etwas genauer erläutern?

4. Ich bin nicht so der disco gänger schon von der musik her. Und wohne hier aufm Land, hab wegen meinen Augen keinen Führerschein, von daher sind die Situationen (auch wegen 1.) sehr eingeschränkt.

sie meinen ratschlag zu nummer 1. ausserdem braucht man keinen helikopter, um in eine grössere stadt am wochenende shoppen zu gehen. faule ausreden, die von deinem unterbewusstsein kommen!

was ich dir noch sagen möchte: leg nicht zu viel gewicht auf deine homepage, deinen "fotojob" und dergleichen. klar ist das eine tolle gelegenheit, frauen und männern kennenzulernen und mit denen abzuhängen, aber versuch auch ohne das klar kommen zu können. schlussendlich lebst du dein leben alleine. werde ja nicht abhängig von etwas. indem du auf deine konzerte wartest, um frauen anzusprechen, verpasst du zig andere gelegenheiten.

und sowieso möchte ich dir ans herz lesen, dich vorerst mindestens 1-2 monate ausschliesslich mit deinem inner game zu befassen (suchfunktion benutzen, wird dir auch bei anderen gelegenheiten behiflich sein). du brauchst zuerst mal eine starke basis, um dich auch erfolgreich weiter entwickeln zu können. danach lernst du nach und nach, wie du eine frau zu verführen hast. hierzu steht dir die sehr gute beginner-FAQ zur verfügung und natürlich das forum.

ich wünsche dir jedenfalls alles gute bei deiner entwicklung. du wirst sehen, in einem jahr findest du vielleicht diesen thread wieder und wirst nur noch lachen können.

viel erfolg, SP.

bearbeitet von serbian_player

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war die ganze zeit mit einem Nick eines bekannten hier drin, dachte aber jetzt schreib ich auch mal was und hab mich neu angemeldet. Klar hab ich noch net das große Wissen. Vielleicht sehe ich manches auch nicht ganu so streng. Das Forum hier soll mir eher eine Hilfestellung geben.

Ich weiß dass ich nicht alles auf die Konzerte fixieren darf. Aber grad am Anfang denke ich ist es nicht schlecht. Ein Bergsteiger fängt ja auch an kleinen bergen an neue Techniken zu erlernen.

Zum Nystagmus - Mein AUge zittert hin und her. nicht sonderlich schnell und auch nicht arg, aber ein Mädel wird wohl nich auf die Idee kommen ich schau ihr in die Augen. Wahrscheinlich fehlt mir auch die Körperhaltung und so weiter (da arbeit ich grad dran) aber es merkt irgendwie keine dass ich sie anschau^^

Ich geh soweit damit um dass ich sag, ich hab die Behinderung, ich habe Nachteile dadurch, aber auch Vorteile. Ich bin vielleicht deswegen nicht ganz so oberflächlich wie andere. Mein charackter ist so wie er ist auch wegen der Behinderung, und das ist gut so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden