MLTR aus zwei FBs einrichten

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich brauche Hilfe bei der Einrichtung einer Dreierbeziehung. Ich habe die SuFu benutzt, fand allerdings nichts Zufriedenstellendes.

Ferner bitte ich darum, dass sich bei dieser Diskussion Leute beteiligen, die eine erfolgreiche MLTR haben/hatten, also Leute die aus ihrer eigenen Erfahrung sprechen können. Bitte keine Vermutungen, sondern nur Erfahrungen.

FB1: Meine Lady. Hübsch, gebildet, verständnissvoll. Hat mein Leben unheimlich bereichert. Einzelne LSE-Eigenschaften vorhanden. Ich fühle sehr viel für sie, bin allerdings nicht verliebt.

FB2: Meine neue FB. Ist sowas wie nyphoman, will permanent ficken und mich in eine Beziehung zwängen. HSE, sehr erfahren und begehrt.

Ich verbringe mittlerweile mehr Zeit mit der FB2, würde allerdings meine Verbindung zur FB1 nicht gefährden wegen FB2. FB2 will eine Beziehung, ich bin nicht wirklich abgeneigt, will aber FB1 dabei haben, einerseits aus Loyalität, dass sie so lange mit mir rumhängt (mittlerweile ein Jahr), anderseits weil mein Herz an ihr hängt.

Konkret: wie richte ich da eine MLTR ein? FB1 weiß, dass ich hier und da jemanden anderen habe, kommt damit klar, da ich ihr gesagt habe, dass sie meine Nummer eins ist - was auch stimmt. Sie kommt immer zuerst. FB2 will mich ungerne teilen (sagt sie), rechnet mit einer monogamen Beziehung.

Es ist für mich eine neue Situation und mein Frame hat deswegen Lücken hier. Wie soll ich verfahren? Schonmal vielen Dank an die Pros hier. Ich hätte bis vor einem halben Jahr nicht gedacht, dass ich so ein Luxusproblem haben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst du bisher mit deiner Fb2 ehrlich? Hast du ihr von Fb1 erzählt?

Wie eindeutig ist ihre Einstellung bezüglich monogamer Lebensweise?

Wichtig ist es halt von vornherein in solchen Dingen mit offenen Karten zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und kickzurass diskutieren grade über das Luxusproblem per skype. Ist echt luxus :huh:, kann aber auch eine qualitative Diskussion draus werden. Ich bin gespannt, was sich die Top Dogs überlegen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warst du bisher mit deiner Fb2 ehrlich? Hast du ihr von Fb1 erzählt?

Nein. Ich verbalisiere so etwas nicht. Sie hat mich noch nicht danach gefragt.

Wie eindeutig ist ihre Einstellung bezüglich monogamer Lebensweise?

Schwammig. Bevor ich kam hatte sie bereits 2-3 eigene FBs. Sie ist allerdings mit mir so zufrieden, dass sie niemanden anderen sehen will. Mit mir will sie allerdings eine monogame beziehung. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich sogar eine größere Schlampe bin als sie und sie durch die Monogamie meinen Wert auf ihr Niveau senken will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine MLTR definiere ich für mich persönlich so, dass alle Beteiligten wissen was abgeht.

Wo ist dein Ansatzpunkt? Wenn du es sowieso nicht verbalisieren möchtest..wo ist dann das Problem?

Ist es ein "moralisches" Problem für dich selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo ist dein Ansatzpunkt? Wenn du es sowieso nicht verbalisieren möchtest..wo ist dann das Problem?

Der Ansatzpunkt ist, wie ich die beiden dazu bekomme, es zu akzeptieren, dass ich mit den beiden zusammen bin und sie auch gleichzeitig beschlafen will. Wie hast Du das in Deiner MLTR gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Der Ansatzpunkt ist, wie ich die beiden dazu bekomme, es zu akzeptieren, dass ich mit den beiden zusammen bin und sie auch gleichzeitig beschlafen will.

FB1 weiss dass eine oder mehrere Frauen in deinem Leben existieren, mit denen du auch schläfst.

FB2 WILL die monogame Beziehung, aber hat sie nicht. Das heisst, auch sie akzeptiert den Ist-Zustand, dass du mit anderen Frauen schläfst.

Also hast du deine Wunschsituation doch bereits jetzt.

Es sei denn, du möchtest dich absichern. Nämlich dahingehend dass dir beide nicht abhanden kommen.

Aber dann willst du die MLTR aus den falschen Beweggründen einleiten. Nämlich nicht, weil du für beide Mädels die gleichen Gefühle hast, weil du in beide verliebt bist, weil du dich beiden gleichermassen öffnen willst und weil du beiden gleich viel geben kannst, Gefühle, Zeit, Aufmerksamkeit, Erlebnisse, etc. Und selbst wenn dies die Gründe für eine MLTR mit den beiden Mädels wäre, würde es nicht hinhauen.

Diese Art intensive Beziehung, die eine LTR ausmacht, ist bereits schwierig mit einer! Person zu leben.

Bei mehreren Person entsteht immer eine Dynamik zwischen den Beteiligten, die diese Art intensive Beziehung unmöglich macht. Es kommt zu Konkurrenzkämpfen zwischen den Frauen, zu Unsicherheit auf ihrer und deiner Seite, und das Ganze wird eher früher als später scheitern.

Du kannst beide Frauen nicht gleichermassen binden, weil du beiden nicht gleichviel geben kannst. Klar, du kannst dich für eine "Nummer eins" entscheiden, aber dann führst du keine MLTR, sondern eine offene Beziehung. Allerdings ist eine offene Beziehung dadurch charakterisiert, dass sie auf beiden Seiten offen ist. Ansonsten entsteht eine Ungleichgewicht und wieder eine Dynamik, die die Beziehung scheitern lassen wird.

Fazit: ich verstehe deinen Wunsch nach MLTR nicht, da du deinen SOLL-Zustand bereits lebst und alles Andere aus Motiven und mit Strategien, die nicht zu den gewünschten Resultaten führen werden, entstehen würde.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferner bitte ich darum, dass sich bei dieser Diskussion Leute beteiligen, die eine erfolgreiche MLTR haben/hatten, also Leute die aus ihrer eigenen Erfahrung sprechen können. Bitte keine Vermutungen, sondern nur Erfahrungen.
bla bla,typisch Frauenzeuchs eben...

Also, am Längsten dürfte es fuktionieren, wenn ihr euch nie zudritt trefft! Da keine von den beiden Frauen der Konkurrentin ausgesetzt sein will. Mein Tipp an dich, versuch die FB2 als FB zu behalten und einfach das zu geniessen, was du eben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich denke auch, dass die wichtigste Frage von Dir erst einmal beanwortet werden müsste:

Was versprichst Du Dir von dieser MLTR? Was macht für Dich eine MLTR aus?

Dreierbeziehung ist ja nochmal was anderes als 2 parallele Beziehungen!

Du sagst Du hast eine FB1, für welche Du viele Gefühle hast... das kann ich nicht richtig nachvollziehen. Bei meinen FBs ist das so, dass ich den Moment mit ihnen genieße, aber wenn ich daran denke, dass die Frau jeden Tag an meiner Seite wäre verliere ich die Lust. Aktivitäten jeglicher Art sind klasse und machen Spaß, mehr aber nicht!

Wenn Du eine MLTR willst, dann kannst Du das nur bedingt selber beeinflussen. Zwei Möglichkeiten hast Du aber meiner Meinung nach:

1. Du spielst mit offenen Karten

2. Du spielst mit verdeckten Karten

Wenn Du nicht offen und ehrlich bist, dann wird sich FB2 wahrscheinlich zuerst mit der Situation abfinden, dass es noch andere Frauen gibt, mit der Hoffnung Dich für sich komplett zu gewinnen - das weißt Du bestimmt. Ich würde mir an Deiner Stelle auch nicht den Stress antun die Sache geheim zu halten... ist albern und stressig!

Bist Du aber offen und ehrlich und willst eine richtige MLTR mit den beiden Frauen, dann müssen sie sich natürlich untereinander auch verstehen, was Du aber nicht beeinflussen kannst, oder zumindest nicht besonders stark.

Du kannst sie aber durch häufige Treffen und gemeinsame Aktivitäten aneinander gewöhnen und schauen ob es funktioniert.

Zu einer MLTR gehören für mich auch Aktivitäten zu dritt!!!! Das heißt, Du musst Dir im klaren sein, dass Du sie verlieren kannst, wenn sie das nicht möchten/können! Willst Du auf Nummer sicher gehen und beide behalten, dann lass alles so wie es ist.

Das hängt aber so stark von Dir und den beiden Frauen ab... da kann man nicht direkt was zu sagen bei den spärlichen Infos.

Außer, dass die Sache halt riskant ist.

Prinzipiell würde ich momentan sagen: Lass es so wie es ist (sind doch zur Zeit alle zufrieden) und meld Dich nochmal wenn es erste "Nörgeleien" gibt! Also konkret wenn z.B. FB2 "Exklusivität" fordert.

Oder die Sache regelt sich von alleine und Du favorisierst eine.

Inwiefern hat Dein Frame Lücken? Bei einer Dreierbeziehung kannst Du doch nur den Frame "My way - or the highway" haben. Du sagts FB2, dass es noch eine andere Frau gibt und Du diese nicht verlieren möchtest weil sie Dir viel bedeutet.

Entweder sie akzeptiert es langfristig oder nicht.

Gruß

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gemeinde, vielen Dank für die Beiträge, aber das alles weiß ich schon. Deshalb habe ich mich an Leute gewandt, die schon MLTRs hatten/haben. Bruder KickzUrAss, Beetle8juice, Niki, wish und Schwester Lady, ich zweifle, dass Ihr so etwas hattet. FBs, okay, die hattet oder habt Ihr. Ich bin an einem ganz anderen Punkt, Ihr beschreibt zwei Parallele Beziehungen die ganze Zeit. Ich will mit den Damen händchenhaltend in den Sommer. Ich will, dass wir drei kuschelnd den Sonnenuntergang bebachten, danach zu dritt vögeln. Ich will mit den beiden ins Theater oder auf Konzerte.

Sicherlich fühle ich für die FFB1 mehr, aber die FB2 ist auch klasse. Die beiden sind toll, wir sind perfekte Partner. Nun brauche ich konkrete Tipps, wie ich das hinbekommen kann, beide zu vereinen. Was für eine Einstellung muss man dabei haben, der nötige Frame, Erfahrungsberichte usw.

Ich hoffe, niemand fühlt sich angepisst, aber die bisherige Diskussion bringt niemanden weiter. Ich brauche konkrete Maßnahmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Konkret: wie richte ich da eine MLTR ein? FB1 weiß, dass ich hier und da jemanden anderen habe, kommt damit klar, da ich ihr gesagt habe, dass sie meine Nummer eins ist - was auch stimmt. Sie kommt immer zuerst. FB2 will mich ungerne teilen (sagt sie), rechnet mit einer monogamen Beziehung.

..fang damit an daß Du ehrlich zur FB2 sagst daß SIE die No2 ist und auch bleibt.

Das wäre doch mal ein Anfang, wie weit No2 dann noch bereit ist händchenhaltend mit Dir und FB1 in den Sonnenuntergang zu laufen, steht auf dem anderen Blatt Papier.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich brauche Hilfe bei der Einrichtung einer Dreierbeziehung. Ich habe die SuFu benutzt, fand allerdings nichts Zufriedenstellendes.

FB1: Meine Lady. Hübsch, gebildet, verständnissvoll. Hat mein Leben unheimlich bereichert. Einzelne LSE-Eigenschaften vorhanden. Ich fühle sehr viel für sie, bin allerdings nicht verliebt.

FB2: Meine neue FB. Ist sowas wie nyphoman, will permanent ficken und mich in eine Beziehung zwängen. HSE, sehr erfahren und begehrt.

Ich verbringe mittlerweile mehr Zeit mit der FB2, würde allerdings meine Verbindung zur FB1 nicht gefährden wegen FB2. FB2 will eine Beziehung, ich bin nicht wirklich abgeneigt, will aber FB1 dabei haben, einerseits aus Loyalität, dass sie so lange mit mir rumhängt (mittlerweile ein Jahr), anderseits weil mein Herz an ihr hängt.

Ich hätte bis vor einem halben Jahr nicht gedacht, dass ich so ein Luxusproblem haben würde.

Luxusproblem Luxus = Teuer Ein Problem dass dich am Schluss teuer zu stehen bekommt. Bzw. auch schon während viel Energie kosten wird... (und ja ich habe erfahrungen mit dreiecksbeziehungen und zwar negative und auch psychologische Beziehungsliteratur weist daraufhin, dass das im Chaos und Frust enden wird. Und wenn du deine Situation nochmals genau analysierst und vorallem der Charakter von FB2 dann kann man doch wirklich 2+2 zusammenzählen und erkennen, das sowas mehr ärger und energie verlust bringt als dann wirlklicher Genuss.

Ich argumentiere also auf Basis eigener Erfahrung, PsychologieWissen und energetischer Aufwand und Ertrags-rechnung

und komme zum Ergebnis, besser sein lassen. Oder dann halt ausprobieren, und auf die Schnauze fallen. daraus lernt man ja am meisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will mit den Damen händchenhaltend in den Sommer. Ich will, dass wir drei kuschelnd den Sonnenuntergang bebachten, danach zu dritt vögeln. Ich will mit den beiden ins Theater oder auf Konzerte.

Na das ist doch mal ne konkrete Ansage!

Man kann nur auf gute Fragen zufriedenstellende Antworten geben Eminenz :huh:

Die Maßnahme liegt doch auf der Hand. Dein Ziel muss es sein, dass sich die beiden Frauen anfreunden und sich nicht als Konkurrentinnen sehen. Das ist aber nicht zu 100% beeinflußbar. Leg die Aktivitäten zusammen, beschreibe beide als "Freundinnen" und gib ihnen Zeit sich aneinander zu gewöhnen.

Suche Gemeinsamkeiten! Beide gehen gerne ins Theater - perfekt ihr geht ins Theater. Sie stehen auf Die Ärzte - perfekt!

Ansonsten, sobald Du die Gelegenheit siehst z.B. beim shoppen zu dritt, dann lass sie alleine machen und verschwinde für eine Zeit. Du willst, dass sie sich auch ohne Dich verstehen und akzeptieren. Das ist ganz wichtig.

Du wirst recht schnell merken ob das klappen kann oder nicht.

Alles weitere brauchst Du gar nicht erst versuchen wenn sie nicht miteinander warm werden.

Teste die beiden erstmal. Dabei hast Du auch noch nichts zu verlieren, wenn Du geschickt bist.

Dein Frame... na das kommt drauf an. Testet Du erst vorsichtig, dann brauchst Du Deinen normalen Frame nicht ändern.

Willst Du auf jeden Fall und für jeden Preis diese MLTR, dann, wie schon gesagt: My way or the highway.

Degradierst Du eine zur Nr. 2 wirds in die Hose gehen. Der Schlüssel ist, dass beide Frauen sich respektieren und akzeptieren und wissen, dass sie beide "Besonders" sind für Dich, aber auf unterschiedlicher Weise.

Ansonsten basiert das ganze auf Verlustängsten und das ist dann zum Scheitern verurteilt.

Das Frauen sowas mitmachen ist selten... MLTRs, die funktionieren sind selten (ich kenne keine).

wish

P.S.: Ich hatte eine MLTR über ~7 Monate (wenn man das LTR nennen kann), auch aus 2 FBs. Das entstand aber aus einem 3er, daher war es etwas einfacher. Vielleicht war das auch der Trick. Würde ich aber nie wieder machen... übles Ende, beide verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..selbst wenn Sich die beiden FB`s befrienden, wird irgendwann der Impuls bei einer kommen auszubrechen (keine Attraction) oder kommt der alleinige Besitzwunsch ( Verlustangst )..nicht selten führt das dazu daß sich auf einen Schlag BEIDE sich gegen DICH als BÖSEN verbinden, und Du bist dann der BÖSE wenn sich EINE deiner FB`s zurückgesetzt fühlt und die andere aufhetzt, zu was für einem Blödsinn DU BEIDE verleitet hast.

Dann sind BEIDE weg.

Und DU um eine Erfahrung reicher.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Maßnahme liegt doch auf der Hand. Dein Ziel muss es sein, dass sich die beiden Frauen anfreunden und sich nicht als Konkurrentinnen sehen. Das ist aber nicht zu 100% beeinflußbar. Leg die Aktivitäten zusammen, beschreibe beide als

Das Frauen sowas mitmachen ist selten... MLTRs, die funktionieren sind selten (ich kenne keine).

wish

P.S.: Ich hatte eine MLTR über ~7 Monate (wenn man das LTR nennen kann), auch aus 2 FBs. Das entstand aber aus einem 3er, daher war es etwas einfacher. Vielleicht war das auch der Trick. Würde ich aber nie wieder machen... übles Ende, beide verloren.

Das ist eigentlich ein Naturgesetz. Das kann gar nicht gutgehen. mit oder ohne Puawissen. Ohne Pua, kommt man wahrscheinlich gar nie in so ne Situation.(ausser natural) Doch auch PUA kann dich schlussendlich nicht vor den negativen Auswirkungen, Chaos und hysterischen Frauen, schützen.

Die Grundfrage ist: Warum sollte das Leben mit 2Frauen schöner sein, als mit einer?

Du kannst mit 3 Ferraris und 2Lamborginis todunglückich sein und mit einem alten Velo grundlos glücklich.

also geht es bei einer MLTR nie um glück sondern um....??? (Macht, Harem-königs-Gefühl?)

Wahrscheinlich ist dieses Muster schon in der Familie zu finden. Vielleicht Scheidungskind und Eltern haben um Kind gekämpft. oder sowas in der Art. Man war der Mittelpunkt bzw. spielball eines Machtkampfes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..es könnte funtionieren wenn:

beide extrem LSE sind

vor lauter Verlustangst gute Miene zum bösen Spiel machen

beide, außer deiner Persönlichkeit (..die beide ja nicht vollendet bekommen) sich einen weiteren Gewinn in DEREN Leben versprechen.

Wie der Gewinn für ein LSE-Hb aussehen soll, abseits von materiellen Gütern, erschließt sich mir noch nicht.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@tobi:

Sie leidet. Ihr Leid ist ihr Gewinn. Bis zu einem bestimmten Punkt, an dem sie zur Vernunft kommt, oder bis zum Sprung von der Brücke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@tobi:

Sie leidet. Ihr Leid ist ihr Gewinn. Bis zu einem bestimmten Punkt, an dem sie zur Vernunft kommt, oder bis zum Sprung von der Brücke.

..womit wir wieder auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zurückkommen sollten der da heißt "..verlaß die Frau besser wie Du diese vorfindest" und ein verantwortungsvoller PU`ler erstmal sich selber hinterfragt warum dieser mit 2 HB`s in den Sonnenuntergang händchenhaltend spazieren laufen will..

Damit klink ich mich aus, kann mich in dem Wunsch nicht reindenken. Will`s auch nicht.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will diese Beziehung, weil ich ein Beziehungstyp bin. Mit der Zeit als Single vereinsamt man. Die beiden FBs sind wirklich eine Bereicherung für mich. Und ich finde, sie haben es verdient, mit mir zusammen zu sein.

Ich sehe morgen meine #1. Ich werde mich langsam herantasten und ihre Grenzen in Erfahrung bringen. Irgendwelche Technikvorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielrisch mit C+F verpackt ?

1# stell Dir mal vor, Nur Du und Ich und eine hübsche exotische Dame wären noch auf einer Insel....?

Oder wieso stellst Du die beiden nicht einander mal vor und ihr unternimmt was zu dritt ? Zum gegenseitigen beschnupern?

Man das Du das so offziell haben mächtest ist echt krass. Bin gespannt wie das laufen wird.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde in deiner Situation versuchen nicht ihre Grenzen auszuloten. Sondern vielmehr ihre Grenzen "neu" zu setzen..sprich

du schreibst ihr in nem Gespräch die erforderllchen Eigenschaften (für MLTR..) zu..sagst ihr, dass du das so besonders an ihr liebst und schätzt.

frei nach dem Motto : "People will try to live up to your expectations"

Die ganze Situation hat natürlich ein sehr hohes Crash-Risiko sprich: Es kann wirklich sehr leicht passieren, dass du am Ende ohne beide da stehst.

Eine Realität für euch 3 zu erschaffen, die für alle Beteiligten erfüllend und befriedigend ist, wird schwer. Für eine relativ kurze Zeit ist das durchaus gut machbar, aber ich glaube auf lange Sicht ist so etwas "ehrlich" und aufrichtig nicht durchfürbar. Der Egoismus des Menschen ist einfach zu tief verwurzelt..zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest.

Gruß,

KickzUrAss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Plan geht in die Hose. Was willst Du machen? Beide befragen ob es okay wäre?

Leite das alles natürlich und indirekt ein.

Nimm doch mal folgende Situation:

Du sagst zu zwei Frauen: Ich stehe drauf wenn sich Frauen küssen - also küsst euch!

Welche Frauen würden das (in der Regel) am ehesten machen?

Schwestern und beste Freundinnen. Weil Vertrauen und Respekt vorhanden sind. Nicht Scham oder Konkurrenz.

Diese Situation willst Du haben, also stell sie so gut wie möglich her, denn Du bist bei Deinem Plan auf jede Kleinigkeit angewiesen.

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht, ob diese Diskussion noch aktuell ist, aber ich glaube, dass bisher KEINER sich daran gewagt hat den Ansatz von Eminenz mal bis zum Ende zu durchdenken.

Ich selbst führe im Moment 2 1/2 Beziehungen:

- Eine richtige Beziehung mit einer unglaublich freien und intelligenten Frau, die selbst noch einen Freund und einen anderen Lover hat.

- Eine Fernbeziehung mit einer Frau, die mir emotionale näher steht als jeder andere Mensch und mit mir in ungeahnte Höhen schweben kann. Wir telefonieren unendlich lange und Lieben uns in einer Weise, die ich nie für möglich gehalten hätte.

- Eine angehende Beziehung, die sich noch im Kennenlernmodus befindet.

Alle drei Frauen wissen voneinander. Alle drei Frauen wissen von Pickup und von meinem Lebenswandel.

Jedoch im Unterschied zu deinem Ansatz habe ich nicht das Verlangen die Beziehungen zu vereinen. Ich liebe jede auf ihre ganz eigene Art und möchte die Weise wie man sich begegnet, diskutiert und liebt in der ganzen Vielfalt geniessen und erleben und eine Vermischung würde das sehr schwierig machen.

Die Beschreibung meines Beziehungsmodells würde hier etwas zu weit gehen - aber ich bereite gerade einen etwas längeren (nicht so kurz und bündig wie hier) Threat vor, in dem ich dieses Modell zur allgemeinen Zerpflückung frei gebe... [Link folgt dann hier]

Ich habe mir einige Gedanken zu deinem Ansatz gemacht und bevor ich aber zu dem Modell komme wie ich mir vorstelle, dass es funktionieren könnte, zuerst mal ein Wort zuvor:

Moral und Verantwortung vorne angestellt:

Es ist eine schwierige Aufgabe, deren Ausgang zu 100% davon abhängt ob die beiden Frauen grundsätzlich miteinander können oder nicht.

Man kann Menschen nicht zwingen sich zu lieben. Man kann Attraction erschaffen und Rapport - aber man kann nicht auf Dauer eine Emotion erzeugen, die nicht aus dem ehrlichen sich-erkennen wächst.

Aber durch 100%ige Ehrlichkeit kann man sich eine Ebene bauen, auf der man Beziehungs- und Gesellschaftsmodelle diskutieren und ausprobieren kann, die bisher in unserer Gesellschaft keinen Platz gefunden haben.

Doch wie kann man so ein Miteinander (MITeinander!) erschaffen?

1. Du musst bei jeder Einzelnen eure Beziehungsebene klären.

Was ist das Besondere bei euch zwei? Was ist das Besondere an IHR? Warum seid ihr zwei so wertvoll füreinander?

Gib ihr das Gefühl in der Zeit, in der ihr euch seht das EINZIGE zu sein an das du denken kannst. SIE bereichert deine Welt, indem sie bei dir ist, indem ihr beide eine besondere Ebene gefunden habt, die euch keiner nehmen kann. Sie muss sich SICHER sein, dass du sie um ihrer selbst willen liebst und nicht, um irgendwelche Triebe oder niederen Instinkte zu befriedigen.

Sie muss sich so Besonders fühlen und so in ihrer tiefsten Essenz erkannt werden, dass sie ANerkennen kann, dass du Liebe für andere Frauen hast - aber auf eine vollkommen andere Art und Weise wie du sie selbst liebst.

Dies bedingt, dass du dir wirklich, wirklich (man möge mir die Dopplung verzeihen, das ist wirklich, wirklich wichtig für mich) Mühe mit ihr gibt und eine Liebe für sie entwickelst, die ohne Fassaden tief und fest ist - und SIE DAS AUCH WEISS UND SPÜRT.

Hier wirst du merken: KANNST du überhaupt für zwei Frauen so viel empfinden? Ist in deinem Herzen platz genug, um zwei Frauen wirklich und aufrichtig lieben zu können? Falls du merkst: "ey, die Fantasie war geil, aber es ist schon bisschen anstrengend wirklich zwei Frauen in ihrer Gänze zu lieben" - dann lass von der Idee und geh zurück zu dem was sich für dich bewährt hat.

2. Entwickle eine neue Form der Beziehung

Du MUSST die Frauen, denen du täglich begegnest, mit denen du flirtest und Dates hast in den Alltag mit ihnen einbeziehen.

Es ist DEIN LEBEN!

Wie kann es sein, dass du eine Beziehung (eine LTR) führst, ohne mit ihr deine intensivsten Gedanken und Wünsche zu diskutieren? Sie muss wissen was dich bewegt, was du denkst und wie du es mit dir verantworten kannst, dass du andere Frauen neben ihr hast.

Es ist wichtig sich ein ganz klares Bild zu machen wie nicht monogame Beziehungen zwischen Mann und Frau funktionieren können. Hierzu gibt es VIELE Ansätze, aber es ist wichtig dass du dir deinen ganz eigenen nimmst und es ihr nicht nur verständlich machst, sondern dass ihr gemeinsam eine Vision einer Beziehungsebene entwickeln könnt, die bisher in unserer Gesellschaft nicht existiert.

Gleichberechtigte MLTRs sind nunmal eine neue Form des Zusammenlebens. Wir wissen noch nicht wie es genau funktionieren kann und wie wir als soziale Wesen ein Miteinander organisieren können, in dem es auch Raum für solche Beziehungen gibt.

Ihr müsst das GEMEINSAM entwickeln.

SIE selbst muss den Wunsch und das Bedürfnis haben eine neue Form des Zusammenlebens zu erschaffen. Sie selbst muss den Reiz der Freiheit, Offenheit und Ungebundenheit spüren und sich dafür begeistern können.

An dieser Stelle wirst du schon sehr genau merken ob die Frauen

a) bereit sind für offene MLTRs (FB2 scheint da ja noch ein paar Grenzen zu haben)

b) die Frauen reflektiert genug sind, um sich Beziehungsmodelle abseits der Norm zu erschaffen und

c) sich ähnliche Modelle vorstellen können. Du musst unabhängig voneinander mit beiden Frauen das selbe Beziehungsbild erschaffen. Beide müssen unabhängig voneinander die Vorzüge sehen und das Bedürfnis entwickeln die Beziehung in diese Richtung zu entwickeln

3. Erwecke bei den Frauen den Wunsch sexuell auch mit Frauen zu experimentieren.

Nur wenn die Frauen selbst auch homoerotische Fantasien haben wirst du die beiden zusammen mit dir ins Bett bekommen.

Bei einem kurzen Dreier gibt es die bekannten Techniken. Bisschen Massage hier, bisschen gut zureden dort, bisschen die experimentierfreudigkeit der Frauen ausnutzen und sich freuen, dass eigentlich fast jede Frau gerne mal eine Frau küssen würde.

Tja... nun siehst du aber bei dir keinen flotten Dreier in Betracht, sondern eine tiefer gehende Beziehungsform mit 2 Frauen.

Auf der Beziehungsebene jedoch schlägt wieder die soziale Konditionierung durch.

Die MEISTEN Frauen haben sich schonmal überlegt wie es ist eine andere Frau zu küssen, VIELE Frauen haben sich schon überlegt wie es ist mal Sex mit einer anderen Frau zu haben, jedoch sehr WENIGE Frauen haben darüber nachgedacht oder in Betracht gezogen eine wirkliche Beziehung mit einer Frau zu führen.

Und genau darauf läuft es jetzt bei dir hinaus. Du willst eine Beziehung mit 2 Frauen - nicht parallel, sondern gleichzeitig. Also müssen nicht nur du und jeweils die Frauen sich verstehen und lieben, sondern die Frauen SELBST müssen sich verstehen und lieben.

Und hier sind wir bei der Kontrolle der Emotionen.

Zurück an den Anfang, zur Moral und Verantwortung: Du KANNST lernen Emotionen zu erwecken, zu kontrollieren und zu manipulieren.

Die Frage ist nur: WILLST DU DAS UND KANNST DU ES VERANTWORTEN???

Wenn du das wirklich willst, dann muss ich ab hier auf Ross Jeffries & Co verweisen, denn für mich persönlich endet hier meine Welt.

Wenn du es NICHT willst, dann musst du versuchen das Besondere der Frauen jeweils der ANDEREN Frau verständlich zu machen. Und zwar OHNE dass sie sich jeweils in ihrer Besonderheit in deinem Herzen angegriffen fühlen. Aber ob die Frauen sich dadurch wirklich verstehen - das kann ich dir nicht sagen - hier hören auch meine Erfahrungen mit MLTRs auf.

Sollten sich aber das Interesse für die jeweils andere Frau entwickeln, gepaart mit einem neuen Beziehungsverständnis und einer riesigen Lust daran neue Wege zu beschreiten, dann steht einem Treffen und anschnuppern zu dritt nichts mehr im Wege.

Die Offenheit und Ehrlichkeit, die du entwickeln musst, um sie an diesen Punkt zu bringen, wird euch drei sehr schnell zeigen, ob man zu dritt wirklich eine Beziehung führen kann.

Als Referenz kann man sich nur ganz intensiv in Jonny Sopornos Material einlesen. Er führt MLTRs und wenn jemand diese Form des Zusammenlebens als Prototyp durchdacht hat - dann er!

Ich habe ihn z.B. auf der RMC in Amsterdam gefragt, wie man den instinktiven Besitzanspruch einer Frau verhindern kann und ob es möglich ist diese durch jahrtausende antrainierten Überlebensreflexe zu einem harmonischen Nebeneinandermiteinander zu verändern.

Seine Antwort war: "KÄMPFT umeinander. Macht euch zu etwas Besonderem - an jedem einzelnen Tag. Bring sie dazu sich einen Freund neben dir zu suchen, damit sie nie in emotionaler Unterversorgung zu dir kommt. Du musst jederzeit bereit sein sie erneut für dich zu gewinnen - nur so erhält man den Drive, der zu multiplen Beziehungen notwendig ist. Mach sie FREI von dir, dann wird sie auch DICH frei machen"

Das habe ich jetzt einfach mal so runter geschrieben.

Ich werde mir in den nächsten Tagen einige Gedanken dazu machen und ggf. noch etwas erweitern.

Auf Feedback und Anregegungen bin ich gespannt.

Love, Peace und ich.

Yeah!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden