60er Jahre Outfit

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich weiß, dass das ein wenig aus dem Rahmen schlägt - wahrscheinlich gibt es auch sogut wie keine Leute im Forum, die diese Zeit tatsächlich miterlebt haben.

Trotzdem erhoffe ich mir bei euch ein wenig Hilfe - viele hier haben ja tatsächlich viel Ahnung von Mode und kennen sich dementsprechend vielleicht auch mit historischer Mode aus.

Demnächst findet hier eine 60er Jahre Party statt. Reingelassen wird man nur, wenn man dem Dresscode entspricht - und der besagt: 60er Jahre outfit.

Da ich zu den Organisatoren gehöre, muss ich da hin. Ich hab aber nicht die geringste Ahnung, was in den 60ern in Mode war.

Klar, ich könnte mir ne Jeansjacke, eine eingelaufen Hochwasser-Jeans, ein beiges Hemd anziehen, dazu ein "Peace"-zeichen um den Hals hängen und meien Haare etwas verwuscheln (hat mir mein Vater empfohlen xD) - aber das ist irgendwie etwas, auf das jeder kommen wird.

Auch ein Beatles-Outfit habe ich mir schon überlegt, also sowas i nrichtung Smoking&Glatte Haare. Aber ich weiß nicht, ob man dem ansieht, dass es 60er-Style ist - schließlich gibt es in meiner Altersklasse eher wenige, die die 60er mit Beatles asoziieren.

Was asoziiert ihr also mit 60ern? Insbesondere festliche Outfits. Dabei ist halt nur das Problem, dass ein heuteige, klassisch-festliches Outfit (siehe smoking) sich wahrscheinlich nur marginal von einem in den 60ern getragenen unterscheiden lässt. Es sollte also schon auf den ersten Blick ersichtlich sein, dass ich die 60er darstellen will.

Grüße und vielen Dank,

Bed Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zaraphillips.jpg

vllcht sowas :D

Vllcht dazu noch:

Zilinderhut, eine Taschenuhr (so zum Aufklappen), und einen Schnurrbart (oder bin ich jetzt hier zu weit zurück?)

bearbeitet von waszo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste Bild ist einfach klassische, formelle Mode. Das hat nichts mit 60'ern zu Tun.

Austin Powers ist sehr sehr sechziger, allerdings als Karikatur zu verstehen, wobei er des Pudels Kern schon sehr trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zaraphillips.jpg

vllcht sowas :D

Vllcht dazu noch:

Zilinderhut, eine Taschenuhr (so zum Aufklappen), und einen Schnurrbart (oder bin ich jetzt hier zu weit zurück?)

Super. Toll deine Ahnungslosigkeit. Hilft hier bestimmt weiter. Was kommt als nächstes? Ritterrüstungen?

Hmm. Wenn man keine Ahnung hat, warum verbreitet man dann seine Unwissenheit?

Die Herren auf dem von dir geposteten Foto tragen allesamt Cut.

Es wäre natürlich zu viel von dir verlangt, zu wissen, was das ist.

Ein Zitat aus den Forenregeln:

Ich erwarte von euch, dass ihr dieses Forum nicht benutzt, um Halbwissen zu verbreitern, sinnlose Kommentare abzugeben oder eure Beitragszahlen zu erhöhen. Wenn ihr nicht wisst, worüber ihr schreibt, dann lasst es lieber bleiben. (...)

Mein Tipp: Schau dir Filme aus den 60ern an.

Zum Beispiel "Fred" aus Breakfast at Tiffany's trägt folgendes Outfit:

* Graues Jackett, weißes Hemd, beiger Cardigan/Pullunder, dunkle Hose, schwarze (Strick-(?))Krawatte.

Den Vorschlag von DevilMayCry halte ich für übertrieben und zu klischeehaft.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch ein Beatles-Outfit habe ich mir schon überlegt, also sowas i nrichtung Smoking&Glatte Haare.

eigentlich keine schlechte idee, aber die 60er waren eine epoche der umbrüche.

ergo:

das typische 60er jahre outfit gibt es nicht, da zw. 1960 und 1969 welten liegen!

aber den beatles -look der frühen 60er würde ich mal versuchen!

nur trugen die pilzköpfe eigentlich keinen smoking.

typisch waren kragenlose anzüge!

aber auch die krawatten hatten einen typischen stil, schau mal hier

http://www.welt.de/multimedia/archive/0030...Ber_304850g.jpg

hier noch ein video

http://www.myvideo.de/watch/559733/Beatles_She_loves_You

und hier auch die 60er, aber die späten B-)

http://www.bbc.co.uk/arts/images/multimedi...s/mank_band.jpg

bearbeitet von wasti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Bild von der Hendrix Experience ist schon arg 70's/Hippie.

Das von den Beatles ist ziemlich klasse, vielleicht nicht unedingt repräsentativ aber sehr nice.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Super. Toll deine Ahnungslosigkeit. Hilft hier bestimmt weiter. Was kommt als nächstes? Ritterrüstungen?

Hmm. Wenn man keine Ahnung hat, warum verbreitet man dann seine Unwissenheit?

Die Herren auf dem von dir geposteten Foto tragen allesamt Cut.

Es wäre natürlich zu viel von dir verlangt, zu wissen, was das ist.

Ich belehre mich gerne des besseren. Ich besass scheinbar eine falsche Kenntnis von dieser Mode, deine Reaktion hat mich des besseren belehrt aber ich finde du dramatisierst.

b2t:

Beatles finde ich auch passend.

Kann mir jemand bezugsstellen für Retro Mode der 60er und 70er vorschlagen?

bacio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden